Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Hallo,
auch ich habe vor 1 Woche Rechnung und heute (7.2.09) Mahnung erhalten.

Schon in der Rechnung wurde nicht angegeben, auf welcher Seite ich mich angemeldet haben soll. Hab das Schreiben auf die Seite gelegt, nicht weiter beachtet. Schreibe jetzt allerdings per Einschreiben, damit meine Frau beruhigt ist.;)
 
AW: Netarena.TV

Rechnung von Netarena
habe heute eine Rechnung über 79,80 € erhalten.
Briefkopf: Dubai, d. 23.01.09
Absender: Postfach Ottobrunn
Aufgabeort: Hannover
Konto: Deutsche Bank München
Die Rechnung enthält 1. keine zustellungsfähige Anschrift
2. keine Handelsregisternummer
3. keine Steuernummer
Das Begleichen einer solchen Rechnung ist m. E. Beihilfe zum Steuerbetrug.
Ich habe diese Rechnung daher mit einem entsprechenden Anschreiben an das Finanzamt München I, Steuerfahndung geschickt

Hallo alle zusammen,

scheint mir ein vielversprechender Ansatz zu sein das Finanzamt auf die Steuerspur anzusetzen. Auch ich werde meine Rechnungen, Mahnungen und sonstiges Geschreibsel dieser "Firma" der Steuerfahndung zur Verfügung stellen. Desweiteren habe ich mir überlegt die Deutsche Bank München - die derzeitige Bankverbindung der Nutzlosanbieter - anschreiben um diese auf das "Geschäftsmodell" aufmerksam zu machen.
Was haltet ihr davon?
 
AW: Netarena.TV

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse ..... bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: ..... identifizierbar.

Ich lache mir immer einen runter wenn ich solchen Müll lese. Im höchsten Fall ist ein Anschluss aber nicht eine Person identifizierbar und die ISP's geben die Daten nur unter richterlicher Anordnung raus (zumindest in Österreich).

Das sind klassische Einschüchterungsfloskeln. Man kann auch über Proxies, welche in Brasilien stehen, surfen. Und dann?
 
AW: Netarena.TV

Hallo alle zusammen,

scheint mir ein vielversprechender Ansatz zu sein das Finanzamt auf die Steuerspur anzusetzen. Auch ich werde meine Rechnungen, Mahnungen und sonstiges Geschreibsel dieser "Firma" der Steuerfahndung zur Verfügung stellen. Desweiteren habe ich mir überlegt die Deutsche Bank München - die derzeitige Bankverbindung der Nutzlosanbieter - anschreiben um diese auf das "Geschäftsmodell" aufmerksam zu machen.
Was haltet ihr davon?

Das wäre eine Idee, denn zumindest in Österreich müssen Einnahmen aus gelegten Rechnungen steuerlich behandelt werden, egal ob der Kunde zahlt oder nicht.

Massenabmahnungen (wie in Deutschland) gibt es daher kaum bis gar nicht.
 
AW: Netarena.TV

Das wäre eine Idee, denn zumindest in Österreich müssen Einnahmen aus gelegten Rechnungen steuerlich behandelt werden, egal ob der Kunde zahlt oder nicht.

Massenabmahnungen (wie in Deutschland) gibt es daher kaum bis gar nicht.

Vielleicht keine so schlechte Idee mit der Bank, wäre mal ein Anfang, um diesen Geiern einen Riegel vorzuschieben. Meine Rechnung kam übrigens von RS Web Service, PF1231, 85503 Ottobrunn. Die Eintreiber sind wahrscheinlich über ganz Europa verstreut?!:rolleyes:
 
AW: Netarena.TV

Vielen Dank erst mal an's Forum und die User die helfen dass man nicht ganz kopflos wird bei diesem Thema :roll:

Mein Status:
Nach der ersten kam noch eine zweite Rechnung und gestern die erste Zahlungserinnerung...Da ich inzwischen brav das ganze Forum studiert hab kann ich das inzwischen relativ locker sehen. Alles wird abgeheftet und es ist auch noch Platz für die weiteren Mahnungen so denn welche kommen. Reagieren werd ich darauf nichtm mehr, auch wenn's hin und wieder in den Fingern juckt etwas zu unternehmen. Aber da mach ich mir doch lieber nen frischen Tee....;)

Weiterhin gute Nerven für alle!
 
AW: Netarena.TV

Ich bin auch im Dezember auf diese dubiose Firma hereingefallen. Habe mich angemeldet, ohne das Kleingedruckte richtig durchzulesen. Die Seite habe ich aber nicht genutzt, da alles auf Englisch war.
Habe dann im Januar eine Rechnung bekommen und hab bezahlt, weil ich das Programm ja aufgerufen hab und hab dann gleich gekündigt.
Dummerweise habe ich im Kündigungsschreiben geschrieben: zum Ablauf meiner 12monatigen Kündigungsfrist.
Kurze Zeit später bin ich auf euer Forum gestossen und hab dann erst gemerkt, was für einer Firma ich da aufgesessen bin. Ich habe sofort meine Zahlung zurückgenommen und nun habe ich eine Mahnung bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.
 
AW: Netarena.TV

Bin diesen [ edit] auch auf den Leim gegangen. Habe eine Rechnung über 79,80€ bekommen. es ist aber sehr Beruhigend in diesem Forum zu lesen was für [ edit] das sind. Der Standort diesmal ist Ottobrunn. Freue mich jetzt schon auf die Post vom Inkassobüro.
Werde alle Unterlagen zum Finanzamt weiterleiten.:wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: Netarena.TV

Hi,

cool bleiben.
Ich habe mittlerweile die 3. oder 4. Mahnung von Coll€ctor,
eins der von Netarena beauftragten Inkassounternehmen.

Ich hab ganz am Anfang mal ein vom Anwalt aufgesetzes Schreiben
rausgeschickt, mit dem Hinweis, dass zwischen netarena.tv und mir kein Vertrag zu stande gekommen ist, habe darauf aber keinerlei Reaktion erhalten.
Daher spare ich mir nun jegliches Porto...

Greetz
 
AW: Netarena.TV

auch ich bin Opfer des dubiösen "netarena.tv",da ich mit einem Anwalt gedroht habe,lautet die letzte e-mail:man warte auf das Schreiben meines Anwalts und hätte die Akte zur Rechtsabteilung geschickt,und ich warte ab,was da noch kommt.Aber eine Sammelklage,mit allen,die hier von betroffen sind,sollte man im Auge behalten......
 
AW: Netarena.TV

So willkommen im Club der Beschissenen :wall:
Bei mir ist gestern auch die 1. Rechnung eingegangen.
Hab jetzt schon ziemlich viel gelesen hier und bedanke mich bei allen die hier etwas hilfreiches dazugeschrieben haben.
Da ich leider nicht so viel Zeit habe alles hier zu lesen wollte ich mal fragen ob auch jemand auserhalb des deutschsprachigen Bereichs ein Problem mit netarena.tv hatte oder ob das nur ein Problem hierzulande ist.

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich ja nur warten bis denen die Lust vergeht mich vollzuspammen :wall:

Ansonsten noch viel Spaß alle zusammen beim Abheften der Rechnungen, Mahnungen und was sonst so kommt :scherzkeks:
 
AW: Netarena.TV

Hallo an alle! Auch ich bin auf diese [...] reingefallen und verfolge schon lange eure Seite. Bei mir läuft die ganze Sache schon seit September 2008 und heute kam bereits der 4. Brief vom Inkassounternehmen.Der Betrag liegt mitlerweile bei über 140 Euro. Worauf ich natürlich noch nie reagiert habe. Mich würde jetzt nur mal interessieren ob das irgendwann mal ein Ende nimmt und ob wirklich noch niemand einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hat?! :-?

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
Zurück
Oben