Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

falls der gerichtliche Mahnbescheid gemeint ist: nein
Nach unserer Kenntnis gibt es bis heute keinen verbürgten Fall (angeblich ein einziger, der aber sehr unklar ist),

Aktuell siehts lt. meinen Informationen in diesem Fall so aus, dass gegen den Mahnbescheid des Amtsgerichts Grimma Anfang September 2006 Widerspruch eingelegt wurde.

Seitdem herrscht absolute Funkstille..... (und das wirds dann wohl auch gewesen sein).
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

http://www.talkingermany.de/1202/
Wer die einleitende Erklärung auf der Seite aufmerksam liest, wird hoffentlich verstehen
warum in diesem Forum auf strikter Einhaltung der Nutzungsbedingungen bestanden wird
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
und bewertende Bezeichnungen grundsätzlich gelöscht werden.

Anwälten formaljuristische Handhabe zu geben ist schlicht töricht und dient nicht im geringsten
den Anliegen des Forums und damit auch nicht den Hilfesuchenden.
Wir sind gerne bereit, jeden Rechtsstreit zu führen, der der Sache dient. Ich werde aber keinen Rechtsstreit riskieren, nur weil jemand meint, er müsse hier wild rumbeleidigen oder sonstigen Blödsinn schreiben, der rechtlich nicht haltbar ist. Wer das nicht akzeptieren will, riskiert die Existenz dieses Forums und die Möglichkeit, sich hier zu informieren.

Wer sich hier nicht an die Spielregeln halten kann, spielt im Team der Gauner und Ganoven, weil es denen dann relativ leicht gemacht wird, das Forum hier anzugreifen.
 
Lebensprognose

Hallo ihr lieben,
da ich die bekannte Rechnung in höhe von 59,-Euro nicht bezahlt habe,ist mir Heute eine Forderung von der Deutsche Inkassostelle GmbH Frankfurt am Main zugeschickt worden. Ich soll jetzt 91,54 Euro bezahlen mit Frist bis zum 09.12.06. Soll ich das ernst nehmen????????? Bitte um Antwort:-? :wall:

Posting an bestehenden Thread gehängt modaction
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Auf diese Seite h*tp://w*w.lebensprognose.com/
war ich eingeladen per email am Dubai-Reise-Gewinnspiel teilzunehmen und dabei musste man Lebensprognose-test machen. Dabei dass es kostenpflichtig ist stand in kleingedrückten ganz unten was ich nicht gesehen habe. Wie war ich überrascht wenn ich einen sms und dann eine Rechnung per email bekommen won volgenden Inhalt:



Was soll ich jetzt tun einfach nicht zahlen und vergessen oder sofort bei Polizei anzeigen? Ich wohne in Österreich. [...]

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
Wie ist es Dir bis jetzt mit dieser Firma ergangen ?
Ich habe einen beachtlichen Ärger mit der Firma Internet Service AG, Lebensprognose.com, der sich nun schon monatelang hinzieht. Ich habe leider im Oktober den geforderten Betrag gezahlt, aber am Samstag kam dann dennoch von einer Deutschen Inkassostelle aus Frankfurt Post ins Haus mit einer allerletzten Zahlungsaufforderung über sage und schreibe 91,58 Euro. Das ist der Hammer. Ich habe einen heftigen Schriftwechsel mit der Internet Serv. AG geführt und dann das noch obwohl nachweislich gezahlt wurde. Was kann man hier bloß noch tun. Die Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Bonn geht morgen raus, die Dt. Inkassostelle erhält eine Durchschrift. Aber wie kann man denn nur noch andere Internetnutzer hiervor warnen?? Wer weiß noch RAT? Wie kann man warnen?
 
AW: Lebensprognose

Hallo ihr lieben,
da ich die bekannte Rechnung in höhe von 59,-Euro nicht bezahlt habe,ist mir Heute eine Forderung von der Deutsche Inkassostelle GmbH Frankfurt am Main zugeschickt worden. Ich soll jetzt 91,54 Euro bezahlen mit Frist bis zum 09.12.06. Soll ich das ernst nehmen????????? Bitte um Antwort:-? :wall:

Posting an bestehenden Thread gehängt modaction
Diese verdammte Zahlungsaufforderung habe ich auch gestern bekommen, und das obwohl ich blöderweise, aber nachweislich bereits im Oktober den Betrag von 59,00 Euro + 3,50 Euro Mahnkosten gezahlt habe. Ich stelle Strafanzeige bei der StA Bonn. Ob diese zuständig ist weiß ich nicht. Die Firma hat ihren Sitz in der Schweiz und ist somit denke ich mal, nicht greifbar. Ich weiß auch keinen Rat mehr, schiebe mittlerweile voll die Panik. Hab sogar Angst, dass durch diese blöde Mahnung ein ungerechtfertigter Schufa-Eintrag erfolgt ist. Das darf doch wohl alles nicht sein. Hier ist wirklich große Hilfe gefordert. Aber wie und von wem??
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

also ich hätte da doch noch mal ne frage zu den thema und zwar : was is wenn man nicht volljährig ist und sich dort angemeldet hat dann is doch der vertrag ungültig oder nicht ? man müsste also nichts bezahlen oder ?
 
