Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[noparse]http://www.modelag.de/[/noparse]
...guckt mal auch die Webseite hier, ich finde die auch unseriös.., und irgendwie Modelstyle-Geschmack :-p
Meint ihr, ich komme mit einem Einspruch gegen ein evtl Mahnbescheid durch? Ich plädiere ja auf Irrtum und irreführende Gestaltung der Vertragsbedingungen.########################################
Betr.: Widerruf Anmeldung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich die Anmeldung bei ModelAG. Entschuldigen Sie die Überschreitung der in Ihren AGBs angegebenen Widerrufsfrist. Meines Wissens gibt es jedoch eine längere Widerrufsfrist von 1 Monat, wenn der Kunde keine schriftliche und klar erkennbare Belehrung in der Hand hat.
Sollten Sie dennoch auf den Vertrag beharren, dann kündige ich ihn hilfsweise und fechte ihn an wegen Irrtum. Die Gestaltung der Webseite für die Anmeldung ist irreführend. Die Kosten und Vertragsbedingungen sind im Kleingedruckten und in gigantischen AGBs getarnt. Sie locken mit „kostenloser Anmeldung“. Dass eine positive Bewertung der Fotos automatisch an einen Vertrag bindet, ist auf der Website nicht auffällig hervorgehoben und widerspricht dem gesunden Menschenverstand und den Vorstellungen über eine seriöse Agentur.
Ich werde keinerlei Rechnungen bezahlen. Sie würden sich Arbeit, Zeit und Geld sparen, wenn Sie einfach gleich die Anmeldung rückgängig machen. Vielen Dank im voraus.
########################################
Ein gerichtlicher Mahnbescheid kennt keinen Einspruch sondern nur ein Kreuzchen, obMeint ihr, ich komme mit einem Einspruch gegen ein evtl Mahnbescheid durch? [/i]
Ein gerichtlicher Mahnbescheid kennt keinen Einspruch sondern nur ein Kreuzchen, ob
Forderung anerkannt oder nicht. Wenn nein, müßte der Forderungssteller klagen.
Hier wird der gerichtliche Mahnbescheid beschrieben
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Einfache Mahnungen sind nichts amtliches oder offizielles.
Vermutlich ist die Chance im Lotto auf einen hohen Gewinn höher als Wahrscheinlichkeit,
den in natura zu Gesicht zu bekommen.
Hallo rosababy03,vorgestern schicken die uns ne Freischaltung per e mail das er nun aufgenommen ist! Hallo? nen halbes jahr später! In den AGB´s steht wenn nach 2 wochen sich keiner meldet ist kein vertrag zustande gekommen. also ist der nichtig jezt! Aber das kapieren die nicht!
Ihr habt doch recht. Ich hab gerade mal rumgestöbert und bin auf viele [...]fälle gestoßen. Ich werde abwarten, was weiterhin passiert und dann werde ich euch Bescheid geben. Tut mir leid wegen meinem negativen Eintrag.Liest man so ein Posting wie das obige, fragt man sich unwillkürlich, warum meldet
sich jemand ( er oder sie ) hier an um ein solch "flammendes" Rechtfertigungs- und
Verteidigungsposting abzusetzen? Jemand aus der Agentur, dem es nicht passt, dass
nach den eigenen Werbe- und Lobeshymnenseiten schon als Googletreffer Nr. 4 dieser
Thread auftaucht?
Wie die Seiten vor 4 Monaten ausgesehen haben, als der Thread gestartet wurde, wissen nur Betroffene.
Es gibt nicht flüchtigeres als Internetseiten. Speziell in diesem Unterforum ist dies eins der Hauptthemen.
Letzte Mahnung: Rechnung ****** vom 2007-08-24
------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau ***** *******,
wir konnten bis heute keinen Zahlungseingang auf unsere offene Rechnung feststellen.
Dies ist unsere letzte Mahnung. Bitte überweisen Sie binnen 7 Tagen den offenen Zahlungsbetrag auf das unten stehenden Konto.
Sie haben sich am 2007-08-13 10:XX:XX bei uns beworben und somit unserer Agentur gegenüber ein verbindliches Vertragsangebot unterbreitet.
Unsere Gebühren wurden Ihnen auf unserer Anmeldeseite und in unseren AGB kommuniziert. Beides haben Sie bestätigt.
Wir haben innerhalb der Widerrufsfrist keinen Widerruf erhalten, der Vertrag ist somit rechtsgültig.
Desweiteren wurden mehrere Fotos von Ihnen hochgeladen. Dies ist nur über
ihr Passwort möglich, welches wir nur Ihnen per Mail zugestellt haben. Ein Missbrauch durch eine andere Person ist somit ausgeschlossen.
Weitere Beweismittel u.a. in Form von IPs sind natürlich ebenfalls vorhanden. Wenn Sie die Rechnung nicht innerhalb von 7 Tagen begleichen, werden wir unsere
Forderungen ggf. abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht
und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher auf Sie zukommen.
Sollten Sie die Rechnung kürzlich bezahlt haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.
Leistung: Jahresbeitrag ModelAG.de
Kosten: wöchentlich 1 EUR zzgl. MWST, 1 Jahr im voraus
Nettopreis 52 EUR
MwSt. 19% 9.88 EUR
Mahngebühren 2.00 EUR
Gesamtpreis 63.88 EUR
Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 63.88 EUR spätestens innerhalb von
7 Tagen auf unser unten genanntes Konto.
Verwendungszweck (unbedingt angeben!):
---------------------------------------
[snip kontaktdaten]
Hinweis
--------
Passwort vergessen: [noparse]http://www.modelag.de/passwort_vergessen.php[/noparse]
Vertrag Widerruf: [noparse]http://www.modelag.de/widerruf.php[/noparse]
Modelvertrag kündigen: [noparse]http://www.modelag.de/kuendigung.php[/noparse]
Mit freundlichen Grüßen,
ihr ModelAG Team!
Meine Freundin(15) hat so etwas auch gerade bekommen, und zwar per EMail...
Okay, danke für die prompte Antwort - werds ihr mal mitteilen mal schaun was da rauskommtBei einer 15 Jährigen greift der Minderjährigenschutz.
Einfach mal die Infos unter: "Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?" ansehen und mit den Eltern sprechen und ihnen das zeigen.
§ 110 Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind
...Sehr geehrter Herr
Sie haben zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Sie haben den Vertrag
allerdings nicht innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen. Unsere AGB und
Widerrufsbedingungen sind druckbar und für Sie bindend. Darauf wurden Sie
hingewiesen. Unsere Gebühren werden ebenfalls auf der Bewerbungsseite
erwähnt.
Eine Kündigung befreit nicht von den bereits angefallenen Gebühren. Die
Kündigung wird erst nach der Kündigungsfrist wirksam, zum Ende der aktuellen
Periode.
http://www.augsblog.de/index.php/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/die haben ja nur meine email adresse und maximal meine ip.