Modelstyle Agency

AW: Modelstyle Agency

Boah Danke,
da bin ich ja erstmal beruhigt,

zumal ich nach kleiner Recherche rausgefunden hab, dass man die mahnungen, Briefe und Anrufe einfach ignorieren sollte, irgendwann geben die Ruhe.
Da sie aber weder Adresse oder Nummer haben, können die auch nur mails schreiben.
 
AW: Modelstyle Agency

ich habe schon das selbe problem und von alles was ich gelesen habe,denke ich muss alles ignorieren,aber trotzden sagen sie mir bitte,passiert jemandem was nach diesen briefen von mediafinanz!?
 
AW: Modelstyle Agency

...passiert jemandem was nach diesen briefen von mediafinanz!?
Den hiesigen Kenntnissen nach nicht. Was sollte auch passieren? Das ist ein Inkassounternehmen für Massenforderungen und wenn einer nicht zahlt, wird er eben irgendwann mal ausgebucht. Zahlt er jedoch, dann freut es die Firmenkasse und alle beteiligten.
 
AW: Modelstyle Agency

ja aber diese Bedrohung mit Gericht..
Das ist keine Bedrohung sondern sind nur Worthülsen - es wäre gut, wenn die vor Gericht gingen, denn dann könnten sie sich gleich eine Klatsche von dem Herrn Richter abholen! Niemand geht vor Gericht und alles andere, was da wilden Behauptungen aufgestellt wird, kann man getrost in den Eimer kloppen!
 
Hallo,
versuche mal meine problematik zu erklären
habe mich vor langer zeit bei modelstyle agency angemeldet...
(ist echt lange her weiss das alles nciht mehr genau)
habe mich dann rechtzeitig abgemeldet...
haben mich heute angerufen auf handy (woher haben die die nummer?)
ja sie müssen noch zahlen!!!
ich wofür?
Sie:ja sie haben einen vertarg bei ma abgeshclossen und haben die mahnungen ignoriert...(ich habe nie welche bekommen)
soll jetzt 89,- bezahlen...
darauf sie auch noch oh sind sie am .. .. ... geboren?
ja kommt hin...... dann waren sie erst 17 dann zählt das soweiso nciht...
habe ich gesgat ok....
3 stunden später ruft ein mann auf mein handy an und meinte das was seine kolegin erzählt hatt stimmt icht ich muss auf jedenfall zahlen...
und das müsse ja nicht vor gericht gehen... da es nur teurer für mich werden würde...
ich solle lieber die 89,00,- bezahlen...
was soll ich jetzt machen?
rechtschutz habe ich nicht...
 
AW: Modelstyle Agency

Bei derart dubiosen Anrufen von derart dubiosen Personen würde ich einfach kommentarlos auflegen. ;)
 
AW: Modelstyle Agency

ja klar habe nur bedenken das sie im recht sind und ich nciht...
weil falls sie doch recht ahben sollten wird es ja für mich wirklich immer teurer...
naja werde erstmal ncihts überweisen
 
AW: Modelstyle Agency

ja klar habe nur bedenken das sie im recht sind und ich nciht...
weil falls sie doch recht ahben sollten wird es ja für mich wirklich immer teurer...
naja werde erstmal ncihts überweisen

ach ja war wohl doch media finaz...haben sich aber mit modelstyle am telefon gemeldet alles komisch :eek:
 
AW: Modelstyle Agency

...eher normal! Viele Inkassounternehmen beschäftigen für die eingehenden telefon. Beschwerden ein Callcenter oder ähnlich strukturierte (angelernte) Mitarbeiter. Es ist nicht selten, dass die ggü. dem "Schuldner" vorgeben, von der Gläubigerin zhu sein, um den Begriff "Inkasso" nicht so arg raushängen zu lassen. Das soll den Anrufer etwas gutmütig stimmen und gehört zur Strategie dieses Gewerbes.
 
AW: Modelstyle Agency

Hallo Leute!

Ich bin jetzt sehr verzweifelt, hab groSe Angst, wiel ich mich im Juli auch bei der modelstyle.com angemeldet hab. Bis jetzt hab ich nichts mit diesem Problem gemacht. Sie haben mir schon eine e-mail-Mahnung und eine normale, schriftliche Mahnung geschickt. 98 Euro ;/ Das ist fur mich eine seeehr groSe Summe, und kann das leider nicht zahlen.
Ich komme nicht aus Deutschland und spreche und verstehe auch nicht perfekt deutsch.
Ich hab auch alles im Internet durchgelesen, was modelstyle betrifft, und fast alle sagen, dass man nicht zahlen sollte, wiel sie [ edit] sind.
Bin ich aber erschrocken, dass sie meine Angaben nicht loeschen werden, und wenn sie jetzt aufgeben, dann werden sie spaeter mir etwas schreiben (ich hab keine Telefonnumer hineingeschrieben).
Was soll ich tun? Zahlen? Nichts machen? Karte und Mahnung zurueckschicken?
Ich bitte um Ihre Hilfe
Danke im Voraus :) und ich muss mich entschuldigen fuer viele Fehler...

lilyy
 
AW: Modelstyle Agency

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Und Tee trinken.

Das reicht vollkommen. :sun:

Soll man auf Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Dankeschön :)
Hat geholfen.

Bin auch eine von denen die sich dummerweise bei modestyle angemeldet. Sie haben mich bisher per email angemahnt die 50,00 € zu zahlen nachdem sei mir meine sedcard zugeschickt haben.
Soll ich mich jetzt schriftlich bei denen abmelden oder einfach nichts zun? Mir war nicht bewusst das modestyle überhaupt was kostet.
 
AW: Modelstyle Agency

Bin auch reingefallen, aber eher gesagt meine Frau. Sie hat sich dort angemeldet, und sich nix böses gedacht. Sie wollte eben versuchen uns finanziell zu helfen mit dem modeln. Nun, irgendwann kam ein Brief, den ich nicht als Rechnung aufgefasst habe mit soner ollen Karte, da hies es wen man will (so ungefähr) könnte man bezahlen und die machen dann was. Ich war der Meinung das das nur Abzocke ist, und hab den Müll weggeworfen. Nun kam auch bei mir der Brief vom inkasso, in dem mit allem :eek:gedroht wird, wen wir nicht spuren. Nun ich hab mit der unfreundlichen Dame vom Inkasso geredet und gesagt das meine Frau nichtmal Bilder hochgeladen hat (hat sie nicht) wie können die da Geld für irgendwelche Bewertungen von irgendwelchen Stylisten erwarten??? Ich hab gesagt ich zahl ned, und werde meine Rechtsschutz einschalten, die hat nur erwiedert das sie im recht sind und ich doch machen soll was ich will, dieses dreiste Biest. Naja, zaheln werd ich ned, und wen der mahnbescheid kommt wiederspreche ich. Mein Chef nervt mich ohne ende damit ich Geld verdiehne, das werfe ich doch solchen Betrügern nicht in den Rachen.

weiß jemand wie das ausgeht? Giebt es den Mahnbescheid? Geht die Sache vor Gericht? (Ich hab mich mental vorbereitet auf die verhandlung, hatte schon öfter unverschuldet Ärger mit inkassos und würde dem "Fluch" der auf mir lastet gerne ein ende setzten. Zur not halt vor Gericht, ich hoffe diese Firma würde in diesem Fall schuldig des betruges gespochen....
 
AW: Modelstyle Agency

Gibt es den Mahnbescheid?
Nein
Geht die Sache vor Gericht
Nein
ich hoffe diese Firma würde in diesem Fall schuldig des betruges gespochen
Wird sie nicht,weil es kein Betrug ist
in dem mit allem :eek:gedroht wird
Und beim Drohen wird es auch bleiben
die hat nur erwiedert das sie im recht
Ob ein Richter das auch sieht?!

@Antiscammer,Dein Link geht nicht;)
 
Zurück
Oben