Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: lebensprognose

Hi erstmal!
Bin wie so viele auch auf diese seite reingefallen. Wie fast jeder hab ich mir nichts dabei gedacht als ich mich dort angemeldet habe.. und Zack.. kommt auf einmal die rechung von 59 €.:-? (Bin jetzt gerade bei der Etappe: Erste Mahnung:-p )
war bei mir wahrscheinlich wie bei den meisten.. (mit falschen namen etc.)

Nun zu meiner frage: die drohen ja mit der ip addresse als beweismittel. Allerdings benutz ich ein router, der ja nach jedem ein und ausschalten die ip addresse ändert..und meine richtige addresse habe ich ja auch nicht angegeben. das würde doch theoretisch bedeuten, dass die eigentlich gar nichts gegen mich in der hand haben außer meiner e-mail addresse oder?

PS: weiß nicht ob die frage unter individuele beratung fällt. wenn ja nicht beantworten.. ^^ und sorry ^^
Ist bei mir auch so. Hab auch falsch addresse und namen angeben. nur handynummer ham se von mir weil man die da angebn musste. Hab gerade ne antwort auf meine email bekommen in der ich geschrieben hab das ich nicht zahl ( nach der 1. mahnung) Da schreiben die sehr geehrte damen und herren als kopfzeile, heißt ist ne vorgefertigte email. Jetzt mal abwarten ob auch noch ne weitere mail kommt. Also per post können sie mir auf jeden fall nix schicken, die addresse gibts nämlich gar nicht!
 
AW: lebensprognose

Ist bei mir auch so. Hab auch falsch addresse und namen angeben. nur handynummer ham se von mir weil man die da angebn musste. Hab gerade ne antwort auf meine email bekommen in der ich geschrieben hab das ich nicht zahl ( nach der 1. mahnung) Da schreiben die sehr geehrte damen und herren als kopfzeile, heißt ist ne vorgefertigte email. Jetzt mal abwarten ob auch noch ne weitere mail kommt. Also per post können sie mir auf jeden fall nix schicken, die addresse gibts nämlich gar nicht!
Ich bin mit der IP-Adresse auch nicht weiter gekommen. auf den hinweis, dass meine xxx und nicht xxx lautet, kam eine unglaublich blöde rückantwort. trotz zahlung unter vorbehalt kam am samstag eine zahlungsaufforderung von der Dt. Inkassostelle Frankfurt ins haus geflattert. Heute habe ich strafantrag bei der staatsanwaltschaft gestellt und eben auch eine Mail an stern-tv geschrieben, ob die nicht den ärger mit Internet-service-AG bzw. lebensprognose.com zu einem thema machen können, damit andere internetnutzer vor diesen machenschaften gewarnt werden. ich hab die faxen echt dicke und versuche jeden strohhalm zu greifen, der helfen kann, diesem [.......] ein ende zu setzen. zuerst hab ich gedacht, wo bist du denn da reingeraten, bis mir durch internetrecherche aufgefallen ist, dass es ja tausende von netnutzern sind, die so [........] werden. ach ja und der nun über bzw. an die inkassostelle zu zahlende betrag beläuft sich dann jetzt auf sage und schreibe 91,58 €. das reißt dem fass den boden aus.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Auf diese Seite h*tp://w*w.lebensprognose.com/
war ich eingeladen per email am Dubai-Reise-Gewinnspiel teilzunehmen und dabei musste man Lebensprognose-test machen. Dabei dass es kostenpflichtig ist stand in kleingedrückten ganz unten was ich nicht gesehen habe. Wie war ich überrascht wenn ich einen sms und dann eine Rechnung per email bekommen won volgenden Inhalt:



Was soll ich jetzt tun einfach nicht zahlen und vergessen oder sofort bei Polizei anzeigen? Ich wohne in Österreich. [...]

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
ich hab auch soeine e-mail von dem lebensprognose test bekommen und soll ca 59€ überweisen !! mir wurde schon mit der anwaltsgebür gedoht was soll ich machen das is das gleiche wie bei dem erst schreiber des forums


bitte hilfe
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

Hallo,
bitte schiebt keine Panik und beruhigt euch!
Wenn Ihr hier ein bißchen stöbert, werdet ihr feststellen, daß jede Aufregung überflüssig ist!
Bis jetzt ist kein Fall eines Mahnbescheides bekannt und schon gar kein Gerichtsverfahren.
Man darf hier keine Ratschläge geben, aber viele haben einfach garnichts gemacht (also auch nicht bezahlt!!!) und dann war irgendwann Stille!!
Ich selbst habe 2 Mahnungen bekommen, die 2. per mail und per Post. Die mit der Post habe ich nicht angenommen, daraufhin meinten die, ich hätte eine falsche Adresse angegeben und schickten dann als nächstes eine mail vom Inkassounternehmen mit schlimmsten Drohungen. Mein letzter Zahlungstermin ist schon verstrichen und ich habe bis jetzt nichts mehr gehört... Mal schaun ob noch was kommt!
Also ruhig Blut und lest hier mal ein bicßhen rum, das beruhigt ungemein!
Viele Grüße Antola


Ich habe da kürzlich einen Brief bekommen ,der Absender :
DIS Deutsche Inkassostelle
Rosserstrasse 9
60323 Frankfurt am Main

Als ich den Brief bekam war ich erst mal geschockt ,die wollen doch glatt eine Summe von :91,57 €
Aber das schlimmste ist das ich zuvor noch nie irgend eine Rechnung bekommen habe woraus ersichtlich ist worum es in dieser Vorderung überhaupt geht.
Vieleicht hat jemand das selbe Problem und weis schon wie er reagiert.
Gruß Maja 4::wall:
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

das schlimmste ist das ich erst 18jahre geworden bin und kein geld habe. mir würde schon mit dem rechstanwalt gedoht und hab kein bock stress deswegen mit meinen eltern zukommen .
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

mir würde schon mit dem rechstanwalt gedoht
Das ist bei diesen Geschichten nicht neu. Siehe dieser Thread oder die vielen anderen, die ähnliche Probleme behandeln. Dass ein Rechtsanwalt mit im Spiel ist, kommt häufig vor. Aber es ist noch lange kein Grund, in Panik zu geraten. Denn welche Konsequenzen hat dies in den angesprochenen Fällen? Vorerst einmal keine. Rechtsanwälte sind keine Richter.
Daher ist es mal gut zu wissen, wie überhaupt die rechtlichen Grundlagen bei solchen Verträgen aussehen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/
Dies ist hier zwar kein Abo, aber die Grundlagen sind mehr oder weniger dieselben.

Was passierte denn bisher? Rechtanwälte schrieben Briefe. Teilweise sehr happige. Aber das war es schon. Geld lässt sich im Endeffekt ja nur durch ein Gericht eintreiben. Am Anfang steht der gerichtliche Mahnbescheid, welchem man, wenn man glaubt, die Forderung ist unberechtigt, widersprechen sollte. Dann käme die ganze Sache vor Gericht. Nur wir sprechen hier im Konjunktiv. Heißt, gerichtlichen Mahnbescheid gab es bisher, was uns bekannt ist, wenn überhaupt, nur einen, wovon man aber nichts mehr hörte. (bei Zigtausenden (!), die bisher die Rechnungen der diversen "Internetanbietern" nicht bezahlten). Vor Gericht gezogen ist aber unseres Wissens nach bisher überhaupt niemand. Interessant. Oder? Die Meinung, dass sich viele Anbieter davor fürchten, dass von einem Richter deren Geschäftsmodell in der Luft zerrissen wird, ist dabei vorherrschend.
Es gibt also keinen Grund, in Panik zu verfallen.

Gruß
Wembley
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

aber was soll ich den jetzt machen ?? ich hab extra bei gmx meine e-mail schliessen lassen damit sie mir nicht mehr schreiben können
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

aber was soll ich den jetzt machen ?? ich hab extra bei gmx meine e-mail schliessen lassen damit sie mir nicht mehr schreiben können
Tipps zum konkreten Vorgehen dürfen wir wegen des Rechtsberatungsgesetzes nicht geben. Aber lies dir die beiden Links, die ich vorhin gepostet habe, durch. Die können eine sehr gute Entscheidungshilfe geben. Vergiss auch nicht, im Falle des Falles weiterführende Links zu klicken. Sind oft sehr erhellend.
Und vor allem: Lesen. In diesem Thread und vielleicht auch in anderen in "Allgemeines".

Noch ein Link zu möglichen Verhaltensweisen natürlich allgemein gesehen: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127481#post127481
Es behandelt zwar SMS-Abos, lässt sich aber auch hier übertragen.

Gruß
Wembley
 
AW: lebensprognose

Hallo
Habe vor ungefähr 2 Monaten den Lebensprognose Test gemacht ...
HEute kommt eine Mail ( 2. Mahnung ) das ich 62,50 € zahlen muss.
Ich hatte echt Respekt un habs gemacht , wel da steht wenn man net bezahlt wird man strafrechtlich verfolgt und so . Kann ich mir da jetzt sicher sein das ich das Zeug los bin oder bin ich da in irgendwas reingerutsch? Und wenn ja wie soll ich mich dann verhalten ?? danke für die schnelle antwort
mfg patz
 
AW: lebensprognose

Ja schon klar.
Aber kann ich mir sicher seind as ich nach der Bezahlung die [edit ] los bin ????
mfg sz patz
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hellsehen gehört nicht zu unserem Leistungspektrum. Schon gar nicht, was sich in den Gehirnen
dieser [ beliebiger Ausdruck ] abspielt
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo, ich hab geglaubt das man auf so einen [......] nicht mehr rein falle. ich habe die rechnung von diesem Verein heute bekomen. Und weil ich auf zwei angebliche mahnungen nicht reagiert habe, natürlich noch nen Säumniszuschlag oben drauf. kann mir jemand sagen ob man gegen diese [........] an kommt?:wall:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich habe heute auch eine Email bekommen von dem Laden, mit einer Drohung von wegen Inkassobüro und soll 66€ bezahlen. Erstmal totaler Schock, hatte die vorherigen Mahnungen auch ungelesen als Spam gelöscht. Ich studiere noch, habe also auch null komma gar kein Geld in der Tasche.

Aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe und mir dieses youtubevideo von der bizz sendung über xentria angesehen habe, kann ich darüber nur lachen.

Über meine eigene höchst peinliche Blödheit, und über die [ edit] die die betreiben. Ich lasse es jetzt auch drauf ankommen und freue mich schon auf die Inkassobriefe!
 
AW: Lebensprognose

Diese verdammte Zahlungsaufforderung habe ich auch gestern bekommen, und das obwohl ich blöderweise, aber nachweislich bereits im Oktober den Betrag von 59,00 Euro + 3,50 Euro Mahnkosten gezahlt habe. Ich stelle Strafanzeige bei der StA Bonn. Ob diese zuständig ist weiß ich nicht. Die Firma hat ihren Sitz in der Schweiz und ist somit denke ich mal, nicht greifbar. Ich weiß auch keinen Rat mehr, schiebe mittlerweile voll die Panik. Hab sogar Angst, dass durch diese blöde Mahnung ein ungerechtfertigter Schufa-Eintrag erfolgt ist. Das darf doch wohl alles nicht sein. Hier ist wirklich große Hilfe gefordert. Aber wie und von wem??
AW:Lebensprognose
Unser 17jähriger Sohn ist auch auf dieser Seite gelandet. Habe heute einen Brief (Einschreiben/Rückschein) an dieses Unternehmen geschickt, mit Hinweis auf Minderjährigkeit. Kommt sowas eigentlich öfter vor, daß in den AGB`S auf der 5. Seite!!! von Geld die Rede ist? Werden natürlich nicht zahlen !!!
Hat noch jemand Infos aus dem I´net von dieser Firma?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich habe versucht bei dieser Firma anzurufen...natürlich...Kein Anschluss unter dieser Nummer....aber das war mir fast schon vorher klar...ich gehe Morgen zur Bürgerberatung..mal sehen ob die mir weiter helfen...
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

.ich gehe Morgen zur Bürgerberatung..mal sehen ob die mir weiter helfen...
glaube nicht, dass das die richtige Stelle ist
http://www.rp-kassel.de/static/aktuelles/veranstaltungen/eu/eures4.htm
Was ist die Aufgabe der Bürgerberatung?

Seit 1989 hat der EUROJUS Service (in Deutschland auch "Bürgerberater" genannt) die Information und juristische Beratung der Bürgerinnen und Bürger in Fragen des Gemeinschaftsrechts und dessen Anwendung im nationalen Recht in ganz Europa übernommen. Ratsuchende werden darin unterstützt, ihre Kommunikationsprobleme mit den nationalen Behörden zu lösen sowie ggf. an spezialisierte Dienste verwiesen. Bei Fragen zum nationalen Recht oder Fragen zum Internationalen Privatrecht kann die Bürgerberatung nicht weiterhelfen. Sie hat auch nicht die Aufgabe, anwaltliche Hilfe und die Beratung bei einer Klageeinreichung zu ersetzen.
Denke du solltest eher bei der zuständigen Verbraucherzentrale vorsprechen
http://www.google.de/search?hl=de&q=Verbraucherzentrale&btnG=Google-Suche&meta=
 
AW: lebensprognose

Ja schon klar.
Aber kann ich mir sicher seind as ich nach der Bezahlung die Typen los bin ????
mfg sz patz
Eine Sicherheit gibt es da mit Sicherheit nicht .Die werden sich gefreut haben das wieder etwas Geld in ihre kasse geflossen ist.Und solange es welche gibt die bezahlen machen die auch weiter .
Ich bin selbst betroffen aber ich warte ab was passiert,denn ich sehe nicht ein das ich denen Geld in den Rachen schmeiße.
Maja 4
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich hab auch eine e-mail von diesen prognose [ edit] bekommen aber ich hab den dienst warscheinlich nicht genutzt.
deswege soll ich 59€ bezahlen was soll ich machen könnt ihr mir einen rat geben???

rene (18:wall: )
 
Zurück
Oben