mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mega Downloads muß ich zahlen???

Hallo bitte helft mir !!!

ich habe eine Programm gesucht und bin über Googel leider an mega-downloads.net geraten und soll jetzt 96 .- Euro zahlen:wall::wall::wall:

die 14 Tage wiederspruchsfrist ist natürlich vorbei, am 17.03.08 kam eine E-Mail von denen mir Anlage der Rechnung, ich sofort da angerufen man sagte mir das ich kündigen kann aber erst vor balauf von 24 monaten:wall: das heist zweimal 96.- Euro toll nicht?
Darauf hin habe ich denen meine kündigung per Mail geschikt siehe:

Kündigung des Abonnement/Vertrag M ......

Hiermit möchte ich ...... den mit Ihnen am 01.03.2008 abgeschlossenden Abonnementvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen ! Vertrags/Rechnungsnummer: M ......
E-Mail : .......

Deren Anwort war:
Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung kündigen können. Da Sie jedoch keinen Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht gemacht haben, wurde Ihr Vertrag wie in der per Email übermittelten Widerrufsbelehrung erläutert, auf ein kostenpflichtiges Abonnement im Wert von 96,00 Euro / Jahr verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit bei Mega-Downloads.net beträgt 24 Monate.

Wir können für Sie aber eine Kündigung zu Vertragsende in unserem System vermerken. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und wir werden die Kündigung eintragen und Ihnen ordnungsgemäß bestätigen.

Überweisen Sie daher bitte den offenen Rechnungsbetrag auf unser Konto:

Bankverbindung Deutschland:

Kontoinhaber: Validea GmbH

Meine Anwort:
Sagen sie mal verstehen sie kein Deutsch oder wollen sie mich nicht verstehen !
Lt. Ihre Mitarbeiterin Frau F..... sollte ich so die Kündigung schreiben!!!
Also nochmal tragen sie meine Kündigung die Gestern bekommen haben in Ihr System ein und senden sie mir ein bestätigung.
Bitte sagt mir was kann passieren Mahnungen,Drohungen,Inkasso??? wenn ich nicht zahle und auch nicht mehr darauf reagiere die haben ja meine Adresse und IP-Adr. bitte um was was ich tun soll.
Vielen Dank im voraus
 
AW: Mega Downloads muß ich zahlen???

was kann passieren Mahnungen,Drohungen,Inkasso???

Damit ist immer zu rechnen, wenn man Rechnungen nicht bezahlt.

bitte um was was ich tun soll.

Wenn Du Dir selbst helfen möchtest, dann lies mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
oder schau mal hier
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Wenn Du Beratung wünschst, solltest Du zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt gehen.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo!
Ne Zeit lang war das doch echt still um unsere über alles geliebte Firma MegaDownloads! Doch gestern hatte ich mein ersten Brief im Briefkasten! War noch echt relativ freundich: Eine Zahlungserinerung, mit beigefügtem Überweisungsträger. Ich bin ja mal gespannt wielange es dauert bis ich vom Inkassobüro etwas höre! Muss ja sagen die sind echt Hartnäckig!:sun:


 
AW: mega-downloads.net

hey leute, helft mir btte ich habe heute per post einen brieg von megadownloads.n*t erhalten. Es ist die Letzte Mahnung bevor sie es an das Inkassobüro von ihnen übergeben, ich soll eine Rechunung von 100.50 Euro Zahlen. Wenn ich des nicht tun werde wird die Rechnung noch höher wgen dem Gericht und son schrott. Was soll ich tun????? Meine Eltern flippen schon halber aus
 
AW: mega-downloads.net

ja ich weiß. ich hab aber bissle angst wehen dem gericht und so ich lese grad die seite mit den erklärungen durch:wall:
 
AW: mega-downloads.net

hey, mein dad sagt ich sol zur rechtsanwältin gehen haltet ihr es für eine gute idee? sie soll für mich einen brief an die firma mega....... schciken was haltet ihr davon?????

gruß tommy
 
AW: mega-downloads.net

ich habs net ganz verstanden aber egal mein dad meint die sache währe dann schneller vom tisch. es kann nichts kosten da wir versichert sind.
 
AW: mega-downloads.net

Vielleicht möchte sich ja auch mal jemand bei der Firma bewerben - wird höchstwahrscheinlich :abgelehnt:

...neue und vorallem sprachgewandte Mitarbeiter können die durchaus gebrauchen... wenn das schon bei der Mitarbeitersuche losgeht....

Durchsetzungsvermögen und Sprachgewandtheit vom Vorteil

Aber mal ehrlich, lasst euch nicht einschüchtern von denen!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo ich habe auch so ein problem mit megadownload.net.
Ich bin 13 (damals 12).
Meine Eltern müssen auch 96 EUR bezahlen aber:
ICH HABE MICH ÜBERHAUPT NICHT ANGEMELDET!!!
Als ich bei de anmeldung gesehen habe, das es kostenpflichtig ist, habe ich die anmeldung sofort abgebrochen!
Da meine Mutter im Gericht arbeitet, weiß sie das wir da nicht zahlen müssen!
Wir haben auch schon viele manungen bekommen.

Aber eine frage habe ich da noch:

Die haben zwei Rechnungen geschickt, eine an mich, und eine an meine mutter.
Woher haben die den namen meiner Mutter?
Und sie haben auch eine E-Mail an meine Mutter geschrieben obwohl ich gar keine andere E-Mail adresse angegeben habe (außer meine eigene) :-?:-?:-?


Meine Frage ist:

WOHER HABEN DIE DIE ADRESSE MEINER MUTTER (namen,e-mail adresse) ??
Obwohl ich mich nicht mal angemeldet habe???
 
AW: mega-downloads.net

In der Tat bemerkenswert, dass sie so ausführlich unterrichtet sind. Aber doch nicht ungewöhnlich. Es gibt viele Erklärungsmöglichkeiten; vielleicht wurden die Daten eingekauft und stammen z.B. aus der früheren Teilnahme an irgendeinem Gewinnspiel o.a.
Trotzdem ändert das nichts an der Rechtslage.
 
AW: mega-downloads.net

Geschrieben von meiner mutter :-p

Ich arbeite ich bei der Justiz und habe bei einem Staatsanwalt im Falle meines Sohnes, der noch minderjährig ist, einen Rat eingeholt.
Bitte zunächst keine Strafanzeige stellen und auch nicht "dumm" auf irgendwelche Mahnungen antworten.
Der Staatsanwalt hat mir empfohlen: Entweder alles zu ignorieren! oder
wenn eine schriftliche Mahnung ins Haus geflogen sein sollte, zunächst die Rechnung anfordern! Ohne Rechnung kein Geld!
Der weitere Weg wäre dann, aber nur, wenn ein minderjähriges Kind in diese Falle getappt ist:
Die betreffende Firma anschreiben und mitteilen: Ich/Wir haben unserem Kind ausdrücklich verboten im Internet was runterzuladen, / oder mein/unser Kind darf am Tag mal ne 1/2 Stunde ins Internet, aber nichts runterladen. Waren kurz einkaufen und er/sie hat trotzdem runtergeladen (schlimmstenfalls sogar erwähnen, dass das Kind ein Passwort geknackt hat). Es sollte aber nicht sein, dass von entsprechenden Personen ständig irgendetwas runtergeladen wird, weil dies in so einem Falle dann überprüft wird (wenn es zum Gericht geht) und nicht mehr glaubhaft ist! "MEIN KIND DURFTE NICHT INS INTERNET oder MEIN KIND DURFTE NICHTS RUNTERLADEN!!!!
Wir haben jetzt weiter noch nichts unternommern, warten auf die nächste Mahnung oder sogar einen Mahnbescheid! Sollte dieser kommen, sofort Widerspruch einlegen. Für dieses Kreuz braucht man auch noch keinen Anwalt.
Ich werde mich noch mit diversen Richtern in Verbindung setzen und Euch auf jeden Fall über neue Erkenntnisse etc. unterrichten. Vielleicht setzt ja auch ein Richter mal was hier rein, denn die kennen sich etwas besser aus.
 
AW: mega-downloads.net

hallo
ich habe seit einer Woche auch ein Problem mit dieser Firma. Habe letzte Woche auf einmal eine Rechnung über 96 Euro erhalten. Da hat es mich erst mal vom Stuhl gehauen. Konnte und kann mich nicht daran erinnern, jemals auf deren Seite gewesen zu sein. Hab dann zurückgeschrieben das ich gerne wissen möchte was ich denn damals runtergeladen haben soll.
Gestern kam dann die Antwort. Sie haben geschrieben das ich mich am 29.02.2008 unter meiner e-mail Adresse angemeldet habe und auch gleich einen FLV-Player runtergeladen habe.
Nun bin ich etwas verunsichert. Ich habe mal einen FLV-Player runtergeladen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es bei denen war. Glaube eher nicht. Das komische ist aber auch, daß ich mich auf deren Seite überhaupt nicht einloggen kann. Er erkennt weder meine e-mail Adresse, noch meinen Benutzernamen (ist immer derselbe) noch mein Paßwort (auch fast immer dasselbe).
Will ich daß sie mir das Paßwort zuschicken passiert nichts. Geb die e-mail Addy ein, aber irgendwie erkennt er sie nicht.

Ich habe bis jetzt noch nicht auf deren Mail reagiert. Was soll ich denn Eurer Meinung tun??

ganz liebe grüße
Elo
 
AW: mega-downloads.net

Hallo an Alle,

heute kam der Brief "Mahnung vor Übergabe an Inkassobüro", an meinen Sohn, der ist 14 Jahre. Gehe sonst nicht an seine Post, habe mir aber schon sowas gedacht bei dem Absender und Misjö befindet sich in Ferien.

Nach Lesen und einer kurzen Telefonbefragung, ob er sich daran erinnert (er erinnert sich nicht!) hab ich dann in seinen E-Mails auch die Rechnung und Zahlungserinnerung gefunden. Gutes Kind, er hatte sie nicht aufgemacht, Mama hat's verboten, den Absender kennen wir nicht :cool:.

In der Erinnerung haben sie noch erwähnt, dass er sich mit Geburtsdatum 1989 angemeldet haben soll und ihm mit einer Anzeige wegen Betruges gedroht.

Da ich gute Nerven habe, konnte ich ihn erstmal beruhigen, hab gegooglet und euer Forum gefunden. Hat lange gedauert aber ich bin durch mit Lesen und ihr habt mir nur bestätigt, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig lag.

Einige Briefe, die ihr zurück geschrieben habt sind sehr amüsant, aber wir werden jetzt ganz gelassen dem Schreiben vom Gericht (an das ich nicht glaube) entgegensehen und das Inkassoschreiben, dass ja wohl davor erst noch kommt lochen, abheften und ignorieren!

Bei dem Schreiben vom Gericht werde ich Widerspruch einlegen, falls es kommt und erst bei der Mitteilung des Gerichtstermins meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Bis dahin kümmere ich mich um wichtigere Dinge.

Lieben Gruß an Alle
von der Kräuterhexe
 
AW: mega-downloads.net

Bei dem Schreiben vom Gericht werde ich Widerspruch einlegen, falls es kommt
Da wirst du wohl ewig warten dürfen...:wink:
und erst bei der Mitteilung des Gerichtstermins meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.
Ist auch vollkommen ausreichend - denn erfahrungsgemäß wird es nicht soweit kommen. Nur die Drohungen werden immer heftiger.
Bis dahin kümmere ich mich um wichtigere Dinge.
Diese Empfehlung würde ich dir auch geben. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben