mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hallo meine Schwester hat jetzt auch Probleme mit Mega-donwloads.net.

Hab mir schon die FAQs durchgelsen und die verschieden Foren durchgelsen. Fakt ist sie hat sich mit ihrer richtigen Addresse und Email angemeldet.
Wo ist da das Problem? Das haben viele User. Die leben noch alle. :wink:

Wir haben vor 4 Tagen die Bestätigungsmail von Megadonwloads erhalten aber den Bestätigungslink nicht geklickt. Wir haben jetzt noch 10 Tage Zeit den Wiederspruch per Einschreiben zu senden. Meine Frage ist jetzt nur sollen wir das überhaupt tun oder die Sache als nicht Existirenden Vertrag behandeln (keine Willenserklärung ?) und nicht reagieren ?
Nun, du kennst, so wie es ausssieht, die rechtlichen Grundlagen. Das Geschäftsmodell auch. Aber konkrete Tipps dürfen wir dir hier wegen des Rechtsberatungsgesetzes nicht geben. Such dir aus, was dir am liebsten ist.
Im Grunde wird es so oder so keinen großen Unterschied machen.
Was passiert bei einem Fristgerechten Widerspruch kann megadownloads auf irgend eine Form der Teilzahlung bestehen ?
Ja, bestehen können die auf vieles. :wink: Das tun sie auch, aber eher auf Vollzahlung. :wink: Das ist Teil des Geschäftsmodells. Drohen, drohen und nochmals drohen. Aber die Drohung wahrmachen? Nein, denn da müssten die zum Gericht gehen und da wollen die nicht hin. Na, was glaubst du, warum?

Moin,
die österreichischen Araber geben Gas: Diese Woche 2 Briefe!! . Wollen jetzt einen Beweis, dass ich nicht DIE Person bin. Aber da ich nie auf der Seite war, weiß ich nicht, ob ich NICHT oder mein Sohn NICHT die Person ist, der auch nicht dort war.
Ach ja das neue Konto: Deutsche "SKAT"Bank, das meinen die doch nicht ernst, oder:bash:

Was es nicht alles gibt. :-D Kannst Dich ja gerne an diese "Deutsche Skatbank" wenden und ein wenig aufklären. Bin mir sicher, lange werden sie dieses Konto dann nicht haben.

Ach ja das neue Konto: Deutsche "SKAT"Bank, das meinen die doch nicht ernst, oder:bash:
Die gibt es , Ableger einer VR Bank in der tiefsten Provinz 40 km südlich von Leipzig
Deutsche Skatbank
Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG
Brühl 3
04600 Altenburg
skatbank.de
man hofft wohl, dass dort noch eine gewisse Unbefangenheit, Unwissenheit
und Unbedarftheit gegenüber merkwürdigen Transaktionen herrscht, da sie sich erst
seit wenigen Monaten ( Ende 2007 ) im Bankgeschäft zu etablieren versucht
modern-banking.de - Tagesgeld.Podcast 11/07
(Tue, 06 Nov 2007 17:09:06 +0100) Deutsche Skatbank neu am Markt -......

hallo,
ich habe auch vor ca 1 woche eine letzte mahnung von mega-downloads.net bekommen (die 1.rechnung + 1. mahnung wurde schätzungsweise als spam aussortiert). fakt ist, das ich anfang januar emule bei denen runtergeladen habe. das ich dann automatisch eine kostenpflichtige mitgliedschaft eingehe, war mir in dem moment nicht bewusst - mir war nur klar, das emule normalerweise nix kostet.
für einen widerspruch war es leider schon zu spät.. habe aber heute eine email von mega-downloads.net erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Am 05.01.2008 haben Sie mittels elektronischem Verfahren auf unserer Webseite (mega-downloads.net), durch Eingabe Ihrer persönlichen zum Vertragsschluss notwendigen Daten und dem Klicken auf die Schaltfläche "Absenden", ein verbindliches Angebot auf Abschluss des Vertrags abgegeben. Die Annahme erfolgte unsererseits durch Übersendung der Zugangsdaten zu den kostenpflichtigen Inhalten per E-Mail.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount ([email protected]<mailto:[email protected]>) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben.
Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben.

Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns (der Blue Byte FZE) ist daher wirksam zustande gekommen.

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert.
Des Weiteren haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Weiters haben Sie unser Service nachweisbar genutzt. Die Software "eMule" wurde runtergeladen.

Wir bitten Sie daher die offene Forderung, welche zu Recht besteht, zeitnah zu begleichen.

Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.

Im Attachement finden Sie Ihre Vertragsunterlagen.
Diese können Sie sich bequem ausdrucken bzw. abspeichern.

