Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Brucker schreibt:
Die Mainzer Allgemeine Zeitung ' Rechnungen für Internet Software- Die Polizei warnt vor dubiosen Betrügern'
Für das Aufsuchen dieses Zeitungsartikels wären etwas präzisere
Angaben nützlich
Nicht frei zugänglich
GENIOS: Presse, Firmeninformationen, Firmenprofile, Handelsregister, Bilanzen, Jahresabschlüsse, Insolvenzen, Konkurse, Bundesanzeiger, Fachpresse
13.11.08 Rechnungen für Internet-Software - Polizei warnt vor dubiosen Firmen
Von/M. E./Die Polizei warnt vor Briefkastenfirmen, die unberechtigte ...
483 Wörter; 2.38 EUR Allgemeine Zeitung Mainz
 
AW: Netarena.TV

Hallo,
ich habe gestern von der Firma NetArena eine mail bekommen mit den Betreff "Wichtig:Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bei NetArena TV".Ich habe mich aber da nicht angemeldet alle die Daten die da angegeben sind falsch nur die Emailadresse ist richtig. Da ich bei Ebay als gewerblicher Verkäufer bin kann jeder der auf meine Auktion geht mein Emailadresse bekommen bin ich jetzt schon bei Netarene angemeldet oder nicht
Mit freundlichen Grüßen
Ben
 
AW: Netarena.TV

Hallo,
unter www.cczwei.de habe ich eine Anregung zum Umgang mit netarena in Dubai gefunden, den ich hier mal einfüge.
Meine Frage dazu ist, ob eine solche Aktion geeignet sein könnte, der Firma Probleme zu bereiten?
Soweit ich mit dem eingefügten Text Urheberrechte verletze, bitte ich den Moderator, den Anhang zu löschen.

[Der Text entspricht jedenfalls nicht unseren Nutzungsbedingungen und wird daher entfernt. (bh)]
 
AW: Netarena.TV

Auch ich gehöre zu den unfreiwilligen "Kunden" von netarena.tv
Ich habe erst gestern eine Rechnung erhalten über 79,80 für Dienstleistungen, von denen ich gar nicht weiß, dass ich sie in Anspruch genommen hatte.

Bei mir heißt der deutsche Vertreter allerdings RS Web Services in 85503 Ottobrunn, aber sonst ist es genau die selbe Sch.... wie bei Gartenfan.

Ich werde denen bloß mitteilen, dass ich diese Rechnung nicht anerkenne und daher nicht bezahle, weil ich keine Dienstleistung in Anspruch genommen habe. Wahrscheinlich werden noch viele Mahnungen und Drohungen kommen, aber das ist mir egal, denn auch bei uns in Österreich gewinnt letzt endlich der mit dem längeren Atem ....

LG aus Wien
Andy
 
AW: Netarena.TV

Hallo Leute,

ich habe auch das selbe Problem mit Netarena. Ich habe gestern die erste Rechnung bekommen. Ich habe darauf hin sofort den Österr. Konsumentschutz eingeschaltet. Dieser hat mir geraten einen eingeschrieben Brief zu schreiben, eine Vorlage eines solchen Briefes habe ich vom Konsumentschutz bekommen. Dieser hat mir garantiert das ich keinen Euro und Cent bezahlen muss. Diese Firma scheint auch auf einer Liste der [.....] auf(Verbraucherzentrale Deutschland).

Weiters habe ich denen heute folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn man "netarena" googelt, habe ich festgestellt das ich nicht der einzige bin der eure kriminellen Machenschaften kritisiert. Weiters scheinen Sie beim österreichischen und deutschen Konsumentenschutz auf einer Liste der Internetbetrüger auf.

Ich gebe Ihnen jetzt einen Rat(bei mir kostet das nichts, Ihr braucht auch nicht runter scollen, bei mir gibt es kein Kleingedrucktes). Spart Euch das Geld für die Briefe(Mahnungen). Spart euch die Zeit und das Geld diese Briefe zu verfassen bzw. zu versenden. Sie sehen von mir genau NICHTS (0 Euro und 0 Cent) 0=NULL)).

Die 2 Euro für den eingeschrieben Brief, den ich Euch heute geschickt habe ist das einzige was ich ausgeben werde.

Sollten Sie jetzt immer noch der Meinung sein das Sie im Recht sind, bitte ich Sie gleich rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten. Dann spart Ihr euch das Geld für das Inkassobüro. Laut Konsumentenschutz Ö würde sich der Staatsanwalt darüber freuen Euch endlich das Handwerk zu legen.

Sollte ich jetzt von Ihnen noch einen Brief erhalten, wende ich mich sofort wieder an den Konsumentschutz, dann werde ich rechtliche Schritte gegen Euch einleiten.

Sollte ich bis 30.01.2009 darüber keine entsprechende schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten, gehe ich davon aus, dass Ihre Forderung gegenstandslos ist.

Mit freundlichen Grüßen

...........................

> Subject: NetArena Serviceteam / Ticketnummer : 608859
> From: [email protected]
> To: *****
> Date: Thu, 15 Jan 2009 13:28:04 +0100
>
> Sehr geehrter Herr .......,
>
>
> Entsprechend 2, 2.1unserer AGB´s haben Sie durch die Eingabe Ihrer Daten und das Klicken auf den Anmeldebutton ein wirksames Angebot auf einen Vertragsabschluß abgegeben, der durch die Bestätigungs-E-Mail seitens des Betreibers angenommen wurde, sodass ein rechtswirksamer und verbindlicher Vertrag geschlossen wurde.
>
> Bei dieser Registrierung mussten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden.
>
> Dieser Vertrag verpflichtet Sie zur Zahlung des Nutzungsentgeltes in Höhe von 19,95 € im Monat und wird dritteljährlich im Voraus berechnet.
>
> 5.2 der AGB besagt: Hat Netarena.tv mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.
>
> Wir dürfen Sie daher bitten, die Zahlung fristgerecht vorzunehmen.
>
>
>
> Ihr NetArena.Tv Team
> ----------------------------------------------------
> NetArena.Tv ist ein Service der:
>
> Global Online Holding Inc.
> P.O. Box 43659
> Dubai - United Arab Emirates
>
> Email: [email protected][/EMA
IL]

Ich hoffe diesen [ edit wird endlich das Handwerk gelegt.

Gruß

stewitown
 
AW: Netarena.TV

:wall: Hallo Leute auch uns in der Schweiz versucht dieser [.........].. habe auch die rechnung bekommen mit 79.80 euro und das geilste sie kam mit doppelter anmeldung..zitat ich habe mich angeblich zur gleichen zeit 2 mal bei denen registriert....ja was soll man dazu sagen ich bombardiere die jetzt mit mails und versuche denen klar zu machen das die nen vollschuss haben blöde ölheinis:wall:
 
AW: Netarena.TV

Hallo alle zusammen! Ich hab mich ebenfalls bei diesem Anbieter angemeldet, in der Hoffnung kostenlos fussballspiele sehen zu können. Hab mittlerweile schon die "Letzte Zahlungsauforderung" in Höhe von 88,72 erhalten. Das hab ich eh erwartet, deshalb hab ich drei wochen vorher einen Musterbrief der österreichischen Arbeiterkammer abgeschickt und mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt. Der hat mir geraten, das Ganze auszusitzen.

Jetzt warte ich schon auf die Briefe des Inkassobüros. Hat eigentlich schon irgendjemand hier im Forum einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten.
Können die (netarena) überhaupt hier in Österreich oder Deutschland einen Exekutionstitel bekommen?

Gruß Flo
 
AW: Netarena.TV

Hallo
Durch Zufall sind wir auf diese Seite gelangt und sind froh darüber Gleichgesinnte zu finden.
Uns hat Netarena eine Rechnung über €79,80 geschickt. Als wir Widerspruch eingelegt haben, kam zur Antwort, dass die 2 Wochen Zeit schon vorbei wären. Wir haben uns nicht bei Netarena angemeldet, sondern waren auf Seiten von Jobbörsen.
Bei dem Widerspruch haben wir auch die Frage gestellt, wie die
an unsere Daten gekommen sind.
Es kam keine Antwort, nur eine1. Mahnung, wodrauf wir nicht
reagiert haben.
Wir haben einen Bekannten, den wir mit dieser Sache beauftragt haben, über diese sehr seltsame Firma etwas raus zufinden.
Jetzt für alle schon was Positives:

[...]

Habt Ihr noch weitere Infos, oder Bericht wie Netarena weiter vorgeht etc. Wären über jede Info froh, die wir weiterleiten würden.
Nun zum Schluß noch eins, wenn wir Beweise zusammen haben, Tip von unserem Bekannten, ab zur Staatsanwaltschaft
und Anzeige erstatten. Die Beweise werde ich Euch dann mitteilen, damit Ihr auch was in den Händen habt.
Ich hoffe auf eine starke Unterstützung
Eure Schnuck

[Namen gemäß Nutzungsbedingungen entfernt, insbesondere auch deshalb, weil die Zusammenhänge völlig falsch vermutet wurden. (bh)]
 
AW: Netarena.TV

@ Schnuck, deine bisherigen Erkenntnisse sind verwirrend und teilweise nicht zutreffend. Du verwechselst hier unterschiedliche Betreiber und Inkassobuzzen. Und das mit der Staatsanwaltschaft ist ein alter Hut, da die Münchener StA gerade die Sache intensiv prüft - wir werden hier im Forum zu gegebener Zeit darauf zurück kommen.
 
AW: Netarena.TV

Hallo Rüdiger
Schade, dass die ganzen Namen und die damit zusammenhängen , auch Inkasso, entfernt wurden. Das ist es ja gerade, was niemand vermutet. Ich weiß es aus einer 100% Ouelle.:scherzkeks:Wenn die STA in München dran ist, werde ich über meinen Bekannten weitere Infos einholen.In Dubai kommen wir nicht weiter mit einer Adresse, die........
Gruß Schnuck
 
AW: Netarena.TV

Gut, dass die Mods aufpassen und offensichtlichen Unsinn entfernen. Das Forum besteht schon ein paar Tage. Es braucht schon etwas, hier neue Informationen beizusteuern. Falsche Infos helfen keinem.
 
Zurück
Oben