Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Das stimmt nicht! Wer sich in der 14tägigen Testphase befindet und widerruft, könnte Glück damit haben, dass storniert wird. Der Anbieter formuliert das so:
Hebe dir die eMail von dem Anbieter gut auf!


Lieber Reducal,

mit Verlaub, meine Aussage ist richtig. Wer nicht aktiviert hat keine (vermeintlichen) Probleme mit dem Widerrufsrecht. Wahrscheinlich hat er auch so keine Probleme.

Ob jemand in der 14-tägigen Testphase Glück haben kann, ändert ja nichts an meiner Aussage.

Grüße
Malepartus
 
AW: Netarena.TV

Hey Leute!

Hab heute bereits zum zweiten Mal eine Mail mit folgendem Inhalt nach Abschicken meines Einspruchs bekommen:

Sehr geehrter Herr (..Name..),

Wie Sie gewünscht haben, senden wir Ihnen hier Ihre Anmeldedaten:

darunter meine Adressdaten usw.

Was soll das? Ich hab denen keine Mail geschickt, wo ich meine Daten angefordert hätte.

mfg Flo
 
AW: Netarena.TV

Hallo Ischgucke,

eine solche Mail brauchst Du denen auch nicht zu schicken. Was sie Dir mitteilen sind Deine Vertragsdaten und damit der Hinweis darauf, dass Du mit der gesamten Palette der üblichen Schreiben zu rechnen hast: Rechnung, 1. Mahnung, 2. Mahnung etc, Androhung der gerichtlichen Geltendmachung der Forderung, Inkassoandrohung.

Was ist zu tun? Nichts – allenfalls "meine auf den Abschluss eines Vertrags mit NetArena.TV gerichtete Willenserklärung" widerrufen. Die Willenserklärung ist intransparent, da in den Webseiten von NetArena.TV 'versteckt'. Daher erlischt die Möglichkeit zum Widerruf der Willenserklärung nie. Die 2-Wochenfrist spielt dann keine Rolle mehr. Ansonsten abwarten und aussitzen, irgendwann kommt die endgültige Ruhe.

Grüße
Malepartus
 
AW: Netarena.TV

Kurze Korrektur: Nicht die Willenserklärung sondern die Widerrufsbelehrung ist intransparent.

Grüße Malepartus
 
AW: Netarena.TV

Hi,

habe mich eben auch bei Netarena registriert. Allerdings habe ich mir einfach irgendwelche Daten ausgedacht, ich dachte es handelt sich einfach nur um irgendne Registrierung. Dann mal ins AGB geguckt, weil ich in dem Forum hier war. Habs direkt wiederrufen per Mail.
Ich hatte mir einfach irgendne Adresse ausgedacht, hab keine Ahnung ob die da jetzt was hinschicken, aber wenn dieser "Vertrag" nicht rechtens ist, kann ich wohl auch nicht wegen eingabe falscher Daten belangt werden oder?
Abgesehen davon dass die eigentlich gar nicht wissen können wer ich bin oder wo ich wohn?
Soon bisschen mulmig ist mir da iwie schon. Wollt halt einfach nur schnell Tennis (Haas gegen Nadal) gucken und da war das die erste Seite, wo auch noch dick Kostenlos stand...
 
AW: Netarena.TV

Kann mir jemand sagen für was die 79,80 € sind?

Auf der seite von netarena.tv steht das es 19,95 € / Monat kostest und das für ein dritteljährlich im Vorraus.

Das ergibt aba keine 79,80 €!!!
 
AW: Netarena.TV

habe heute eine mahnung von 79.80 fü 5Tg.miedgliedschaft erhalten dank eurer aufklärung bin ich ganz ruhig geblieben. weiss allerdings noch nicht wie ich mich verhalten soll.
 
AW: Netarena.TV

Mein Mann hat am Freitag auch so eine Rechnung von Netarena bekommen, eigentlich sogar zwei. Mit verschiedenen Kundennummern...

Er wollte eigentlich nur nach einem Programm suchen, mit dem man im Internet umsonst fernsehen kann. Da ist er auf einen Link von Netarena gestoßen mit dem man kostenlos Filme usw. sehen kann. Einen Link, mit dem man sein Account bestätigen kann, hat er nie bekommen. Er hat Netarena also nie benutzt, hat sich nie eingeloggt.

Heute ist er mit den beiden Rechnungen zu unserem Polizeirevier gegangen und hat dort eine Anzeige wegen Betruges gemacht und hat meinem Mann gebeten, jeden weiteren Schriftverkehr von Netarena als Kopie an die Wache zu Faxen.
 
AW: Netarena.TV

Einen Link, mit dem man sein Account bestätigen kann, hat er nie bekommen. Er hat Netarena also nie benutzt, hat sich nie eingeloggt.

Heute ist er mit den beiden Rechnungen zu unserem Polizeirevier gegangen und hat dort eine Anzeige wegen Betruges gemacht und hat meinem Mann gebeten, jeden weiteren Schriftverkehr von Netarena als Kopie an die Wache zu Faxen.
Das ist ja mal ein prima Beispiel für die sinnlose Beschäftigungstherapie deutscher Polizeibeamten. Einen Straftatbestand erkennt man zwar nicht, dennoch wird eine Anzeige aufgenommen und schlussendlich erzeugt jede weitere, nachgereichte Mahnung einen neuen Verwaltungsakt. :scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks:

Es geht nicht darum, ob dein Mann den Bestätigungslink bekommen und das Angebot genutzt hat oder nicht sondern darum, ob die Forderung für die Registrierung zu recht erhoben wird. Genau diese Klärung des Sachverhalts und die Klärung, ob die Forderung zu recht besteht oder nicht, ist nicht die Aufgabe von Polizei und StA sondern die eines zivilen Gerichtes. Blöd nur, dass dieser anonyme Briefkasten, der sich Anbieter aus den VAE nennt, niemals klagt!

Jeder der nicht bezahlt, darf sein Geld behalten und ob es sinnvoll ist, sich mit diesen Dubiosos zu unterhalten, wird > HIER < behandelt.
 
AW: Netarena.TV

Sowas ist mir auch passiert.Wollte wegen Opendownload Anzeige erstatten,ich wurde wieder nach Hause geschickt weil man dafür nicht zuständig ist.Ich sollte mich an einen Anwalt wenden
 
AW: Netarena.TV

An einen Anwalt wenden? Selbst das ist schon zuviel Aufmerksamkeit für diese Sorte von "Anbietern". Alles was Du wissen musst, steht oben auf dieser Seite.

LG
wahlhesse
 
AW: Netarena.TV

Danke,die Links hab ich schon gelesen.Mein bekloppter Bruder hat mich damals,ohne mir etwas zu sagen,da angemeldet.Ich wusste das diese Seite kostenpflichtig ist,die Kosten stehen zwar rechts,da achtet aber keiner drauf.Wer rechnet denn bei Freeware mit Kosten:evil:
 
AW: Netarena.TV

hi leute.

hab mich da leider auch angemeldet. zum neuen jahr. dann hab ich erst später nach 14 tagen gesehen das dies was kostet und hab dort hingeschrieben wiederruf usw. auch begründet das die kosten verdeckt sind usw.

es kam der standard brief zurück und das ich zahlen müsse.
dann wollte ich mich einloggen und es ging nicht woraufhin ich abermals hingeschrieben hab das wenn ich für den dienst schon zahle ihn auch nutzen möchte.

habe auch dann gleiche eine kündigung hingeschrieben die mir auch per mail per 25.01.2010 bestätigt wurde also genau ein jahr laufzeit eben.

bis jetzt kahm noch keine rechnung und ich hab auch noch nichts gezahlt, jetzt ist meine frage hab ich durch KÜNDIGUNG anerkannt das der VERTRAG bestand hat?

oder sollte ich mich auch passiv verhalten und NICHTS zahlen.

mfg

tom
 
Zurück
Oben