Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Warscheinlich wird der Satz "Ohne Anzeige gegen Unbekannt können wir die Forderung gegen Sie leider nicht
stoppen." kommen
Oder es kommt die Drohung mit dem "Eintrag ins Erziehungsregister", wie in einem anderen Forum zu lesen war :rofl:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo, es gibt eine neue Variante ACHTUNG:sun:

www.hier.weiter.com Lebenserwartung + Handy geschenkt

Gruß Pinus
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Bei mir wars noch dubioser. Ein Freund, der den "Test" machte sprach mich auf die Seite an. Ich startete anschliessend zwar die Seite, um sie mir anzusehen, aber nicht den Test. Jetzt bekam ich eine Mahnung per Mail und eine Rechnung an eine Adresse, bei der ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr gemeldet bin.

Daher meine fragen
1. Wie machen die das?
2. Wohne in der Schweiz, wie kann man dagegen vorgehen (bzgl. Datenschutz und so..)?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Lebensprognose u. Test alles von der Firma Internet Service AG aus der Schweiz. Praxis wie gehabt, für nichts gibt es wenigstens eine Rechnung. Z.Z beschäftigt sich das Regierungspräsidium Dortmund mit dieser Firma und es ist abzuwarten, wann die Seite geschlossen ist. Inkasso braucht man nicht zu fürchten, denn diese Truppe gehört der Firma und die ist schnell bei der Sache, aber lt. Urteil des Amtsgerichtes München ein gebranntes Kind mit den verschiedenen Facatten.
 
AW: www.lebensprognose.com/ Internet Service AG.

Die Deutsche Inkassestelle ist eine firmeneigene Inkassostelle ohne Lizenz.
Das Amtsgericht in München hat dazu schon ein Urteil gefällt. AG München, Az. 161 C 23695/06,

Das zitierte Urteil hat NICHTS mit der Inkassostelle zu tun.
http://medien-internet-und-recht.de/pdf/vt_MIR_Dok._083-2007.pdf

hartmut1943 schrieb:
Inkasso braucht man nicht zu fürchten, denn diese Truppe gehört der Firma und die ist schnell bei der Sache, aber lt. Urteil des Amtsgerichtes München ein gebranntes Kind mit den verschiedenen Facatten.

Auch hier: Aussagewert höchst zweifelhaft!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

servus an alle
ich habe jetzt nach sieben monaten wieder eine mail von denen bekommen.

Scheinbar hat da jemand Langeweile, ich dachte eigentlich auch, sie hätten aufgegeben, da ausser meiner Handy-Nr nichts weiter bekannt ist. Jetzt bekam ich doch einen halbherzigen Lachkrampf als ich (ebenfalls nach 7 Monaten) die eins - zwei - drei... ich glaube 6. sms bekam mit der Bitte in ein email-Postfach zu sehen, welches seit einem Jahr gar nicht mehr existiert. Nicht dass mich das im Geringsten aufregen würde, ganz im Gegenteil, es erinnert mich daran, in diesem Forum ab und an mal wieder vorbeizuschaun :smiley:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Genau so wie dem vor mir schreiben geschöpf gings mir auch gerade.

Hab nach monaten mal wieder in mein altes mailfach geschaut und was sehe ich zum auf dem boden wälzen: Die [] ham mir wieder die gleiche mail geschickt wie vor nem halben jahr. die fordern mich auf , geld für eine im november 06 abgeschlossne sache zu zahlen. ich finds echt geil das dies immer noch nicht blicken!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Grüße,

ich habe heute einen Brief von der DIS bekommen weil ich mich angeblich einem lebenscheck unterzogen hätte auf der site w*w.lebenschek.com ich habe aber keinerlei dienstleistungen diesbezüglich in anschpruch genommen. die mails habe ich auch erst daraufhin gelesen weil mein spamfilter diese nicht in mein outlook durchgelassen hat. die firma hört sich auch äußerst dubios an das ist die firma INTERSERV AG FZE. ist von dieser schon etwas bekannt oder wie kann ich dagegen vorgehen??? Bitte um hilfe!!!

Pumpkin
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ist von dieser schon etwas bekannt oder wie kann ich dagegen vorgehen??? Bitte um hilfe!!!
Irgendwann mag man einfach nicht mehr antworten. Allein dieser Thread hier hat 55 Seiten und davon gibt es noch einige mehr. Bitte nicht nur posten sondern am besten auch lesen - da wird ihnen geholfen! Manchen geht dabei sogar ein Lichtlein auf. Und was die Firma betrift, die ist schon seit zwei Jahren hier Dauerpatient und ihre scheinheiligen Initiatoren sowieso. nur leider kann man weder aktive Hilfe hier niederschreiben noch darf man gewaltig über die achsoseriösen Geschäftletreiber herziehen - die nämlich haben es anscheinend faustdick hinter den Ohren.
 
AW: Inkassobüro fordert Geld! Keine Mahnung, nicht volljährig... ?!

hallo,

ich hab dar mal ne frage und zwar habe ich mich bei lebenscheck.de verars**en lassen und habe eine mail von inkassobüro gekriegt, und wollte wissen ob ich die geforderte summe bezahlen muss... ein kleines detail ich wohne in frankreich und wollte auch wissen ob die überhaupt soweit gehen würden.

ps: wusste nicht wo ich sonst diese frage gestellt hätte...

danke
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

Ich habe da kürzlich einen Brief bekommen ,der Absender :
DIS Deutsche Inkassostelle
Rosserstrasse 9
60323 Frankfurt am Main

Als ich den Brief bekam war ich erst mal geschockt ,die wollen doch glatt eine Summe von :91,57 €
Aber das schlimmste ist das ich zuvor noch nie irgend eine Rechnung bekommen habe woraus ersichtlich ist worum es in dieser Vorderung überhaupt geht.
Vieleicht hat jemand das selbe Problem und weis schon wie er reagiert.
Gruß Maja 4::wall:

HALLO MAJA
HIER IST NUN EIN NEUES OPFER
ALLERDINGS KAM DAS SCHREIBEN VON EINER INKASSOSTELLE AUS ESCHBORN.
ICH LASSE ES AUF EINE GERICHTSVERHANDLUNG ANKOMMEN,MEIN FREUND AUCH,DENN ER HAT MIT DENEN NUN AUCH THEATER,OBWOHL WIR BEIDE NIE DORT ETWAS ANGEKLICKT HABEN.
VOR EINIGER ZEIT WAR AUCH EIN BERICHT IM FERNSEHEN,BEI GÜNTHER JAUCH IM STERN TV,ÜBER DIESE " LEBENSPROGNOSE "
ALSO,NIE ZAHLEN,NUR GEGENAN GEHEN!!!!
LG GUTEN RUTSCH
ANTIPASTI01
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Das ist lange her, als die DIS Deutsche Inkassostelle GmbH noch in der Frankfurter Rossertstrasse angesiedelt war!

Damals erhielten die ja "Besuch" vom WISO-Reporter (WISO ermittelt). Außer einer Dame war seinerzeit ja niemand anzutreffen. Diese verwies auf einen "Pressesprecher", der sich jedoch nicht blicken ließ! ;)

Vor einigen Wochen dann der "Umzug" nach Eschborn.
 
AW: Inkassobüro fordert Geld! Keine Mahnung, nicht volljährig... ?!

hallo,

ich hab dar mal ne frage und zwar habe ich mich bei lebenscheck.de verars**en lassen und habe eine mail von inkassobüro gekriegt, und wollte wissen ob ich die geforderte summe bezahlen muss... ein kleines detail ich wohne in frankreich und wollte auch wissen ob die überhaupt soweit gehen würden.

ps: wusste nicht wo ich sonst diese frage gestellt hätte...

danke
[ edit] . Am besten einmal Einspruch einlegen, diesen begründen und dann auf keine weiteren Mails mehr reagieren. Die Firma hat 2 "Kunden" gerichtlich verklagt, aber beide Prozesse verloren. So bleibt Ihnen nur mit Mahnungen, Inkasso, Eintragungen Schufa, u.s.w zu drohen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Die Lebensprognose wurde längere Zeit zum Schnäppchenpreis (Cache Stand vom 2. Dez. 2007 02:49:58 GMT) vermarktet.

Die Parameter sind allmächtig in der Hand von wüsten Söhnen. Wenn das Inkassobüro genügend bedrohlich daherkommt, spielen Kleinigkeiten keine Rolle.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Aus dem Polizeibericht Plattling vom 30. Januar 2008:
Drei Personen erstatteten in den letzten Tagen Anzeige gegen einen Internetanbieter mit den kostenpflichtigen Seiten " w*w.Lebenscheck.com / Lebensprognose". Die Internetnutzer, darunter eine zwölfjährige Schülerin, gaben allesamt an, die jeweilige Seite nicht besucht zu haben. Ein Geschädigter besitzt gar keinen Computer und will sich auch anderswo nirgends eingewählt haben.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich weiß ja nich wer von den beteiligten aus thüringen kommt, ist ja auch egal.
heute stand in der thüringer allgemeine eben ein artikel zum thema.
fall: 14jährige soll sich auf dieser seite angemeldet haben, hat das natürlich nicht getan, familie ist ratlos.
verbraucherzentrale rät widerspruch zu schicken sowie sich nicht einschüchtern zu lassen auch nicht von inkassofirmenbriefen.
bla bla erst beim gerichtlichen mahnbescheid, welcher sicherlich nicht kommen wird.
kommt mir vor, als würden die von den foren hier abschreiben xD
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

sowie sich nicht einschüchtern zu lassen auch nicht von inkassofirmenbriefen.
bla bla erst beim gerichtlichen mahnbescheid, welcher sicherlich nicht kommen wird.
Weiß nicht ob es genau der Artikel ist, paßt aber dazu
http://www.thueringer-allgemeine.de...=mahnbescheid,&dbserver=1&dbosserver=1&other=
...Besonders unseriöse Anbieter setzen den Angaben nach gezielt Inkassodienste ein, um Verbraucher zur Zahlung zu bewegen....
 
Zurück
Oben