mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Also ich habe bereits mehrere Schreiben dieses Inkassobüros bekommen. Jeden Monat einen. Daraus kannst du dich wohl auch einstellen. Die wollen dir damit nur ANgst einjagen. Mehr wird, soviel habe ich inzwischen mitbekommen, nicht passieren. Ein richtlicher Mahnbescheid kommt so gut wie nie ins Haus, weil dann wäre eben mega-downloads am Zuge. Sie müssen beweisen das du auf ihrer Seite warst, dass der zahlungshinweis richtiog angegeben war usw. Und das werden sie nicht machen. Also keine Panik. Die Briefe sind läßtig, mehr aber auch nicht. ich heb sie auf, mehr mach ich damit nicht. Zahlen werd ich nach tausend Briefen nicht.

Hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

LG Samjaneway
 
AW: mega-downloads.net

Hallo!

Die Frage ist:
seit wann steht neben der Anmeldung die Kosteninformation.
Die steht jetzt da. Hätte ich bei meiner Anmeldung sicher nicht übersehen.
Kann man nicht übersehen.
War die schon immer da?
DANN wird man wohl zahlen müssen...
ODRE ???

Gruss aus Berlin
Peter
 
AW: mega-downloads.net

Die Frage ist:
seit wann steht neben der Anmeldung die Kosteninformation.
Das ist überhaupt nicht die Frage. Es ist bekannt, dass Nutzlosseiten ihr "Outfit" verändern können
auch davon abhängig, über welche Zugangswege sie aufgerufen werden. Im Zivilrecht hat der Fordernde
zu beweisen, nicht umgekehrt.
Da diese die Herrschaften aber so gut wie nie vor Gericht bereit sind, dies nachzuweisen und in den
ganz selten Fällen, wo sie es gewagt haben auch noch abgekanzelt wurden, bleibt es bei den Drohungen.

Merke: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt.
 
AW: mega-downloads.net

Das ist überhaupt nicht die Frage. Es ist bekannt, dass Nutzlosseiten ihr "Outfit" verändern können
auch davon abhängig, über welche Zugangswege sie aufgerufen werden. Im Zivilrecht hat der Fordernde
zu beweisen, nicht umgekehrt.
Da diese die Herrschaften aber so gut wie nie vor Gericht bereit sind, dies nachzuweisen und in den
ganz selten Fällen, wo sie es gewagt haben auch noch abgekanzelt wurden, bleibt es bei den Drohungen.

Merke: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt.

genau, dazu kommt noch, dass die die AGB sowieso im Hintergrund ändern können! Also scheiss drauf!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Leute,
hatte vor kurzem hier mal die frage gestellt, ob ihr auch einer email mal was von einem gutachten gelesen habt, wo angeblich festgelegt wurde, dass megadownlaods alles richtig machen würden. das ist natürlich sehr fraglich, zumal es von irgendeinen rechstanwalt erstellt wurde, den es evtl. überhaupt nicht gibt. eine emailanfrag an die adresse blieb bisher ohne antwort, schon komisch!!??:smile:
es ist ein herr [...] aus bielefeld, der den jungs aus wien den perilschein ausgestellt hat!!!
ich zahle trotzdem nicht und habe auch schon seit über 10 tagen gar nix mehr gehört oder gelesen, die post streikt jetzt ja auch erts mal für längere zeit hoffe ich!!!:-p

würde mich über antworten hierzu freuen. gruß chris

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Leute,
hatte vor kurzem hier mal die frage gestellt, ob ihr auch einer email mal was von einem gutachten gelesen habt, wo angeblich festgelegt wurde, dass megadownlaods alles richtig machen würden.
Na ja, da wurde nichts "festgelegt" sondern nur eine Rechtsauffassung vertreten. Ist halt so bei den Juristen. 2 Juristen 3 Meinungen. Ich halte die vom Autor des Gutachten vertretene These für falsch und schwach begründet, da die entscheidende Frage ob ein Anbieter das Ausfüllen der Datenmaske überhaupt als Vertragsangebot verstehen darf gar nicht erörtert wurde.
das ist natürlich sehr fraglich, zumal es von irgendeinen rechstanwalt erstellt wurde, den es evtl. überhaupt nicht gibt. eine emailanfrag an die adresse blieb bisher ohne antwort, schon komisch!!??:smile:
Doch den gibt es und das er keine Lust hat jedem zu antworten kann ich sogar verstehen (im Gegensatz zum Gutachten).
ich zahle trotzdem nicht
:-D
und habe auch schon seit über 10 tagen gar nix mehr gehört oder gelesen
10 Tage ist nix, ein paar Monate wirst Du schon ein Abo für unschöne Post im Briefkasten veranschlagen müssen.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo!

