mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Die sollen drohen so lange sie wollen, da bin ich ziemlich dickhäutig :sun:
ich habe eigentlich keine Befürchtung, daß die mir was schicken - nur auf der anderen Seite:
Wenn die das tatsächlich mal durchziehen sollten und gehen vor Gericht, dann muß ich ja wohl oder übel einen Rechtsanwalt einschalten.

Da ich diesen normalerweise NIE brauche, habe ich seinerzeit zwar ne Rechtschutzversicherung abgeschlossen, dieser wird aber erst ab einer bestimmten Summe von der Versicherung bezahlt bzw. da ist ne Art Selbstbeteiligung dabei.

Wenn ich die zahlen müsste, bin ich genau so hoch wie die Rechnung jetzt ist.

Da hoffe ich mal ganz stark, daß es tatsächlich gar nich so weit kommen wird.....
 
AW: mega-downloads.net

Wenn die das tatsächlich mal durchziehen sollten und gehen vor Gericht, dann muß ich ja wohl oder übel einen Rechtsanwalt einschalten....
du wärst der zweite bei hundertausenden Betroffenen die auf Nutzlosseiten reingefallen sind (abgesehn davon, dass erst mal ein gerichtlicher Mahnbescheid üblich ist und den verschicken die auch schon so gut wie nie)
Wir kämen dann auch alle zum Prozess, denn das Spektakel ließen wir uns nicht entgehen, wie
Nutzlosanbieter vor Gericht ihre Forderungen begründen würden.
Die Chance vom Blitz erschlagen zu werden, als die Knaben im Gerichtsaal zu erleben ist bedeutend größer...

PS: Der Prozess damals hat übrigens mit einer Ohrfeige für den Anbieter geendet
 
AW: mega-downloads.net

Und wenn Du das Forum hier nicht gefunden hättest, dann hättest Du einfach so bezahlt - obwohl du nie auf der Seite gewesen bist ??

Dann kann man dir ja schnell das geld aus der tasche ziehen.

Schick mir mal deine Adresse, dann schick ich dir auch ne mahnung.
Da du über mich nix im internet findest würdest du ja dann direkt bezahlen - wenn ich dich richtig verstanden habe:-D:-D:-D


Jo, so gutgläubig bin ich. :scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net

Also dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Habe vor ca. 1 Woche auch eine Rechnung von mega-downloads.net bekommen per Mail. Habe auf diese Mail überhaupt nicht reagiert d.h. ab in den Müll. Heute bekomme ich eine Mahnung mit den gleichen sätzen wie alle anderen hier.Hatte aber noch nicht geguckt was es damit auf sich hat.Ich habe mich dort tatsächlich angemeldet und auch was runtergeladen,aber ohne gemerkt zu haben das ich damit ein ABo abgeschlossen habe.Also habe ich dort mal angerufen. Der Sachbearbeiter war die reinste Pflaume wollte überhaupt nicht mit sich reden lassen. Er meinte nur das man an dem Vorgang nichts machen könnte und das das Geld bezahlt werden sollte.

Ich habe bei der Anmeldung aber nicht meinen richtigen Namen und Adresse angegeben was ich dem Sachbearbeiter auch sagte. Es müsse sich um ein Irtum handeln. Er bezog sich aber darauf das meine E-Mail interlegt wäre mit der IP Adresse,also könnte es nur von mir gekommen sein.

So jetzt meine Frage:
In der Rechnung die heute per Mail gekommen ist, da steht eine IP drin.Können die Wirklich die IP Adresse zurück verfolgen oder ist das alles nur Quatsch ??
Meine richtige Adresse haben sie nicht und werden sie auch nicht bekommen.
Dürfen oder können die eine IP Adresse zurück verfolgen ??

Soll ich mich mit denen zanken per Mail oder lieber die Schnauze halten ??


Gruß Tommy
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Captain Picard,

hab schon fast alles gelesen. Bin mal wieder schneller im schreiben als im lesen.


Aber Danke für die Links

Gruß Tommy
 
AW: mega-downloads.net

Hallo an alle mega-downloads Fans :

ich gehörte vor ein paar Tagen auch zu den nervlich fertigen Menschen die mit zittrigen Händen vor dem PC saßen, (Oh Gott was soll ich jetzt tun) Ich habe von diesen [ edit] eine Rechnung erhalten 96 .- Euro wall::wall::wall:
Aber dank Computerbetrug.de und euren Tips:-p noch mal vielen Dank!!!!

Geht es mir viel, viel besser :-p:
Weil!!!mir nichts passieren kann und andere user auch nicht die auf derren ach so tollen Seite waren.

Auf jeden Fall last euch nicht einschüchtern, es werden per E-Mail : Mahnungen,Drohungen kommen na und, gleich löschen darauf sich ein Kopf machen und darauf Antworten ist so sinnlos wie ein offenes Bein.
siehe:http://de.youtube.com/watch?v=1fNyMnRdMek&feature=related

Also Anschauen und keine Angst mehr haben:
Ach ja für alle die, das was ich geschrieben habe gelesen haben verlange ich jetzt 666 .- Euro :scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo, Leute,

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Trottel, die wirklich gezahlt haben, zwar unter Vorbehalt, aber die Geier haben meine Kohle gekriegt.:(:(
Davor war der übliche Ablauf, Rechnung, Widerspruch von mir, Androhung von Mahnungen etc.
Meine Frage ist: Ist die Zahlung als Einverständnis zu sehen, trotz Zusatz "unter Vorbehalt", d.h., hab ich schlechte Karten im nächsten Jahr, wenn die die zweite Rate holen wollen?
Oder würde das genauso laufen wie hier im Forum x-mal beschrieben (hätte mal vorher lesen sollen, aber so jammern wahrscheinlich alle Trottel wie ich rum, wenns zu spät ist), also Drohungen ohne Ende, aber irgendwann ist Ruhe?
 
AW: mega-downloads.net

Ich hab jetzt eine Mahnung vom Inkasso IDS bekommen, werde ich ignorieren... bin gespannt was noch kommt?

oder sollte ich mich da mal melden?

grüße
 
AW: mega-downloads.net

Das ist ja geil selbst an Feiertagen senden die Ihre Mahnungen raus.Habe gerade die nächste bekommen.

Auszug:

Sehr geehrter Kunde,


Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen
nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per
E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch
angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount
(XXXXXXXXXXXX ) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben.
Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben.

Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns (derXXXXXX) ist
daher wirksam zustande gekommen.

Wir bitten Sie daher die offene Forderung, welche zu Recht besteht,
zeitnah zu begleichen.

Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen
angelastet.


Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra XXXXX
Ps. Wieviel Mitarbeiter haben die Eigentlich ?? Immer andere Namen.
Die armen Säcke müssen arbeiten. So ein Sch.....

Gruß Tommy
 
AW: mega-downloads.net

Ps. Wieviel Mitarbeiter haben die Eigentlich ??
Vermutlich sehr wenige, oder glaubst du ernsthaft, dass da Menschen sitzen die den Müll rausschicken?
Das sind Autoresponderprogramme. Deswegen macht ja auch die Korrespondenz mit denen so wenig Sinn.
Mir wär das zu blöd mich mit einem Programm zu unterhalten
 
AW: mega-downloads.net

ja aber am telefon ist immer einer hab da mal angerufen und ein wenig diskutiert mit dem. Das ist sooooo lustig. Mußte mal machen haben einen
schönen Dialekt.
Ich habe ihm gesagt er und sein haufen wären Armleuchter,er konnte aber nichts damit anfangen.
Also erklärte ich ihm einen Armleuchter.
 
AW: mega-downloads.net

ja aber am telefon ist immer einer hab da mal angerufen und ein wenig diskutiert mit dem.
Man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Callcenter eine Goldgrube der Inkassotreibjagd auf Rechtsunsichere ist. Wer dort anruft, zahlt noch selbst die Telefongebühren dafür, dass man ihn so richtig in Ängste versetzt, denen man nur durch erpresste Zahlung zu entkommen glaubt.
 
AW: mega-downloads.net

Ist die Megadownload.net in Österreich überhaupt als eine Firma registriert?
Normalerweise muss bei Impressum, die Adresse und vor allem die Registernummer und Registergericht angegeben werden.
das ist vorgeschrieben. Sind das eine Alpenrepublik oder eine Bananenrepublik? :-)))
Vielleicht lassen wir uns drohen von einer gar nicht existierte Firma!?

Ich schreibe erst eine Beschwerde an die Österreichische Verbraucherzentralle:

ÖSTERREICH

EUROPÄISCHES VERBRAUCHERZENTRUM
Mariahilfer Str. 81
A-1060 Wien

Tel.: +43 - (0)1 / 588 77 0 (general line)
Europa-Hotline: 0810-810.225 (only available in Austria)
Fax: +43 - (0)1 / 588 77 99 342
[email protected]

[........] SICH NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN!
Gruß,
Tytus

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hi!

Ich hab vor 2 Tagen auch ne Mail von Megadownloads bekommen. in der sie sagen, ich habe mich angemeldet, hätte meine Daten eingegeben, auch ne E-Mail bekommen, in der ich den Aktivierungslinkt angeklickt hätte. Ich kann mich da aber nicht dran erinnern. Auch in meinem Postfach hab ich diese Mail nicht gesehen (ich lösche selten mails).
Die 100 Eur wollen sie trotzdem. Ich hab denen schon eine E-Mail geschickt, das ich micht dran erinnern kann, und mir von denen auch nie etwas runtergelden habe.

Was soll ich jetzt machen. Ich habe das Geld nicht.
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe eine [.......] entdeckt und die wahre Addresse.
Auf der Seite heisst es:

Medieninhaber:
Blue Byte FZE
RAK Free Trade Zone,
Business Center #1
10 559 Ras al-Khaimah, UAE

Postanschrift / Europe Service:
Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich
[.......]

Whois-Daten und von hier aus nicht überprüfbare Behauptung aus rechtlichen Gründen entfernt .MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net - was tun?

Das Geschäftsmodel ist einfach:

1. An ca. 1000 Personen pro Tag eine Rechnung für 96,00 Euro schicken, egal ob berechtigt oder nicht (99,999%- nicht berechtigt!)
Schön, freundlich formulieren, damit ein Eindruck entsteht, es handelt sich um einen seriösen Anbieter.
2. Das ergibt 30.000 Rechnungen/Monat für ca. 3 Millionen Euro.

3. Von den 30.000 betroffenen, werden sich ca. 10% einschüchtern lassen, das zeigt die Erfahrung. Das sind 3000 die ca 100 Euro im Monat bezahlen
Das sind 300.000 Euro - DREI HUNDERT TAUSEND EURO PRO MONAT!

4. Das reicht für die Firma, von den übrigen 90%, lassen sich vielleicht später noch welche aus Angst einschüchtern....wenn nicht, egal, das Geld ist schon eingeflossen, von den ersten 10% eben!

Also, wer schon bezahlt hat, hat sich nur von den Abzockerkonzept einschüchtern lassen und gehört zu den einkalkulierten 10%.
Zu dem Geschäftskonzept.
Die nicht bezahlt haben, können ruhig schlafen, passiert auch nix.
Eine Abzockerfirma, die ca. 27.000 Nichtzahler im Monat hat, wird KEINEN verklagen!
Die Nichtzahler sind auch einkalkuliert, 300.000 Euro bei einem kleinem Aufwand (Call-center + Serienbriefe + Internetportal) ist schon ausreichend "Gewinn". Und weiter so, bis die Firma nicht gespert wird, eine "schwarze Liste" dauert auch Monate, bis die richtig wirkt.:scherzkeks:

Bleibt ruhig und gelassen und vergiss nicht:
Auch eine Inkassobüro oder ein Anwalt haben über Sie den gleichen Gewallt und Rechte wie ein Hund aus der Nachbarschaft, nix mehr!:wall:

Weiter werden die Abzocker auch nicht gehen, wozu auch?
Sie „verdienen“ das Geld mit den 10%, die sich schnell einschüchtern lassen, das ist alles.:-D

Sehen sie sich die Links oben vom jupp11 mit den Beiträgen auf Youtube
von einem Anwalt der Euch aufkläret oder auch aus der AKTE-08 von SAT1 Hier:
[.....]

Keine Angst, nicht bezahlen, ruhig bleiben.:sun:

Gruß,
Tytus

Link wegen urheberrechtlicher Unklarheiten entfernt. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben