MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Swiss Einkaufsgesellschaft

Hallo,

wer hat auch schon Erfahrungen mit dieser Einkaufsgesellschaft gemacht. Bekomme kreischhafter Weise Rechnung - ein paar Tage später eine Mahnung.
 
AW: Swiss Einkaufsgesellschaft

Hallo,

wer hat auch schon Erfahrungen mit dieser Einkaufsgesellschaft gemacht.
ich ... und hunderte andere Leute. Gehst du auf Seite 1 des threads und liest meine ersten Beiträge durch, dann alle anderen wenn du willlst.
Warum glaubst du hat dieser thread schon 42 Seiten?

Wenn dir das zu viel ist, dann lies gleich das.
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/
Das sollte reichen.
Die Swiss Einkaufsgemeinschaft fällt zweifellos in diese Kategorie.
 
AW: Swiss Einkaufsgesellschaft

Hallo,

danke für die Antwort und die Adresse zur Verbraucher..... Der Fall liegt bei uns so, dass meine Tochter wohl auf dieser Seite war (oder auch nicht - kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen) jedenfalls ist sie noch nicht voll geschäftsfähig, was ja bedeutet sie brauchte für den Abschluß eines rechtsgültigen Vertrages meine Einwilligung, was ich denen auch schrieb. Jetzt kommen die damit, dass meine Tochter ja den Vertrag hätte fristgerecht widerrufen hätte können - ansonsten wäre dies ja Betrug
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ja und?
wo liegt das Problem?

Du tust ja so, als würdest du -die- ernst nehmen :-D !

PS: Hätte-wäre-könnte usw.
auf einen Widerruf hätten die sehr wahrscheinlich nicht reagiert.
War bei mir jedenfalls so. Weder e-Mail, Schreiben, noch Einschreiben. Ich musste trotzdem das Theater durchmachen (war mir aber damals nicht sehr sicher)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Es gibt von den Verbraucherzentralen Musterbriefe:

Brief 1
Brief 2

Dann dürfte die Sache erledigt sein. Alles, was folgt, eignet sich gut für das Kaminfeuer. D.h. egal was du tust, wirst du Mahnungen und dann Drohungen von einem Inkassobüro kriegen, bis sie (oder du :roll: ) aufgeben.
Es stellt sich halt die Frage, ob man sich nicht lieber das Porto spart.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Jetzt hab ich sie aber...

Schicken die mir meine Anmeldedaten mit gespeicherten IPs. Jetzt hab ich aber Angst :gaehn:
Was soll ich sagen - ein einfaches IP-Tracing und siehe da - ich lande in Köln, 620 km weit weg von mir. Und das mit einer statischen IP :wall:
Da hat wohl jemand tief geschlafen...

Wer hat´s erfunden...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Jetzt hab ich sie aber...

Schicken die mir meine Anmeldedaten mit gespeicherten IPs. Jetzt hab ich aber Angst :gaehn:
Was soll ich sagen - ein einfaches IP-Tracing und siehe da - ich lande in Köln, 620 km weit weg von mir. Und das mit einer statischen IP :wall:
Da hat wohl jemand tief geschlafen...

Wer hat´s erfunden...

Nicht daß Mißverständnisse aufkommen:
Meine IP ist dynamisch
Die "Bestätigungs-IP" ist die statische
 
AW: Condome.tv

Es ist unglaublich wie viele "Geschädigte" es gibt. Mußte mich nach dem ersten Unglauben erstmal durch Foren wühlen. Habe diese Leutchen bzw. meine minderjährige Tochter hat die auf dem Hals. Und übrigens noch Vorsicht - habe diese Seite dann einmal besucht um zu sehen, was dies sein soll und noch ein zweites Mal um mir die AGBs zu kopieren. Obwohl ich nichts angewählt oder geschweige denn ausgefüllt habe (nach dem ganzen bisherigen Ärger) erschienen wiederum zwei neue Anmeldebestätigungen. Habe wie schon vor auf Rechnung und Mahnung unwillig und recht unflätig reagiert. Aber ich glaube, die geben so schnell keine Ruhe. An dem Tag, wo diese [.......] einen Euro von mir sieht - da fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Condome.tv

....habe diese Seite dann einmal besucht um zu sehen, was dies sein soll und noch ein zweites Mal um mir die AGBs zu kopieren. Obwohl ich nichts angewählt oder geschweige denn ausgefüllt habe erschienen wiederum zwei neue Anmeldebestätigungen.
Wie erschienen die dir? Berichte bitte etwas genauer, damit wir den Anschluss nicht verlieren.
 
AW: Condome.tv

Wie erschienen die dir? Berichte bitte etwas genauer, damit wir den Anschluss nicht verlieren.
Hallo, ich bin neu hier und bei der Suche nach "movie-tester.com" hier gelandet. Ich habe es aber zu tun mit TMS Logistik GmbH, Berlin.Der Preis von 80.-€ pro Quartal ist allerdings gleich. Nun habe ich in der neuen PcGo gelesen: u.a. "Wenn Sie in eine Abo-Falle getappt sind, brauchen Sie nicht zahlen." und Hilfe sollte man auf dieser Seite hier bekommen.
Wie schauts aus?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo homst,

"Die beste helfende Hand sitzt am eigenen Arm" habe ich neulich gehört und dieser Spruch gefällt mir. In Deutschland ist Rechtsberatung verboten, das dürfen nur Anwälte und Verbraucherzentralen und dieses Forum hält sich fest an den Regeln. Also wirst du niemals direkte Tips zu sehen bekommen, wie "tu das, mach das".

Aber es gibt weitaus genug Lesestoff für dich, damit du entscheiden kannst, was du tun solltest. Angefangen mit meinem Lieblingslink:

verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Musterbrief (ob´s hilft?):
verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5
oder
http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/...

Wenn du mehr wissen willst (Erfahrungen, Meinungen), kann ich dir nur empfehlen, dich Seite für Seite durch diesen Thread zu kämpfen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Vielen Dank erst einmal, vielleicht komme ich ja um die 240.-€ herum. Die Firma ist eh schon sauer, weil ich sie darauf angesprochen habe, ob es sich bei den zu testenden DVD´s [.........]
Kann man das eigentlich feststellen, ob es sich um Originalware handelt oder nicht??

Nicht beweisbare Vermutung wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Condome.tv

wie jede andere [.......] auch - viel Werbung was man alles gewinnen könnte und frei zugesandt bekäme; unten links das Kleingedruckte und ganz zum Schluß die eigentlich interessanten Dinge. Nachdem mir ohne mein Zutun hier nach jedem Besuch auf dieser Internetseite jeweils eine erneute Anmeldung ins Haus geflattert ist, bezweifele ich jetzt ernsthaft, dass meine Tochter sich bei denen angeblich unter falschem Geburtsdatum angemeldet haben soll.

Nachdem ich immer auf meine anderen Schreiben umgehend eine entsprechende Antwort erhalten hatte, hat die Antwort auf meine letzte Mail-Bombe doch "recht lange gedauert". Zusammenfassend "hätten mails zur Kenntnis genommen - würden dennoch auf ihre Forderungen bestehen".

Bleibt den Leutchen ja unbelassen, dies zu tun - ich hoffe auch immer noch auf Wunder - nur ...........

In diesem Zusammenhang wäre noch interessant zu erfahren ob ein solcher Anbieter nicht die Pflicht hat, sich davon zu überzeugen, ob es sich bei dem Anmelder tatsächlich um eine volljährige Person handelt. Von verschiedenen Chats weis ich, dass dies anhand der ersten Stellen der Nummer des Perso überprüft wird. Falls dies der Fall sein sollte dürfte das Jugendschutzgesetz greifen.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Condome.tv

...wäre noch interessant zu erfahren ob ein solcher Anbieter nicht die Pflicht hat, sich davon zu überzeugen, ob es sich bei dem Anmelder tatsächlich um eine volljährige Person handelt.
Nicht nur das. Der Anbieter hat Vorkehrungen zu treffen, damit ein Missbrauch zumindest deutlich erschwert wird. Er hat Plausibilitätsprüfungen für die einzugebenden Daten vorzusehen - macht er das nicht, nimmt er unter Umständen den Missbrauch billigend in Kauf und ist damit selbst bedingt dran Schuld, wenn ihn jemand um die Vergütung seiner angeblich erbrachten Leistung (was auch immer das ist) behumst.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
las gerade den Eintrag - meine Lütte (gleichen Alters) soll angeblich bei condome.tv (gewinnspiel usw.) mitgemacht haben und fast 100,-- Euro latzen. Lese mal meine Beiträge zum Thema Swiss. Wir können uns zusammentun und heraus kommt:

EIN LANGLEBIGES KONDOM MIT PROGNOSE !!!!!!

Ich bleib jetzt erst mal cool.
grüße
 
AW: Condome.tv

Hallo,

danke für die Antwort - hast Du vielleicht entsprechende Links wo man die Gesetzestexte oder Verordnungen einsehen kann.

Danke im voraus.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Immer wieder MOVIE TESTER!!!!
Hallo zusammen,
heute bekomme ich einen Anruf vom I.D.S Inkassomanagement, Herford und die wollten wissen wann ich Ihre Forderung von nunmehr 136,72 € bezahlen werde. Ich habe gesagt, dass ich nicht zur Zahlung bereit bin. Die nette Dame sagte mir dann nun werde Sie die Angelegenheit der Mahnabteilung übergeben.
Nun meine Fragen : Ist noch jemand in der gleichen Situatuion ? Wenn ja, dann geben Sie mir bitte hier im Forum Bescheid wie Sie sich verhalten haben. Die Grundfrage ist : Was können die noch alles verablassen ?
 
Zurück
Oben