mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Betrifft: Mega Downloads - Freeware-Download ICQ-Messenger, der allerdings nicht richtig funktioniert

Auch ich bekam eine Rechnung über ein Abo von Mega-Downloads für ein Abo, welche ich löschte, da ich mir sicher war, keines eingegangen zu sein. Dann kam die Mahnung, die mich dann doch neugierig und ängstlich machte, der ich aber widersprach - allerdings ohne das Wort "Widerspruch" im Text oder Betreffzeile. Muß genau dieses Wort im Widerspruch enthalten sein?

Ich wurde massiv unter Druck gesetzt. Sie hätten ja meine IP und mein Geburtsdatum. wie ich feststellte, auch meine richtige Adresse.
Wie ich feststellte, im "Verlauf" - Internet- habe ich mir diese Kostenfalle durch den Freeware-Download vom ICQ - Messenger geholt.

In den Antwort-Mails von Mega-Download wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man auf die Startseite ( welche die Kosten dick und farbig unterlegt auf dem oberen Teil der Startseite mit dem Buttom zur Mitgliedschaft hat) gelangt, wo ich aber niemals war.
Wie kann ich beweisen, daß ich nie auf dieser Startseite war?

Die Polizei sieht keinen Grund zum Handeln, da ja alles "rechtens" ist.

Ich habe nicht bezahlt und sehe auch keinen Grund zum zahlen. Mir macht es allerdings Angst, da die Beweislage anscheinend "offensichtlich" ist.

In einem anderen Forum- antispam.de werden vom Mitglied "skater" Reingefallene gesucht, da ein großer Fernsehsender sich dafür interessiert.Bitte meldet euch dort, so daß diesen Leuten das Handwerk gelegt wird.

Bitte schmeißt mich hier nicht gleich wieder raus - wegen diesem Hinweis auf ein anderes Forum mit dem gleichen Thema!


Gruß rose.sontra
 
AW: mega-downloads.net

Mir macht es allerdings Angst, da die Beweislage anscheinend "offensichtlich" ist.
lies und schau das, dann sollte es mit der "Offensichlichkeit" der Beweislage vorbei sein
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
Bitte schmeißt mich hier nicht gleich wieder raus - wegen diesem Hinweis auf ein anderes Forum mit dem gleichen Thema!
Die beiden Foren verfolgen z.T ähnliche Ziele. Es besteht ein gutnachbarschaftlicher Wettkampf
 
AW: mega-downloads.net

Ich wurde massiv unter Druck gesetzt. Sie hätten ja meine IP
http://www.augsblog.de/index.php/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
Die Polizei sieht keinen Grund zum Handeln, da ja alles "rechtens" ist.
Das Wissen der Polizei auf diesem Gebiet ist leider sehr ungleichmäßig verteilt ...

Wie kann ich beweisen, daß ich nie auf dieser Startseite war?
wer Forderungen stellt, muß beweisen, nicht umgekehrt
 
AW: mega-downloads.net

Die Polizei sieht keinen Grund zum Handeln, da ja alles "rechtens" ist.
Was daran "rechtens" sein soll, wenn womöglich ein anderer fremde Daten verwendet, erschließt sich mir nicht. Das Problem dabei ist nur jenes, dass ein Nachweis darüber zu führen nahezu unmöglich ist - es dürfte kaum ermittelbar sein, ob der Anbieter fremde Daten missbraucht oder irgend ein anonymer Internetnutzer.
 
AW: mega-downloads.net

Die Polizei sieht keinen Grund zum Handeln, da ja alles "rechtens" ist.
Das alles rechtens ist, wird die Polizei wohl nicht gesagt haben. Aber das der gerichtsverwertbare Beweis eines Betruges vorhanden ist, könnte ich mir vorstellen, fehlt. Und da liegt halt der Hase im Pfeffer. Die IP-Adresse als Beweis für die Anmeldung ist im Sinne der Anbieter genauso Falsch. Das ist das was die strafrechtliche Seite betrifft.
Ob die Meinung der Anbieter das ein Vertrag zu stande kam, müssen die ja dann selbst zivielrechtlich Beweisen und das dürfte wohl denen schwer fallen.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo
Mir wurde heut erneut eine E-Mail zu gesand in der Stand Sie hätten mich über alles richtig aufgeklärt!(kosten usw.)
Und ich solle doch bitte Zahlen!

Was meint IHR? Die sind doch nich ganz sauber?!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo
Heute bekam ich wieder mal eine E-MAil das man mich doch über alles richtig aufgeklärt hätte!
Man konnte dies sogar in den AGB´s nachlesen!
Deshalb wäre ein Vertrag zustande gekommen!

ich solle doch bitte Zahlen!

Was meint Ihr? Selbst wenn ich nich meine Adresse, Name, Geburtsdatum nicht korrekt angeben angeben würde, würden die meine Adresse dann rausfinden?

Bitte um Antwort!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo
Heute bekam ich wieder mal eine E-MAil das man mich doch über alles richtig aufgeklärt hätte!
Man konnte dies sogar in den AGB´s nachlesen!
Deshalb wäre ein Vertrag zustande gekommen!

ich solle doch bitte Zahlen!

Was meint Ihr? Selbst wenn ich nich meine Adresse, Name, Geburtsdatum nicht korrekt angeben angeben würde, würden die meine Adresse dann rausfinden?

Bitte um Antwort!
Hallo novalee,

ich habe da ein Anderen Link hinzugefügt.
Hier werden einige Dinge aufgelistet die Dir von nutzen sein könnten !!!
Lese besonders die erste Seite.

http://board.gulli.com/thread/681946-auf-abzocker-reingefallen---was-dagegen-unternehmen/
 
AW: mega-downloads.net

Fordern kann man immer, aber die Chance Erfolg damit zu haben, würde ich als äußerst
unwahrscheinlich bezeichnen.
Im Zivilrecht ist es immer wichtig nicht im Zugzwang zu sein. Wenn jemand Geld haben will,
muß er beweisen wofür. Das gelingt den Nutzlosanbietern so gut wie nie.

Geld zurückholen ist demgegenüber aber fast aussichtslos. Freiwillig rücken sie es garantiert nicht raus
und selber als Kläger einen Prozess zu führen ist mit einem völlig unkalkulierbaren Risiko verbunden.


Danke Captain Picard.
Ja, das habe ich mir auch schon fast gedacht, ich hätte nicht so schnell zahlen dürfen.
Also an alle, macht nicht den gleichen Fehler !!!
Noch viel Glück euch allen !!!
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe schon 2-3 Briefe PER POST I.D.S Inkassomanagement bekommen, wo Sie von mir Geld fordern.

Die fordernde Firma sei Blue Byte FZE. Wenn ich googeln gehe, komme ich auch auf mega downloads!

Jetzt habe ich die letzte Mahnung hier, wo Sie gerichtliche Sachen etc. drohen...

Auf keinen Fall bezahlen oder? was ist, wenn sie gerichtlich Vorgehen?

Was würdet Ihr machen?
 
AW: mega-downloads.net

Hallo leute bin schon weiter wie ihr hab jetz schon zweimal post von einem inkassobüro ausn herford erhalten kosten sind jetzt bei 152 euro
 
AW: mega-downloads.net

Hallo zusammen

Jetzt bin ich wiedermal so richtig verunsichert.... :-(

Vor ca. 10 Tagen habe ich aus heiterem Himmel einen Brief eines Inkassobüros aus Herford erhalten. Davor habe ich jedoch nie eine E-Mail / Rechnung / Mahnung erhalten von Mega-Downloads oder dergleichen...

Ich habe dann dem Inkasso-Büro geschrieben, dass ich diesen Betrag von EUR 150.94 nicht bezahlen werde, da ich nie von diesem Dienst gebrauch gemacht habe...irgendwie sowas hab ich denen geschrieben...

Nun habe ich Antwort von der Inkasso-Firma bekommen:

in vorbezeichneter Forderungsangelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Stellungnahme. Unsere Mandatschaft hat uns die Unterlagen in Form eines Datenblattes zur Verfügung gestellt, das wir Ihnen anliegend zur Kenntnisnahme übermitteln.

Wir nehmen an, dass Ihnen der Vorgang jetzt wieder erinnerlich ist. Als Wiederholvorlagetermin der Akte haben wir uns den 25.04.08 notiert. Sofern uns bis zu diesem Zeitpunkt keine weitere Nachricht Ihrerseits zugegangen ist, erwarten wir die Überweisung der aktuellen Gesamtforderung in der Höhe von 150.94 EUR auf das nachfolgend angegeben Konto...
Zu meinem Erstaunen ist auf dem Datenblatt meine korrekte Anschrift, meine E-Mail Adresse und mein Geburtsdatum vermerkt...das einzige was nicht stimmt ist die Telefon-Nr.

Anscheinen hätte ich da E-Mule gedownloadet. Zur Anschrift etc. geben die da eine IP-Adresse an und einen Host (XXX-XXX-XXX-XXX.tele2.XX). Dies verunsichert mich am meisten...denn ich bin wirklich bei Tele2.

Anscheinend habe ich mich da wirklich registriert....ich habe jedoch nirgends etwas gelesen, dass man hierführ bezahlen muss....nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll... :-( Soll ich mich nochmals bei denen melden oder einfach nichts mehr tun oder den Rechtsschutz einschalten.....keine Ahnung....möchte eigentlich kein Risiko eingehen.

Ihr schreibt hier jeweils von einem gerichtlichen Mahnbescheid...ist das das gleiche wie bei uns in der Schweiz eine Betreibung?

Ich hoffe auf euren Rat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
AW: mega-downloads.net

Hallo zusammen

Jetzt bin ich wiedermal so richtig verunsichert.... :-(

Vor ca. 10 Tagen habe ich aus heiterem Himmel einen Brief eines Inkassobüros aus Herford erhalten. Davor habe ich jedoch nie eine E-Mail / Rechnung / Mahnung erhalten von Mega-Downloads oder dergleichen...

Ich habe genau das gleiche Problem, bin auch aus der Schweiz und habe genau die selben Briefe bekommen! ich habe nun auf die Hotline angerufen. Ich werde dies nicht bezahlen! sie meinten nur, dass ich das muss! werd ich aber nicht machen!

Wie gehst du weiter vor?

Gruss
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe schon 2-3 Briefe PER POST I.D.S Inkassomanagement bekommen, wo Sie von mir Geld fordern.

Die fordernde Firma sei Blue Byte FZE. Wenn ich googeln gehe, komme ich auch auf mega downloads!

Jetzt habe ich die letzte Mahnung hier, wo Sie gerichtliche Sachen etc. drohen...

Auf keinen Fall bezahlen oder? was ist, wenn sie gerichtlich Vorgehen?

Was würdet Ihr machen?
so weit wie du bin ich noch lange nicht, momentan werde ich nur höflich mit e-mails bombardiert und nur 1000 mal daruaf hingewiesen ich hätte ja die agb´s bestätigt. zu deiner frage, habe hier so manches durchgelesen und alle sagen auf garkeinen fall zahlen. also ich werde nicht zahlen-das sind [...]. ich lasse es darauf ankommen und so wie ich es verstanden habe, drohen die nur und schüchtern leute ein aber vor deutschen gerichten machen sie wohl einen riesen bogen weil sie wissen das sie [...] sind...lg.

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben