Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Sorry, aber ich kann mit den Postings von Waffelhändler nichts anfangen.
Ob das jetzt wohl an mir liegt ;)

Carkons :sun:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich habe da wohl einen Inhalt hineininterpretiert, der nicht existierte und interessant hätte sein können. Sorry...
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo liebe Leute,

auch ich bin Opfer von Lebensprognose.com geworden.
Auch ich habe eine eMail erhalten mit der Aufforderung "Teste wie alt du wirst".
Ich meine, ich hätte schon stutzig werden müssen, als in der Anrede stand: "Sehr geehrte Frau Susi Müller" (so heiß ich nämlich ganz und gar nicht!)
Nichts destotrotz habe ich den Test gemacht --- bis zum Ende (und ich habe auch meine Handynummer dort hinterlassen).
Das Ende vom Lied war, dass ich halt eine Mahung usw. bekommen habe.

So weit ging es bei den meisten anderen ja auch schon.

Ich habe jetzt vor kurzem diese eMail-Adresse gelöscht und mir eine neue zugelegt. Jedoch haben die immer noch meine Handynummer.
Und vor etwa einer Stunde erhalte ich eine SMS, dass mir eine eMail geschickt wurde und das ich 7 Tage Zeit habe zu reagieren, sonst müssen sie von einem Betrugd (keine Ahnung was da noch kommt, die SMS war einfach zu ende ...)

Was soll ich jetzt machen?
Die Rechnungen, die mir an meine alte eMail immer geschickt wurden, waren immer an Susi Müller, Mustermannstraße 34 in xxxxx Oberhausen adressiert.
(Ich möchte auch noch dazu sagen, dass ich mich dort absolut nicht angemeldet habe!!)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Was soll ich jetzt machen?
ruhig bleiben und in Ruhe nachdenken. Was besitzen sie von dir? die Handynummer.
Was können sie damit anfangen: nichts
Um etwas damit anfangen zu können, müßten sie Strafanzeige erstellen, denn die
Provider dürfen nur Ermittlern die Identität des Handybesitzers nennen.

Haben sie schon mal Anzeige wegen Betruges gestellt? Nicht dass ich wüßte.
Die scheuen Gerichte/Polizei und STA wie der Teufel das Weihwasser
Lies das mal hier, läuft alles nach demselben Schema
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=189230#post189230

Selbst wenn sie wüßten, wer du bist, werden sie den Teufel tun vor Gericht zu ziehen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ok, *tiefdurchatmend*

Und was die Daten von meinem Handy angeht, ich hab halt irgendwie angst, das mein Anbieter doch meine Daten rauskrieg (seit dieser Sache bin ich sehr missstrauisch, was digitale Daten angeht).

Noch eine andere Frage, ist es eigentlich wichtig, dass ich noch minderjährig bin?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Auf diese Seite h*tp://w*w.lebensprognose.com/
war ich eingeladen per email am Dubai-Reise-Gewinnspiel teilzunehmen und dabei musste man Lebensprognose-test machen. Dabei dass es kostenpflichtig ist stand in kleingedrückten ganz unten was ich nicht gesehen habe. Wie war ich überrascht wenn ich einen sms und dann eine Rechnung per email bekommen won volgenden Inhalt:



Was soll ich jetzt tun einfach nicht zahlen und vergessen oder sofort bei Polizei anzeigen? Ich wohne in Österreich. [...]