Die Frage ist:
seit wann steht neben der Anmeldung die Kosteninformation.
Die steht jetzt da. Hätte ich bei meiner Anmeldung sicher nicht übersehen.
Kann man nicht übersehen.
War die schon immer da?
DANN wird man wohl zahlen müssen...
ODRE ???

Gruss aus Berlin
Peter


sie verlangen für redaktionelle inhalte geld. was sind denn deren redaktionelle inhalte? sie xxx versuchen sie mit einem xxx abovertrag an den mann zu bringen.
da ist es komplett rille, in welchen farben sie den preis aufblubben lassen und wo sie ihn anbringen.
es ist nicht legal, da das urheberecht eben nicht bei mister megadownload liegt.
also ist es auch rille, was sie verlangen. freeware ist freeware. und die ist kostenlos.
also keine leistung, kein geld, kein vertrag.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,
Habe jetzt die zweite mahnung bekommen, hab denen mitgeteilt das ich nie auf der Seite war u.s.w. jetzt haben die mir zurück geschrieben das ich auf Irfan View war und mir da was runtergeladen habe, das stimmt ich wollte mir ein Programm laden wo man Bilder verkleinern kann da hieß es aber das es kosten los ist:eek:ich habe aber dieses Program nicht verwendet und gleich wieder gelöscht. Sie schreiben mir das die login daten über eine email gekommen ist die ich angeklickt hätte und das das wiederufsrecht nur 14 Tage wäre und eben abgelaufen sei.Es sei sichergestellt das ich ein Vertragspartner sei und somit die Rechnung aufrecht erhalten bleibt.
Muß ich jetzt doch noch Was schreiben oder soll ich sie weiterschreiben lassen,
bei mir ist die Mail imer von einer Frau mit dem Namen [.....] unterzeichnet.

LG
Susanne


Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,
Habe jetzt die zweite mahnung bekommen, hab denen mitgeteilt das ich nie auf der Seite war u.s.w. jetzt haben die mir zurück geschrieben das ich auf Irfan View war und mir da was runtergeladen habe, das stimmt ich wollte mir ein Programm laden wo man Bilder verkleinern kann da hieß es aber das es kosten los ist:eek:ich habe aber dieses Program nicht verwendet und gleich wieder gelöscht. Sie schreiben mir das die login daten über eine email gekommen ist die ich angeklickt hätte und das das wiederufsrecht nur 14 Tage wäre und eben abgelaufen sei.Es sei sichergestellt das ich ein Vertragspartner sei und somit die Rechnung aufrecht erhalten bleibt.
Muß ich jetzt doch noch Was schreiben oder soll ich sie weiterschreiben lassen,
bei mir ist die Mail imer von einer Frau mit dem Namen Christine Müller unterzeichnet.
LG
Susanne

irfan view ist freeware.
megadownloads versucht sich an freeware zu bereichern.
[........]
lies mal hier ein bisschen quer und du wirst heut und jede weitere nacht ruhig schlafen können.;)

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,
Da ich kein so computer spezialist bin war ich mir jetzt sehr unsicher,
und dewegen möchte ich mich hier jetzt einmal bei allen bedanken die solchen wie mir Mut machen und zum 1000 mal erklären das mega download unseriös arbeitet und man nicht selber die Fehler macht.:bussi::thumb:
DANKE
Susanne
 
AW: mega-downloads.net

Hi Leute,

Hab mal wieder was gefunden!!:-D

Der Artikel stammt aus der heutigen Ausgabe von "heise online" ( http://www.heise.de/newsticker/Niederlage-fuer-Internet-Abzocker--/meldung/106984 ):

Niederlage für Internet-Abzocker
Es geschieht selten, dass Firmen, die ihr Geld mit Internet-Abzocke verdienen, tatsächlich vor Gericht ziehen. Das Amtsgericht Hamm hat nun in einem solchen Fall die Klage auf Zahlung rundheraus abgewiesen (Az. 17 C 62/08 ).

Gruß
Nathan
 
AW: mega-downloads.net

Du bist derjenige, der diesen unseriösen Geschaftsmethoden den Gar ausmacht.

Es gibt leider Mitmenschen, die geforderte Zahlungen anerkennen und begleichen.

Das muss aufhören. Sofort.

Das ist der Weg, um den Sumpf trocken zu legen.

Zitat:"Mit Hilfe der Schwachen und Ängstlichen und Furchtsamen und Gehorsamen können sich die Herren wieder aufrichten, und wenn sie sich wieder aufgerichtet haben, können sie dann auch uns, die wir uns so stark glaubten, aufs neue beherrschen und schlimmer als zuvor" Zitat Ende.

KEINE ZAHLUNG LEISTEN.

Nein. Niemals. Nie.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

so wie viele hier habe ich auch eine Rechnung bekommen von mega-downloads.net, ich hätte ihren Service auch schon genützt und ein Programm von dieser Seite downgeloadet. Doch ich bin erst 14 Jahre alt und deshalb ja nur bedingt oder beschränkt Geschäftsfähig (oder wie sich das schimpft). Dieses Programm hatte ich auch echt auf dem Pc doch an die Anmeldung bei der Seite kann ich mich nicht wirklick erinnern bzw. habe ich die E-mail mit den Login Daten nicht gespeichert. Heute hab ich auch schon eine Mahnung bekommen, mein Vater hat auch dort schon angerufen, doch niemand erreicht, seriös kommt mir das auch vor wegen dem Sitz im Ausland ich glaube in Dubai oder so. Ein fremder hätte sich ja auch nicht über meine E-mail anmelden können, weil die das an der IP-Adresse erkennen können oder so ähnlich schrieben die mir.

Könnte mir nun jemand weiter helfen, soll ich den Betrag bezahlen oder soll ich die nochmal kontaktieren per E-mail oder Telefon. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Tobii
 
AW: mega-downloads.net

Könnte mir nun jemand weiter helfen, soll ich den Betrag bezahlen oder soll ich die nochmal kontaktieren per E-mail oder Telefon. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Dieser Thread ist fast 800 Postings lang. Diese oder ähnliche Fragen sind mindestens schon ein/zweihundertmal beantwortet worden. Wie dvill schon schrieb: lesen hilft
 
AW: mega-downloads.net

hi, hab mir zwar fast alles durchgelesen, aber hier noch eine problematik.
da die angebotenen produkte auf megadownloads ausschließlich freeware sind, war mir klar, dass es ein internet[edit] ist. somit hab ich mich, nachdem ich auch drauf reingefallen bin und das widerrufsrecht eh schon abgelaufen war, einfach an viel von dieser freeware bedient.
war das ein fehler?? oder ist das auch egal? zwei mahnungen sind schon gekommen.. aber ich bin noch am ignorieren.

danke euch!
 
AW: mega-downloads.net

Liebe Admins und Mods,

ich bedanke mich einfach mal im voraus, dass Ihr stets bemüht seit, irgendwelche Eulen nach Athen zu tragen.

Dieser Thread ist sehr lang.

Kann es sein, dass Intelligenz nicht mehr existiert?

Heutzutage ist alles möglich...

Leider.
 
AW: mega-downloads.net

also, bei mir meldet sich niemand mehr, die haben aber schnell aufgegeben, schon nach der 1. Mahnung :-D
 
AW: mega-downloads.net

Schönen guten Morgen !!!

Ja auch mir ist genau dasselbe passiert .... habe mir dieses open office auf den rechner geschmissen registriert und soll nun für ein Jahresabo bei dieser ominösen Firma zahlen.
Komisch es wird ja behauptet man könne sich weitere Programme herunterladen nur habe ich von dieser seite nie ein Passwort oder sonstiges gesehen ich denke da bin ich nicht alleine.
Das beste daran ist aber: Wie bekannt hat man ja ein widerrufsrecht von 14 tagen bei dieser firma nicht sobald die rechnung eingeht ist der vertrag bindend nur leider weiss man ja vorher nicht was man da abgeschlossen hat und somit sitzt man in der Falle.
Selbst wenn man die 14 tage hat sind sie beim eintreffen der rechnung verstrichen. wie bei mir zum beispiel angeblich vertrag eingegangen am 31.03.08 rechnung bekommen am 16.04.08 vorher nichts davon gehört.:wall:
Aber da hab ich doch mal ne Frage: Wer hat sich schon schriftlich sei es per e-mail oder brief*lach an diese dubiose firma gewand und würde mir eine kopie des inhaltes schicken??
Möchte mich ja richtig ausdrücken...sonst wird einem daraus auch wieder ein strick gedreht.
Für eure Hilfe bin ich euch im voraus schon sehr dankbar.

Liebe Grüsse und nicht aufgeben Amelie 79 :sun:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Leute,

amelie, das selbe in grün ist mir jetzt auch passiert ...also, genaus mit datum ect. wie jetzt bei dir :(
Ichh offe nur das sich hier schnell jemand meldet ich weiß nämlich auch nicht genau wie ich mich verhalten soll.

Ich warte erstmal auf Antwort - Schönen sonnigen Sonntag euch noch :sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben