Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo Leute!

Habe soeben eine weitere E-Mail bekommen.

Die erste habe ich irgendwann im März glaube ich bekommen. Natürlich habe ich nicht mehr daran gedacht und jetzt der Schock.

Ich hätte einen Vertrag eingegangen, IP-Adresse usw.....

Was mich am meisten geschockt hat waren aber meine persönlichen Daten: Name, Adresse, Geb.-Datum usw....

Was soll ich tun? Nicht reagieren? Sollte ich was zurückschicken?

Bitte hilft mir! Ich dachte, ich würde davon nichts mehr lesen!

Vielen vielen Dank!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich hätte einen Vertrag eingegangen, IP-Adresse usw.....
Ach, das schreiben die immer. Das ist nix zum Fürchten. Die Hinweise auf die IP-Adresse mögen zwar manchen beeindrucken, es besteht aber kein Grund dazu. Lies bitte das hier:
http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
Was mich am meisten geschockt hat waren aber meine persönlichen Daten: Name, Adresse, Geb.-Datum usw....
Moment mal, was schockt dich denn da? Wenn du nämlich deine persönlichen Daten da eingegeben haben solltest, dann ist ja klar, wo die herkommen. Aber was die Zahlungspflicht betrifft, ist die Sache in vielen Fällen höchst umstritten. Siehe hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ach, das schreiben die immer. Das ist nix zum Fürchten. Die Hinweise auf die IP-Adresse mögen zwar manchen beeindrucken, es besteht aber kein Grund dazu. Lies bitte das hier:
http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/

Moment mal, was schockt dich denn da? Wenn du nämlich deine persönlichen Daten da eingegeben haben solltest, dann ist ja klar, wo die herkommen. Aber was die Zahlungspflicht betrifft, ist die Sache in vielen Fällen höchst umstritten. Siehe hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

Gruß
Wembley
Hallo Wembley!
Ich bin immer total aufgeregt... :eek:(
Also sollte ich daher einfach nichts unternehmen und die Sache einfach aussitzen? Wahrscheinlich werde ich dann auch eine der Glücklichen sein, die bald einen Brief vom Inkassobüro bekommt, oder?
Man, das Gefühl im Bauch ist echt schon beunruhigend... :eek:/

Gruss
sonna-na
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Also sollte ich daher einfach nichts unternehmen und die Sache einfach aussitzen?
Das bleibt dir überlassen. Lies dir einfach die schon von mir geposteten Links durch und die Aufregung wird sich legen.
Wahrscheinlich werde ich dann auch eine der Glücklichen sein, die bald einen Brief vom Inkassobüro bekommt, oder
Auch das mit den Inkassobüros soll dich nicht beunruhigen. Die können zwar Briefe und Mails schreiben, aber sonst auch nix.
Lies dir bitte das durch:
http://www.augsblog.de/2007/05/22/was-sie-ueber-inkassobueros-wissen-sollten/

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Danke Wembley!

Jetzt bin ich wirklich beruhigter... :-D Vielen Dank und liebe Grüße!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich war auch mal auf der seite Lebensuhr.com Ich hätte mich da auch fast angemeldet.. brach aber mittendrin ab... Naja weit kam ich net.. Ich erhielt weder eine Anmeldebestätigung noch sonst was und auf einmal bekomme ich Mahnungen ohne ende... lol die spinnen doch echt^^
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich war auch mal auf der seite Lebensuhr.com Ich hätte mich da auch fast angemeldet..
Wie bist du auf die Seite gekommen? Bist du z. B. einer Einladung per eMail, eine Werbung bei Google oder einem eingeblendeten Popup gefolgt?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich muß sagen ich weiß das garnet mehr so genau xD es ist lange her und umso verwunderter war ich als vor kurzem eine Mahnung kam.. aber ich glaub es war eine E-mail die ich erhielt...
 
.... ich glaub es war eine E-mail die ich erhielt...
...na da hammas doch wieder, wie schon eine Seite zuvor erwähnt:
..... hatten auch etliche Internetnutzer ein Mail bekommen, den Test zu starten. Was sie nicht wussten war die Tatsache, dass der Anbieter nicht nur die eMail-Adresse kannte sondern auch den vollständigen Datenstamm des eMail-Empfängers. Durch Nutzung des Dienstes [z. B. nach Betätigen eines Linkes] wurde eine Rechnung ausgelöst, in welchem Stadium allerdings eine Preisangabe erfolgt sein soll, weiß anscheinend niemand - wie auch?....
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo,

ich habe heute von der Anwaltkanzlei H. Inkassoderzernat bekommen die wollen jetzt 68,52 Euro. Das komische ist im Betreff steht "Letzte ausergerichtliche Zahlungsaufforderung Rechnung der Firma NetContent"
Was ist das für eine Firma schon wieder diese NetContent?
Aber jetzt kommt das wirklich komische ich wollte diese Anwaltkanzlei eine Email schreiben mit dem Wiederrufsrechtbrief was ich fristgericht geschrieben habe innen schicken. Aber gerade habe ich in mein Postfach geschaut und jetzt ist die email zurückgekommen also auf deutsch diese Adresse gibt es nicht.

