Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Gesund nicht, aber hilfreich. Nachdem, was ich hier alles gelesen habe muß ich sagen, es ist ein schönes Spiel mit diesen "netten" Firmen! Es gibt sooo viele schöne Beiträge. Aber alle haben bis jetzt wohl offensichtlich auf die Forderungen geantwortet, nur ich nicht! Wäre doch interessant, mal zu gucken, was die daraus machen?;)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Stimmt, hast recht. Obwohl mich die Variante reizt: Was machen die, wenn man auf sämtliche Briefe nicht antwortet? Es interessiert mich wahnsinnig, ob die wirklich vor Gericht ziehen, aber das kann man nur rausfinden, wenn man das
durchzieht und abwartet (kaffee trinkt, hihi).
Aussitzen ist doch langweilig! Tu was!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hi,
ich bin bei der Vitaactive [noparse]www.lebenserwartung.de[/noparse] reingefallen.
Bin voll sauer darüber, dass ich dies nicht erkannt habe.
Habe aber nun ein anderes Problem !!!!!!!!!
Ich und meine Freundin haben viele Foren durchsucht um nun zu wissen was ich tun soll. Bisher habe ich nicht bezahlt und auch meinen Eltern nichts erzählt.

Jetzt haben ich und meine Freundin folgende Links gefunden:

http://www.inkassodezernat.de/faq/Mitteilung_Erziehungsregister.pdf
http://www.inkassodezernat.de/faq/Kostenfestsetzungsbeschluss_AG_Frankfurt-M.pdf
http://www.inkassodezernat.de/faq/Urteil_AG_Frankfurt-M.pdf

Die dummen [ edit] haben vor Gericht ständig Recht bekommen und nun habe ich echt Angst !!!! Ich muss es wohl meinen Eltern stecken, denn ich will auf keinen Fall einen Eintrag bekommen.. Mann.. was soll ich den jetzt tun !!!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Glaub' doch ja nicht, dass die über einen verlorenen Prozess berichten würden. Die wollen den Leuten Angst machen, damit sie zahlen.

Aus den pdf-Dateien geht nicht im Geringsten hervor, warum z.B. Strafanzeige erstattet wurde (die wie das Hornberger Schießen ausging) und warum ein "Kunde" zahlen musste. Der hatte sich ja nicht mal einen Anwalt genommen!

Sag deinen Eltern Bescheid, auch wenn's schwer fällt. Und dann geht ihr zur nächsten Verbraucherzentrale. Das kostet nichts oder fast nichts. Die kennen ihre Pappenheimer schon längst.

Wenn die in der Verbraucherzentrale sagen: Zahlen, auch wenn du minderjährig bist, sprechen wir uns wieder. Davon habe ich noch nie gehört.

Bitte berichte über das Ergebnis.

Wuschel
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Die dummen [ edit] haben vor Gericht ständig Recht bekommen und nun habe ich echt Angst !!!! Ich muss es wohl meinen Eltern stecken, denn ich will auf keinen Fall einen Eintrag bekommen.. Mann.. was soll ich den jetzt tun !!!
Diese Urteile sind so informativ wie schmutziges Löschpapier, da nichts aber auch gar nichts über die Vorgeschichten dazu bekannt ist.

Aus purer Dummheit oder Unkenntnis werden negative Entscheidungen en masse verursacht.

ansonsten
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich und meine Freundin haben viele Foren durchsucht um nun zu wissen was ich tun soll.
Das wundert mich aber, wieso du ausgerechnet auf diese schmalbrüstigen "Erfolgsmeldungen"
gestoßen bist. Soweit mir andere Foren bekannt sind, gibt es eigentlich sehr wenig Gründe Zweifel zu haben insbesondere nicht "Dokumente" dieses Kalibers.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Bisher habe ich nicht bezahlt und auch meinen Eltern nichts erzählt.
Du solltest deine Eltern schnellstens einweihen und auf dieses Forum hier hinweisen. Wenn du noch minderjährig bist, stehen die Chancen eh gut, da wieder raus zu kommen, aber dazu müssten deine Eltern der Forderung widersprechen.
Dieser Prozess ging verloren, weil die Beklagten, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht geäußert haben. Selbst schuld, sozusagen. Wenn sie hier mitgelesen hätten, hätten sie ausreichend Argumente gegen diese Forderung vorbringen können.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel



Hallo Leute!!
Ich bin wohl,wie ihr alle,auch ein Opfer dieser Lebensprognose geworden.:wall:
Das geht jetzt aber schon wochen..ich hab auf jede email von denen geantwortet und habe es auch im ruhigen ton versucht^^ am anfang
Andauernd krieg ich so forgefertigte ***** geschickt.Immer das gleiche!!
die wissen doch genau,dass die die leute *****..

Meine letzte wunderschöne antwort an die ***:

Sagma..wollt ihr mich verarschen..
soll ich etwa nochmal schreiben,was ich dazu meine,bis ihr das endlich ma lest...auf der seite steht KEIN PREIS!! nur ganz unten..und das reicht nicht!! und dass es in der AGB steht reicht auch nicht!! mir war nicht klar,dass es etwas kostet.Es gibt demnach keinen gültigen vertrag!!
von **** brauchen sie gerade zu reden....aber belehren lassen sie sich nie...hören sie auf diese vorgefertigten emails zu schicken..ich bin kurz davor ebenso rechtliche schritte einzugehen,da ich mit schon meinem anwalt darüber geredet habe.Ihre firma ist überall bekannt und an **** werde ich nichts zahlen..Also überlegen sie es sich..ehemalige X**** AG
Mfg

man kann einfach nicht normal mit denen "reden"..;)
 
AW: Bohh bin ich blöd ????? Die Internet Service AG - Masche!

Hallo erstmal, bin vorhin zufällig auf die Seite gestossen. Sehr interessant.
Habe auch nie erwartet das ich hier lande weil ich einfach blöd bin.
Seit Jahren surfe ich - öffne nie Mails unbekannter Herkunft - mache nie ein Spiel mit und jetzt sowas.....
Ich Dummerchen öffne eine Mail......sie werden 61 alt?
Pahh, dachte ich......werde sicher 90. Also ich öffne die Mail und meld mich an und mach mit. Glaub es war was mit Lebensprognose.com....auch noch ne Reise nach Dubai.....und was kommt heute........genau die Rechnung über 59 Euro.
Ich nochmal rasch auf meine Mail...und jawoll unten steht was von dem o.g. Betrag....könnt mich in den A**** beissen.
Die bezahle ich ma gar nich......oder? Könnte man sagen ich war das nicht!!!
Ich weiss eigene Blödheit muss bestraft werden, aber doch nicht gleich 59 Euro für so einen Kram.
Wär super wenn irgendeiner antwortet oder dem es auch passiert ist.
Danke schön im voraus.
Theysi

Posting an vorhandenen Thread verschoben modinfo

Hallo,

mir ist vor einigen Tagen ähnlches passiert! Und zwar bei einer Seite der Internet Services AG aus Rotkreuz in der Schweiz. Ich habe einen protestbrief dorthin geschrieben, ihnen auch mit Anzeige wegen verschiedener delikte gedroht. Am Ende habe ich mich mit unfreundlichen Grüßen verabschiedet. Würde mich interessieren, ob jemand aus dem Forum auch schon Erfahrung mit den [........] gemacht hat.

Viele Grüße,Micha Kohlhaas

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ironie an*
Nein. 49 Seiten lang gab es hier nur Small-Talk, um den Thread aufzublähen.
*Ironie aus*
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Gesund nicht, aber hilfreich. Nachdem, was ich hier alles gelesen habe muß ich sagen, es ist ein schönes Spiel mit diesen "netten" Firmen! Es gibt sooo viele schöne Beiträge. Aber alle haben bis jetzt wohl offensichtlich auf die Forderungen geantwortet, nur ich nicht! Wäre doch interessant, mal zu gucken, was die daraus machen?;)
Ich will hier auch nur kurz eine Rückmeldung geben und allen sagen: !!!! Ich hatte auch Rechnungen, Mahnungen und letztendlich eine Drohung vom Inkassounternehmen. Die Zahlungsfrist ist Anfang Februar abgelaufen. Ich habe nicht gezahlt und bis heute nichts mehr von diesen [...] gehört!!!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Kurze Zwischenmeldung: Zahlungsfrist war am 20.04.07 abgelaufen, bis heute ist "leider" keine Post gekommen. Werde euch auf dem laufenden halten!

Der Briefträger ist mein bester Freund! Ich warte doch sehnlichst auf Post:lupe:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

bis heute ist "leider" keine Post gekommen.

Der Briefträger ist mein bester Freund! Ich warte doch sehnlichst auf Post:lupe:

Sei doch froh, früher oder später wird die ganze Sache erfahrungsgemäß im Sande verlaufen, warum also nicht lieber früher als später.
Mir scheint, die einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist die Prävention - was sich allerdings äußerst schwierig gestaltet, da die meisten erst darauf aufmerksam werden, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Ich bin überzeugt, dass Sendungen wie Bizz oder Wiso, die auf solche Internetfallen aufmerksam machen überwiegend von Menschen gesehen werden, die schon reingefallen sind, denn seien wir mal ehrlich - hätten wir vorher gedacht, dass UNS sowas passieren kann? Also ich eher nicht....
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich bin überzeugt, dass Sendungen wie Bizz oder Wiso, die auf solche Internetfallen aufmerksam machen überwiegend von Menschen gesehen werden, die schon reingefallen sind,
Ich kenne viele Leute, die sehen sich Verbraucherschutz- und Informationssendungen an, ohne je Opfer der dort vorgestellten Machenschaften geworden zu sein. Wäre es anders, wären die betreffenden Sendungen sicher schon längst wegen Zuschauermangel eingestellt.

denn seien wir mal ehrlich - hätten wir vorher gedacht, dass UNS sowas passieren kann? Also ich eher nicht....
Natürlich soll man nie "Nie" sagen. Aber ich glaube doch, dass eine kritische Distanz zu dem, was im Leben als kostenlos, günstig, zur Probe etc. angeboten und teils sehr aggressiv beworben wird, davor bewahrt, auf diese oder ähnliche Weise hereingelegt zu werden. Das gilt nicht nur für die Fülle virtueller "Hütchenspieler", sondern auch für das riesige Heer von Anbietern im realen Leben, die alle nur eines wollen: das Geld derer, denen man etwas aufschwatzt; seien es nun Versicherungen, Rheumadecken, Alutopfsets, Zeitungsabos oder günstige Telefonate. "Lebensprognosen" und anderer Schnickschnack im Web, von günstigen SMS über IQ-Tests bis hin zur Testfahrt im schicken Sportwagen interessieren mich die Bohne. Weder suche ich danach, noch würde ich auf einen Link zu solchen Angeboten klicken. Und ganz gewiß mache ich nirgendwo viele persönliche Angaben. Das geringste, was dann nämlich die Folge ist, ist ein weiteres Anschwellen der Werbeflut, sei es nun per Post oder via Mail. Schon das wäre mir sehr lästig; vom Ärger mit den Forderungen offenbar betrügerischer Webanbieter ganz zu schweigen. Also überlegt man sich, ob das Risiko zusätzlicher Belästigung die Sache wert ist. Wenn ja, so bietet es sich an, sich z. B. als Barbara Mustermann auszugeben, fiktive Adressangaben und eine extra angelegte Mail-Adresse eines kostenlosen Mail-Anbieters zu benutzen. So mache ich das seit Jahren und es bewährt sich.

M. Boettcher
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich kenne viele Leute, die sehen sich Verbraucherschutz- und Informationssendungen an, ohne je Opfer der dort vorgestellten Machenschaften geworden zu sein. Wäre es anders, wären die betreffenden Sendungen sicher schon längst wegen Zuschauermangel eingestellt.

Ja, klar. Verbraucherschutz- und Informationssendungen beschäftigen sich ja auch nicht überwiegend mit dem Thema Internetabzocke sondern eher mit breit gefächerten Themenkreisen. Und natürlich sehen dann auch Menschen, die damit nie in Berührung kamen diese Warnungen. Tatsache ist aber auch, dass es sich im Vorfeld solcher Veröffentlichungen in den einzelnen Foren wie ein Lauffeuer herumspricht und der Anteil der - ich will nicht sagen "Geschädigten" - nennen wir es "Genervten" dann ungleich höher ist als der Stamm der grundsätzlich Interessierten an solchen Sendungen.

Aber das gehört im Grunde gar nicht zum Thema und hilft auch niemandem weiter.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Gestern dachte ich, mich trifft der Schlag! Nun ist auch der älteste von unseren
Kids (18 ) auf so einen S... reingefallen. Es gibt jetzt eine Seite von Lebenscheck.com. Das ist wieder so eine tolle Firma mit Sitz in Dubai! Rechnung über 99 Euro. Da kann ich wieder nur lachen, haha! Habe diese Seite unter die Lupe genommen, Kosten findet man nur in den AGB´s, aber nicht die Höhe der Kosten! So langsam wird die Sache echt .......!!! Mal schauen was ich damit jetzt fabriziere. Unser Kind ist völlig am Ende. Ich lasse ihn erstmal zappeln, während Mutter sich darum kümmert. Hoffentlich ist es allen Kiddys mal ´ne Lehre, sich nicht auf angeblich kostenlose Gratissachen einzulassen! Das zieht immer Ärger nach sich!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

mir haben die auch scon ne letzte mahnung geschickt vor einem monat mit einer frist von 10 tagen. bis jetzt hat sich immer noch nichts getan. gestern bekam ich wieder ne mail diesmal von liebescheck oder sowas.
ich soll testen wie gut mein sex ist :D bin mal rein und hab direkt in die AGB´s geschaut. und siehe da ganz unten 59,00 € :D
die lassen sich doch immer wieder neue sch... einfallen :D
 
Zurück
Oben