Zum Öffnen der Datei benötigen Sie jedoch den Acrobat Reader, welchen Sie kostenlos im Internet herunterladen können.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

A. M.

Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Die Rechnung möchte ich net bezahlen, und natürlich auch sonst keinen ärger bekommen, aber was soll ich tun ???

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. Mailadresse entfernt. Link deaktiviert. MOD/BR

Hallo,

entweder mindestens eine Seite zurückscrollen und lesen oder alternativ
hier lesen: http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
Bei Leseschwäche einfach dies hier angucken: http://forum.computerbetrug.de/blog.php?b=14

Es ist recht einfach, das Problem der Nutzlosfirmen zu lösen. Man braucht weder nen Anwalt noch Geld, es ist wirklich einfach: Den Links oben folgen, alles brav durchlesen oder anhören, dann verstehen und als AHA-Erlebnis dann feststellen, dass es gar kein Problem gibt. Wenn man meint, sein Fall wäre etwas besonderes, einfach nochmal lesen, dann kommt AHA-Erlebnis. Wenn es immer noch ausbleibt, einfach mal nen netten Bekannten oder Verwandten fragen, der logisch denken kann. Wenn auch dann das AHA-Erlebnis ausbleibt, gibts noch was, nämlich ab zur Verbraucherzentrale.

Viele Grüße,
Jens

wow, vielen dank für die schnellen antworten. werd das dann auch gleich ma direkt studieren :-)

fakt ist, das ich anfang januar emule bei denen runtergeladen habe. das ich dann automatisch eine kostenpflichtige mitgliedschaft eingehe, war mir in dem moment nicht bewusst - mir war nur klar, das emule normalerweise nix kostet.
für einen widerspruch war es leider schon zu spät.. habe aber heute eine email von mega-downloads.net erhalten:

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. Mailadresse entfernt. Link deaktiviert. MOD/BR

Genau so bei mir: Ich wollte den VCL-Player runterladen (überall als Freeware erhältlich) und bin über Google bei Megadownloads gelandet.
Ich habe ebenfalls meine Verbindungsdaten noch eingegeben, dann das Ganze
allerdings abgebrochen und auch den Download nicht mehr getätigt, da mir das dann doch etwas seltsam vorgekommen ist.
Ich habe nun folgendes Schreiben erhalten:
Am 15.02.2008 haben Sie mittels elektronischem Verfahren auf unserer Webseite ([noparse]www.mega-downloads.net[/noparse]), durch Eingabe Ihrer persönlichen zum Vertragsschluss notwendigen Daten und dem Klicken auf die Schaltfläche "Absenden", ein verbindliches Angebot auf Abschluss des Vertrags abgegeben. Die Annahme erfolgte unsererseits durch Übersendung der Zugangsdaten zu den kostenpflichtigen Inhalten per E-Mail.

Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns (der Blue Byte FZE) ist daher wirksam zustande gekommen.
ich kann mich allerdings nicht erinnern, 1.eine Schaltfläche "Absenden" gedrückt zu haben und habe 2. eine e-Mail mit irgendwelchen Zugangsdaten erhalten zu haben(oder das ist beim Spam gelandet und von mir rausgelöscht worden). Alles was ich bisher bekommen habe war meine erste Rechnung.

Hallo liebe Gemeinde,
also ich rate JEDEM Betroffenen den Rücken gerade zu machen und eiskalt an die angegebene e-mail-Addy zu schreiben, dass es ausgeschlossen ist, von Dir Geld zu fordern, weil ja garnichts geliefert wird, sondern NUR ein dubioser Service angeboten wird, den jeder anderswo gratis und mit Kusshand nachgeschmissen bekommt.
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN, DIE KÖNNEN UNS NICHTS ANHABEN, NICHTS! Es wird nur mit der Angst der Unwissenden gerechnet; und damit machen die Ihren Gewinn.
So, jetzt wisst Ihr bescheid, macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern ...
Euer HaWe

Ich habe mich am 14.02. ebenfalls bei mega-downloads.net angemeldet, habe aber wenige Minuten danach gelesen, dass dieser Service kostenpflichtig ist.

Natürlich habe ich mich gleich von diesem Service per E-Mail abgemeldet und siehe da, es kam eine Mail mit der Widerrufsbestätigung zurück.

Ich bin froh, dass ich das noch rechtzeitig bemerkt habe. :-D

Was ist jetzt das Problem? Angst das plötzlich eine Rechnung kommt, obwohl man den Bestätigungslink nicht angeklickt hat? Und warum soll man was widerrufen, wenn man zu keinem Zeitpunkt einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen ist? Beweispflichtig sind die nicht Du.

Moin Leutz,

erst mal zu dem Zitat, nein ich habe schon eine rechnugn bekommen :-D

Also ic habe heute auch eine "Letzte Mahnung" bekommen,
habe aber vorher nie was von der firma gehört!
habe auch nie meine daten wo angegeben, denke fast das sich es jemand anderster war... :roll:

@arcangel danke für den tip
ich hatte wo anderster gelesen das man die ignorieren sollten,
dass die so von selber aufhören.
habe den aber nun geschrieben.

Habe auch die Betroffene Bank angeschrieben

Anbieter:
VR-Bank Passau eG
Ludwigsplatz 1
94032 Passau

dort sollte ich 108€ hin schicken...
Konoinhaber Validea Gmbh

die sind ja schlimmer wie die GEZ:cool:
aus der sache habe ich eigentlich gelernt das man auf jeder rechnung die man bekommt reagieren sollte...

in disem sinne

mal warten was nun kommt...

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, bei Megadownloads anzurufen und bin sogar zu einer Angestellten durchgedrungen.
Dort wird behauptet, ich hätte den Button "absenden" gedrückt, denn nur so könne "Megadownloads" meine Daten erhalten. Stimmt das denn jetzt eigentlich?
Weiterhin hätte ich dadurch Zugangsdaten erhalten, woran ich mich auch nicht erinnern kann. Diese Zugangsdaten hätten mir ermöglicht, den Service zwei Wochen lang umsonst zu nutzen. Nach Ablauf dieser zwei Probewochen hätte ich halt jetzt meine Rechnung für das Abo erhalten, da ich von meinem Widerrufsrecht, über das ich bestens informiert worden sei, keinen Gebrauch gemacht hätte. Seltsame Geschichte

Dort wird behauptet, ich hätte den Button "absenden" gedrückt, denn nur so könne "Megadownloads" meine Daten erhalten. Stimmt das denn jetzt eigentlich?
Was hast du denn erwartet? Dass die zugeben, dass an der ganzen Sache vieles nicht sauber ist?
Hätte sie gefragt, warum sie damit nicht vor Gericht ziehen, wenn sie so überzeugt von der Rechtmäßigkeit
ihrer Vorgehensweise sind. Würde aber vermutlich nur weiteres Geschwafel hervorgerufen haben.

Ich meinte vielmehr: Stimmt es, dass Megadownloads meine Daten erst erhaltenkann, nachdem ich den Bestätigungslink gedrückt habe, oder werden die Daten schon übertragen, sobald man sie eingibt?

Ich meinte vielmehr: Stimmt es, dass Megadownloads meine Daten erst erhaltenkann, nachdem ich den Bestätigungslink gedrückt habe, oder werden die Daten schon übertragen, sobald man sie eingibt?
Kommt drauf an, wie du auf die Seite gekommen bist. Bei Links in Spammails ist es bekannt, dass aus
früheren Kontakten auf/aus anderen Seiten. z.B Gewinnspielseiten die Anmeldedaten bereits vorgegeben
sind. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

ich habe in meinem postfach mal geschaut im Spam Ordner,
mir ist da schon öfters aufgefallen das diese mail kommt.
Orginale Mail!

Sehr geehrte/r NutzerIn,

Ihre kostenlosen Zugangsdaten, zu unserem geschützten Mitgliederbereich,
sind freigeschaltet worden und stehen Ihnen jetzt zur Verfügung:

[noparse]http://www.filme-umsonst.de[/noparse]
Benutzername: [email protected]
Passwort: *****

Sollten Sie einmal eine Frage haben, oder Hilfe benötigen, so zögern Sie
nicht uns über das Kundencenter zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Kundencenter

Vanilla Mediahouse GmbH
Brecherspitzstr. 8
D-81541 München

fon: 00800 - 2500 5000 (kostenlos, DE/AT/CH)

Geschäftsführer: [ edit]
Amtsgericht München, HRB 141284
Steuer-Nr.: 143/189/40674

Hinweis:

Seit dem 1. März 2006 dürfen email Zusendungen und Newsletter gem. § 107
Telekommunikationsgesetz nur noch mit dem Einverständnis des Empfängers
verschickt werden. Wir gehen davon aus, dass Ihr Einverständnis vorliegt.
Sollte dem nicht so sein, klicken Sie bitte auf folgenden Link um sich
auszutragen:
[noparse]http://www.pelladyworld.com?link=delete_email&eid=f0b915672a605acf5bae974c475796a8[/noparse]
das ist wiederum die firma!
also werden die email adressen aus dem netzt geholt!
eventuell bei der passenden HP die passende adresse!
oder sogar über web.de in dem fall.

auf jedenfall können die einem nichts, eventuell per mail antoworten
das ihr nichts zahlt und ihr es nicht wünscht weiter zu belästigt zu werden.
anderseits schaltet ihr den anwalt, die kosten dazu wird alles denen zu lasten gelegt.
da die firma ja schon bekannt ist mit ihren [ edit] absichten usw.
das sollte dann wohl reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben