technofreak
Forenveteran
AW: mega-downloads.net
Ist intern auf helle Begeisterung gestoßen Es würde den Admins/Mods wieder erheblich
mehr Freizeit zukommen lassen. Bis sicher, dass die Betreiber seit Beginn des Forums vor
über sechs Jahren nur auf einen solchen Vorschlag gewartet haben. Der Gedanke des
Verbraucherschutzes ist ohnehin längst obsolet. Dank an overload, der die
längst überfällige Debatte betreffend überflüssiger Verbraucherschutzforen
angestoßen hat. Habe auch von Anfang an die Hilfestellungen im Forum als
eigentlich contraproduktiv gesehen. War ein fataler Fehler hier überhaupt
mitzuarbeiten. Wieviele Abzockerfirmen wären längst pleite. Asche auf mein Haupt.
[/sarkasmus]
[sarkasmus]Habe deinen Vorschlag den Betreibern/anderen Mods empfohlen.Schreib doch den Betreibern, dass sie das Forum und die Contentseiten schliessen, ist die
einfachste Möglichkeit der umfassenden Bestrafung.
Ist intern auf helle Begeisterung gestoßen Es würde den Admins/Mods wieder erheblich
mehr Freizeit zukommen lassen. Bis sicher, dass die Betreiber seit Beginn des Forums vor
über sechs Jahren nur auf einen solchen Vorschlag gewartet haben. Der Gedanke des
Verbraucherschutzes ist ohnehin längst obsolet. Dank an overload, der die
längst überfällige Debatte betreffend überflüssiger Verbraucherschutzforen
angestoßen hat. Habe auch von Anfang an die Hilfestellungen im Forum als
eigentlich contraproduktiv gesehen. War ein fataler Fehler hier überhaupt
mitzuarbeiten. Wieviele Abzockerfirmen wären längst pleite. Asche auf mein Haupt.
[/sarkasmus]

Für alle die nicht rechtzeitig gekündigt haben möchte ich einen Hinweis darauf geben das in den AGB´s der "Firma" mega-downloads.net steht das es sich um einen Vertragsabsclhuss nach dem gültigen Recht der vereinigten Emirate oder so handelt...???? Hallo... wenn man nicht bezahlt bekommt man die Hände abgehackt???? Für mich ist der Hinweis das es sich um einen kostenpflichtige und mit einem 24 monatigen Vertrag endende Seite handelt viel zu klein. Denke das vor einem deutschen Gericht(und da müssen die ja klagen da kein Gerichtsstand ausgewiesen wurde in den AGB´s) die keinen Erfolg haben. Aber ignorieren würde ich die Mahnungen nicht. Würde darauf hinweisen das nach europäischem Recht die Hinweise nicht deutlich genug waren und das auch ein Gang vor Gericht nicht gescheut wird....Zumal es hier in Deutschland immer noch den Zwang zur Schadenminderung gibt. Wer zu spät kündigt kann anbieten den ersten Monat zu bezahlen (8 Euro) aber dann vom Vertrag zurück tritt. Somit ist keiner Seite ein finanzieller Schaden entstanden. Sollten die da nicht drauf eingehen sind die Ihrer Schadensminderungspflicht nicht nachgekommen. Das mögen deutsche Gericht mal so gar nicht !!!Das alles würde ich per Einschreiben mit Rückschein machen da ja anscheinend unliebsame E-Mails bei mega-downloads.net nicht ankommen. Seltsam...... deshalb habe ich das per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Mich können die Ösis mal kräftig da lecken wo die Sonne nicht scheint. Aber mit einer EM im eigenen Land, mit einer so grottenschlechten Mannschaft kann man schon das Verhalten gegenüber deutschen Kunden verstehen.