AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel
Auf diese Seite h*tp://w*w.lebensprognose.com/
war ich eingeladen per email am Dubai-Reise-Gewinnspiel teilzunehmen und dabei musste man Lebensprognose-test machen. Dabei dass es kostenpflichtig ist stand in kleingedrückten ganz unten was ich nicht gesehen habe. Wie war ich überrascht wenn ich einen sms und dann eine Rechnung per email bekommen won volgenden Inhalt:
Was soll ich jetzt tun einfach nicht zahlen und vergessen oder sofort bei Polizei anzeigen? Ich wohne in Österreich.
[...]
[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
Hallo an alle Opfer von Lebensprognose,
ich wende mich heut an alle Betroffenen, um zu schildern wie ich aus dieser Notlage einen Ausweg gefunden habe:
1) [ edit]
2) Auf jede Email seitens Lebensprognose agieren und widersprechen!!
3) Im web gibt es ausreichend Foren und wie man einen solchen Widerspruch formuliert, ist auch in den Foren ausreichend dargestellt, daher gehe ich hier nun nicht näher drauf ein!!
4) Nicht die Geduld verlieren, auch bei mir gingen bestimmt erst 10-15 mails einher, bis ich meine Ruhe hatte!!!
5) Wer überhaupt keinen Ausweg sieht, hier ein Tipp, der ist goldwert.
Wenn Lebensprognose keine Ruhe gibt, bitte wie folgt vorgehen:
Beim langen und her schreiben, habe ich neulich die Forumlierung eingebaut, dass ich "zufällig" in meinem Postausgang eine Mail entdeckt habe, wo ich innerhalb der Kündigungsfrist meinen Widerruf schriftlich vorbetragen habe (was natürlich nicht stimmte). Das ich mich daran nicht mehr erinnern konnte bzw. ob das nun der Wahrheit entspricht, ist erstmal nicht relevant. Auf jeden Fall, hat man dann von mir verlangt, diese Mail nochmal zuzusenden. Daraufhin habe ich irgendeine Email aus meinem Postausgang genommen, weitergeleitet, das Datum zurückgesetzt und den Text natürlich modifiziert. Und prompt hatte ich meine Ruhe und erhielt am nächsten Tag meine Kündigungsbestätigung und das nun nach fast 3 Monaten Schriftverkehr!! Wie lange diese, ich möchte es mal als "Masche" bezeichnen, nun umsetzbar ist, ist fraglich. AUf jeden Fall kann Lebensprognose nicht belegen, dass ich die Mail nicht wirklich abgeschickt habe. Das die Mail nicht zum Zeitpunkt x bei Lebensprognose und innerhalb der Frist zugestellt wurde, soll nicht meine Sorge sein. Ausreichend ist die Tatsache, dass ich diese Kündigungsmail nochmal in Kopie weitergeleitet habe. Somit hatte ich Ruhe und habe mich mit den gleichen Mitteln zur Wehr gesetzt wie dieser Betrug von Lebensprognose!!
Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und findet aus diesem Dilemma einen Ausweg, genauso reibungslos im endeffekt wie bei mir!!
crazybeede
ausrechtlichen Gründen editiert modaction