Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

imoen schrieb:
Hat eigentlich wer schonmal erfolgreich was gegen die Firma Probenzauber unternommen?
Was meinst du damit? Den Meldungen zuvor folgend, scheint sich wohl die Staatsanwaltschaft in Wien der Sache angenommen zu haben.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Was steht den in dem Schreiben von der Staasanwaltschaft drin?? Warum sind wir die los??????????? :eek:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

...das würde mich auch mal interessieren. Reductor hat eine Mail aus Wien bekommen und Iceboox von einer StA, von welcher bitte?

http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=146663&postcount=477
Icebox schrieb:
....nichts mehr von Probenzauber gehört. Aber dafür von der Staatsanwaltschaft!

http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=146711&postcount=478
reductor schrieb:
Habe heute auch von der Wiener Staatsanwaltschaft ne Mail bekommen ...

Allein die Einleitung von Ermittlungen einer StA beenden i. d. R. kein Geschäftsmodell und beerdigen auch keine offenen, zivilen Forderungen.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Reducal schrieb:
Allein die Einleitung von Ermittlungen einer StA beenden i. d. R. kein Geschäftsmodell und beerdigen auch keine offenen, zivilen Forderungen.
Das zwar nicht, aber es vermittelt den Betroffenen das gute Gefühl, das sich ja doch noch was bewegt. So eine "gute" Nachricht wirkt sich sehr positiv auf den Durchhaltewillen der Opfer aus. Unterschätze nie die Psychologie.

Wenn die Tatsache das die StA-Wien ermittelt, auch nur ein Einziges Opfer vom zahlen zurückhält, dann hat sich's IMHO schon gelohnt, sich hier darüber zu freuen.

MfG
L.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich habe eine Mail von der Staatsanwaltschaft Wien bekommen, nachdem ich ihnen auf Raten der Staatsanwaltschaft Wiesbaden einen Brief geschickt habe mit einer kurzen Schilderung des Sachverhaltes und einer Bitte um Informationen.

Gestern kam eine Mail mit einem Fragebogen, diesen sollte ich so schnell wie möglich ausfüllen und zurücksenden.

Man würde mich auf dem laufenden halten was meine Strafanzeige betrifft. Anscheinend hab ich automatisch mit meinem Brief anzeige gegen probenzauber.de erstattet ;)

Mehr stand da auch nicht drin.

Was mich allerdings verwundert hat, ist die Tatsache ... die Strafanzeige läuft nicht auf S.R. sondern auf jemand anderes ... hm ... abwarten.

Allein die Einleitung von Ermittlungen einer StA beenden i. d. R. kein Geschäftsmodell und beerdigen auch keine offenen, zivilen Forderungen.

So ist es ... aber da die Forderungen von Probenzauber nach wie vor unrechtns sind und darauf bauen mit angst und schuld einzujagen denke ich, dass sich langsam aber sicher was bewegen wird.

Wenn die Tatsache das die StA-Wien ermittelt, auch nur ein Einziges Opfer vom zahlen zurückhält, dann hat sich's IMHO schon gelohnt, sich hier darüber zu freuen.

Absolut deiner Meinung :)
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

warum wurde die Spekulation entfernt?

Er hat recht :)
Es ist in der Tat ein gewissern C.M.
 
ich auch "opfer"

Hallo, hab mich eben neu angemeldet und hab auch was zu klagen.

Ich bekam heute eine Mahnung (die letzte Mahnung wie sie schreiben).

Allerdings war ich mal auf der seite, habe aber nach lesen der AGB NICHt weitergemacht, weil ich ja für proben nichts zahlen will. Desweiteren habe ich auch keine Rechnung und keine vorherigen Mahnungen bekommen. Schrifltich habe ich schon gar nirgendwas unterschrieben, auch bei keinen anderen Probenanforderungen.

Leider weiß ich nicht, wie man dennoch auf meine Daten kommt.

Habe per Mail erstmal geschildert dass es nicht sein kann was man mir unterstellt und ich um klärung und umgehende antwort bitte.
Zugleich hab ich es nochmal per Fax durchschicken lassen was ich per mail schrieb. Tel. inÖsterreich erreich ich niemand, nur besetzt.

Ich habs noch nicht geschafft alles hier zu lesen. Ich warte wohl nun erstmal auf Reaktion auf meine Mail/Fax und werde es dennoch abstreiten, da ich genau weiß ich habe nichts beauftrag, und vorallem auch keine proben erhalten bisher, wenn ich es mir grad mal so überlege.

SOllte ich jetzt schon Verbraucherzentrale oder Polizei einschalten?
Oder erstmal auf die REaktion warten bzw warten bis Inkasso oder gerichtl. Mahnverfahren kommt??

Ist bei euch auch ein Sebastian R****** dessen NAme oben auf Briefkopf steht? Und was heißt UID-Nr. ? dahinter steht wird nachgereicht.

Bankverbindung:
Berliner VOlksbank Bank Austria
Sebastian R** Sebastian R***
Kto: 7383746005 Kto: 51560 765 165
BLZ: 10090000 BLZ: 12000
 
AW: ich auch "opfer"

jasonmaus schrieb:
SOllte ich jetzt schon Verbraucherzentrale oder Polizei einschalten? Oder erstmal auf die REaktion warten bzw warten bis Inkasso oder gerichtl. Mahnverfahren kommt??
Das musst du mit dir selbst ausmachen. Der Verbraucherschutz wird dich dahingehend beraten, wie du dich nun zivil verhalten kannst und wegen einer Anzeige ist die StA Wien involviert - dort schriftlich den Sachverhalt anbringen.
rolf76 schrieb:
Dazu gab es hier bereits einen Bericht mit Link zu den Tipps der StA.

jasonmaus schrieb:
Leider weiß ich nicht, wie man dennoch auf meine Daten kommt.
Hattest du deine Daten in die Felder eingegeben, dann aber erstmal die AGB aufgerufen, ohne den Absendebutton zu drücken?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ich lgaube ich habe angefangen die daten einzugeben, als mir ein inneres gefühl sagte ich sollte doch ERST die AGB lesen, was ich dann zwischenzeitlich tat. DAnn habe ich einfach das gesamte Fenster zugemacht ohne absenden zu klciken. Ich weiß 100% dass ich es nicht gemacht habe, eben weil es mit kosten verbunden war und ich doch geizig bin :-D

Also an die Staatsanwaltschaft in Wien wenden? Einfach nen Brief dahinschreiben und das als Anzeige betiteln oder wie??
Hat jemand vielleicht ein vorgefertigtes schreiben was ich nutzen könnt?

Och man, mir ist das ganze WE gleich vergangen :wall:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

jasonmaus schrieb:
Also an die Staatsanwaltschaft in Wien wenden? Einfach nen Brief dahinschreiben und das als Anzeige betiteln oder wie??
Hat jemand vielleicht ein vorgefertigtes schreiben was ich nutzen könnt?
Formlos, einfach den Sachverhalt schildern und im Betreff "Strafanzeige" erwähnen. Kopien des bisherigen Schriftverkehr hinzufügen und vor allem deine persönlichen Daten angeben
  • Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum und -Ort
  • Staatsangehörigkeit
  • Beruf, Famileinstand und sonsitge Erreichbarkeit (Tel., E-Mail)
jasonmaus schrieb:
Och man, mir ist das ganze WE gleich vergangen.
Keine Angst, das ist billiger, als du jetzt gerade meinen magst - lies dir hier mal den Thread durch, das beruhigt.

jasonmaus schrieb:
ich lgaube ich habe angefangen die daten einzugeben, als mir ein inneres gefühl sagte ich sollte doch ERST die AGB lesen, was ich dann zwischenzeitlich tat. DAnn habe ich einfach das gesamte Fenster zugemacht ohne absenden zu klciken. Ich weiß 100% dass ich es nicht gemacht habe, eben weil es mit kosten verbunden war ...
Dafür gibt es schon Erklärungen, doch sind hier als unbestätigte Tatsachenbehauptungen nicht erwünscht.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

jasonmaus schrieb:
Dafür gibt es schon Erklärungen, doch sind hier als unbestätigte Tatsachenbehauptungen nicht erwünscht.
??? hää? wie issn das gemeint?
Ganz einfach, derartige Funktionserklärungen wären (ohne Beweis für ihre tatsächliche Anwendung) reine Spekulation und bringen dem geneigten Leser nichts. Das Phänomen, von dem du schreibst, wurde zwar schon mehrfach angedeutet, doch beweisen wurde dahingehend (zumindest mir bekannt) noch nichts.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ahsoo... na dann sorry... ey überleg mal, du bekommst so nen brief mit androhung inkasso/mahnverfahren.. da biste erstmal so perplex da überlegst du nicht so genau was du schreibst. also überlegen schon... weißt schon wie ich mein...:roll:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

jasonmaus schrieb:
ahsoo... na dann sorry... ey überleg mal, du bekommst so nen brief mit androhung inkasso/mahnverfahren.. da biste erstmal so perplex da überlegst du nicht so genau was du schreibst. also überlegen schon... weißt schon wie ich mein...:roll:
Hallo an alle Probenzauber genervten!

Habe soeben wieder Post von Pro Invent erhalten (bin ich die einzige??)

Diesmal lautet es: Letzte Zahlungsaufforderung vor Klage....

Bei fruchlosem Ablauf dieser Nachfrist (bis 22.05.06) werden die Rechtsanwälte unserer Mandantschaft die Ansprüche gerichtlich geltend machen und anschliessend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben..

Und nun? Bekomme ich nun Angst weil sie nur drohen?

Habe bereits mehrfach Faxe und Briefe an Pro Invent und Probenzauber geschrieben, aber nie eine Stellungnahme erhalten. Hatte Probenzauber aufgefordert, mir bis zum 05.05.06 schriftlich zu beweisen, daß ich mich auf dieser Seite angemeldet habe. Habe wie sollte es auch anders sein, nichts gehört....

Liebe Grüße
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Betze70 schrieb:
Hallo an alle Probenzauber genervten!

Habe soeben wieder Post von Pro Invent erhalten (bin ich die einzige??)

Diesmal lautet es: Letzte Zahlungsaufforderung vor Klage....

Bei fruchlosem Ablauf dieser Nachfrist (bis 22.05.06) werden die Rechtsanwälte unserer Mandantschaft die Ansprüche gerichtlich geltend machen und anschliessend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben..

Und nun? Bekomme ich nun Angst weil sie nur drohen?

Habe bereits mehrfach Faxe und Briefe an Pro Invent und Probenzauber geschrieben, aber nie eine Stellungnahme erhalten. Hatte Probenzauber aufgefordert, mir bis zum 05.05.06 schriftlich zu beweisen, daß ich mich auf dieser Seite angemeldet habe. Habe wie sollte es auch anders sein, nichts gehört....

Liebe Grüße

tja, gute frage.. ich denke man bekommt einfach automatisch angst wenn man sowas liest.

ich weiß leider nicht genau was ich machen würde, da ich noch nicht in dieser sitaution bin. ich hoffe ja, dass ich das vorher alles klären kann.

mein freund meint ganz cool, sollen die mir erstmal nachweisen dass ich nen vertrag gemacht habe, beweispflicht also, und nur wenn man eine korrekte IP HÄTTe, wäre es dennoch kein beweis dass genau ICH das war und niemand anderes. Erstmal abwarten sagt er, zumal ich ja keine Rechnung und auch keine 1. mahnung hatte, nur eben diese "letzte Mahnung". und das find ich ebenfalls kurios.

Ich wünsch dir viel glück bei dem was du tust. Und es ist einfach ne frechheit, wenn man sich bei denen beschwert und um stellungnahme bitte und die ignorieren einen!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

tja, werde mich am Montag mit der Staatsanwaltschaft in Wien in Verbindung setzen, so langsam reichts nämlich...

Bin echt mal gespannt ob nur ich dieses Schreiben erhalten habe oder auch weitere Leidensgenossen.

Schon allein das Wort "Zwangsvollstreckung" in diesem Schreiben ruft bei mir grüne Pickel hervor.:wall:
 
Zurück
Oben