Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Wer weiß? Aber mache dir erstmal keine Sorgen, immerhin biste hier auf der richtigen Seite gelandet. Ich persönlich habe mir das Web mal ausgedruckt und werde es morgen in der S8 studieren. Womöglich hat die Welt mehr von der Notbremse, nämlich einen aufmerksamen Netflüsterer.
Und? wie war die S-Bahn-Lektüre?

Hab in meinem Blog wieder die Rubrik Nepp-im-Internet reaktiviert - aber ohne Hintermänner-/Firmegeflechtrecherchen, sondern mit Hinweisen auf [......] wie check-deinen-sex, iqfight, zu-viel-alkohol usw. - da kann mir ja niemand was, schließlich nenne und beschreibe ich nur Seiten, die so online verfügbar sind.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Noch eine Frage von mir, der ich auch auf diese Seite [ edit] bin.

Ich bin noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist, sollte ich widerrufen, oder das ganze einfach auf sich beruhen lassen?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Noch eine Frage von mir, der ich auch auf diese Seite [ edit] bin.

Ich bin noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist, sollte ich widerrufen, oder das ganze einfach auf sich beruhen lassen?
Warum willst du widerrufen? Hast du nicht gesehen das das was kostet oder bist du mit dem Angebot nicht zufrieden?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Naja folgendes.

Erstens, ich habe nicht gesehen, dass es was kostet.
Das ist dumm, ich weiß, passiert mir auch zum ersten Mal, ist aber nicht zu ändern.

Dann habe ich den Test erstmal ausgefüllt, aber als es dann darum ging, seine Handynr anzugeben, habe ich abgebrochen, also gewissermaßen das ganze garnicht in Anspruch genommen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hey Jungs und Mädels,

ich war auch auf der Seite und sehe nicht ein, irgend ein Cent zu bezahlen.
Stehe auch mit der Internet-Firma im regen Schriftverkehr. Habe wegen Bearbeitung mitlerweile denen ein Rechnung von 150,- € gestellt. Mal sehen ob sie bezahlen.
Auf jeden jeden Fall werde ich nicht bezahlen, auch nach dem 4. Schreiben einer angeblichen Inkassofirma.
Nehme alles total easy und habe meinen Spaß dabei !!!!!!!!!!:sun: :sun: :sun: :-D :-D
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Dann habe ich den Test erstmal ausgefüllt, aber als es dann darum ging, seine Handynr anzugeben, habe ich abgebrochen, also gewissermaßen das ganze garnicht in Anspruch genommen.
Hattest du deine anderen Daten bereits alle eingetragen und hattest du eine E-Mail als Anmeldebestätigung bekommen? Ist schon eine Rechnung da?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ja, leider, sonst hätte ich das gar nicht mitgekriegt. Ich meine, immerhin habe ich den Dienst doch nicht in Anspruch genommen, wenn man mir schreibt

'wir benötigen zum Abschluss der Umfrage noch ihre Handynummer zur Verifikation' und ich die nicht angebe, oder?
 
Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Also hattest du den Vertrag bereits ausgelöst, in dem du deine Daten an den Anbieter gesendet hast. Das mit der Handynummer ist dann nur noch Beiwerk. In deinem Fall wäre der Widerruf zwar zweckmäßig, da ja bei dir ein Irrtum über den Vertrag vorliegt - aber, es stellt sich die Frage, ob man die Brieffreundschaft mit dem Anbieter tatsächlich hegen soll. Immerhin hat der Anbieter zwar deine Adressdaten für das Inkasso aber nachweisen, mit wem er tatsächlich den Vertrag hat, kann weder er noch das später von ihm beauftragte Inkassounternehmen. Schau mal, was Brunaldinho > HIER < schreibt.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ok, danke erstmal, ich werd das rein Formhalber jetzt machen und dann einfach nix mehr.


... Und in Zukunft sämtliche AGBs dreimal durchlesen :wall:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Noch eine Frage von mir, der ich auch auf diese Seite [.....] bin.

Ich bin noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist, sollte ich widerrufen, oder das ganze einfach auf sich beruhen lassen?

[.....]Ich denke aber, belästigen weden die Dich trotzdem, weil der Test durchgeführt wurde und somit - in deren Auge - der Widerruf nicht mehr möglich ist.

Ciao

Zwei Editierungen wegen rechtlicher Bedenken. MOD/BR
 
AW: Bohh bin ich blöd ?????

Hallo erstmal, bin vorhin zufällig auf die Seite gestossen. Sehr interessant.
Habe auch nie erwartet das ich hier lande weil ich einfach blöd bin.
Seit Jahren surfe ich - öffne nie Mails unbekannter Herkunft - mache nie ein Spiel mit und jetzt sowas.....
Ich Dummerchen öffne eine Mail......sie werden 61 alt?
Pahh, dachte ich......werde sicher 90. Also ich öffne die Mail und meld mich an und mach mit. Glaub es war was mit Lebensprognose.com....auch noch ne Reise nach Dubai.....und was kommt heute........genau die Rechnung über 59 Euro.
Ich nochmal rasch auf meine Mail...und jawoll unten steht was von dem o.g. Betrag....könnt mich in den A**** beissen.
Die bezahle ich ma gar nich......oder? Könnte man sagen ich war das nicht!!!
Ich weiss eigene Blödheit muss bestraft werden, aber doch nicht gleich 59 Euro für so einen Kram.
Wär super wenn irgendeiner antwortet oder dem es auch passiert ist.
Danke schön im voraus.
Theysi

Posting an vorhandenen Thread verschoben modinfo
Ich geselle mich zu dem Reigen der 59,00€ zahlen soll!!!!!!!!
Aber auch nur soll. Gehe zur Verbraucherzentrale und wenn es sein muß, auch zur Polizei. Seit wann muß man denn einen TEST bezahlen ?? Da gehört schon ne gehörige Portion Unverschämtheit des "Testanbieters" dazu. Vor allem, auf keiner der angeglickten Links haben die mir verraten ob ich nun wirklich "90" werde. Ich werd's, auch ohne Lebensprognose. [edit]
Mein Weg morgen geht auf alle Fälle erst mal zur Verbraucherzentrale.
gruß fribbery

aus rechtlichen gründen editiert
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hi,

ich habe mich auch dort angemeldet und soll die 59 Euro bezahlen.
Und nun habe ich versucht denen eine Email zu schicken aber leider funktioniert das nicht. Die Email kommt jedesmal zurück. Habe es sowohl über freenet.de als auch über web.de mehrmals versucht denen eine Email zu schicken.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo zusammen,

ja, auch ich bin darauf [........] und habe gestern die schon mehrfach erwähnte Rechnung erhalten.
Eigentlich sind wir drei, die bei diesem Test mitgemacht haben. Für uns war es nicht klar ersichtlich, dass uns der Spaß (mehr sollte es eigentlich gar nicht sein) überhaupt Geld kostet! Naja, klar waren wir blöd, weil wir nicht alles gelesen haben :wall:
Eigentlich hätte ich schon merken müssen, dass da was faul ist, als die Mail im Spamverdacht gelandet ist, aber da wars wohl sowieso schon zu spät!

Jedenfalls habe ich heute direkt eine Email mit meinem Widerruf geschickt und auch gleich dazu geschrieben, dass ich ggf. rechtliche Schritte (Anwalt oder Verbraucherschutz) einleiten werde, wenn sie den Widerruf nicht akzeptieren! Hoffe das es was nützt! Aber so wie es aussieht, und wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, kommt eh nicht viel mehr als Futter für den Briefkasten von dieser Firma;)
Sollte sich doch noch was tun, werde ich mich wieder melden!
Bin jedenfalls froh euch gefunden zu haben, da die Infos echt nützlich sind!! :thumb: :thumb:

Gruß
soeckchen

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Normal müsste man sich zusammentun [......]
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Auch ich habe diese Seite angeklickt, auch bei mir lief die gleiche Masche ab.
Erst heute nach dem ich schon 2x mal unverschämtt mails erhalten haeb, bin etwas aufmerksamer geworden. Ich war hier wirklich leichtsinnig, aber ich wurde mit einem Gewinnspiel gelockt und ich habe auch noch meine richtige Adresse eingegeben. Ich zahle hier nichts!" Vielleicht können wir was unternehmen. Viel Erfolg und Grüsse
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ist eigentlich irgendeinem der hier Postenden schon mal bewußt geworden, dass
der Link bei Google unter Werbung steht (hellblau unterlegt) und nicht unter den echten
Suchtreffern? Jedenfalls nicht mal im Ansatz unter den echten vorderen Plätzen. Es
kann sich ja mal jemand auf die Suche begeben, ob und wo die Seite als normaler Treffer erscheint
Wer dann noch weiß, wie teuer es ist bei Google Werbung zu platzieren, wird von vornherein
mit den Werbelinks vorsichtig sein. Etwas zu verschenken haben in der Regel nur wenige.
Wer wirbt, will in aller Regel Gewinne einfahren

Die Akte06 Sendung jedenfalls machte darauf nicht aufmerksam. Kein Wunder schließlich lebt
SAT1 von Werbung und die eigene Lebensgrundlage = Werbung kritisch zu betrachten, wäre
dann doch etwas viel verlangt...
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Moin!

Na ich bin auch auf Lebensprog....com [edit]
Aber ich klage im Moment gegen die Internet Service AG ehemals Xentria AG! Nur dummerweise ist mein Laptop im Arsch! Darauf war eine Kopie der Website gespeichert so wie Sie damals aussah! Könnte mir jemand einen Screenshot oder ähnliches von der Website schicken? Besser natürlich eine Kopie der Seite!
Danke schon mal!

Björn
 
Zurück
Oben