Modelstyle Agency

AW: Modelstyle Agency

Danke für die schnellen Antworten. Hab mich natürlich auch schon vorher im Netz erkundigt, und gehe mal davon aus das sich das ganze verflüchtigen wir.

Bezahlen tue ich erstmal nix, und werde abwarten.
Halte euch und andere geschädigte ( oder die die es in Zukunft noch werden) weiterhin auf dem laufenden, über das was da passiert....
 
AW: Modelstyle Agency

:wall: Hallo, alle zusammen.

Wir hatten heute Post im Briefkasten und fanden einen Brief von Modelstyle.
In der Anschrift war alles richtig nur das der Nachname meiner Frau den unseres Ortsteils hatte, war schon lustig.

Nur muß man wissen das wir uns nie bei denen auf der Internetseite rumgetrieben haben, wir haben mit der Modewelt sowas von garnichts am Hut und entsprechen nicht gerade den Idealen eines Models.

In dem Brief wird sich gefreut das wir uns dort angemeldet hätten und das wir doch 49- Euro überweisen sollten.

Habe versucht dort anzurufen, ist aber nur jemand am Montag Vormittag da.

Also alles in allem sehr dubios, werde bei der Verbraucherzentrale in Stuttgart den Fall melden und warten was passiert, auf einen Gerichtstermin würde ich mich sehr freuen.

Wir hatten also mit denen zu tun ohne das wir jemals mit denen irgendwas zu tun hatten.
Und die Krönung ist das die nur den Vornamen hatten und unser Nachname jetzt wie unser Ort ist.

Da versucht irgendwer irgendwie an Kohle zu kommen, ich denke das man mit einer Klage wegen Betrugs oder Versuchten Betrugs sogar erfolg hätte, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus, mein Rechtsempfinden sagt es mir.
Aber das muß ja nichts heißen.

Allen noch einen schönen Tag
 
AW: Modelstyle Agency

Nur muß man wissen das wir uns nie bei denen auf der Internetseite rumgetrieben haben, wir haben mit der Modewelt sowas von garnichts am Hut und entsprechen nicht gerade den Idealen eines Models.

Also! Alles in Butter.
Wenn die ernsthaft Geld von Euch wollen, dann müssen die Euch das Gegenteil beweisen können. - Wird wohl kaum gehen.

In dem Brief wird sich gefreut das wir uns dort angemeldet hätten und das wir doch 49- Euro überweisen sollten.

Die können Euch da, wo der Affe keine Haare hat.

Habe versucht dort anzurufen, ist aber nur jemand am Montag Vormittag da.

Das 11. Gebot heisst:

Du sollst keine schwachsinnigen Hotlines schwachsinniger Nutzlos-Unternehmen anrufen!
Und zwar weder am Montag, noch an allen anderen Tagen der Woche.

... auf einen Gerichtstermin würde ich mich sehr freuen.

Auf den Gerichtstermin kannst Du warten bis nach dem jüngsten Tag.

Wir hatten also mit denen zu tun ohne das wir jemals mit denen irgendwas zu tun hatten.

Ihr habt mit denen soviel zu tun wie mit dem Reissack, der dem Bauen Tschi Mu-Err in seinem Schuppen gerade umgefallen ist.

... ich denke das man mit einer Klage wegen Betrugs oder Versuchten Betrugs sogar erfolg hätte,
Betrug ist eine Straftat. Und anklagen wegen einer Straftat kannst nicht Du als Privatperson, sondern nur der Staatsanwalt.
Du kannst allenfalls Anzeige wegen dieser Straftat erstatten. Diese Verfahren werden aber i.d.R. eingestellt: kein Vorsatz nachweisbar, u.s.w. u.s.f.

Wer Euch auch immer da "angemeldet" hat - das herauszufinden ist nicht Eure Aufgabe.
Wenn der Nutzlos-Unternehmer ein unsicheres Anmeldeverfahren betreibt, wo jeder jeden anmelden kann, hat er die wirtschaftlichen Folgen daraus selbst zu verantworten.

Es sind übrigens von Betreibern solcher "Nutzlos-Seiten" bereits Mahnungen an Leute geschrieben worden, die nicht mal einen PC haben. Und auch an Tote. :scherzkeks:
Also: allzu ernst sollte man das nicht nehmen.
 
AW: Modelstyle Agency

Hallo,

Auch bei uns giebts neues, meine Frau hat virtuelle Post von Mediafinanz bekommen, wir haben noch 4 tage zeit zu zahlen bis zur Enthauptung:-D, lol.

Ich sende denen und der Modelstyle.com nen Wiederruf von der fsz, hat mir der Anwalt meiner Rechtsschutz empfohlen. Danach werd ich den Mist von denen gekonnt ignorieren. Hallo? Welches seriöse Inkasso schreibt e-Mails?
Wollen wohl Papier sparen und hoffen auf Bezahlung. Hab mal recherchiert und rausgefunden, das Mediafinanz für fast alle Abzocker eintreibt, scheinbar ist es sehr leicht mit denen zu Mahnen.
deren Klientel scheint sie nicht zu jucken, man kann ja Geld verdiehnen, und das massenghaft weil ja alle Angst haben vor dem bösen Richter der Unrecht sprechen könnte.:wall:
Warte gespannt auf den Mahnbescheid hehe
 
AW: Modelstyle Agency

UPDATE: Neuer Brief von Mediafinanz, die Forderung ist nun höher und es wird mit noch mehr gedroht, Haftbefehl,Pfändung ihrer künftigen Rente Eidesstattliche Versicherung etc.
Spinnen die eigendlich? Haft wegen 49 Euro Forderung? So schnell geht das doch ned, die sollen endlich was ofizielles schicken, vor Gericht ziehen und sich da ihr Geld holen, diese Briefe nerven...
Hatte eigendlich mit dem Gerichtlichen Mahnbescheid gerrechnet, warum kommt er nicht?:unzufrieden:
 
AW: Modelstyle Agency

UPDATE: Neuer Brief von Mediafinanz, die Forderung ist nun höher und es wird mit noch mehr gedroht, Haftbefehl,Pfändung ihrer künftigen Rente Eidesstattliche Versicherung etc.
Jaja, diese Drohungen sind "inkassobutzenspezifisch":
Für den Fall der Nichtzahlung hat unsere Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid,
Vollstreckungsbescheid,
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher,
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
Dieses Gelabere aus der Mottenkiste der unseriösen Inkassobutzen sollte keinen mehr erschrecken. ;)
 
AW: Modelstyle Agency

Habe heute auch so einen tollen brief bekommen
die wollen 96 euro von mir haben
angeblich hätte ich mich am 13.11.2008 bei modelstyle angemeldet

die 49 euro nicht gezahlt
auf emails nicht reagiert
die erste mahnung die am 12.01.09 hier angekommen sein soll nicht gezahlt und daher nun heute die 2. erhalten

mir wurde mit mahnverfahren und was nich alles gedroht

ich natürlich da angerufen bei diesem inkassobüro
dame am telefon erst noch recht freundlich
sie nimmt mein aktenzeichen auf und fragt was ich denn nun gern möchte

ich ihr dann gesagt, dass es sich da um einen irrtum handeln muss
denn ich habe diese seite nie im leben gesehen und mich dort auch nicht angemeldet

die behauptet natürlich das gegenteil


ich dann so gesagt, dass ich an dem tag garkeinen zugang zum internet hatte um 01.36 in der nacht
da soll das angeblich gewesen sein

dann meinte ich das ich das nich zahlen würde
dann hat se mir wieder mit gericht und so gedroht

naja dann meinte ich das das [......] wäre und das ich mich über die modelstyle seite informiert hätte heute
kommt die mir so richtig doof
vonwegen
wenn ich mich da schon anmelden würde müsste ich auch das kleingedruckte lesen

ich nur so
wenn ich auf der seite gewesen wäre hätte ich das sicher getan

dann hab ich ihr gesagt das ich da auf der seite auch garnich erscheine wenn ich meine plz eingebe
meint die
ja wenn sie keine bilder hochladen geht das auch nicht

naja.... auf jeden fall hab ich ihr dann auch gesagt das ich keine emails von der seite oder vom inkassobüro bekommen habe und garnicht weiss was die jetz eigentlich von mir wollen

sagt die mir ne emailadresse und ich fall aus allen wolken
diese emailadresse ist mir garnich bekannt

weiteres bla bla bla
sie pampt mich an und sagt wenn ich jetz lügen würde
könnte man mich auchnoch anzeigen weil ich behaupte es sei nicht meine adresse bla bla bla

auf jeden fall wollte ich dann ein paar minuten später die adresse nochmal haben um sie mir aufzuschreiben
fragt die alte mich doch glatt wozu ich die brauchen würde
wenn es doch eh nicht meine wäre

da meinte ich nur
wenn sie mir hier schon nen brief schicken und 96 euro von mir haben wollen und ich mich aufregen muss werd ich ja wohl noch wissen dürfen unter welcher adresse ich da angeblich angemeldet worden bin

meint die warum ich denn nun so pampig werde
hab ich nur gesagt ich bräuchte mich ja eh nichmehr mit ihr unterhalten

hab dann auf jeden fall bei der örtlichen polizei angerufen
denen das alles nochmal erklärt
und die meinten auch das ich da anzeige erstatten soll wegen [.....]
und alles weitere seh ich dann

auch geil is das die darauf pochen das hier am 12.01.09 ne mahnung eingegangen ist
was aber DEFINITIV NICHT sein kann, denn zufällig war das mein geburtstag und da habe ich in der post nachgeguckt wegen glückwunschkarten und dergleichen und alles geöffnet
und ein inkassoschreiben kam hier schon lange nichtmehr an denn mitlerweile habe ich alle meine rechnungen und inkassodinge unter einen hut gebracht und die werden auch alle bezahlt

einfach nur krass was die leute sich heutzutage ausdenken um an kohle zu kommen
ich könnt einfach nur kotzen weil die denken die könnten mich verarschen
und vorallem könnt ich kotzen weil es genügend leute gibt, die darauf reinfallen und einfach zahlen
 
AW: Modelstyle Agency

ich ihr dann gesagt, dass es sich da um einen irrtum handeln muss
denn ich habe diese seite nie im leben gesehen und mich dort auch nicht angemeldet
die behauptet natürlich das gegenteil

Dieses "Gegenteil" müssten die Dir dann aber beweisen.
Das werden die nicht können - also wird es auch nie ein Gerichtsverfahren geben.

ich könnt einfach nur kotzen weil die denken die könnten mich verarschen
und vorallem könnt ich kotzen weil es genügend leute gibt, die darauf reinfallen und einfach zahlen

Wir kennen diese Art des Nepps über Nutzlos-Webseiten jetzt schon seit über 3 Jahren. Es ist uns dabei schon alles mögliche untergekommen.
Es wurden von solchen "Anbietern" auch schon Personen angemahnt, die nicht einmal einen Internetzugang besitzen, geschweige denn einen PC.
Es wurden auch schon Mahnungen an Tote verschickt.
Alles das gibt es.

Zu erklären ist das z.T. dadurch, dass diese Nutzlos-Webseiten fast durch die Bank unsichere Anmeldeverfahren benutzen, wo im Prinzip jeder auch einen Fremden "anmelden" kann - entweder aus Jux, oder aus Versehen. Das wird auch nicht überprüft, so wie bei seriösen Anbietern, wo vor dem Vertragsabschluß nochmal eine Sicherheitsabfrage per e-mail kommt.
Vieleicht besorgt so mancher "Anbieter" die Anmeldung auch selbst - quasi "im geschäftsführenden Auftrag". :scherzkeks:
Wer weiß das schon so genau. :rolleyes:

Ist aber alles nicht Dein Problem.
Rechtlich ist das ganz einfach: Du warst nie auf der Seite.
Also - keine Bestellung, kein Auftrag.
Kein Auftrag - kein Vertrag.
Kein Vertrag - kein Anspruch.
Basta. Aus. Alles andere interessiert nicht und kann ignoriert werden.
Alles, was Du sonst wissen musst, steht in den blauen Links ganz oben auf der Seite.
 
AW: Modelstyle Agency

Habe heute per e-mail auch so ne „Dringende Nachricht für Frau …“ bekommen, ich hätte nur noch 4 Tage Zeit und dann:
Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Werde denen nichts zahlen, bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.
 
AW: Modelstyle Agency

Habe heute per e-mail auch so ne „Dringende Nachricht für Frau …“ bekommen, ich hätte nur noch 4 Tage Zeit und dann:

Werde denen nichts zahlen, bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.


Bin da schon weiter...
Dann kommt ein Brief, der einem noch 5 Tage Zeit bis zum Mahnbescheid giebt.
So ungefähr:

Vorgerichtliche Inkassogebüren: 32.50 Euro
Vorgerichtliche Inkassoauslagen: 7, 50 Euro
Mahnkosten unseres Mandanten: 12,00 Euro
Grundforderung: 49,00 Euros

Was dann kommt? Keine Ahnung, ich habe nicht bezahlt und warte auf die nächste schwachsinnige Drohung...:rolleyes:
 
AW: Modelstyle Agency

Schade, dass hier niemand eine Geschichte geschildert hat, die bis zum Schluß geht.
 
AW: Modelstyle Agency

Eigentlich müsste man die anzeigen wegen Stalking!!! Und Schadensersatz fordern!!!
 
AW: Modelstyle Agency

Ich denke da kommen einfach noch ein paar Forderungen, und irgendwann vergeht ihnen die Lust aufs fordern..:scherzkeks:
 
AW: Modelstyle Agency

Der Schluss ist der, dass irgendwann nix mehr kommt. Über das "wann denn" zu rätseln ist allerdings müssig, da akkurate Glaskugeln Mangelware sind ;).

LG
wahlhesse
 
AW: Modelstyle Agency

Heute per Mail eingetrudelt nach meiner Anmeldung als "Heidi Klamm":
Hallo Heidi,
Vielen Dank für Deine Anmeldung bei Modelstyle.com. Wir würden uns freuen, Dich bald persönlich bei einem unserer Fotoshootings kennen zu lernen. Aufgrund Deiner Angaben freuen wir uns, Dir schon jetzt mitteilen zu können, dass wir Dich gerne bei uns aufnehmen möchten!
Komisch, die haben gar keine Angaben von mir. Haarfarbe, Grösse, Alter, Gewicht etc. habe denen ich gar nicht mitgeteilt.
In 7-10 Tagen erhältst Du per Post die Sedcardbestätigung mit weiteren Informationen und Deiner persönlchen Model Card, damit Du Dich bei unseren Fotografen und Events ausweisen kannst.

Wir freuen uns auf Dich !
Danke, ich freue mich auch! :kick:
 
Zurück
Oben