mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hallo,
ich bin auch so einer, der von dieser "Gemeinschaft" Briefe erhält. Ich hatte mich nun 2 Monate nicht mehr um diese Mahnungen gekümmert und habe heute im Briefkasten den Inkassoauftrag von der I.D.S erhalten.

Meine einzige Frage wäre, wenn diese Leute weiterhin vorgehen und einen gerichtlichen Bescheid schicken, weiss ich zwar dass ich Einspruch erheben muss, aber gibt es dabei einen Eintrag im Register?.
Also sozusagen einen Schufa-Eintrag?
Hier in der Schweiz ist es eben ein Eintrag im Betreibugsauszug. Auch wenn der Antrag auf Betreibung Rechtswidrig ist, bleibt dieser Eintrag solange bestehen, bis ihn der Antragssteller wieder zurückzieht. Und das wäre ja bei diesen Leuten sicher nicht der Fall.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Gruss
Unclesam
 
AW: mega-downloads.net

@unclesam

Genau das gleiche Schreiben habe ich heute auch bekommen. Ich werd auch jetzt nichts zahlen. Aber langsam wird mir klar, wofür die das ganze Geld brauchen, für die vielen Briefmarken :-D

Aber mal eine Frage an die anderen Betroffenen, wie lange geht sowas noch weiter? Nicht das es mich stört, mal Post zu bekommen, aber es würde mich mal interessieren.
 
AW: mega-downloads.net

Merci.

Jetzt weiß ich das mein kleiner Briefkasten einmal im Monat vermutlich ein Briefchen zu futtern bekommt. Naja wenigstens was. Ich amüsier mich nur noch drüber.
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe nun meine erste Mahnung erhalten, die natürlich den gleichen Wortlaut hat wie die anderen ersten Mahnungen, die hier schon zitiert wurden.

Ich habe der Firma heute ein Einschreiben mit Rückschein zukommen lassen, dass ich nach der Vorlage der Verbraucherzentrale verfasst habe (siehe Link weiter oben). Damit hat man sich für den Ernstfall glaube ich rechtlich ganz gut abgesichert.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo erstmal an alle!

Ich bekomme seit einiger Zeit auch Zahlungsaufforderungen per Email von MegaDownloads.de!
Heute Sogar schon eine Mahnung € 96,- plus Mahngebühr von €4,50 von Validea.

Zur Vorgeschichte muss ich wohl zugeben das sich mein Sohn "13 Jahre" ohne mein Wissen mit meinen Daten auf der Seite angemeldet hat. Jedoch war ihm nicht bewusst das er dort ein Abo abgeschlossen hat.
Er hat über Goggle ein Kostenloses Shareware Programm "Azureus" zum Downloaden gesucht und in der Eile einfach die Geschäftsbedingungen dieser Seite nicht gelesen, wie ich es auch so oft nicht mache weil die alle so ellen lang sind (Werde ich aber in Zukunft machen). Er ist davon ausgegangen das der Dienst kostenlos ist, schon gar nicht das er ein 24 monats Abo abschliesst.

Da mein Email Konto auch bei jedem Abrufen der Email fast platz vor Spam Mails, lösche ich direkt alle Mails deren Absender ich nicht kenne.

Irgentwann habe ich eine von deren Emails dann doch gelesen und erst gedacht das dort wieder einer abzocken möchte. Mein Sohn hat mir dann aber gebeichtet was er getan hat.

Ich habe dennen jetzt schon mehrfach die Situation geschildert aber die bestehen auf Ihre Forderung! Haben mir sogar ein PDF Dokument von deren Anwalt zugeschickt aus der hervorgeht das deren Seite absolut rechtsssicher ist und die einen Rechtsstreit gelassen gegenüber stehen.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich verhalten soll? Ich finde das schon Extrem Scheiße das man für den Download von kostenlosen Programmen Geld verlangt und dann noch in dieser Höhe.

Gruß Wendy
 
AW: mega-downloads.net

Ich habe dennen jetzt schon mehrfach die Situation geschildert aber die bestehen auf Ihre Forderung! Haben mir sogar ein PDF Dokument von deren Anwalt zugeschickt aus der hervorgeht das deren Seite absolut rechtsssicher ist und die einen Rechtsstreit gelassen gegenüber stehen.
Dieses "Schreiben des Anwaltes" würde mich schon mal interessieren! ;)
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich verhalten soll? Ich finde das schon Extrem Scheiße das man für den Download von kostenlosen Programmen Geld verlangt und dann noch in dieser Höhe.
Dieses "Unternehmen" und dessen Hauptverantwortliche sind dafür bekannt, dass man bereits seit Jahren auf diese Art und Weise Einkünfte erzielen möchte.
Und je öfter man mit denen korrespondiert, desto dreister wird haltlos gedroht.

Zur Beruhigung:
Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
(insbesonders das: http://de.youtube.com/watch?v=iqVVUx9ygqw&feature=PlayList&p=879C6ACF7AFB6090&index=1 )

3) Thread lesen

4) entspannen
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Leute,
mir geht es auch so bekam von mega-download ne e-mail mit der bedankung, dass ich mich bei Ihenen angemeldet hätte! habe dann zurückgeschrieben, das ich nichts davon weiß. Bekam dann meine IP-Adresse zu gesandt, mit der antwort ich hätte mich darüber angemeldet! hab denen dann mitgeteilt, dass ich es nicht war und diese rechnung nicht zahlen werde! Bekam dann zahlreiche rechnungen und Mahnung erst per e-mail und dann per post! bis nun die Rechung einer Inkassofirma kam, welche sich auf inzwischen 150 Euro bezieht!
Weis nicht was ich jetzt machen soll! bitte um hilfe oder ratschläge, was ich machen soll!
Da ich inzwischen doch langsam angst bekomme, dass ich einen Schufa eintrag bekomme oder sogar noch schlimmer und irgendwann dem nächst der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür steht!

Dankke schon mal im vorraus
Dank Angel
 
AW: mega-downloads.net

Weis nicht was ich jetzt machen soll! bitte um hilfe oder ratschläge, was ich machen soll!
Da ich inzwischen doch langsam angst bekomme, dass ich einen Schufa eintrag bekomme oder sogar noch schlimmer und irgendwann dem nächst der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür steht!
1) mit dem Zittern aufhören, meine Tastatur und Bildschirm wackeln schon davon

2) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

3) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

4) Thread lesen

5) entspannen
 
AW: mega-downloads.net

Hallo zusammen!

Zuerst bekam ich Zugangsdaten per Mail. Allerdings war ich nie auf [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse], ich heisse auch anders und die Adresse war auch falsch! Den Login habe ich nie genutzt. Hab das als Spam einsortiert und ignoriert. Zwei Wochen später kam eine Rechnung per Mail. Normalerweise widerspricht man ja schriftlich bei solchen Zahlungsaufforderungen und damit liegt die Beweislast erstmal bei Mega-Downloads. Problem: Hätte ich widersprochen, dann hätten die meine Adresse und meinen Namen gehabt. Ausserdem war in der Belehrung eine IP angegeben die nach meinen Recherchen zu einem privaten DSL-Anschluss bei Alice/Hanse-Net führt. So ein Unsinn, ich habe einen anderen Provider! Also ignoriert! Wieder zwei Wochen später kam die erste Mahnung per Mail. Wieder ignoriert und nun seit zwei Monaten nichts mehr von denen gehört.

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder hat hier jemand meine Mail-Adresse misbraucht oder Mega-Downloads [.......]

URL deaktiviert und problematische, nicht beweisbare Vermutung editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

hallo

mich hat es heute mit dieser firma erwischt.

ich bekam die rechnung, nach der frist von 14 tagen.

telefonisch wurde mir mitgeteilt, daß es sich um einen 2 jahres vertrag handelt.

eure erfahrung:

was muß ich jetzt als erstes machen.

gruß

michael
 
AW: mega-downloads.net

So, habe nun Heute nach den vielen Mails, Rechnungen, Mahnungen usw. ein weiteres Schreiben von ids Inkasso bekommen.

Da ich nun wissen wollte, wann die denn endlich "zu Potte" kommen und mal das Geld eintreiben wollen, habe ich dort mal angerufen.

Zum einen kam man da kaum durch - den Grund kann sich ja vermutlich jeder hier denken:-D

Als ich dann endlich mal durchkam fragt ich als erstes, warum sich ein Deutsches Inkassobüro für die dubiosen und [...] Geschäfte einer Firma aus Dubai stark macht und deren Forderungen eintreibt, ob man es so nötig hätte damit Geld zu verdienen und man nichts anderes zu tun hätte.....

Die Frau meinte nur, daß es ja kein Einzelfall sei und die damit ihr Geld verdienen würden...........

Na ja - immerhin weiß ich jetzt, warum sich eine Deutsche Firma dafür hergibt !!

Jedenfalls fragte ich nach, wie lange es denn nun dauert, bis endlich ein Mahnbescheid oder sonstiges kommt oder wie viele Mahnungen und Schreiben ich noch zu erwarten hätte.

Die Frau meinte nur, daß ich eine 2. Mahnung bekomme und dann eine Dritte.
Und da ich mir dann eh schon einen Rechtsanwalt genommen hätte (weiß nicht warum die das meint ???) würde dieser dann Post von deren Rechtsanwalt bekommen ??????????????
Worfür beauftragen die nen Rechtsanwalt ?????
Na ja - auf jeden Fall meinte die dann noch, daß nach der Dritten Mahnung dann wohl ein Mahnbescheid kommt.


Ich habe dann mal gefragt, ob Sie denn einen unterschriebenen Vertrag hätte für mich oder sonst irgendwas, was darauf hindeutet, daß ICH derjenige bin, der diesen Vertrag abgeschlossen haben soll, woraufhin sie nur auf meine IP-Adresse verwies und das ich mich mit dieser irgendwann im Dezember dort eingewählt hätte.
Die Begründung mit Minderjährigen usw. tat sie mit der Bemerkung ab, daß ich dann ja die Aufsichtspflicht verletzt hätte und sie keine Lust hätte sich weiter mit mir zu unterhalten.

Wenn ich nicht zahlen will - soll ich das nicht machen - aber die Post würde weiter kommen.................

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Wenn ich nicht zahlen will - soll ich das nicht machen - aber die Post würde weiter kommen.................
Nun ja, einen großen Papierkorb hast du ja sicher :-D

Aber Spaß beiseite - heb alles, was von denen kommt, mal auf. Wer weiß, wofür das mal benötigt wird... ;)
 
AW: mega-downloads.net

Ich grüße euch alle zusammen.
Auch ich wurde vor 2 Tagen von dieser Dubiosen Firma erfasst.:wall:
Ich war auch zuerst erschrocken, weil ich gleich eine Mahnung bekommen habe, obwohl ich nicht auf dieser Seite war! soll ich 94€ zahlen. Ich wollte schon das Geld überweisen, bis ich dann auf dieses Geile Forum gestoßen bin.
Ich werde nicht zahlen, auf jeden fall können die lange warten, ich werde mich noch nicht einmal bei denen melden mal sehen was dabei raus kommt.
Alle die ihr betroffen seid, wir werden das Kind schon schaukeln.
Haltet durch, zusammen sind wir stark....
Macht weiter so....
Habt einen schönen Tag
 
AW: mega-downloads.net

Ich wollte schon das Geld überweisen, bis ich dann auf dieses Geile Forum gestoßen bin.

Und wenn Du das Forum hier nicht gefunden hättest, dann hättest Du einfach so bezahlt - obwohl du nie auf der Seite gewesen bist ??

Dann kann man dir ja schnell das geld aus der tasche ziehen.

Schick mir mal deine Adresse, dann schick ich dir auch ne mahnung.
Da du über mich nix im internet findest würdest du ja dann direkt bezahlen - wenn ich dich richtig verstanden habe:-D:-D:-D
 
AW: mega-downloads.net

Hi Leute,
hab das gleiche problem bin nur schon bei der Inkassofirma! Habe oben auch um Rat gefragt und von Captian Picard super Tipps / Hilfen bekommen kann ich nur weiter empfehlen!!! :sun:
werde jetzt auch mal schauen wie es weiter geht und alles schön im Mega-Download ordner abheften! :-D
Werd euch auf dem laufenden halten, wenn es was neues von denen gibt!

Ah, noch einen rießen großen DANK an Captain Picard! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben