New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Ich habe umgehend der Bank von NOM geschrieben und auf die Machenschaften von NOM hingewiesen. Promte Antwort der Bank: Man werde intern prüfen, dürfe mir keine weiteren Auskünfte geben.

Ich habe mich auch letzte Woche mit dieser Bank in Verbindung gesetzt:

Ich wäre die erste die sich meldet (ja ne, is klar),
man könne keine Auskunft geben,
solche Aussagen könne jeder machen und
ohne schriftliche Unterlagen geht gleich mal garnix.

Heißt: der nette Herr wollte das ich sämtlichen Mailverkehr an den Support schicke incl. aller Daten - auch meine, was dann an die Rechtsabteilung weitergeleitet werden soll :scherzkeks: bekloppt bin ich schon, aber nicht so. Aber da findet sich sicherlich auch noch eine andere Möglichkeit.

Übrigens hab ich nun auch die 1. Mahnung und soll bis zum 19.06. zahlen. Ich hab schon letztes Jahr nicht gezahlt - bilden die sich wirklich ein, dass sich mein Verhalten ihnen gegenüber ändert? ... Äh, jo - jedenfalls nich in Zahlungsangelegenheiten.

Und weiter gehts - warum gehts nicht gleich zu ProInkasso über? ICH ZAHLE NÄMLICH NIX.
 
abzocke fix downloaden com

für einen Bekannten mache ich seine Überweisungen und Finanzsachen. Heute hat er mir ganz aufgebracht eine Mahnung einer Fix-Downloaden.com gegeben, wo er überhaupt nicht weiss, wer das sein könnte.

Meine Recherche im Internet, na ja, auch so eine Abzockerfirma, schickt eine Mahnung nach dem Motto, Betrag aus Rechnunge Nr.... vom 4.6.2009.
Da ich in 2009 aber schon seine gesamten Rechnungen erledigt habe weiss ich, dass diese Firma eben nicht dabei war und auch keine Rechnung vorliegt.

Es gibt so schöne vorgefertigte Schreiben an solche dubiosen Firmen, die melden sich dann komischerweise nie wieder, wenn man sich nicht einschüchtern lässt.

Ich kann hier nur allen, die von irgendwelchen Firman, ob es nun downloaden oder Probefieber sind, nicht einschüchtern lassen, widersprechen und mit Bekanntgabe in Internetforen und Verbraucherschutz drohen, ansonsten nicht drauf reagieren-
 
AW: abzocke fix downloaden com

Hier wird was anders empfohlen. Daran sollte man sich halten. Was du schreibst ist Unfug
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

Ich kann hier nur allen, die von irgendwelchen Firman, ob es nun downloaden oder Probefieber sind, nicht einschüchtern lassen,
Richtig
Ziemlich sinnlos >> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
und mit Bekanntgabe in Internetforen und Verbraucherschutz drohen,
das kratzt die Nutzlosbranche seit fünf Jahren nicht die Bohne
ansonsten nicht drauf reagieren-
Richtig
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

na, da scheinen sie wohl rumdumschlag ins freie feld gemacht zu haben. Habe festgestellt, dass auf der Mahnung noch nicht mal Telefonnummer drauf ist, und die firma ist ne englische ltd!!!!
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com

ja klar kann man alles ignorieren und nichts tun, aber da sträubt sich mir ja alles dagegen, die lesen hier doch sicher auch mit :)) und je mehr Bescheid wissen um so besser!



Richtig

Ziemlich sinnlos >> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Bloß nicht diskutieren | law blog


das kratzt die Nutzlosbranche seit fünf Jahren nicht die Bohne

Richtig


---------- Artikel hinzugefügt um 22:52:55 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:49:13 ----------

[ edit] :)))

Hier wird was anders empfohlen. Daran sollte man sich halten. Was du schreibst ist Unfug
 
Routenplaner 1 Abzocke: NOM - New Online Media Ltd.

Hallo...

Wie verhalten ich mich am besten bei Mahnungen oben genannter Firma?

Der Dienst wurde nicht in Anspruch genommen...

http://www.routenplaner1.com

Danke
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

Gehe bitte ein paar Beiträge zurück, bis zum Beitrag von "Captain Picard". Dort steht alles, was du wissen mußt.
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

routenplaner1.com
Im Impressum wird folgendes angegeben:
Dieser Online-Dienst wird betrieben von der

NOM New Online Media Ltd.
Zweigniederlassung Deutschland
Werneburgstr. 11
D - 99817 Eisenach

Handelsregister:
AG Jena, HRB 504200

Umsatzsteuer-ID:
DE267107932

Kundenbetreuung:
[email protected]

Hauptniederlassung:
5 Jupiter House Calleva Park
Aldermaston, Reading
Berkshire RG7 8NN
Großbritannien / United Kingdom

Handelsregister:
Companies House, No. 06617846
Nun frage ich mich aber schon, warum es diese Handelsregisternummer in Jena (noch) gar nicht öffentlich zugänglich gibt, dagegen aber (noch) in Frankfurt am Main die HRB 88249 mit dem gleichen Firmennamen.
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

Der Laden wurde ja erst vor vier Wochen in Frankfurt eingetragen.
Handelsregister schrieb:
Der Sitz wurde von Eisenach (bisher Amtsgericht Jena, HRB 504200) nach Frankfurt am Main verlegt. Geschäftsanschrift: Lyoner Straße 14, 60528 Frankfurt am Main.
Handelsregister schrieb:
Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 88249: Bekannt gemacht am: 07.06.2010 22:00 Uhr
Und der "Geschäftsführer" ist ein alter Bekannter, der in den letzten Jahren mit etlichen Projekten die Nutzlosszene "bereicherte". ;)
Hat er eigentlich zwischenzeitlich die beantragte Inkassolizenz erhalten? Das wäre ein Hammer (aber bei unserer Justiz durchaus denkbar)!
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

Auch ich habe jetzt schon Email erhalten über Routenplaner1.com.

Wie soll ich mich Verhalten.

Habe schon eine Email geschikt bezüglich Widerruf.

hier mal die Emails:


[noparse]Sehr geehrte/r Frau/Herr .....,
ein Standardschreiben der "Verbraucherzentrale" hilft Ihnen in dieser Angelegenheit keinesfalls weiter.
Sie unterliegen einem Rechtsirrtum, wenn Sie der Annahme sind, im Internet geschlossene Verträge seien "ungültig" oder müßten nicht bezahlt werden.
Im Einzelnen:
1.) Es wurde durch Antrag und Annahme ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen. Daß auch über das Internet Verträge zustande kommen können, dürfte allgemein bekannt sein und ist in der Rechtsprechung anerkannt (vgl. Urt. des BGH v. 07.11.2001,
Az.: VIII ZR 13/01).
2.) Die Preisangabe auf der Anmeldeseite ist klar und deutlich: Sie befindet sich sowohl im oberen Bildschirmdrittel und ist damit bei jeder Bildschirmauflösung sichtbar ("Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre."), als auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese haben Sie durch Aktivieren der diesbezüglichen Checkbox bei der Anmeldugn aktiviert.
3.) Es besteht keinerlei Vermutung, Dienstleistungen im Internet seien generell kostenfrei.
4.) Sie wurden nicht getäuscht und können den Vertrag daher nicht anfechten.
5.) Eine fristlose Kündigung ist mangels eines Kündigungsgrundes nicht möglich.
Sie sollten nicht den Fehler machen, gutgemeinten "Ratschlägen" zu folgen - Sie haben einen Vertrag geschlossen, der Sie zur Zahlung verpflichtet.
Sollten Sie die Zahlung verweigern, werden wir Sie in letzter Konsequenz auf Zahlung verklagen. Dadurch wird diese Angelegenheit nur noch teurer für Sie!
Bedenken Sie: Anonyme "Tippgeber" aus Internetforen oder die Verbraucherzentrale können Sie nicht vor Gericht vertreten! Dort sind Sie auf sich allein gestellt, wenn wir Sie auf Zahlung verklagen! Die Konsequenz: Sie werden zur Zahlung des Abonnement-Betrages sowie sämtlicher Inkasso-, Gerichts-, Rechtsanwalts- und Vollstreckungskosten verurteilt.
Zudem werden Ihre Daten ggf. an Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) mit dem Merkmal "Schuldner" weitergeleitet. Ihre ohnehin schon eingeschränkte wirtschaftliche Bewegungsfreiheit würde dadurch noch stärker reduziert werden.

Mit freundlichen Grüssen
New Online Media Ltd.

###########################################################
NOM New Online Media Ltd.
Zweigniederlassung Deutschland
Werneburgstr. 11
D - 99817 Eisenach
http://www.Routenplaner1.com/
Handelsregister:
AG Jena, HRB 504200
Umsatzsteuer-ID:
DE267107932
Kundenbetreuung:
[email protected]
Hauptniederlassung:
5 Jupiter House Calleva Park
Aldermaston, Reading
Berkshire RG7 8NN
Großbritannien / United Kingdom
Handelsregister:
Companies House, No. 06617846
###########################################################
Sie haben Ihre Zugangsdaten verlegt?
Fordern Sie hier ein neues Passwort an:
http://www.routenplaner1.com/passwortvergessen.html
###########################################################
Wir bitten Sie, bei jeglichen Anfragen an die Kundenbetreuung IMMER Ihre Kunden- und Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der aus Sie sich online angemeldet haben, anzugeben. Nur dann ist eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.
###########################################################
Der Versand und der Empfang von eMails dient der Beschleunigung der Kommunikation und der Vorbereitung von Geschäftsabschlüssen bzw. der Begleitung und Unterstützung der Kundenbetreuung. Jegliche Art von Reproduktion, Vervielfältigung, Modifikation, Verteilung und/oder Publikation dieser eMail Nachricht ist verboten.
###########################################################
[/noparse]


Hier meine Mail an Routenplane1.com

[noparse]
> Ihre Zahlungsaufforderung vom 27.06.2010
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom 27.06.2010 . und teile mit,
dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde. Der von Ihnen geforderte
Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an einem
wirksamen Vertragsschluss fehlt.
> Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten
auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste,
dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
> Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München
vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit
bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen
Vertrag. Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil
die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis
zu dem verlangten Entgelt steht. Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich
hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung. Ihr Angebot
ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu
täuschen. Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als
Verbraucher Gebrauch. Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den
gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen
noch möglich ist. Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr
reagieren werde.
> Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.
>
> Mit freundlichen
> .......
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Routenplaner1.com Buchhaltung [
mailto:[email protected]]
> Gesendet: Sonntag, 27. Juni 2010 17:14
> An: xxxxxxx
> Betreff: Routenplaner1.com - 1. Mahnung 02-29517
>
> ###########################################################
> Kunden-Nr.: RPL - 69221
> MAHNUNG Nr.: RPL - 02 - 29517
> Kundenbetreuung: [email protected]
> ###########################################################
>
> Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXX
>
> leider haben Sie die Rechnung Nr. RPL - 02 - 29517 vom 13.06.2010 bis zum
heutigen Tage nicht beglichen. Es steht folgender Betrag zur Zahlung offen:
>
>
> Rechnungsbetrag: EUR 96,00 (aus Rechnung Nr. RPL - 02 - 29517 vom
13.06.2010) (Anmeldung
www.Routenplaner1.com)
> --------------------------------------------------------
> Gesamtbetrag: EUR 96,00
>
> Überweisen Sie den angemahnten Betrag in Höhe von 96,00 EUR bis zum 4.07.2010
auf das folgende Konto:
>
> Empfänger: NOM New Online Media Ltd.
>
> Bank: Wirecard Bank
>
> Konto: 14678
>
> BLZ: 512 308 00
>
> Für Zahlungen aus dem Ausland (ausserhalb Deutschlands) verwenden Sie bitte
folgende SWIFT/BIC und IBAN (internationale Bankleitzahlen):
>
> SWIFT / BIC: WIREDEMM
>
> IBAN: DE 92 512 308 00 000 00 14678
>
>
> Verw.zweck: Mahnung Nr. RPL - 02 - 29517, Kunden-Nr. RPL - 69221
>
>
> Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst und achten Sie unbedingt auf pünktliche
Zahlung, um Mahn- und Inkassomaßnahmen zu vermeiden. Bei weiterem Zahlungsverzug
wird diese Angelegenheit an ein Inkassobüro und/oder Rechtsanwälte abgegeben,
wodurch Ihnen Mehrkosten entstehen. Vermeiden Sie diese durch sofortige Zahlung!
>
> Zur Erinnerung:
> Sie haben sich am 7.06.2010 beim Online-Routenplaner Routenplaner1.com
angemeldet und erhalten dafür laut den von Ihnen akzeptierten AGB Zugang zu den
Inhalten. Sie haben das Anmeldeformular ausgefüllt und die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen akzeptiert. Sie haben nicht mehr die Möglichkeit, den Vertrag
zu widerrufen, da Sie den Online-Dienst bereits genutzt haben (§ 312d Abs. 3 Nr. 2
BGB).
>
> Beachten Sie, dass seit dem 01.01.2008 in Deutschland jeder Provider im Rahmen
der Vorratsdatenspeicherung verpflichtet ist, die Verbindungsdaten zu speichern.
Ihre Anmeldung kann demnach zweifelsfrei nachgewiesen werden.
>
> Im Anhang erhalten Sie diese Mahnung als PDF-Dokument. Es ist geprüft und virenfrei.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> NOM New Online Media Ltd.
>
>
>
>
> ###########################################################
> NOM New Online Media Ltd.
> Zweigniederlassung Deutschland
> Werneburgstr. 11
> D - 99817 Eisenach
>
>
www.Routenplaner1.com
>
> Handelsregister:
> AG Jena, HRB 504200
>
> Umsatzsteuer-ID:
> DE267107932
>
> Kundenbetreuung:
> [email protected]
>
> Hauptniederlassung:
> 5 Jupiter House Calleva Park
> Aldermaston, Reading
> Berkshire RG7 8NN
> Großbritannien / United Kingdom
>
> Handelsregister:
> Companies House, No. 06617846
> ###########################################################
> Wir bitten Sie, bei jeglichen Anfragen an die Kundenbetreuung IMMER Ihre Kunden-
und Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der aus Sie sich online angemeldet
haben, anzugeben. Nur dann ist eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage
gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.
> ###########################################################
>

[/noparse]
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

Die Dreistigkeit in der Bedrohung durch Zahlungserpresser nimmt offensichtlich zu.

Es zeigt sich, dass es zwecklos ist, durch eigene Schreiben etwas zu erreichen. Wer schreibt, wird umso mehr und umso gezielter bedroht.

Niemand musste bisher zahlen, bei Millionen von Betroffenen. So einen Müll verwahrt man sachgerecht in einer dementsprechenden Tonne.
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

Und schon wieder eine Mahnung !!

[noparse]###########################################################
Kunden-Nr.: RPL - 69221
MAHNUNG Nr.: RPL - 02 - *****
Kundenbetreuung: [email protected]
###########################################################


Sehr geehrte/r Frau/Herr ........

nach Auskunft unserer Buchhaltung haben Sie die Rechnung vom 13.06.2010 immer noch nicht bezahlt.

Es steht nunmehr folgender Betrag zur Zahlung offen:


Rechnungsbetrag: EUR 96,00 (Nutzung Routenplaner, Routenplanung, 8 EUR im Monat)

Mahngebühren: EUR 8,50 (§ 4 Abs. 4 der AGB)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gesamt: EUR 104.50

Dies ist die letzte Mahnung. Bei weiterer Zahlungsverweigerung sehen wir uns gezwungen, Ihre persönlichen Daten an ein Inkassobüro und/oder Rechtsanwälte zu übermitteln. Dort werden dann weitere - kostenpflichtige! - Maßnahmen zum Forderungseinzug gegen SIE eingeleitet.

Außerdem werden Ihre Daten ggf. an Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) zur Eintragung eines Negativmerkmals ("Schuldner") weitergeleitet.

Überweisen Sie den angemahnten Betrag in Höhe von 104.50 EUR zur Vermeidung dieser Schritte und weiterer Kosten bis spätestens zum 11.07.2010 auf das nachfolgende Konto:


Für Kunden aus Deutschland:

Empfänger: NOM New Online Media Ltd.

Bank: Wirecard Bank

Konto: 14678

BLZ: 512 308 00

Für Zahlungen aus dem Ausland (ausserhalb Deutschlands) verwenden Sie bitte folgende SWIFT/BIC und IBAN (internationale Bankleitzahlen):

SWIFT / BIC: WIREDEMM

IBAN: DE 92 512 308 00 000 00 14678


Verw.zweck: Mahnung Nr. [...], Kunden-Nr. [...]


Wichtig: Bitte geben Sie Ihre Kunden-/Rechnungsnummer im Verwendungszweck an. Ihre Zahlung kann sonst nicht zugeordnet werden. Ihre Kundennummer: [...]; Ihre Rechnungsnummer: [...]

Nehmen Sie diese Mahnung ernst! Nur durch rechtzeitige Zahlung ersparen Sie sich die Kosten und Unannehmlichkeiten, wie z.B. Speicherung Ihrer Daten in Auskunfteien und Schuldnerverzeichnissen, gerichtliche Beitreibung und Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher etc.

Zur Erinnerung: Sie haben sich am [...].06.2010 bei Routenplaner, Routenplanung, 8 EUR im Monat online angemeldet (IP-Adresse: [...]). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Sie haben nicht mehr die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen.

Im Anhang zu dieser E-Mail erhalten Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft, es ist virenfrei.



Mit freundlichen Grüßen
NOM New Online Media Ltd.



###########################################################
NOM New Online Media Ltd.
Zweigniederlassung Deutschland
Werneburgstr. 11
D - 99817 Eisenach

Routenplaner, Routenplanung, 8 EUR im Monat

Handelsregister:
AG Jena, HRB 504200

Umsatzsteuer-ID:
DE267107932

Kundenbetreuung:
[email protected]

Hauptniederlassung:
5 Jupiter House Calleva Park
Aldermaston, Reading
Berkshire RG7 8NN
Großbritannien / United Kingdom

Handelsregister:
Companies House, No. 06617846
###########################################################
Wir bitten Sie, bei jeglichen Anfragen an die Kundenbetreuung IMMER Ihre Kunden- und Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der aus Sie sich online angemeldet haben, anzugeben. Nur dann ist eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.
###########################################################[/noparse]
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

Und schon wieder eine Mahnung !!
....und das wird beileibe nicht die letzte sein ;)

Und so geht es weiter:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TKRbtyb1IYU"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck (Drohkulisse der Abzocker im Internet) - Optimierte Version[/nomedia]
 
AW: New Online Media Ltd. > www.fix-downloaden.com / www.routenplaner1.com

....und das wird beileibe nicht die letzte sein ;)

Mit Sicherheit nicht! Da wird so kurz vor den Sommerferien bei der NOM und ihren Gefolgsknechten noch einmal so richtig in die Hände gespuckt. Luxusurlaub ist nicht billig und wer will schon immer an den Ballermann.
 
Zurück
Oben