MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo liebe ´´movie-tester´´ freunde :-D ich hatte auch gedacht das nun ruhe ist da ich seit fast 4 monaten nix gehört habe aber heute kam auch bei mir ein brief vom Anwalt aus ´´Hiddenhausen´´. es war schon nett zu lesen das seine Mandantin mit der Geduld am ende wäre und ich bis zum 22.8. zahlen solle..156,34 €
und an jedem weiteren verzugstag kommen 0,01 € zinsen oben drauf..:-p
auch die unterschrift ist gütig ´´Hochachtungsvoll..Rechtsanwalt´´

ich hoffe echt dass das nun langsam mal war und nich nochmehr kommt.
liebe grüße
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ok, danke für die infos!

dann will mal weiter nix machen und abwarten!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Nachdem ich einige Monate Ruhe vor denen hatte, kam heute ein Schreiben eines Anwaltsbüros [.....] aus Hiddenhausen, daß ich nunmehr die Kosten an sie zu überweisen hätte. Zahltermin 22.08.07. Soll ich mich immer noch ruhig verhalten?

Namen aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

An deiner Stelle würde ich erst reagieren wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid
kommt.Habe von einem Rechtsanwalt die gleiche Auskunft erhalten nur dann zu reagieren wenn es so kommen sollte, was er stark anzweifelt. Nicht ins Bockshorn jagen lassen !
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Es scheint so, dass eine große Briefflut des Anwaltsbüro [......] das Bundesgebiet überschwemmt. Auch ich habe nach viermonatigen Pause so ein Schreiben erhalten. Ich habe einmal im Internet nachgesehen was das für ein " Büro " ist. Es scheint mir das I.D.S. Inkassomanagment Herford dahinter zu stecken.
Ich habe gestern zu den Anwälten angerufen und gebeten mich doch endlich in Ruhe zulassen, da ich nie eine Verpflichtung gegenüber MOVIE - TESTER eingegangen bin. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich wahrscheinlich einmal die Seite von MOVIE - TESTER besucht habe. Aber daraus kann kein Vertrag entstehen. Die Dame am Telefon war nett und war auch meiner Meinung. Ich habe dann zum Schluß gesagt, dass das Schreiben sofort in den Papierkorb gewandert ist.
Mal shen was nun wird!!!!
Übrigens die Forderung beläuft sich auch bei mir auf 156,34 €

Name aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Jo, bei mir auch das anwaltliche Schreiben. Aber die gehen mir inzwischen so auf den Sack, dass ich auch vor Gericht gegen sie verlieren würde.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ohje, Ihr seid schon bei den schreiben von den Anwaelten, und ich habe eine
Zahlungserinnerung
bekommen:
Rechnung: 79.80 Euro
Verzugszinsen: 2.22 Euro
Mahnkosten: 3.50 Euro
_____________________
gesamt: 85.52 Euro



Soll ich da wirklich noch immer nicht darauf Antworten?
Ich wuede die ja gerne mal anrufen und sagen, das ich keinen Vertrag eingehen wollte, sondern nur das kostenlose dings bums mal versuchen....bla bla bla.....oder soll ich erstmal nix machen?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Denk einfach mal über eine alte chinesische Weisheit nach: "Wer nichts sagt,
kann auch nichts falsches sagen". :wink:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Aber die gehen mir inzwischen so auf den Sack, dass ich auch vor Gericht gegen sie verlieren würde.

Und warum solltest du vor Gericht verlieren? Hast du ev. denen ein Angebot über Teilzahlung gemacht oder die Vorderung anerkannt?
Man sollte sich hierzu niemals entscheiden. Einmal der Vorderung widersprochen und dann abwarten bis ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,

nach dem ich mich jetzt lange verrückt gemacht habe mit der Swiss Einkaufsgemeinschaft AG. Sie mich dann igrnewann nicht mehr haben wollten und alle unterlagen an die DEUTSCHE INKASSOSTELLE abgegeben haben, habe ich jetzt einen Tolle seite zu den Kerlen gefunden.

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.verbraucherrechtliches.de/internet-vertragsfallen/

Auf der Seite wird bezüglich condome.tv und andere alles mögliche erklährt. Seit dem ich das gelesen habe habe ich keine Sorgen mehr.

LIES DIE SEITEN!!!!!!!!

Dann bist du deine sorgen los.

Gruß MeisterLampe
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Und warum solltest du vor Gericht verlieren? Hast du ev. denen ein Angebot über Teilzahlung gemacht oder die Vorderung anerkannt?
Man sollte sich hierzu niemals entscheiden. Einmal der Vorderung widersprochen und dann abwarten bis ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft.
Ich habe bisher noch überhaupt nicht reagiert, also auch der Forderung noch nicht widersprochen. Sollte ich dies noch tun, oder weiterhin einfach alles ignorieren ?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Sollte ich dies noch tun, oder weiterhin einfach alles ignorieren ?
Angesichts der nun mittlerweile vorherrschenden Erfahrungen z. B. hier in diesem Forum lohnt es nicht, eine Brieffreundschaft mit den Rechnungs-/Mahnungsversendern einzugehen. Denen fällt immer wieder nur ein anderer Textbaustein ein, mit denen sie versuchen die Rechnungs-/Mahnungsempfänger zur Zahlung zu bewegen. Konstruktiv geht da eigentlich niemand auf einen angebrachten Widerspruch ein. Allerdings zeigt auch die selbe Erfahrung, dass man solche Forderungen eigentlich nahezu nie einklagt, womit jede Briefmarke auf ein Schreiben an die Unternehmen rausgeschmissenes Geld sein dürfte.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich habe bisher noch überhaupt nicht reagiert, also auch der Forderung noch nicht widersprochen. Sollte ich dies noch tun, oder weiterhin einfach alles ignorieren ?
Ist eine Frage, die jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden muss.
Gedanken dazu hat sich Rolf76 gemacht:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127481#post127481
Da spricht er zwar hauptsächlich von SMS-Verträgen, aber dies lässt sich auch auf das Thema dieses Threads umlegen.

Gruß
Wembley
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Nachdem ich einige Monate Ruhe vor denen hatte, kam heute ein Schreiben eines Anwaltsbüros [.....] aus Hiddenhausen, daß ich nunmehr die Kosten an sie zu überweisen hätte. Zahltermin 22.08.07. Soll ich mich immer noch ruhig verhalten?

Namen aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
JA die Ruhe hatte ich auch. Heute kam Post aus Hiddenhausen. Habt Ihr jetzt, nach nichtzahlung nochmal was gehört?? Ich werde es wohl auch wieder zu meinen gesammelten Werken legen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo ihr lieben Leidensgenossen!
Auch ich habe am 8.8 2007 von den " Rechtsanwälten " aus Hiddenhausen eine Frist zur Zahlung von 156,34 € bis zum 22.8.2007 bekommen.
Ich habe mich beim Verbraucherschutz erkundigt. Die sagten ich sollte mich ruhig verhalten.
Gegen einen evtl Gerichtsbescheid sollte man sofort Widerspruch einlegen. Aber die Herren beim Verbraucherschutz meinten, dass es nicht so weit kommen würde. Das würde bedeuten, dass nun endgültig Ruhe ist.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
ich bin auch ein "Kunde" der Swiss Einkaufsgemeinschaft, leider. Ich hatte mich für ein Gewinnspiel registriert und erhielt dann Nachricht, dass ich von nun an stolzer Besitzer des Kondomabos bin (99 Euro)...grins...hab aber nie was erhalten.
Nach einer ersten Mahnung, die per Post kam (nach ca. 3 Monaten), hab ich nach ca. 2 Monaten ein Brief vom Inkassobüro erhalten, eine zweite oder dritte Mahnung hab ich nie erhalten?! Na ja, ich werde nun auch mal wieder das Papier zum Container bringen und warten.:scherzkeks:
[........]

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

bekam vor 2 Tagen per e-mail ne "Mahnung" vom Inkassounternehmen, als Anhang im PDF-Format.
Tja, was soll ich sagen, es ist ja allgemein bekannt, Anhänge von unbekannten Absendern nicht zu öffnen, und daran hab ich mich gehalten. Die e-mail wurde als JUNK gekennzeichnet und verschwand daraufhin im Nirwana. Alle noch kommenden werden den selben Weg nehmen :rolleyes: :sun: :smile: :scherzkeks:
Gruss
jimbeam
 
Zurück
Oben