mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega downloads

Hallo liebe Ratgeber und Leidensgenossen,

zu dem Thema habe ich keine neuen Informationen beizutragen; aber ich möchte zumindest kundtun, dass auch ich auf die dreiste Masche von mega-downloads reingefallen bin. Natürlich habe ich nicht bewusst das Abonnement abgeschlossen. Aber zu der Zeit habe ich nach Freeware-Downloads gesucht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf der Seite von mega-downloads war, kann es aber auch nicht ausschließen. Auf jeden Fall ist aber der eigentliche Vertragsgegenstand (Abo) nicht deutlich im Dialog erwähnt worden.
Bisher habe ich nicht gezahlt und mich nach einer Beschwerde bei BlueByte auch nicht mehr dort gemeldet (so wie es die Verbraucherzentrale empfiehlt).
Es hat mir jedenfalls gut getan zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht allein dastehe.

mfg
Jack_2008
 
AW: mega downloads

Hallo, meine Tochter (16) hat sich heute auch bei denen registriert. Da ich auch die Mails für meine Tochter erhalte, und auch schon von dieser dubiosen Firma hörte, habe ich jetzt einen Widerruf per Mail zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob er akzeptiert wird.

Grüße
Tubbie
 
AW: mega-downloads.net

Hallo...... ich gehöre auch zu den Dummi´s die auf Meda-Download.net reingefallen ist.:wall:

Bin schon bei der 1. Mahnung .....:rolleyes:

Hatt mich im www informiert bzw. nach Mega-Download.net gegoogelt und war ziemlich beruhigt das so vielen anderen das gleiche passiert ist wie mir.....

Nun meine Frage

...... gibt es denn schon irgendwelche die von denen einen Mahnbescheid bekommen haben oder geht alles nur über Mails ( Rechnung & Mahnung ) ......:-?


Wer ist denn schon einen Schritt weiter? :(

Wäre ja mal nett zu erfahren wie weit die so gehen???

Danke im Voraus für Rückmeldungen

Grüße

Michaela :szaf:
 
AW: mega-downloads.net

:wink:........ hi hi .... also ganz entspannt zurück lehnen ...... und der Dinge harren die da nicht kommen .....:wink:

Danke ..... bin jetzt noch beruhigter ......

Michaela
 
AW: mega downloads

Soll ich Dir was prophezeien?
Nein, er wird nicht akzeptiert werden, Dein Widerruf. :eek:

Und soll ich Dir jetzt noch sagen, wo Dir das dann vorbeigehen kann? :cool:

Würde es tatsächlich, habe aber gerade eben eine Bestätigung des Widerrufs erhalten mit folgenden Worten:

"wir bedauern dass wir Sie nicht als Kunde gewinnen konnten,
und bestätigen hiermit Ihren fristgerechten Widerruf."

Was natürlich nicht bedeuten muss, dass nicht doch irgendwann eine Rechnung kommt:roll:

Grüße
Tubbie
 
AW: mega-downloads.net

hallo michnig.

wir laufen wohl ziemlich parallel, habe auch die 1.mahnung und bei mir müsste bald die 2. eintrudeln ^^

wie oft verschicken die denn die letzte und allerletzte mahnung? wöchentlich? ^^

und es gab wirklich, wirklich niemanden, bei denen es weiterkam außer tausenden mahnungen? (nur zur sicherheit)
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Zusammen !

Stand der Dinge bei mir.....:eek:
Den zweiten Brief vom Inkassodienst erhalten ....:scherzkeks:

Deshalb hier meine Frage an die Runde : lohnt es sich einen Aktenvernichter zuzulegen ...:scherzkeks::scherzkeks::
Hebe die Briefe natürlich auf.....! Aber mal ehrlich,freue mich immer über Post.....egal wer schreibt.....:rolleyes:

Gruss Ente
 
AW: mega downloads

Hallo,

auch ich habe heute so eine merkwürdige Rechnung erhalten.
Da ich programmiere und bei vielen Download-Archiven gemeldet bin. Könnte es schon sein, dass ich mich da angemeldet habe.
Nur kann sich dort auch ein Dritter unter meinem Namen angemeldet haben. Meine Adressen sind bekannt. Eine IP-Adresse ist auch kein Beweis. Kann man schnell raus bekomen.
Das ist nur erfolgversprechend, wenn das wie hier bei der Anmeldung abläuft.
Man erhält eine Mail und muss bestätigen, dass man sich angemeldet hat. Dann kommt kein Dritter in Frage. Werde wohl hier keine Rechnung erhalten...
Es gibt auch ein Gerichtsurteil, nachdem es nicht ausreicht, dass allein in der AGB steht, dass Kosten entstehen.
Bei der Anmeldung muss das ersichtlich sein.
Und noch etwas: Ein Mahnbescheid hat KEINE WIRKUNG ! Wird zwar vom Gericht ausgestellt und kostet. Weiter macht das Gericht NICHTS.
Also keine Angst vor einem Mahnbescheid!
Weiter werden die auch nichts unternehmen.
Dazu fehlen Beweise, wie Bestätigung der Anmeldung.
Ich mache erst einmal nichts. Ganz ruhig bleiben !!!
Achja, habe mal kontroliert, ob eine Mail irgendwann mal an Mega gegangen ist. Fehlanzeige - habe nie eine Bestätigung zurück gesandt. ALLES aufheben, was man schreibt! Jahrelang.
Grüße aus Berlin
Peter


Hallo liebe Ratgeber und Leidensgenossen,

zu dem Thema habe ich keine neuen Informationen beizutragen; aber ich möchte zumindest kundtun, dass auch ich auf die dreiste Masche von mega-downloads reingefallen bin. Natürlich habe ich nicht bewusst das Abonnement abgeschlossen. Aber zu der Zeit habe ich nach Freeware-Downloads gesucht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf der Seite von mega-downloads war, kann es aber auch nicht ausschließen. Auf jeden Fall ist aber der eigentliche Vertragsgegenstand (Abo) nicht deutlich im Dialog erwähnt worden.
Bisher habe ich nicht gezahlt und mich nach einer Beschwerde bei BlueByte auch nicht mehr dort gemeldet (so wie es die Verbraucherzentrale empfiehlt).
Es hat mir jedenfalls gut getan zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht allein dastehe.

mfg
Jack_2008
 
AW: mega-downloads.net

mal eine frage ind ie runde schmeiß:
was macht ihr wenn ihr vom inkasso einen brief erhaltet??? :eek:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Ragtime,

nun ich durchforste seit erhalt der Rechnung ( das war am 02.04.2008 ), meine Anmeldung war am 17.03.2008 um 22.14 Uhr das gesamte Internet konnte aber nichts finden ......

.........habe mittlerweile sämtliche Foren durch und Verbraucherzentralen.....

Der Witz ist das ab Anmeldung und Ablauf um 24:00 Uhr man automatisch Mitglied wird .... eine Abmeldung aber irgendwie nicht möglich ist ..... habe es heute aus Jux und Dollerei noch einmal durchexerziert ... natürlich mit anderen Daten .... ihr wisst schon was ich meine .... die Seite ist echt so aufgebaut das man das nicht checkt was da los ist! und man aus der Sache auch irgendwie nicht schlau wird.....

So viel dazu ....

Michaela
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,
heute kam die berüchtigte e-mail bei mir an.
Ich gehe jetzt wie in http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/sicherheit/praxis/143056/index.html beschrieben vor und schicke einen Widerspruch gemäß Vorlage der Verbraucher NRW (siehe http://www.vz-nrw.de/UNIQ120819949019229/link308612A.html) los (Einschreiben mit Rückschein). Bin gespannt was weiter passiert.
Kann sich jemand erinnern, eine e-mail bekommen zu haben, über die man die Anmeldung bestätigen muss? In meiner inbox findet sich die jedenfalls nicht. Es kam nur eine e-mail in der mir mein Passwort mitgeteilt wurde, von dem ich keinen Gebrauch gemacht habe. In der besagten e-mail steht natürlich auch nix über die Kosten des "Abos" drin.
Am effektivsten wär's, wenn Google keine Treffer auf mega-downloads anzeigen würde ...
 
AW: mega-downloads.net

Am effektivsten wär's, wenn Google keine Treffer auf mega-downloads anzeigen würde ...
Falsch. Am effektivsten wäre es, seine persönlichen Daten nicht leichtfertig in jede Maske einzutippern, die von Neppern, Schleppern und Bauerfängern ausgelegt wird.

Nur weniges im Netz ist vertrauenswürdig. Zufällige Google-Treffer eher selten.
 
AW: mega downloads

Ich bin auch reingefallen. Unter Cursor XP habe ich mir zusätzlich einen Virus eingefangen und mußte alles plattmachen. Unter http://www.dubai.diplo.de/Vertretung/dubai/de/Kontakt.html könnt Ihr Anzeige erstatten, also ich habe dort darum gebeten. Wer gut Englisch kann, sollte direkt beim Scheich dort Anzeige erstatten, wegen xxxxx. Dann werden die dort in die Wüste gejagt.
Setzt Euch zur Wehr!
 
AW: mega downloads

Ich hingegen stehe noch am Anfang.
Habe letzte Woche per Mail die Rechnung gelesen. Erst war ich geschockt ..., kurz darauf bestaunte ich die langen Listen der Mega-download geschädigten...
Was für ein Krimi !!!:rolleyes:
Schreibe gerade meinen WIDERSPRUCH.
Die erste Mahnung sollte ich dann wohl bald zu lesen bekommen.
Per Mail schrieb ich diesen [ edit] verein, dass Gericht wäre ne Möglichkeit um diese Angelegenheit zu besprechen !!!
Habe gehört, dass es bisher nur eine Gerichtsverhandung gegeben haben soll - welche MEGA verlor !!!:scherzkeks:
Ich würde gerne eine Sammelklage starten, aber dazu ist es wohl noch zu früh

Ja, das wärs fürs erste,
Hals u Beinbruch:wall:
 
AW: mega downloads

Hallo Leute,
Hier ist für alle "verunsicherten" noch mal was schriftliches:
In der Aktuellen Ausgabe von "PC Magazin" (online unter http://pc-magazin.magnus.de/) einen Artikel mit der Bezeichnung "Internetbetrug Abgezockt - abgewehrt"! Es geht da zwar nicht um "Mega***" aber um die gleiche masche!

Gruß
Nathan
 
AW: mega-downloads.net

Huhu Nathan,

vielen Dank für den interessanten Link. War recht interessant und müsste eigentlich allen jetzt die Amgst nehmen. Drin stand ja auch nochmal, dass es bisher nur einer vors Gerichs gewagt hat und verloren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben