Münchner Dialer-Anwalt mahnt Verbraucher-Forum ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ob das hier im hauseigenen Forum der Dialerfirma GN noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist?
Zum Computerbetrug-Forum schrei(b)t der einschlägig bekannte M.D. dort:

Nein die Übermacht an Menschenverachtenen Aussagen wie damals vor 50 Jahren und die Grenzenlose Dummheit der User hat mich dazu bewogen lieber bei Vernünftigen Foren wie hier zu Posten
(mit dem vernünftigen Forum meint er das der GN)

Was zusammen mit seinen allgemeinen Einschätzungen über Dialergegner ein höchst eigentümliches Denken offenbart:
Die Nazis damals hätten euch als gesinnungsgenossen bezeichnet.
Oder auch:
Dialermafia ist ein ausdrück den idioten benutzen die zu blöd wahren die Preisangabe bei einen Dialer zu lesen sich eingewählt haben und dann für Ihre Dummheit einen anderen Schuldigen suchen wie die Nazis damals die Juden verfolgt haben verfolgen nun dumme Internetuser erfolgreiche Geschäftsläute.
Wann werden wir vergast?
 
Es geht hier doch gar nicht um eine Rechtsberatung , und ob
ein Dialer erlaubt ist oder nicht .
Dieses entscheiden immer noch die dafür entsprechenden Stellen.
Welches sich garantiert auf die freien Aussagen und Anregungen
hier im Forum sich nicht beeinflussen läßt.

Das ein Dialer eine Art Zahlungsmittel ist , wissen wir ja.
Aber in 80% der Fälle im Non - Adultbereich , mit Dubiosen Angeboten.
Sehen wir es genauso , wie in einem Ladengeschäft.
Angebote in der Auslage und der Inhaber ,sowie die AGB´s hängen aus.

Der Kunde betritt den Laden , kann braucht aber kein faules Ei zu kaufen
und kann diesen Laden wieder verlassen.
Welches bei Diversen Seiten eben schon 30 Euronen kostet.
Hier muß der Verbraucherschutz auch greifen und regelmäßige
Kontrollen hinter diesen Dialern durchführen.

Ob da ein RA im Auftrag seines Mandanten :) jetzt versucht
Kritiker Mundtod zu machen , das bleibt noch Offen.
Auch ob hier anonyme Hetzkampagnen pro/gegen Dialer
gestartet wurden, liegt im Auge des eigenen Betrachtens ;)
Hier wurde meines Erachtens aber nie zum Boykott aufgerufen.
Das liegt eben an einer freiheitlichen offenen Benutzergruppe,
welche nichts anderes , als eine Öffentliche Diskussion durchführt.
Welche sich täglich in den Fußgängerzonen wiederspiegelt.

Kennst du das , oder den , Lass lieber mal die Finger von.
Wenn solche Empfehlungen eine Beratungen darstellen sollen?

Brauchen wir demnächst viele Maulkörbe in Deutschland.


Die Müllabfuhr
 

Anhänge

  • dialermafia.jpg
    dialermafia.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 283
"Dialermafia"

Der Macher von Global Netkom ist F.D. aus Wetter. Sein Internet-Alias ist Consiliere. So weit ich mich erinnere ist das ein Titel, den Mafia-Clans an ihren Top-Berater vergeben. Da braucht sich niemand wundern, wenn man dann auch gleich von "Dialermafia" spricht.

Das alles wird in der Regel auch mit Humor genommen. So lange die Kasse stimmt. Gehen die Einnahmen zurück, dann geht man aber anders zur Sache.

OM
 
Au weia, ist diese Rubrik in einem Forum für sog. Affiliates nicht Rechtsberatung?:

Rechtliches
Haften Affiliates für Partnerprogramme, die sie bewerben? Diese und andere Antworten hier!
Und worum geht es da so?
Die Themen lauten z.B.:
Dringende Frage zu Domainnamen
Abmahnung wegen Impressum
Domainname als keyword auf anderen Seiten
Erste Hilfe bei Abmahnungen
Nochmal ne Frage bezüglich Streitwert
Hilfe abgemahnt, suche Anwalt
abmahnung- brauche eure hilfe

Dieses Forum - ich will es hier nicht namentlich nennen - gehört zu einer Infoseite für Partnerprogramm-Teilnehmer (nicht nur, aber insbesondere aus der Dialerecke).

Nur am Rande: Das dazugehörige "Portal" führt auch gerne Interviews mit "Branchengrößen".
Eine lesenswerte Diskussion darüber findet sich woanders - bei Abakus.
Auszug:
klasse waren die *-Reporter, die sich mit dem Blödmann auf ein Bild drängelten. hat mir sehr gefallen, distanzierte Interviewführung
 
???

Wer hat hier wen ?

Das einzige was dein Posting zeigt ist das du ohne Zustimmung des Autors Beiträge von diesem in einem anderen Forum veröffentlichst.

Einen Link zu dem entsprechenden Forum zu setzen ist das eine - gesamte Texte zu kopieren und zu veröffentlichen ist das andere.

Vielleicht sollten sich Du und der Forumsinhaber einmal darüber rechtlich beraten lassen.

<snipp screenshot >
 
Anonymous schrieb:
Vielleicht sollten sich Du und der Forumsinhaber einmal darüber rechtlich beraten lassen.
Meine rechtliche Beratung hat mir geflüstert, dass ich erst ab Kenntnis hafte. Bei Kenntnis habe ich korrigiert.
Stifte woanders Unfrieden.
 
Totaler Anonymous schrieb:
Einen Link zu dem entsprechenden Forum zu setzen ist das eine - gesamte Texte zu kopieren und zu veröffentlichen ist das andere.

siehste schon passiert , also was soll die Aufregung

tf

PS: bitte auch davon Screenshot , mit Datum und Zeiten!!!!! :wink:

interessant , 5 Minuten nach dem Posting der Protest, schön wenn man sieht welche Aufmerksamkeit
man uns widmet , gelle
 
In fast allen mir bekannten Foren ist das anonyme Posten untersagt - der user muss sich anmelden.

Ich glaube die Forenbetreiber haben sich dabei etwas gedacht.

Aber der Krug geht ja bekanntlich solange zum Brunnen bis er zerbricht.

Verantwortung für ein Forum fängt bereits früh an.
 
M.D. schrieb offenbar in einem anderen Forum:
da ich eine höhere Rechtssicherheit einem höheren Umsatz vorziehe.

Ahem, wie war das noch mal mit den Markennamen-Dialerdomains?
Sind davon nicht noch einige Dutzend oder hunderte übrig?
Die könnten ja auch mal weiter abgemahnt werden, falls jemand sich darum bemüht. Eine gewisse Menge an Post hatte M.D. deshalb ja schon bekommen.
 
Anonymous schrieb:
In fast allen mir bekannten Foren ist das anonyme Posten untersagt - der user muss sich anmelden.

Ich glaube die Forenbetreiber haben sich dabei etwas gedacht.
Wir haben uns auch was dabei gedacht, dass das hier nicht der Fall ist.
Das Stichwort ist freie Rede.
Zudem posten hier auch viele absolute Anfänger, denen man unserer Meinung nach keine Hürden vor die Hilfe legen sollte.
Leute wie Du lassen uns diese Entscheidung immer mal wieder überdenken, bislang sehen wir aber keinen Handlungsbedarf.
Ich unterstelle Dir mal, dass Du Dir keine großen Gedanken darüber gemacht hast. Sonst wäre Dir klar, dass eine Anmeldepflicht überhaupt nichts ändert - außer eben Anfängern den Zugang teilweise zu verwehren.
 
Totaler Anonymous schrieb:
In fast allen mir bekannten Foren ist das anonyme Posten untersagt - der user muss sich anmelden.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie diejenigen, die für sich die Anonymität in Anspruch nehmen
aufjaulen , wenn andere das Gleiche für sich in Anspruch nehmen und dabei ihre "Rechte" verletzen.

ww
 
Komisch , dieses M.D. Posting bei Jagin liest sich eher wie ein Hilferuf.

Schon interessant wie irgendwelche Trittbrettfahrer
mit diversen Markenähnlichen Namen Dialer an den Mann bringen.
Wer mit solchen Markennamen hantiert , braucht sich auch nicht
wundern , wenn er damit schnell in Verruf kommt.
Wenn man mal weiter bei Jagin liest , findet man einige
Threads mit Postings , was die Adultbranche über solche
dubiosen Angebote denkt und welche sich davon deutlich distanziert.

Die Müllabfuhr
 
Wenn man mal weiter bei Jagin liest , findet man einige
Threads mit Postings , was die Adultbranche über solche
dubiosen Angebote denkt und welche sich davon deutlich distanziert.

Man darf nicht vergessen, dass auch (und früher gerade) die Adultbranche über Dialer Geld ihr verdient - wobei hier ja in den meisten Fällen auch ein Gegenwert geboten wird (Cams etc.). Dass der Dialer in Verruf geraten ist, liegt aber nicht an diesen Anbietern, die mit Dialern echte Leistung abrechnen, sondern an den Leuten, die ihre Dialer durch technische Tricks, Irreführung oder üble Werbung an den Mann bringen - mit einer oft zumindest zweifelhaften Leistung. Insofern verstehe ich es schon, wenn sich die Branche von Angeboten wie Kinder-Dialern etc. distanziert. Denn die leidet unter den schwarzen Schafen auch. Dass gewisse Leute Ursache und Wirkung verwechseln (CB ist schuld an Strafanzeigen) steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
 
sascha schrieb:
Dass gewisse Leute Ursache und Wirkung verwechseln (CB ist schuld an Strafanzeigen) steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Ist - meiner bescheidenen Meinung nach - ein deutliches Zeichen von realitätsinkompatibler Denke.
 
Heiko schrieb:
sascha schrieb:
Dass gewisse Leute Ursache und Wirkung verwechseln (CB ist schuld an Strafanzeigen) steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Ist - meiner bescheidenen Meinung nach - ein deutliches Zeichen von realitätsinkompatibler Denke.

Entweder das, oder der Versuch, die Dinge so auszulegen, dass sie in eine bestimmte Weltansicht passen. Schuld sind eben immer die anderen...
 
sascha schrieb:
Entweder das, oder der Versuch, die Dinge so auszulegen, dass sie in eine bestimmte Weltansicht passen. Schuld sind eben immer die anderen...
Ein psychologisch leicht erklärbarer Vorgang:
Jeder lebt in seiner Welt und darin ideal.
Wenn mir die allgemeine Realität nicht gefällt, dann mache ich mir halt eine eigene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben