AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal
Hallo zusammen,
ich benötige auch Rat wegen diesen [ edit] ...
Ich habe heute auch das Schreiben vom Anwalt{ edit] bekommen und mit einer Forderung in Höhe von 111,98 €.
In dem Schreiben wird mir eine Aktivität (Matchings???) am 04.11.2007, 27.11.2007 und am 11.01.2008 unterstellt. Auch ist mit meiner IP eine Anmeldung am 22.10.2007 erfolgt.
Auf die Rechnungsforderung im November 2007 antwortet ich:
"Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich über Ihren Dienst beschweren!
Es kann doch nicht wahr sein, dass ich auf einmal so eine email bekomme, wovn ich nichts weiß
Ich bitte sie meine Daten zu löschen, da ich sonst die Sache meiner Rechtsberatung übergeben werde!!!!
Ich bin weder auf Ihrer Seite gewesen noch habe ich Ihren Dienst genutzt!!!!"
Dann bekam ich irgendwann von einem Inkassobüro Post.
Dies schien seriös zu sein und nach einigem Schriftwechsel und der vorhandenen IP antwortete ich Folgendes und zahlte den offenen Betrag samt Kosten 94,03 € (ich weiß, dass war ein RIESEN Fehler):
"Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass meine Exfreundin dies von meinem Laptop aus gemacht hatte.
Beweisen kann ich es jedoch leider nicht!
Daher denke ich eine Anzeige gegen unbekannt auch nicht wikungsvoll, da am Ende meine IP herauskommen wird.
Jedenfalls habe ich diese Vermutung!
Ich habe daher die Zahlung jetzt getätigt, da ich mich mit dem Sachverhalt nicht weiter unnötig belasten möchte!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!"
In dem neuen Schreiben vom Anwalt [ edit] steht jetzt auch fett gedruckt:
Dies insbesondere, da Sie bereits eine Zahlung am 25.02.2008 auf die vertragliche Vereinbarung geleistet haben.
Netterweise wird mir jetzt auch ein Vergleich angeboten. 133,28 € (statt 24 Monate x 9 plus Kosten) der und das Verfahren sowie meine Daten werden gelöscht.
Wie soll ich reagieren???
Es steht auch weiterhin drin:
Beachten Sie, dass ich in einem möglichen Klageverfahren gegen Sie vorbringen würde, das durch die geleistete Teilzahlung die Gesamtforderung bereits anerkannt wurde (§212 Abs. 1 Nr. 1 BGB, ständige Rechtssprechung: BGH, Urteil vom 22.07.2004... usw.)
Ich bin wieder etwas verunsichert! Gibt es auch andere Mitmenschen, die so dumm wie ich waren und einen Teil aufgrund dieser Schreiben geleistet hatten und jetzt auch wieder penetriert werden???
Vielen Dank für Eure Meinungen und Mithilfe!!!!!!!!!!