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
Hallo an alle Opfer von Lebensprognose,

ich wende mich heut an alle Betroffenen, um zu schildern wie ich aus dieser Notlage einen Ausweg gefunden habe:

1) [ edit]
2) Auf jede Email seitens Lebensprognose agieren und widersprechen!!
3) Im web gibt es ausreichend Foren und wie man einen solchen Widerspruch formuliert, ist auch in den Foren ausreichend dargestellt, daher gehe ich hier nun nicht näher drauf ein!!
4) Nicht die Geduld verlieren, auch bei mir gingen bestimmt erst 10-15 mails einher, bis ich meine Ruhe hatte!!!
5) Wer überhaupt keinen Ausweg sieht, hier ein Tipp, der ist goldwert.
Wenn Lebensprognose keine Ruhe gibt, bitte wie folgt vorgehen:
Beim langen und her schreiben, habe ich neulich die Forumlierung eingebaut, dass ich "zufällig" in meinem Postausgang eine Mail entdeckt habe, wo ich innerhalb der Kündigungsfrist meinen Widerruf schriftlich vorbetragen habe (was natürlich nicht stimmte). Das ich mich daran nicht mehr erinnern konnte bzw. ob das nun der Wahrheit entspricht, ist erstmal nicht relevant. Auf jeden Fall, hat man dann von mir verlangt, diese Mail nochmal zuzusenden. Daraufhin habe ich irgendeine Email aus meinem Postausgang genommen, weitergeleitet, das Datum zurückgesetzt und den Text natürlich modifiziert. Und prompt hatte ich meine Ruhe und erhielt am nächsten Tag meine Kündigungsbestätigung und das nun nach fast 3 Monaten Schriftverkehr!! Wie lange diese, ich möchte es mal als "Masche" bezeichnen, nun umsetzbar ist, ist fraglich. AUf jeden Fall kann Lebensprognose nicht belegen, dass ich die Mail nicht wirklich abgeschickt habe. Das die Mail nicht zum Zeitpunkt x bei Lebensprognose und innerhalb der Frist zugestellt wurde, soll nicht meine Sorge sein. Ausreichend ist die Tatsache, dass ich diese Kündigungsmail nochmal in Kopie weitergeleitet habe. Somit hatte ich Ruhe und habe mich mit den gleichen Mitteln zur Wehr gesetzt wie dieser Betrug von Lebensprognose!!

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und findet aus diesem Dilemma einen Ausweg, genauso reibungslos im endeffekt wie bei mir!!

crazybeede

ausrechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

100 Mails wurden heute an diese Firma gesendet mit dem Hinweis das der Aufforderung zur Begleichung der Kosten in Hoehe von 59 EUR nicht nachgekommen wird.
Larifari Widerspruch.

Natuerlich wurden Phantasienamen genommen die nie Angemeldet wurden, aber die erste Mail kam nach ca. vier Stunden zurueck mit dem Hinweis das der Name in deren EDV nicht existiert und es vermutlich an einem Transferfehler liege. Es wird in dieser Mail aufgefordet die Rechnungsnummer zu nennen, damit die Rechnung nochmals versendet werden kann.

Also wenn fuer die Bearbeitung dieses Widerspruchs und vorgetaeuschten Benutzung des Abzockerdienstes vier Stunden gedauert hat, dann frage ich mich jetzt wie lange das dauern wird bis die Restlichen 99 Fakes beantwortet werden. :sun:

Als Antwort auf die Anforderung der Rechnungsnummer seitens der Firma wurde einfach nur geschrieben:
Dann ist ja alles im gruenen Bereich. :-D

Ob die jetzt intern Nachforschungen anstellen und schauen ob nicht vielleicht doch noch der Name inklusive IP aufzufinden ist?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Auch ich habe eine eMail erhalten mit der Aufforderung "Teste wie alt du wirst".
Ich meine, ich hätte schon stutzig werden müssen, als in der Anrede stand: "Sehr geehrte Frau Susi Müller" (so heiß ich nämlich ganz und gar nicht!)
Gibt es diese Mail noch? Wenn ja, hätte ich die gerne per PN.

Startete der Test ohne weitere Eingaben direkt aus der Mail heraus?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

wieder eine email bekommen...
Von wegen da sie auf die Rechnung, die 1.mahnung und auch auf die 2te mahnung nicht reagiert haben geben wir ihnen hiermit die letzte chance zum begleichen der rechnung bevor es an ein inkasso unternehmen weiter reichen.
ich finds nur so lustig, jedes unternehmen was geld haben will gibt doch nicht tausende von chancen raus doch noch zu bezahlen und immer wieder nur mit einem Inkasso unternehmen zu drohen! Was denken die denn? Wenn ich schon nicht auf die erste und zweite mahnung antworte tue ich es doch auch danach nicht.
 
was is bei Lebensprognose.net???

:roll: Hallo.
Ich lese die ganze zeit von Lebensprognose.de oder com... Bei mir melden sich die Leute von Lebensprognose.net. Da soll ich jetzt auch 59 Euro plus 3,50 Spesen Zahlungserinnerung bezahlen.
Ich hab den Test gemacht, weil ich dachte, dass er kostenlos sei!!!
Am 23.1.2007 hab ich ihn gemacht, zu dem Zeitpunkt war ich 25 Jahre alt, und hab danach paar Mails erhalten. Am 25.3.2007 bekam ich dann nen Brief "Letzte Zahlungserinnerung".
Ich muss bis zum 4.4.2007 überweisen. Mich wundert es, dass im INternet so wenig über Lebensprognose.net steht. Aber ist es nicht die gleiche Sachlage wie bei den anderen Lebensprognose oder Lebenserwartungen tests???
Ich wüd mich echt freuen, wenn mir jemand darauf antworten kann, da dies ja schon ein anderer Anbeter ist, denk ich.
Was hat dieses Urteil mit diesem Abieter zu tun?
Muss ich denen per Einschreiben ein Brief schicken???
Bitte helft mir!
Danke.
der verwirrte Karsten...:-?
 
AW: Gratulation, Herr F*E*, sie sind ein Schaf...

Karschten - schau doch bei der Rechnung bzw. Zahlungserinnerung welche Firma dahinter steht. Ist es Internet Service AG ist lebensprognose.net = lebensprognose.com - und wie du damit zu verfahren hast steht hier so ziemlich überall.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo,

ich bin auch auf diese Masche reingefallen. Nun habe ich von denen eine von vielen Mahnungen erhalten, in der steht, dass sie anzeige gegen mich erstatten werden, da ich die falsche adresse angegeben haben, was allerdings nicht stimmt. die mail lautet:

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

Sie haben sich am 2006-11-21 mit der eMail-Adresse "xxxxxxx" und Ihrer IP-Adresse xxxxxxxxx im Internet auf der Webseite lebensprognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-02-05 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 10.04.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

[....]

Restbetrag: 62,50 Euro

[......]

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service @ lebensprognose.net
Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.


also wie gesagt, ich habe meine richtige postadresse angegeben. und die behauptung, dass sie mich auf dem postweg nicht erreichen konnten kann gar nicht stimmen, da die es nicht mal versucht habe, da ich ja keinen brief von denen bekommen habe.

wie soll ich mich eurer meinung nach verhalten???können die mich wirklich anzeigen?
soll ich selbst mit einer anzeige meinerseits drohen, da die mir unterstellen, die falsche adresse angegeben zu haben??
aber wenn ich sage dass das die richtige adresse ist, haben die doch gewonnen, da sie ja meine adresse dann haben und mir die mahnung per post zu stellen könne, oder nicht?


für ein paar ratschläge von euch wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

Mariah

Diverse Daten entfernt. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

:-p Jaaa, wieder was entdeckt:

ht*p://lebenscheck.com/index.php?Site=anmelden.html&kennung=1015115533[

Na, wenn das nicht der Gleicht Ursprung wie Lepro ist, dann fress ich nen Besen!

Jetzt kostets schon 99,00 Euro! :-D

Ich glaub, ich schliess jetzt mal eine Rechtschutzversicherung ab und sobald die Wartefrist drüber ist, geh ich denen mal so richtig an die Eier!
 
Zurück
Oben