Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

schon mies was manche da anstellen mit menschen....

Genauso mies ist es allerdings auch, dass viele Menschen derart leichtgläubig sind. Und welche dann auch noch lernresistent und die Hilfe, welche hier und auch an anderen Stellen gegeben wird, nicht annehmen können oder wollen.

Und stattdessen immer weiter Hilfe schreien oder in sinnlose Hektik verfallen, wie z.B. Anzeige, Sammelklage und ähnlicher Blödsinn. Und allen voran, welche unbedingt mit den Kindererschreckern Kontakt aufnehmen wollen :wall:

LG
wahlhesse
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Es scheint nun mal leider wohl eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein beim Erhalt von Mahndrohmüllschreiben
insbesondere wenn sie von Inkassobutzen oder Anwaltsergefüllungsgehilfen losgelassen werden
in panische Angst und Schrecken zu verfallen.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

ja sicher..deiner meinung bin ich auch....Aber es sind die schwachstellen die herr M. z.b ausnutzt......und die leichtgläubigen tun mir an der stelle leid weil sie die wörter wie mahnung,rechtsanwat,paragraph und der gleichen ....schon Ängste und verzweiflung verspüren.
Aber man hat das Recht auf aufklärung, ich z.b. habe bis vorgestern keine ahnung was hier bei der sache abgeht und gott sei dank hatte ich seit gestern endlich mal licht auf dem dunklem Weg,

gruss
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Hallo!

Wurd auch angeschrieben vom RA F.M. aus P.. Soll natürlich auch zahlen... Hab seinerzeit (vor etwa 20-21 Monaten) auch von der DIS Post bekommen. Hab leider "aus Angst" vor weiteren Schritten und absoluter Unwissenheit in solchen Angelegenheiten gezahlt (54,- Euro + 5,- Euro Mahnkosten). Kann diese Zahlung mir jetzt zum Verhängnis werden??? In dem neuen Brief des Rechtsanwaltes steht: "bla, bla, bla... Dies insbesondere, da Sie bereits eine Zahlung am 17.02.2008 auf die vertragliche Vereinbarung geleistet haben."

Weiß jemand ne kurze, schnelle Antwort??? Danke...
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Hab leider "aus Angst" vor weiteren Schritten und absoluter Unwissenheit in solchen Angelegenheiten gezahlt (54,- Euro + 5,- Euro Mahnkosten). Kann diese Zahlung mir jetzt zum Verhängnis werden???
>> http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

PS: das gezahlte Geld ist mit Sicherheit futsch. Bevor du das nächste mal Geld in den Rachen von Abzockern wirfst informiert dich vorher
Internetzugang hast du ja und Google kennst du ja wohl auch. Mit dem Lesen scheint es etwas zu hapern.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Ich habe inzwischen eines der neuen Zahlungserpressungsschreiben gesehen. Dort wird frech behauptet, die Preisinformation auf der Startseite wäre fett gedruckt gewesen. Das mag stimmen, für "Kunden" gab es aber einen "besonderen Service":

Hintergrund: Nachbarn im Internet - die neue Abzocke - c't-TV
Die aktuelle Spamwelle enthält den Link "http://www.sei-mein-freund.de/nachbarn", ein Klick darauf führt aber zu Nachbarschaft24.net. Die URL für diesen Seitenaufruf lautet "http://www.nachbarschaft24.net/?x=y&mailid=5299&perso=1". Hier erscheint der Kostenhinweis in magerem Blau auf graublauem Grund. Ruft man hingegen "www.nachbarschaft24.net" direkt auf, sieht man den Hinweis in Fett. Im Klartext: Hier hat der Websiteprogrammierer einige Mühe darauf verwendet, die Verschleierung der Kosten zu verschleiern.
Die beigefügten Anerkenntnisurteile sprechen ebenso davon, dass Startseiten vorgelegt wurden.

Falsche Behauptungen sind für Anwälte oder vor Gericht problematisch: Prozessbetrug ? Wikipedia
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

wisst ihr was ich auch schon überlegt ob ich dem typen in potsdam mal schreib das er mir beweisen soll das auch wirklich ich mich da angemeldet hab und ni jemand anderes.diese komische IP adresse oder so ändert sich doch mit jedem login ins internet oder?

was haltet ihr davon?
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Wer unbedingt seine Zeit vergeuden will, wird ihn niemand hier davon abhalten.

Gibt tausend Dinge wie man seine Zeit sinnvoller verbringen kann.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

naj werd morgen mal zum anwalt fahren und gucken was der dazu sagt.

aber was ich noch ni versteh was macht euch so sicher es gibt doch gerichtsurteile für diesen verein
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

doch hab es überlesen.sorry.

ich find es richtig lustig das die sich nur einmal im jahr melden.andere schreiben jeden monat gelbe briefe wenn se was wollen.
ich zahle auf keinen fall.ich hoff nur das endlich bald ruhe is
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Die aktuelle Desinformationswelle ist wohl ein Versuchsballon, ob man noch einmal nachpressen kann. Eine neue Sachlage gibt es nicht.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Hallo zusammen,

meinen beitrag solltet Ihr viell. auch noch lesen. Also bin auch betroffener, allerdings hab ich falsches geschlecht und falschen Vor- u. Nachnamen bei der registrierung angegeben...bei strasse u. PLZ hab ich leider nicht gelogen .
Alles was ich bis jetz bekam ist nach 14 Tagen die rechnung und nach 4 monat die erste Mahnung auf meine e-mail. Daraufhin hab ich diese e-mailadresse gelöscht und dachte es sei Ruhe. Ignoriert hab ich bis jetz sowieso alles.
Siehe da am donnerstag flatterte dieser vielbeschriebene brief v. RA. F. M.
auch in mein postkastl... alles was andere nicht wollen flattert nämlich immer bei mir rein. Im hause wohnen nämlich noch andere Bewohner.
Ich hab diesen Brief bis jetzt ignoriert ich hab ihn noch nicht mal geöffnet weil ich nicht weiss was ich machen soll . ich hab mir gedacht ich retourniere ihn o. schreibe dem Hr. RA F. M. ne email wo ich ihm meinen richtigen namen miteile.
Dazu muss ich noch sagen dass ev. Ermittlungsbehörden mich ausfindig machen würden weil meine damals angegebene emailadresse auf meinen richtigen namen schliessen lässt !
Blöde sache ...dieser beitrag betrifft nicht direkt nbs24 sondern vielmehr "Handlung unter falschem namen" obwohl es diese person nicht gibt !
Was würdet IHR machen ?? ich bitte um Ratschläge !
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

ja ok alles klar wenn keiner kommen wird und mich suchen dann kann ich ja den brief endlich mal öffnen u. anschliessend in papierkorb werfen genauso wie meine emails :wink:
 
Zurück
Oben