Bitte schreibt ob ihr solche Briefe schon bekommen habt und was soll ich jetzt machen?

gruß Buzi
Hallo,

ich habe auch eine letzte Mahnung von dem Inkassodezernat H. erhalten. Ich zahle nicht, denn diese [...] möchte ich nicht unterstützen. Lieber spende ich das Geld für AIDS Waisen in Afrika. Ich würde gerne wissen, ob Du nach der Mahnung weitere Briefe erhalten hast?.

[Namen und Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ein Inkassobüro muss registriert sein, um auf diesem Gebiet tätig zu sein, fehlt das, ist das ein Schwindel und man kann auf Unterlassung klagen, wenn man Geld hat. Ansonsten habe ich mich entschlossen diesen Verein auf Schadenersatz und Schmerzensgeld zu verklagen und über Prozesskosten abwickeln.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

servus an alle
ich habe jetzt nach sieben monaten wieder eine mail von denen bekommen.
da ich denen ne falsche adresse und namen gab, konnten die mir keinen brief schicken, jetzt drohen sie mir mit mir anzeige. weil ein betrugstatbestand besteht.ich habe mich echt totgelacht. alles was die von mir haben ist eine IP nummer aber die wird ja nach 8 wochen auch bei meinem anbieter gelöscht.

mal schaun was die d....sich noch einfallen lassen werden.
grus el_soberado
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Diese Masche kenne ich und ich habe denen tüchtig eingeheizt, weil für Nichts es auch Nichts gibt. Die Firma aus der schönen Schweiz hat wohl Sehnsucht nach Schweden und den berühmten Gardinen, denn die Ermittler sind an der Direktorin dran.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Nabend miteinander! bei mir versuchen sie ebenfalls, durchzukommen, werden sie aber nicht hinbekommen. die emails waren exakt gleich, natürlich auto-texte keiner nimmt sich zeit dafür und schreibt solche "mahn-eMails".
Mein Verlauf:

Email von mir vom Samstag, 3. Nov.:

"Unterlassen Sie diese E-Mails. Ich habe mich WEDER bei Ihnen angemeldet noch bin ich volljährig. Zu dem Zeitpunkt des angeblichen Anmeldens war ich 15 Jahre alt.

Zweitens kann die IP-Adresse nicht von mir sein, wie oben erklärt habe ich mich NICHT angemeldet.

Auszug aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch:

"§ 108 BGB

Vertragsschluss ohne Einwilligung

(1) Schließt der Minderjährige (...) Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab.

(2) Fordert der andere Teil den Vertreter (...) über die Genehmigung auf, so kann die Erklärung nur ihm gegenüber erfolgen; eine vor der Aufforderung dem Minderjährigen gegenüber erklärte Genehmigung oder Verweigerung der Genehmigung wird unwirksam. (..) Kann nur bis zum Ablauf von zwei Wochen nach dem Empfang der Aufforderung erklärt werden; wird sie nicht erklärt, so gilt sie als verweigert."

Soviel dazu."

Rück-Email war dann das gleiche wie ich hier im Thread gelesen habe: Schalten Sie die Polizei ein, machen Sie Anzeige gegen umbekannt etc. Meine Reaktion:

"Wenn Sie daran interessiert sind, Geld von dem vermeintlichen Anmelder zu bekommen, lassen Sie doch die IP-Adresse mit Hilfe der Polizei untersuchen und finden Sie heraus, "wer sich angemeldet hat".

Andernfalls machen Sie meine vermeindliche Anmeldung sofort rückgängig. Wenn Sie meiner Forderung nicht nachgehen, diskutieren wir dies vor Gericht. Das ist meine letzte E-Mail."

Jetzt bin ich mal gespannt was sie sich darauf einfallen lassen :D Warscheinlich wird der Satz "Ohne Anzeige gegen Unbekannt können wir die Forderung gegen Sie leider nicht
stoppen." kommen.. Werden wir sehen :p Sowas nicht mit mir und mit euch hoffentlich auch nicht.

MfG!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

:D ich krieg mich nicht mehr ein

in dem fall ist es sinnlos denen 100 mal mit gericht zu drohen, sie werden weiter machen^^ war sowieso meine letzte email, aber ich kann mir ja aus den bausteinen der "konversation" etwas zusammenbrauen^^
 
Zurück
Oben