Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Warnungen vor Abzocke — Potsdamer Neueste Nachrichten
Für seine Rechtsauffassung beruft sich Michalak etwa auf das Gutachten einer Kollegin, die ihre Kanzlei im selben Gebäude wie der Anwalt hat: Dem Ärztehaus in der Friedrich-Ebert-Straße. Gestern Vormittag war er dort nicht anzutreffen. Eine Anfrage der PNN zu den erhobenen Vorwürfen blieb auch ohne Antwort.
Ach was ...
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Und im gleichen Text:

Den ins Zwielicht geratenen Anwalt kennt auch die Rechtsanwaltkammer Brandenburg, die Verstöße gegen das Berufsrecht bestrafen kann. Doch Handlungsbedarf sieht Geschäftsführer R. S. noch nicht.

Tja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Problematisch würde es nur, wenn Michalak wissentlich mit Betrügern zusammenarbeite oder die Forderungen frei erfunden seien, so S.: „Darüber habe ich aber noch keine Erkenntnisse.“
Vielleicht mal den Optiker wechseln?
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Geworben wird aktuell noch immer dafür, so wie auch für die andere noch aktive Stinkbombe
mit dem Artikel vom Baumhöhlenbewohner.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Wie wäre es denn, wenn die Anwaltskammer mal ihr ehrenwertes Mitglied fragen würde, an welche ladungsfähige Anschrift dieser seine Anwaltspost an den Mandanten zustellt?

Nach Dubai kann es jedenfalls nicht sein, an der Adresse befindet sich eine verlassene Bruchbude.

Nach Bensheim kann es ebenfalls nicht sein, es sei denn, die Zustellung erfolgt an einen konspirativen Briefkasten in er Baumhöhle oder in einer Erdhöhle. Dieser Service wird aber von der DPAG derzeit noch nicht angeboten.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Jedenfalls ist die 0900-Stöhnnummer aus dem Impressum des schwer erreichbaren Anwalts verschwunden.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Wie wäre es denn, wenn die Anwaltskammer mal ihr ehrenwertes Mitglied fragen würde, an welche ladungsfähige Anschrift dieser seine Anwaltspost an den Mandanten zustellt?.
Die Anwaltskammer sieht doch gar keinen Anlass irgendwelchen Verdachtsmomenten nachzugehen
Warnungen vor Abzocke — Potsdamer Neueste Nachrichten
Den ins Zwielicht geratenen Anwalt kennt auch die Rechtsanwaltkammer Brandenburg, die Verstöße gegen das Berufsrecht bestrafen kann. Doch Handlungsbedarf sieht Geschäftsführer R. S.noch nicht. Denn Michalak mache zunächst nur das, was Anwälte eben tun sollen – die Forderungen von Mandanten wie der Netsolutions aus Dubai durchsetzen. „Das ist nicht verboten“, sagt Suppé. Problematisch würde es nur, wenn Michalak wissentlich mit Betrügern zusammenarbeite oder die Forderungen frei erfunden seien, so S. : „Darüber habe ich aber noch keine Erkenntnisse.“
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Der Anwalt legt auf seiner eigenen Webseite ausdrücklich eine ungültige Bevollmächtigung seiner Mandantin vor.

Diese Bevollmächtigung, deren Gültigkeit er "anwaltlich versichert", enthält eine ungültige, nicht zustellfähige Adresse seiner Mandantin. Er macht hierzu wissentlich falsche Angaben.

In der Bevollmächtigung ist ausdrücklich auch von einer Beauftragung zur Prozessführung nach §§ 81 ff. ZPO die Rede. Anhand der in der Bevollmächtigung getätigten Angaben wäre aber die Mandantin nicht ordnungsgemäß bestimmt.

Die Adresse in Dubai ist nicht zustellfähig, und das ist seit Jahren bekannt. Bereits die Verbraucherzentralen haben ihre Abmahnung dorthin nicht zustellen können. Und jetzt will er uns weismachen, dass sich hier der Geschäftssitz seiner Mandantin befinde.

Die Angabe einer falschen Anschrift ist eine Vorspiegelung einer falschen Tatsache.

Aber nun gut, wenn das ein hinzunehmendes Verhalten ist, dass ein Anwalt mit ungültigen Bevollmächtigungen arbeitet, dann ist es gut. Man wundert sich ja über viele Dinge schon langsam nicht mehr.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Drohbriefe von RA Michalak oder die Kunst unberechtigte Forderungen einzutreiben
Drohbriefe von RA Michalak oder die Kunst unberechtigte Forderungen einzutreiben
Ein fast vergessenes Ärgernis ist wieder in Erscheinung getreten. Forderungen des Abofallenportals Nachbarschaft24 werden von dem Rechtsanwalt Frank Michalak unter Zuhilfenahme fragwürdiger Mittel geltend gemacht.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Hallo,
wie Antiscammer schon zu Recht auf die Ungültigkeit der Vollmacht hinweist, könnte m.E. das Vorgehen dieses Organs der Rechtspflege
sogar den Tatbestand der (versuchten) Nötigung nach § 240 StGB vorliegen:
Die Drohung, ungerechtfertigt "vor den Kadi" gezerrt zu werden stellt als solche schon die Drohung mit einem empfindlichen Übel dar;
auch ist der Zweck dieser Drohung als verwerflich anzusehen, weil die angebliche Forderung unter Mißachtung der entsprechenden ergangenen rechtskräftigen Rechtsprechung vorgetragen wurde, zumal sich dieser Anwalt unlauterer Mittel (Berufung auf rechtswissenschaftlich nicht nachvollziehbare "Gutachten" bezieht.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Das ist sicherlich eine begründete Argumentation. Ob die Staatsanwälte oder die Rechtsanwaltskammer sich dieser Argumentation anschließen, das ist mal dahingestellt. Staatsanwälte verfolgen lieber Eierdiebe als unseriöse Rechtsanwälte; und Rechtsanwaltskammern halten die kreative Berufsfreiheit ihres Berufsstandes in Ehren - und dazu gehören eben ganz offensichtlich solche Methoden.

In Deutschland darf ja auch ein Rechtsanwalt, der wegen gewerbsmäßiger Raubkopiererei rechtskräftig verurteilt wurde, weiterhin als Rechtsanwalt praktizieren.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Da war doch noch was mit Krähe - hacken und Auge?
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Ich finde es empörend, wie solche Menschen einen ganzen Berufsstand in den Dreck ziehen. Aber noch schlimmer ist es, daß man da wohl nichts gegen machen kann. Ohnmächtige Wut!!!
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Hallo,
auch ich habe von dem Rechtsanwalt Post bekommen, in diesem Schreiben solte auch ich Geld an die Nachbarschaftshilfe 24 bezahlen.
Ich habe Rücksprache mit der Polizei gehalten, der Rat der Polizei war, das ich den Rechtsanwalt wegen Betrug usw. Anzeige.
Das habe ich auch getan.
Ergebnis muss abgewartet werden.
Es besteht aber keine Verpflichtung, diesen geforderten Betrag zu begleichen.
Darüber wurde auch schon vor Gericht verhandelt und auch entschieden.
:wall:
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Hallo,
auch ich habe von dem Rechtsanwalt Post bekommen, in diesem Schreiben
:wall:

Meine Tochter bekam ebenfalls bereits letztes Jahr den Liebesbrief von Michalak. Als seine Bankverbindung war dort die Berliner Volksbank angegeben. Ich und bestimmt auch einige ander haben die Volksbank
über Michalak aufgeklärt und heute habe ich die Nachricht erhalten, dass die Volksbank die Geschäftsbeziehung gekündigt hat.
Gibts denn in Deinem Schreiben eine neue Bankverbindung?
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

Jedenfalls ist die 0900-Stöhnnummer aus dem Impressum des schwer erreichbaren Anwalts verschwunden.

Noch erstaunlicher ist, daß zwischenzeitlich nicht nur die Telefonnummer, sondern die ganze Internet-Präsenz verschwunden ist.
 
Zurück
Oben