mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Könn ihr mir bitte sagen wie es bei euch ausgegangen ist?
Wie soll es denn ausgegangen sein? Vor Gericht kam unseres Wissens nach keiner, was ja nicht untypisch für dieses Geschäftsmodell ist. Der Abschnitt "Allgemeines" in unserem Board ist ja voll von solchen Geschichten.

Um dich genauer zu informieren, empfehle ich:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen
 
AW: mega-downloads.net

Aber nicht der Inkassofritze sondern nur der Forderungssteller selber.
Inkassobüros übertreiben gern mit ihren Möglichkeiten und Befugnissen

Ja, meinte ich ja auch. Der vom Inkasso meinte ja selber, die haben da gar keine Handhabe und fordern nur das Geld ein.
Wenn das nichts hilft (viele Leute sind bei Inkasso gleich eingeschüchtert und zahlen) dann wird die Sache zum Anftragsteller zurückgegeben und der gibts dann womöglich einen Rechtsanwalt, der wiederum den Mahnbescheid erlässt.
Wobei einen Mahnbescheid ja auch jeder und auch ohne RA erlassen kann.
 
AW: mega-downloads.net

Wobei einen Mahnbescheid ja auch jeder und auch ohne RA erlassen kann.
Beantragt werden kann er von jedermann beim Amtsgericht, kostet mindestens 23€ per Vorkasse
und beinhaltet keinerlei Prüfung der Forderung. Wird widersprochen, bleibt der Forderungssteller
auf den Kosten sitzen. Dann könnte er klagen, was so gut wie nie geschieht.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:

"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."
 
AW: mega-downloads.net

(viele Leute sind bei Inkasso gleich eingeschüchtert und zahlen)
Leider , Inkassobüros haben keinerlei Sonderrechte im Gegenteil. Privat-TV hat da
schon viel Unsinn die Welt gesetzt. Viele Menschen bekommen völlig zu Unrecht das Flattern,
wenn sie Inkasso hören/lesen, vermutlich haben sie zuviel von russisch Inkasso gesehen :cool:
 
AW: mega-downloads.net

Hi alle zusammen, habe gestern auch so eine e-mail-Rechnung bekommen, natürlich erst 15 Tage nach dem angeblichen Abo. Nach Durchlesen einiger Beiträge fühle ich mich in meiner ursprünglich beabsichtigten Taktik bestärkt: Beine hochlegen und nix tun. Und wenn mir die Briefe zu dreist werden, SPAM. Aber noch bin ich neugierig und will wissen, welche Boshaftigkeiten denen über die Lippen kommen.
Hihi, eigentlich ganz witzig, ein Krimi und wir alle mittendrin.

Hey Leute, nicht einschüchtern lassen!!!

Vielleicht sollte man denen mal eine Rechnung schicken über... hmm... keine Ahnung was, Vorschläge?

Super gutes Forum:sun::sun::sun:
 
AW: mega-downloads.net

hallo zusammen

als ich heute mittag meine post öffnete war ich erstmal geschockt...:eek:

ich habe einen brief vom inkassobüro "Collector Forderungsmanagement" erhalten. Die schreiben mir, dass ich der firma "Blue Byte FZE" (www.mega-downloads.net) den Betrag von EUR 150.64 schulde (Hauptforderung EUR 96.00, Mahnkosten des Auftraggebers EUR 6.00, 10% Zinsen seit 21.01.08 EUR 2.29, Inkassokosten EUR 38.94, 19% MWST EUR 7.40).

Ich war dann auf der Internetseite www.mega-downloads.net um zu sehen, was das überhaupt ist. Ich kenne diese seite überhaupt nicht und ich habe nie eine E-Mail geschweige denn eine Rechnung oder eine Mahnung erhalten sondern nur jetzt den Inkassoauftrag.

Ich habe gelesen, dass viele von euch das selbe Problem haben/hatten. Leider konnte ich nirgends lesen, wie es schlussendlich bei euch ausgegangen ist....! :roll:

wie ich gelesen habe, hat niemand auf diese rechnungen/mahnungen/inkassoaufträge reagiert....wie gings weiter?

ich habe mir überlegt, dieses inkassounternehmen oder die firma mega-downloads (blue byte) anzurufen oder per email zu kontaktieren....soll ich das tun oder ratet ihr mir davon ab?

was soll ich tun? bitte helft mir...möchte nachher nicht eine betreibung haben :-(( :wall:

liebe grüsse
angi
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Leute,
habe heute ein musterschreiben nach wien gefaxt, worauf ich u.a. informiertwurde, dass ihre seite natürlich sogar per gutachten, als einwandfrei beurteilt wurde. der laden ist nur noch peinlich, aber das gutachten sollen sie mir trotzdem mal zukommen lassen, wer weiß wofür man das noch gebrauchen kann!!
hier ein paar ausschnitte!!!

,,Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern (mein einspruch per fax ist gemeint!!),
doch wir gingen keine Rechtsverletzungen ein und gehen rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vor.
Unsere Internetseite wurde anwaltlich geprüft und positiv bestätigt (Gutachten kann vorgelegt werden).
.... teilen wir Ihnen mit, dass wir laut unserem Gutachten der Forderungsrechtmäßigkeit alle Punkte des BGB befolgt haben. Zunächst stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung, unabhängig davon wie oft Sie diese beanspruchen, bleiben die Kosten gleich.

Unsere Konditionen haben wir Ihnen rechtzeitig vor Ihrer Bestellung mitgeteilt. Wir haben Sie auf unserer Startseite über die Kostenpflicht und auf der Anmeldeseite über das Widerrufsrecht, die Kostenpflicht, die Vertragslaufzeit und über die Höhe der Kosten belehrt.

Über die Bestellung haben wir Sie sofort nach Abschluss der Registration in Form einer E-Mail informiert. In dieser E-Mail waren Ihre Logindaten und eine weitere Widerrufsbelehrung enthalten.

Die Möglichkeit, jederzeit unsere AGB abzurufen, wird Ihnen gegeben.

Demnach wurden hier keine Rechtsverletzungen eingegangen.
Die Forderung bleibt, zu Recht, aufrecht.

Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.

ich zahle trotzdem nicht!!!!!:-p
 
AW: mega-downloads.net

Ja, jetzt bin ich ebenfalls reingefallen. Klar - zahlen werde ich nicht !!!

Habe ne Mail bekommen und BITTE UM RAT

Hier nun die Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Am 21.03.2008 haben Sie mittels elektronischem Verfahren auf unserer Webseite ([noparse]www.mega-downloads.net[/noparse]), durch Eingabe Ihrer persönlichen zum Vertragsschluss notwendigen Daten und dem Klicken auf die Schaltfläche "Absenden", ein verbindliches Angebot auf Abschluss des Vertrags abgegeben. Die Annahme erfolgte unsererseits durch Übersendung der Zugangsdaten zu den kostenpflichtigen Inhalten per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde. Folgendes wurde protokolliert:


Aktiviert (mit 1. Login): JA
am 2008-03-21 16:42:28

Gesuchtes File: ANTIVIRUS 2008

Nickname: .....
erstellt am: 2008-03-21 16:43:20

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount (bellan.....msn.com <mailto:bellanton.....sn.com>) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben.
Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben.

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind.

Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns (der Blue Byte FZE) ist daher wirksam zustande gekommen.

Wir bitten Sie daher die offene Forderung, welche zu Recht besteht, zeitnah zu begleichen.

Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

A. M.

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Tel: 0043 1 894 00 50
Fax: 0043 1 89 040 521
*************************

Bitte um Hilfestellung,

Mario
 
AW: mega-downloads.net

wir bedauern (mein einspruch per fax ist gemeint!!), doch wir gingen keine Rechtsverletzungen ein und gehen rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vor.
Unsere Internetseite wurde anwaltlich geprüft und positiv bestätigt (Gutachten kann vorgelegt werden).
.... teilen wir Ihnen mit, dass wir laut unserem Gutachten der Forderungsrechtmäßigkeit alle Punkte des BGB befolgt haben.
Da fällt mir eigentlich nur das da ein:
[ironie]
Unsere Goofy Service-Com Ltd. ist im übrigen vom Verbraucherschutz in Madagaskar zertifiziert worden. Was wir machen, ist alles rechtens und von 5 Anwälten abgesegnet.
Bei uns wird im übrigen der Verbraucherschutz übererfüllt!

Bei Beschwerden kann man sich übrigens an unser Service-Center wenden. Dort werden sich unsere engagierten und kompetenten Telefonistinnen gerne und geduldig Ihr Problem anhören.
Außerdem wollten Sie doch schon immer mal wieder Mozart´s Kleine Nachtmusik hören. Auch das bekommen Sie dort, 17 Minuten lang.

Also, wenn Du Probleme wegen uns hast, ruf uns an:

09 00 12 34 56 (32,89 € pro Minute)
[/ironie] :-D
 
AW: mega-downloads.net

Dann will ich Euch mal eben meine Story erzählen:

Im Feb. diesen Jahres bekomme ich die "letzte Mahnung" von Validea. Ich soll mich im November dort registriert haben und Limewire sowie Azureus runtergeladen haben.

Zur Klarstellung...ich bin 49 Jahre alt; selbst wenn ich Limewire nutzen würde, würde ich es nicht kostenpflichtig downloaden, da das Freeware ist. Und Azureus kenne ich garnicht.

Nachdem ich der Forderung widersprochen habe und um Zusendung der relevanten Vertragsdaten bat, bekam ich ca. vier Wochen später ein Schreiben vom Inkassounterneemen.

Denen habe ich geschrieben, dass ich weitere Schreiben ignorieren werde und eventuellen Mahnbescheiden widerspreche.

Heute kam ein weiteres Schreiben des Inkassounternehmens, dem ein Datenblatt meiner angeblichen Ameldung beigelegt war.

Mein Name und die Anschrift ist zwar korrekt wiedergegeben, nicht jedoch mein Geburtstag, meine Tel.-Nr. und meine E-mail-Adresse. Auch ist dort meine angebliche IP-Adresse aufgeführt. Wenn ich die jedoch trace, lande ich nur bei der Telekom.

Morgen habe ich einen Termin bei der Kripo, um mein weiteres Vorgehen zu besprechen. Evenutell erstatte ich Anzeige gegen "Unbekannt" und gebe die Sache an einen Anwalt weiter, sollten die keine Ruhe geben.

Ich kann nur jedem raten, der sich wirklich bei "megadownloads.net" nicht angemeldet hat, Ruhe zu bewahren.

Inkassounternehmen rufen bei vielen Leute unnötige Ängste hervor. Auf die Schreiben muss man nicht reagieren.

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, sollte man widersprechen, wenn er nicht gerechtfertigt ist, da ansonsten sofort ein vollstreckbarer Titel erwirkt werden kann.

Nachdem dem Widerspruch kann der "Gläubiger" Klage vor dem Amtsgericht erheben.

Das ist natürlich keine juristische Beratung, sondern nur die Darstellung, wie ich vorgehen werde, sollte sich die Sache nicht von alleine auflösen.

Ich vermute, dass sich in der Tat jemand unter meinem Namen angemeldet hat.
 
AW: mega-downloads.net

Bitte um Hilfestellung,
Das geht nicht. Weil wir angesichts dieses Unsinns, der in diesen Briefen behauptet wird, immer wieder vom Stuhl fallen - wegen der Lachkrämpfe.

Im Ernst: Dies sind hervorragende Tipps:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen
 
AW: mega-downloads.net

hallo zusammen

als ich heute mittag meine post öffnete war ich erstmal geschockt...:eek:

full quote gekürzt
Hallo Leandra85

Ich hatte genauso Angst wie Du! Aber hier bei uns brauchst Du keine mehr haben.
siehe Link http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Und nicht zu vergessen es sind echt tolle Leute hier die einem die Angst nehmmen, also verfolge weiterhin was hier geschrieben wird.
Dank nochmal an unseren Katzenjens
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Mit-Geschädigte!!!

Dank der tollen Videos von katzen-jens ist mir jegliche Angst genommen worden, denn auch ich war zu Beginn drauf und dran die geforderte Summe zu bezahlen. Nun aber werde ich es richtig auskosten, wie weit megadownload gehen wird... .
wie ich wahrscheinlich von denen gelinkt wurde sieht man sehr gut im folgenden video:

http://de.youtube.com/watch?v=XAMY-HR3bIk&feature=PlayList&p=879C6ACF7AFB6090&index=6

Als ich nämlich damals das erste mal bei denen auf der vermeintlich richtigen hp war, stand oben groß sichtbar nix von 96 euro bla bla...!!! es war sicher auch nur eine manipulierte abbildung.

ich warte auf deren weitere schritte mit gelassenheit, von mir kriegen die nicht einen einzigen cent::::scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net

Kann ich nur bestätigen. Aufgrund des von mir weiter oben geschilderten Falls habe ich soeben mit der Kripo und der Rechtsberatung meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert.

Es kann nichts passieren, da die im Betreff genannte Firma verpflichtet ist nachzuweisen, dass Ihr Euch eingeloggt habt. Die genannte IP-Adresse führt nur zum Internet-Provider. Die Identifizierung des Anschlusses kann nur die Staatsanwaltschaft mit Hilfe eines gerichtlichen Beschlusses erwirken.

Ob ein solcher Beschluss erwirkt wird, hängt von der Verhältnismäßigkeit ab. Beim 96,- Euronen zzgl. Mahngebühren haben die etwas anderes zu tun und werden die Sache wegen fehlendem öffentlichen Interesse nicht weiter verfolgen.

Die Kripo meinte, es seii nicht nötig, Anzeige gegen "Unbekannt" zu erstatten. Meine Versicherung teilte mir mit, dass die in einer Woche eine zweistellige Anzahl von Anfragen haben, die sich nur mit der o.g. Firma beschäftigen.

Erst wenn wirklich Klage erhoben werden sollte, ist die Einschaltung eines Anwalts notwendig. Vorher allerdings muss die Firma einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken, dem aber durch das Setzen eines Kreuzchens formlos innerhalb von zwei Wochen widersprochen werden kann.
 
AW: mega-downloads.net

Wie hat schon Nana M. gesungen:
"Ein (Schiff)Brief wird kommen, und das bringt mir die Mahnung..." :cool:
Hallo oder Hilfe,

ich bin auch ein Opfer und wollte euch mal um Rat bitten. Habe gerstern meine Rechnung bekommen und muss sagen, ja ich bin reingefallen. Was soll ich jetzt machen. Habe den erste mal ne Mail geschickt, das es nicht sein kann. Später festgestellt, das ich eine an diesem Tag eine Antirussoftware downgeloadet habe. Muss ich jetzt bezahlen. Was soll ich machen
Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.
Diana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben