MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Immer wieder MOVIE TESTER!!!!
Hallo zusammen,
heute bekomme ich einen Anruf vom I.D.S Inkassomanagement, Herford und die wollten wissen wann ich Ihre Forderung von nunmehr 136,72 € bezahlen werde. Ich habe gesagt, dass ich nicht zur Zahlung bereit bin. Die nette Dame sagte mir dann nun werde Sie die Angelegenheit der Mahnabteilung übergeben.
Nun meine Fragen : Ist noch jemand in der gleichen Situatuion ? Wenn ja, dann geben Sie mir bitte hier im Forum Bescheid wie Sie sich verhalten haben. Die Grundfrage ist : Was können die noch alles verablassen ?


Hallo Goldfisch!
mich haben die auch mehrfach versucht anzurufen, ich hatte denen ebenfalls gesagt das ich nicht zahlen werde usw. kurze zeit später erhielt ich einen brief vom I.D.S inkasso.. wo dann noch drinne stand das sie bereit wären mir entgegen zukommen und man sich über eine Ratenzahlung einigen könnte. darauf habe ich nicht reagiert, und ich habe jetzt auch um die 2 wochen nichts mehr von denen gehört! :) ich hoffe das bleibt auch so..vllt geben die dann ja mal auf :cool:

LG
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Die Grundfrage ist : Was können die noch alles verablassen ?
Sie könnten, wenn sie wollen würden, einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen (das wäre bei dir aber der erste, der da käme). Ansonsten bleibt es ihnen unbenommen, auch gleich ein Gericht zur Klärung anzurufen, was aber in so einem Fall mWn auch noch nie passiert ist und als eher unwahrscheinlich gilt. Erfahrungsgemäß kommen da ein paar Schreiben, 1-2 Anrufe und dann.... das große warten. Aber auf was, das konnte hier bislang noch niemand genau erklären - ich nehme an, da wird auf den Nimmerleinstag gewartet.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ich habe vor einigen Tagen eine Mahnung erhalten und die angeblich anderen Anmeldungen mit einem entprechenden Vermerk zurückgesandt.
Ich warte täglich auf eine neue Mahnung und letztendlich wird sich wohl dieses Inkassounternehmen einschalten. Keinen Cent sehen die von mir - höchstens dann, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.:-p
Man wird weitersehen und schauen, was das Thema Swiss noch so ergibt !!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo nati,
die sind ganz schnell. Gestern hatte ich einen Anruf, heute kommt ein Schreiben " LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VOR KLAGE " Aber wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, dann ist diese Vorgehensweise bei denen üblich.
Ich habe heute mehrmal versucht das I.D.S. Inkassobüro anzurufen. Vergeblich - die Rufnummer ist immer besetzt - :-p :-p
Mal sehen was die sich noch einfallen lassen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

warum versuchst du die anzurufen? :roll:

hast du nichts besseres zu tun?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Es ist wirklich wahr. Man sollte mit denen nicht die Zeit vergeuden.:szaf:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo liebe Forumteilnehmer,
Heute am 12.3.07 habe ihnun wieder einmal nach langer Zeit über die I.D.S. Ikassomangement der Swiss Einkausgemeinschaft AG swissecommerce bezogen auf Mahnschreiben vom 6.10.06 und 27.11.06 die "lETZTE ZAHLUNSAUFFORDERUNG VOR KLAGE" erhalten.
Kurze Zusammenfassun für Neue Mitglieder: Ich habe an einem TV-Quiz teinehmen wolen... als ich bemerkte, dass es kostenpflichtig ist, wenn ih über die 1. Stufe hinauskomme, habe ich die Seite verlssen ohne weitere Angaben zu meiner Person. Allerdings bekam ich kurz darauf ie 1.Rechnung an meine Postanschrift in Höhe von 10,00 EURO, die ich nicht bezahlt habe und auch per E-Mail und Fax verweigerte aus o.g. Grund. Inzwischen ist die Forderung auf 52,44 EURO "gewachsen". Tolle Rendite. Was soll ich nun machen? Der Verbraucherschutz riet mir, nicht zu reagieren, jedoch schnell zu reagieren, wenn ein gerichtliches Schreiben ins Haus flattert. Weiß irgendjemand mehr bzw. hat jemand von Euch bereits die letzte Aufforderung vor Klage erhalten?
Für eine schnellInfo wäreih sehr dankbar. Ichbin nun doch leicht beunruhigt und wieder einmal verunsichert.
gblum-hamburg
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Wenn du dich nicht registriert hast, wie haben die dann von deinen Daten erfahren? Schreibt man dich per E-Mail als "Sehr geehrte Damen und Herren, ..." oder mit deinem vollständigen Adresssatz und "Sehr geehrte/r Frau/Herr gblum, ..." an?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Nein, ich meine damit, dass ich die zuvor ausgefüllten Feldangaben zum Einstieg nicht abgeschickt, sondern wieder gelöscht und die Seite verlassen habe
gblum-hamburg
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Weiß irgendjemand mehr bzw. hat jemand von Euch bereits die letzte Aufforderung vor Klage erhalten?
Für eine schnellInfo wäreih sehr dankbar. Ichbin nun doch leicht beunruhigt und wieder einmal verunsichert.
gblum-hamburg

Hey :)
also ich denke du brauchst dir auch jetzt keine großen sorgen machen, wie du weißt erst tätig werden sobald ein gerichtlicher mahnbescheid eingeflogen kommt. ich selbst habe so einen brief von IDS noch nicht bekommen, habe bis jetzt ca. 3 wochen nix mehr gehört..hab so die stille hoffnung das die aufgegeben haben :)

gruß sylverstar
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo liebe Forumteilnehmer,
Heute am 12.3.07 habe ihnun wieder einmal nach langer Zeit über die I.D.S. Ikassomangement der Swiss Einkausgemeinschaft AG swissecommerce bezogen auf Mahnschreiben vom 6.10.06 und 27.11.06 die "lETZTE ZAHLUNSAUFFORDERUNG VOR KLAGE" erhalten.

Zu Beginn des ganzen Troubles hatte ich mir die entsprechende Seite angeschaut, um zu erfahren wo meine kleine Tochter sich angeblich angemeldet hätte. Das erste Mal hab ich die AGBs nur gelesen und beim zweiten Mal hab ich mir die AGBs kopiert. [.......] zu zwei weiteren Anmeldungen [.......]. Was mir noch aufgefallen war, dass die angeblichen Anmeldetermine nicht stimmen und zurückverlegt wurden. Tja - abwarten und Tee trinken.

Nicht bewiesene Tatsachenbehauptung wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
ich habe mit Datum vom 8.3.2007 die " LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VOR KLAGE " erhalten. Einen Tag vorher haben die bei mir angerufen und wollten wissen wie ich dann die Summe von 141,85 € bezahlen wollte. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich überhaupt nicht bezahle werde. Danach kam dann der eben beschriebene Brief.
Und überhaupt, die können ja garnicht beweisen, dass sie geschrieben haben.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

:-D Wird wohl das letzte Schreiben von denen gewesen sein.
Hallo, deinWort in Gottes Ohr. Bei mir ist heute die erste Mahnung der Buchungsstelle "movie-tester", Herford angekommen. Ich werde mal den von dir vorgeschlagenen Brief der Verbraucherzentrale Berlin zurückschicken. Wahrscheinlich könnte ich mir das sparen, aber versuchen kann man es ja.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

dein Wort in Gottes Ohr
don´t worry man!

Ich habe mir sogar überlegt, mich aus langeweile mal 50x bei denen anzumelden, damit sie mehr Arbeit haben. Aber aus Rücksicht zu den armen Bäumen, die für deren Serien-droh-briefe abgeholzt werden, habe ich es sein lassen. :sun:

Wahrscheinlich könnte ich mir das sparen, aber versuchen kann man es ja.
So können sie dich besser einschätzen und gleich in die gigantische Excel-Liste eintragen, für die kommenden Serienbriefe :-D.
Keep cool.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Na bitte, wer sagt's denn...
Nach mehrfachen (3) Widerrufen und Anfechtungen des nicht bestehenden Vertrages, ungezählten substanzlosen E-Mails von der SWISS AG, der Feststellung daß die Anmeldedaten manipuliert waren und der darauf logischerweise folgenden Strafanzeige meinerseits bekomme ich heute folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gerne wieder in unsere Kundendatenbank auf. Sollten Sie eine Rechnung erhalten haben, sehen Sie diese als nichtig an.


Es geht doch :-p
Mein besonderer Dank gilt den Schweizer Ermittlungsbehörden :respekt:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Mein besonderer Dank gilt den Schweizer Ermittlungsbehörden
...will nicht unken aber was meinst du damit? Glaubst du im Ernst, dass die Rückantwort im Zusammenhang mit den Aktivitäten einer Ermittlungsbehörde steht? Die nämlich hat mWn nicht das Recht sich in zivile Forderungssachen einzumischen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Die nämlich hat mWn nicht das Recht sich in zivile Forderungssachen einzumischen.

Richtig, in zivile Forderungssachen nicht - aber sagte ich was von Zivilrecht?
Die Strafanzeige meinerseits bezog sich auf einen nachweisbaren Straftatbestand. Und da KÖNNEN nur die einschreiten...
Und die Antwort der SWISS kam 2 Tage nach meiner Anzeige - da brauche ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen, vor allem weil die sich im Vorfeld massiv gegen eine Anerkennung des Widerrufs gesperrt haben.
 
Zurück
Oben