AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel
Servus Leute,
wie viele andere Leute bin ich ebenfalls auf diese **** [edit] und wollt hier einiges dokumentieren aber auch noch ne frage stellen.
Bei mir war das so , dass ich grad ich weiß nich mehr wo ich war, ich hatte mir glaub grad meine emails abgerufen mich bei gmx ausgeloggt, vl hatte ich grad auch n paar neue zitate auf german bash gelesen, als plötzlich, kennt ihr ja sicher alle so ne werbung ins bild geflogen kam, wo eben drauf stand, dass man dort seine lebenserwartung berechnen lassen kann. hab mir nichts weiter dabei gedacht mal drauf geklickt... und bin dann auf diese seite der "lebensprognose" gekommen. :roll: Ich hatte sowas noch nie gesehen und fands ganz interessant,
mal so nen test zu machen, also wollt ich das mal ausprobiern.Was mich etwas irritiert hat, war dass man seine Telefon nummer, die komplette adresse usw angeben musste , weshalb ich vorsichtshalber mal irgendwelche gefälschten datein reingehauen hab um zu gucken was passiert. darauf kam in dem fenster, dass jetz eine email an mich verschickt wird von der aus dann nen link is wo ich den fragebogen ausfüllen kann. Hörte sich eigntlich ganz seriös an und ich dachte auch, dass gbash oder gmx eigntlich keine werbung online stellen würde , wo gefahr besteht , dass man abgezockt wird und ich dachte auch nich dass das ne abzocke sein könnte da man sich ja zB auch bei internetonline games anmelden muss um mitmachen zu können. Deswegen hab ich dann meine richtigen daten eingegeben und gleich darauf geguckt ob ich ne email bekomme. Denn auf der seite stand ja ganz vorne:
„Testen Sie heute Ihre Lebenserwartung nach einer Statistischen Auswertung! Innerhalb weniger Minuten wissen Sie, wie alt Sie werden“.
Nun dachte ich eben, ich würde sofort ne email bekommen und als das nicht der fall war wurde ich misstrauisch und hab im internet nach informationen gesucht worauf ich auf folgende seite stieß:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=981730
Dadurch wurde mir klar , dass ich verarscht wurde... :wall:
Das war ca. 5 minuten nach dem ich mich angemeldet hatte!
Danach hab ich sofort auf der seite nach hinweisen gesucht ob man diese lizensvereinbarung widerrufen kann. Tatsächlich hab ich was gefunden und sofort eine email dort hin geschickt. Keine 2 Minuten später kam eine email zurück mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr x,
wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gerne wieder in unsere Kundendatenbank auf. Sollten Sie eine Rechnung erhalten haben, sehen Sie diese als nichtig an.
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team
Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz
[....]
Bis jetzt hab ich keine neuen emails oder igendwas bekommen. Bin mal gespannt ob da jetz noch was kommt oder ob das damit geklärt ist.
Ich hab mich im nachhinein noch genauer über dieses unternehmen der "Xentria AG" informiert unter anderem fand ich auch dieses video hier auf einem forum: [.....]
und ich hab überall gelesen, dass ganz klar überall von allen seiten geraten wird nicht zu bezahlen, so viele mahnungen auch kommen mögen, da diese nach einer bestimmten zeit engestellt würden und noch kein einziger fall bekannt ist, in dem gegen irgendjemand ein verfahren eingeleitet wurde, weil er den diversen betrag nicht gezahlt hat. Von dem her bin ich jetzt eigntlich ziemlich beruhigt.
Wahrscheinlich sag ich euch da allen die das hier lesen nichts wirklich neues...
aber was ich fragen wollte noch, meint ihr dass ich noch mit irgendwelchen spammails , mahnungen und rechnungen zu rechnen habe nach dem ich schon ca. 5 minuten nach der anmeldung widerrufen habe?
Gruz an alle die das hier lesen
Mr. Pink
Link wegen urheberrechtlichen Bedenken und Teile der Mail der Übersicht wegen editiert.