DIS Deutsche Inkassostelle

Ich habe da kürzlich einen Brief bekommen ,der Absender :
DIS Deutsche Inkassostelle
Rosserstrasse 9
60323 Frankfurt am Main

Als ich den Brief bekam war ich erst mal geschockt ,die wollen doch glatt eine Summe von :91,57 €
Aber das schlimmste ist das ich zuvor noch nie irgend eine Rechnung bekommen habe woraus ersichtlich ist worum es in dieser Vorderung überhaupt geht.
Vieleicht hat jemand das selbe Problem und weis schon wie er reagiert.
Gruß Maja 4::wall:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo,

ich bin auch auf den ganzen [ edit] reingefallen und hab mich angemeldet, weil in dem Popup, dass sich geöffnet hatte, nichts klar erkennbar war. Aber die reden/schreiben die ganze Zeit über eine E-Mail, in der ich über einen Link diesen Test starten konnte. Diese E-Mail habe ich aber nie erhalten, also haben die ihre sogenannte Dienstleistung auch nicht erbracht. Aber auf dieses Sache gehen die schon gar nicht ein. Ich habe sogar schon um einen Beweis gebeten, der zeigt, dass ich den Test gestartet und beendet habe, aber darauf bekomme ich keine spezielle Antwort, nur immer vorgefertigte Standard-EMails.
Ich habe sogar in deren Callcenter angerufen, da wurde dann bestätigt dass der Test nicht gestartet wurde, ich aber trotzdem zahlen soll. Jetzt auf einmal schreiben die mir per Mail, ich hätte den Test gestartet und beendet und soll zahlen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

:unzufrieden: Ich habe auch die Forderung von der deutschen inkassostelle bekommen und habe heut einen brief per einschreiben verschickt in dem ich den leuten mitteile ,das die forderung nicht rechtmäßig ist und daher keine zahlung erfolgt
Gruß Maja 4:wall:
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

Ich habe da kürzlich einen Brief bekommen ,der Absender :
DIS Deutsche Inkassostelle
Rosserstrasse 9
60323 Frankfurt am Main

Als ich den Brief bekam war ich erst mal geschockt ,die wollen doch glatt eine Summe von :91,57 €
Aber das schlimmste ist das ich zuvor noch nie irgend eine Rechnung bekommen habe woraus ersichtlich ist worum es in dieser Vorderung überhaupt geht.
Vieleicht hat jemand das selbe Problem und weis schon wie er reagiert.
Gruß Maja 4::wall:
Worauf gründet sich denn diese Forderung, muss doch angegeben sein!
 
Aw: lebensprognose

Hi erstmal!
Bin wie so viele auch auf diese seite [ edit] . Wie fast jeder hab ich mir nichts dabei gedacht als ich mich dort angemeldet habe.. und Zack.. kommt auf einmal die rechung von 59 €.:-? (Bin jetzt gerade bei der Etappe: Erste Mahnung:-p )
war bei mir wahrscheinlich wie bei den meisten.. (mit falschen namen etc.)

Nun zu meiner frage: die drohen ja mit der ip addresse als beweismittel. Allerdings benutz ich ein router, der ja nach jedem ein und ausschalten die ip addresse ändert..und meine richtige addresse habe ich ja auch nicht angegeben. das würde doch theoretisch bedeuten, dass die eigentlich gar nichts gegen mich in der hand haben außer meiner e-mail addresse oder?

PS: weiß nicht ob die frage unter individuele beratung fällt. wenn ja nicht beantworten.. ^^ und sorry ^^
 
AW: lebensprognose

Nun zu meiner frage: die drohen ja mit der ip addresse als beweismittel. Allerdings benutz ich ein router, der ja nach jedem ein und ausschalten die ip addresse ändert..und meine richtige addresse habe ich ja auch nicht angegeben. das würde doch theoretisch bedeuten, dass die eigentlich gar nichts gegen mich in der hand haben außer meiner e-mail addresse oder?

Die Daten zur IP-Adresse sind für den Anbieter unerreichbar, es sei denn, er erstattet eine Anzeige und die Behörden finden diese Daten heraus. Das bedeutet, dass das erwähnte Beweismittel untauglich ist. Auch die E-Mailadresse hätte von jedem anderen auch eingetragen worden sein können. Was sollte die beweisen, wenn der Inhaber die Nutzung abstreitet? Das ist alles nur eine Frage dessen, welchen Standpunkt man einnimmt - reine Argumentationssache! Niemand ist dahingehend jedoch gezwungen zu argumentieren, interessant wird es erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eingehen sollte. Doch bis es soweit ist, braucht niemand eine Brieffreundschaft mit dem Anbieter oder seinem Inkasso einzugehen.
 
Zurück
Oben