Djadjakolja
Frisch registriert
AW: mega-downloads.net
Könn ihr mir bitte sagen wie es bei euch ausgegangen ist?
Könn ihr mir bitte sagen wie es bei euch ausgegangen ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie soll es denn ausgegangen sein? Vor Gericht kam unseres Wissens nach keiner, was ja nicht untypisch für dieses Geschäftsmodell ist. Der Abschnitt "Allgemeines" in unserem Board ist ja voll von solchen Geschichten.Könn ihr mir bitte sagen wie es bei euch ausgegangen ist?
Aber nicht der Inkassofritze sondern nur der Forderungssteller selber.
Inkassobüros übertreiben gern mit ihren Möglichkeiten und Befugnissen
Beantragt werden kann er von jedermann beim Amtsgericht, kostet mindestens 23€ per VorkasseWobei einen Mahnbescheid ja auch jeder und auch ohne RA erlassen kann.
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:
"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."
Leider , Inkassobüros haben keinerlei Sonderrechte im Gegenteil. Privat-TV hat da(viele Leute sind bei Inkasso gleich eingeschüchtert und zahlen)
Warum zieht mir beim Lesen des Namens permanent ein so strenger Geruch nach ostwestfälischem Pferdemist in die Nase?ich habe einen brief vom inkassobüro "Collector Forderungsmanagement" erhalten. Die schreiben mir, dass ich der firma "Blue Byte FZE" (w*w.mega-downloads.net) den Betrag von EUR 150.64 schulde
,,Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern (mein einspruch per fax ist gemeint!!),
doch wir gingen keine Rechtsverletzungen ein und gehen rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vor.
Unsere Internetseite wurde anwaltlich geprüft und positiv bestätigt (Gutachten kann vorgelegt werden).
.... teilen wir Ihnen mit, dass wir laut unserem Gutachten der Forderungsrechtmäßigkeit alle Punkte des BGB befolgt haben. Zunächst stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung, unabhängig davon wie oft Sie diese beanspruchen, bleiben die Kosten gleich.
Unsere Konditionen haben wir Ihnen rechtzeitig vor Ihrer Bestellung mitgeteilt. Wir haben Sie auf unserer Startseite über die Kostenpflicht und auf der Anmeldeseite über das Widerrufsrecht, die Kostenpflicht, die Vertragslaufzeit und über die Höhe der Kosten belehrt.
Über die Bestellung haben wir Sie sofort nach Abschluss der Registration in Form einer E-Mail informiert. In dieser E-Mail waren Ihre Logindaten und eine weitere Widerrufsbelehrung enthalten.
Die Möglichkeit, jederzeit unsere AGB abzurufen, wird Ihnen gegeben.
Demnach wurden hier keine Rechtsverletzungen eingegangen.
Die Forderung bleibt, zu Recht, aufrecht.
Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.
Sehr geehrter Kunde,
Am 21.03.2008 haben Sie mittels elektronischem Verfahren auf unserer Webseite ([noparse]www.mega-downloads.net[/noparse]), durch Eingabe Ihrer persönlichen zum Vertragsschluss notwendigen Daten und dem Klicken auf die Schaltfläche "Absenden", ein verbindliches Angebot auf Abschluss des Vertrags abgegeben. Die Annahme erfolgte unsererseits durch Übersendung der Zugangsdaten zu den kostenpflichtigen Inhalten per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde. Folgendes wurde protokolliert:
Aktiviert (mit 1. Login): JA
am 2008-03-21 16:42:28
Gesuchtes File: ANTIVIRUS 2008
Nickname: .....
erstellt am: 2008-03-21 16:43:20
Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount (bellan.....msn.com <mailto:bellanton.....sn.com>) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben.
Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben.
Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind.
Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns (der Blue Byte FZE) ist daher wirksam zustande gekommen.
Wir bitten Sie daher die offene Forderung, welche zu Recht besteht, zeitnah zu begleichen.
Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.
Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
A. M.
Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich
Tel: 0043 1 894 00 50
Fax: 0043 1 89 040 521
Da fällt mir eigentlich nur das da ein:wir bedauern (mein einspruch per fax ist gemeint!!), doch wir gingen keine Rechtsverletzungen ein und gehen rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vor.
Unsere Internetseite wurde anwaltlich geprüft und positiv bestätigt (Gutachten kann vorgelegt werden).
.... teilen wir Ihnen mit, dass wir laut unserem Gutachten der Forderungsrechtmäßigkeit alle Punkte des BGB befolgt haben.
[/ironie] :-DUnsere Goofy Service-Com Ltd. ist im übrigen vom Verbraucherschutz in Madagaskar zertifiziert worden. Was wir machen, ist alles rechtens und von 5 Anwälten abgesegnet.
Bei uns wird im übrigen der Verbraucherschutz übererfüllt!
Bei Beschwerden kann man sich übrigens an unser Service-Center wenden. Dort werden sich unsere engagierten und kompetenten Telefonistinnen gerne und geduldig Ihr Problem anhören.
Außerdem wollten Sie doch schon immer mal wieder Mozart´s Kleine Nachtmusik hören. Auch das bekommen Sie dort, 17 Minuten lang.
Also, wenn Du Probleme wegen uns hast, ruf uns an:
09 00 12 34 56 (32,89 € pro Minute)
Das geht nicht. Weil wir angesichts dieses Unsinns, der in diesen Briefen behauptet wird, immer wieder vom Stuhl fallen - wegen der Lachkrämpfe.Bitte um Hilfestellung,
Hallo Leandra85hallo zusammen
als ich heute mittag meine post öffnete war ich erstmal geschockt...
full quote gekürzt
Ohje, ich befürchte, da musst du wohl ewig warten! Weitere Mahnungen und Drohungen werden wohl kommen, aber mehr nicht.ich warte auf deren weitere schritte mit gelassenheit
Hallo oder Hilfe,Wie hat schon Nana M. gesungen:
"Ein (Schiff)Brief wird kommen, und das bringt mir die Mahnung..."