mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

liebe freunde... auch ich bin ein Opfer dieser Masche......

aber es ist doch immer das gleiche.

Glücklicherweise habe ich noch die Bestätigsmail dieser Firma und die fand mein Anwalt interessant. Denn in dieser Mail wird auch in keiner Form über die zu erwartenden Kosten gesprochen/geschrieben und genau das ist was in Deutschland Pflicht ist. Somit würde ich jedem Empfehlen sich beim Verbraucherschutz in berlin den Formbrief zu loaden und diesen als Weiterleitung an den Absender der email ( die mit der ominösen Rechnung ) zu senden und gleichzeitig das ganze als eingeschriebenen Brief mit Rückschein an die Firma in Österreich zu senden. Somit habt Ihr euren Widerspruchrechts genüge getan, da Ihr erst mit Erhalt der Rechnung von den Kosten in Kenntnis gesetzt worden seit. Ach ja und Blue Byte findet es auch sehr komisch wie ihr Name dort benutzt wird.. aber das soll deren Anwalt machen. :scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net

....... genau ..... ich habe meine Bestätigungsmail 3 mal durchgelesen ...... habe auch nichts von den Kosten gesehen!

................. meinen die wir sind alle blond und blöd ;)

Grüße ..... und bleibt coooooool

Michaela
 
AW: mega-downloads.net

bestätigungsmail? ich hab nur eine, die ich bekommen habe, wo meine logindaten drinstehen und ein paar punkte, wohl die agbs, aber: nix von den kosten...
 
AW: mega-downloads.net

......genau die meine ich ..... die mit den Login Daten für Mega-Downloads.net!

Das ist ja die Sauerei!

Na ja ..... stark bleiben und aussitzen ist die Devise!

In diesem Sinne einen schönen Abend!

Michaela
 
AW: mega-downloads.net

wir haben ja eigentlich auch nicht mehr zu tun, als einmal wöchentlich eine post mit einem bestimmten absender, schwupps, in den papierkorb zu befördern, oder? :-p
 
AW: mega-downloads.net

...... na, ich geh da lieber mal auf Nummer "SICHER" und verwahre den ganzen Schriftverkehr ..... eine Dummheit reicht mir!!!

Mann / Frau weiss ja nie wofür es gut ist ;)

Gut´s Nächte

Michaela
 
AW: mega-downloads.net

stimmt wohl, war jetzt auch mehr bildlich gemeint. haba uch noch alles aufgehoben und werde das auch weiterhin...
 
AW: mega-download

moin
bin auch betroffen
hab das mal planetopia sat1 gemeldet
die senden das nun am 4.5.08
schaut euch das mal an
 
AW: mega-downloads.net

Hi..... das ist ja ein Ding! Die bringen ech einen Bericht über diesen "Verein"??

Schreib mal mehr bin neugierig......

Michaela
 
AW: mega-downloads.net

Hallo! Irgengwie beruhigend zu sehen, dass wir nicht die Einzigen sind, die mit mega- downloads Probleme haben..! Mein 12-jähriger Sohn hat sich bei dieser "Firma" mit den Daten meines Mannes angemeldet ( nicht wissend, dass dies kostenpflichtig ist ) und uns dieses erst gut eine Woche nach Ankunft der Rechnung gebeichtet( die mein Mann auf GMX unter gelöscht gefunden hat ). Mein Mann hat sofort dort angerufen und wollte dies aufklären. Dort wurde ihm klar gemacht, dass das jeder behaupten kann. Ich habe daraufhin unseren Anwalt konsultiert, der mir sagte, ich soll dieser Firma ein Einschreiben senden mit dem Verweis, dass mein Sohn Minderjährig ist und dieses Abo ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung abgeschlossen hat und ich diesem nicht zustimme. Heute habe ich eine Email bekommen wo sie schreiben, dass mein Mann selbst schuld ist, wenn er meinem Sohn seine Daten gibt und sie gelinde ausgedrückt auf ihre 96€ bestehen und dieses Schreiben auch zugleich eine Mahnung ist. Ich weis nicht weiter! Gehe ich zum Anwalt, muß ich den bezahlen ( erstes Gespräch war ja kostenlos) oder bezahle ich, oder... . Ich würde mich sehr über freuen, wenn mir jemand gute Tipps diesbezüglich gebe könnte!!! Denn wer hat schon Geld, das er zum Fenster rauswerfen kann? Bin schon froh, wenn ich alle anderen Zahlungen bewältigen kann...
 
AW: mega-downloads.net

Ist nicht mehr wert als jede Briefkastenwerbung. Schon die zitierten Mahnschreiben zeigen, wie unsicher die Firma sich ihrer Sache ist. Nur Einschüchterunstaktik, ansonsten heiße Luft. Da stimmt das Sprichwort: Hunde die bellen, beißen nicht. Und diese Hunde bellen ganz schön laut. Ich habe auf deren angebliche Rechnung gar nicht reagiert, kam eh erst nach 15 Tagen (den Widerspruch konnte ich mir sparen). Außerdem werden alle weiteren e-mails von denen rausgefiltert, so dass ich keine Post mehr bekomme. Wenn sie was von mir wollen, sollen sie das Gericht bemühen oder selber vorbeikommen, denn...: MEIN HUND BELLT NICHT...
 
AW: mega-downloads.net

moin
mach dir keine gedanken
einfach nicht mehr antworten und [ edit]
die verbraucherzentralen raten auch ab und sollte es tatsächlich was ich nicht glaube zum prozess kommen bekommst du auf alle fälle recht
schau die mal am 04.05.08 sat1 planetopia an die bringen da was drüber
bin auch betroffen und habe mich an sat1 gewendet
ich lasse mich nicht einschüchtern
kopf hoch
gruß heike
 
AW: mega-downloads.net

Am 28.3.08 habe ich meine erste Mahnung erhalten mit der Aufforderung innerhalb 10 Tagen zu bezahlen. Natürlich habe ich nicht bezahlt und werde es auch nicht. Aber bis jetzt haben die sich noch nicht gemeldet. Woran das wohl liegen mag??
 
AW: mega-downloads.net

Also... ich würde auf jeden Fall nach dem Erhalt dieser Mailrechnung den Widerspruch an die Firma in Österreich senden.. BlueByte...... ja ja da klauen die sich auch noch den Namen der Softwareschmiede.. die haben es aber nötig.... :wall:

denn mit dem Erhalt dieser Rechnung seid Ihr das erste Mal auf die Kosten hingewiesen worden und somit ist nach deutschem Recht (endlich mal ein Gutes) die Widerufsfrist von diesem Tage an.... und da können die schreiben was die wollen.... den jeder Richter wird diesen [......] erkennen.... und dann viel Spass den Österreichern... Ach ja und mein Anwalt und ich denke darüber nach eine Anzeige wegen Betrug gegen den Absender der Mail zu stellen....... sind aber auch nicht die einzigen... lange wird es diese Firma nicht mehr geben und ich hoffe das keiner mehr auch nur einen cent an die bezahlt....

:-p:-p:-p:-p

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,
Bin über google hier gelandet habe am 13.04 eine Rechnung über 96€ von Mega Download bekommen obwohl ich mich hier nie angemeldet habe. Habe als ordnungs liebender Mensch denen das gleich mitgeteilt. Dir haben mir dann eine mail geschickt das ich nicht in den ersten 14 Tagen gekündigt habe.
Wie kann ich etwas frist gemäß kündigen wenn ich mich nie auf dieser Seite
aufgehalten habe und auch nie eine bestellbestätigung erhalten habe.
Wie wird das jetzt wohl weiter gehen?
LG
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben