Modelstyle Agency

AW: Modelstyle Agency

Neue Mail von Mediafinanz, noch 3 Tage Zeit zum bezahlen, danach, das übliche...;)
Halte euch weiter auf dem laufenden über die Osnabrücker, und
werde den Fall weiter dokumentieren....
 
AW: Modelstyle Agency

Ich habe jetzt auch noch 3 Tage, morgen sind diese abgelaufen, mal schauen, was noch kommt.
 
AW: Modelstyle Agency

Schon über eine Woche nix mehr, entweder die habens aufgegeben um die Spende zu betteln, oder berreiten nen weiteren Angriff vor( Vielleicht mit Anwalt?):rolleyes:
Oder resignieren aufgrund der dank Kriese eh schon miesen Zahlungsmoral der geprellten...
 
AW: Modelstyle Agency

Hallo,

ich habe mich auch angemeldet am 28.02.09. Nun, da in den AGB's für mich nicht neutlich genug erkennbar war, dass ich für eine Anmeldung bei Modelstyle.com zahlen muss. Habe ich mich da natürlich angemeldet (wieso? keine ahnung ich wünschte ich hätte es sein gelassen)

Was danach geschehen ist kennt wohl jeder.. Habe 2 Emails bekommen. Auf der letzten Email stand das ich einen Brief erhalten werde.
Ich finde jedoch das man auch auf der Email die man ja bei denen bekommt hingewiesen werden MUSS das man eine Rechnung erhalten wird mit dem Betrag von 49€! Oder seh ich das falsch?

Der Brief kam gestern (06.03.09) bei mir an. Mein Bruder, der sich sehr gut im Internet auskennt hat zuerst einmal Berichte über diese Seite gelesen. Man bekommt ja nur schlechtes über die Seite mit.
Er hat mir geraten denen eine Email zu senden. Was ich auch getan habe. Und noch eine Kündigung per Brief (Einschreiben) zu schicken. Ich habe dazu noch den Brief mitgesendet mit der Überweisung von Modelstyle usw.

Nun, ich habe richtig Angst das ich noch mehr Briefe bekomme usw. Und ich denen noch mehr Geld geben muss.
Bekommt man die Mahnungen/Inkassobriefe per Email? So habe ich das gelesen hier im Forum. Ist das denn richtig? Erfolgen Mahnungen/Inkassobriefe nicht immer Schriftlich per Post?

Wobei ich sagen muss, das während der Zeit meiner Anmeldung ja noch keine 2 Wochen vergangen ist. Müssen die doch eigentlich meine Kündigung bzw Widerrufung annehmen, oder?
 
AW: Modelstyle Agency

Grundsätzlich kann eine Mahnung auch auf einem Stück 3-lagigem Hakle Feucht geschrieben und vor der Haustür abgelegt werden. Auch das ist zunächst mal rechtlich gesehen eine "wirksame Mahnung..."

Die andere Frage ist natürlich, ob der "Unternehmer" in solchen Fällen den Zugang der Mahnung bei Dir beweisen könnte. Und da sieht es natürlich schon sehr schlecht aus.

Aber eigentlich ist das ganze in solchen Fällen, wo es um Nutzlos-Abzocke geht, gar nicht relevant. Denn es ist erfahrungsgemäß so, dass die Abzocker sämtliche Drohungen, die da in den Mahnungen schwabuliert werden, ohnehin nicht wahrmachen.
Einen Prozess werden sie mit ziemlicher Sicherheit verlieren. Sowas haben bisher verschiedene Abzocker-Banden erst 4-mal probiert (trotz Hunderttausenden von Betroffenen, die nicht zahlen...!), und alle Prozesse verloren. :cool:

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: Modelstyle Agency

Es geht weiter bei uns. Nach 2 Wochen Stille meldet sich die Mediafinanz erneut, kündigt den Mahnbescheid an (ganz ganz groß geschrieben, so das es ein 120 Jähriger Opa noch erkennt
Wir sollen unsere Schulden bezahlen, ansonsten müssen die Rückstände tituliert werden.Pfändung bal bla..

Sie nennen auch gleich die Kosten für den Anwalt und Prozess (Da wir ja auf jeden Fall verlieren!:scherzkeks:)

Gerichtskosten: 23,00 Euro
Anwalt: 25,00 Euro
Auslagen: 5,00 Euro
Kosten Mahnbeschied: 53,00 Euro

Ich werde nicht zahlen! Die Anmeldung auf der Website hat denen keinen Verlust gebracht, aber wen die den Bescheid beantragen und ich wiederspreche verlieren sie mehr Geld als ihre Forderung wert ist.....
 
AW: Modelstyle Agency

Omg ich habe jetzt schon Angst.. wie kannst du nur so ruhig bleiben. Ich glaube sogar die ganze Zeit ich solle lieber Zahlen, damit es ruhe gibt.
Aber wenn ich das von dir höre, dann will ich das tun wie du es tust..:-?
 
AW: Modelstyle Agency

Warum liest du nicht das Posting davor? Frage mich immer wieder, wofür sich hier erfahrene Forenteilnehmer mit mehrjähriger Erfahrung im Nutzlosgeschäft die Mühe machen, es immer und immer wieder zu erklären.

Wenn du es ohnehin anzweifelst, warum fragst du dann?
 
AW: Modelstyle Agency

Warum liest du nicht das Posting davor? Frage mich immer wieder, wofür sich hier erfahrene Forenteilnehmer mit mehrjähriger Erfahrung im Nutzlosgeschäft die Mühe machen, es immer und immer wieder zu erklären.

Wenn du es ohnehin anzweifelst, warum fragst du dann?
Meinst du mich? Dann hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich habe alles gelesen! Und es war einfach nur eine Frage, wie TrapperKepper sich keine Sorgen machen kann, weil ich das schon getan hätte.. Ich WEIß das hier im Forum geschrieben wurde, das da wohl nix passieren wird.. aber ich gehöre wohl zu den Personen die sich einschüchtern lassen würden und zahlen würden. Aber es ist eben spannend zu sehen, das man nicht die Einzige ist von daher werde ich genauso handeln wie z.B.TrapperKeeper und zahle nicht ^^
 
AW: Modelstyle Agency

Bleib ruhig und lies meinen bsiherigen Bericht. Bis jetzt kam nix amtliches von diesen Scharlatanen, ich geh das Risiko nicht zu zahlen ein und berichte weiter.
Bis jetzt kam außer immer weiternen Ankündigungen dieses Mahnbeschieds kein Beschied. Bin berreit die Sache bis vors Gericht gehen zu lassen, glaube aber nicht das modelstyle das Gericht anrufen wird. Sie haben faktisch kein Geld verloren, kann sich ändern wen ein Richter sich mal mit dem Laden und seinen Methoden beschäftigt...
 
AW: Modelstyle Agency

Hallo

Mit dieser Agentur habe ich auch gerade ziehmlich Ärger, als ich mich angemeldet habe dachte ich alles umsonst dan kam ne rechnung von 49,00 € hab dan gedacht ja okay nicht so viel habe aber gehört das es eine betrüger Agentur ist und hab gleich als die Überweisung raus ging alles zurückgebucht.

Ich schrieb per Email frist gemäß eine Kündigung und die meinten Heute zu mir

Hallo,

wir reservieren bereits mit der Anmeldung den Webspace, mit dem auch
die Leistung beginnt. Die Widerrufsfrist erlischt damit vorzeitig.
Wir weisen in unseren AGB's, die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert
hast

Der Witzdabei ist ich habe nicht mal Zugangsdaten oder sonstiges bekommen und hab dieses Account nie benutzt und auch keine zustimmung dazu geben nur geschrieben das ich kein Interesse dran habe und es fristgemäß kündige da jeder Mündliche Vertrag laut Gesetz 2 Wochen Kündigungsfrist gewähren muss.

Hab den jetzt auch geschrieben das ich frist gemäß gekündigt habe und ich eine Wochen Kündigungsfrist habe und sie gerne vor Gericht gehen können aber ich nix Zahlen werde weil ich nix Unterschrieben habe und auch nicht meine Zustimmung dazu geben habe ich hab es auch fristgemäß gekündigt.

Hab dafür auch noch die Email auszuüge als beweise.

Wie soll ich euer Meinung jetzt weiter vor gehen?

Ich sagte Ihnen auch noch das ich nix Zahlen werde.
 
AW: Modelstyle Agency

also ich wurde jetzt zum ersten Mal auch angerufen von der Mediafinanz. Eine Frau meine zu mir, ob sie noch auf eine Außergerichtliche Klärung der ganzen Geschichte warten sollen. Ich legte einfach gleich auf, als mir klar wurde, wer mich da anruft. Hoffe, dass sie jetzt endgültig verstanden haben, dass es bei mir nichts zu holen gibt.
 
AW: Modelstyle Agency

Diese Mediafinanztypen arbeiten auf Erfolgsbasis. Im Gegensatz zu vielen anderen Inkassos kosten Aufträge nix, die sind ideals für Nutzlosanbieter.
Wen ihr dort anruft bringt das nix, für die ist ihre "Mandantschaft" immer im Recht, mit denen reden bringt in etwa soviel wie Kieselsteine polieren:sun:

Wer bezahlt erweist denen einen Bärengefallen.
Die Modelsytyle "Agentur" schickt vermutlich alle Anmeldungen sofort zu dieser Inkassobude, wer bezahlt ist ein gefundenes Opfer, wer nicht zahlt, och, egal
nächster!
Ich habe sooo viele Mahnungen bekommen, bis jetzt kam nix bedrohliches...
 
AW: Modelstyle Agency

also ich wurde jetzt zum ersten Mal auch angerufen von der Mediafinanz. Eine Frau meine zu mir, ob sie noch auf eine Außergerichtliche Klärung der ganzen Geschichte warten sollen. Ich legte einfach gleich auf, als mir klar wurde, wer mich da anruft. Hoffe, dass sie jetzt endgültig verstanden haben, dass es bei mir nichts zu holen gibt.
Hattest du deine Nummer bei der Anmeldung etwa angegeben oder woher haben die deine Nummer?
Ich habe meine Nummer nicht angegeben.. also könnten die mich ja garnicht anrufen!!!
Diese blöden [...]!! Wir sollten echt was gegen die anstellen.. Kann man die Seite nicht einfach vernichten oder so?.. -.-

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Modelstyle Agency

Hey

Mal im ernst lasst sich Anrufen oder Briefe schreiben das einziege für was sie Geld verlieren ist für Briefe und Anrufe:-D


Mir egal ich reagier nicht mehr drauf und fertig, würde es an eure stelle auch so machen. Sollten sie euch Anrufen andauernt würde ich Ihnen mit einer Anzeige drohen wegen belässtigung.

lg
 
AW: Modelstyle Agency

Naja, was mir auffällt ist, das die ja überhaupt nicht Kundenfreundlich sind (wenn man das so bezeichnen sollte).
Auf Briefe oder Emails antworten die ja nicht. Da ich mein Account kündigen wollte habe ich eine Email und sogar ein Brief gesendet. Ich habe keine Antwort erhalten was die Email angeht.. Beim Brief erwarte ich jetzt eine Mahnung.. ABER WAS SOLLS ^^
PS. gut das es dieses Forum gibt, hat mir wirklich geholfen :)
 
AW: Modelstyle Agency

nun wurde ich schon zu 2. Mal von denen angerufen, habe wie das erste mal gleich aufgelegt. Gestern habe ich nun das nächste Schreiben bekommen, obwohl das letzte Mal, schrieben sie, dass es die letzte Ankündigung ist vor dem Gerichtsverfahren. jetzt ist es die allerletzte Ankündigung. Jetzt soll ich schon 112,60 € zahlen, nun ist ja auch noch das Telefoninkasso einkalkuliert.

Ich weiß nicht, ob ich selbs meine Nummer in dem Formular angegeben habe, oder ob die die Nummer rausgefunden haben, aber das ist ja nicht schwierig, wenn man den Vor- und Nachnamen kennt und das Wohnort.

Nach wie vor, ich zahle nicht!!!
 
Zurück
Oben