mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Na dann musst du dir doch keine Sorgen machen. Wenn du persönlich dann angeschrieben wirst, kannst du beruhigt sagen,: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts." und gibst nur intern deinen Bruder einen Knuff ;)
 
AW: mega-downloads.net

Niemand ist direkt angsprochen wurden, da kein Name bei der Registration angegeben wurde. Nur Buchstaben sein Angegebener Name lautete Ffffff Gggggg :-p
 
AW: mega-downloads.net

Naja, wenn ICH nie dort gewesen bin, dann solch eine Mail bekomme, würde ich das als Spam betrachten und in den Löschfilter anpassen. Die müssten MIR dann nachweisen, dass ICH dort gewesen bin, das sie ja nicht können, da ICH ja nie dort gewesen bin. Und was andere machen, ist nicht MEIN Problem.
 
AW: mega-downloads.net

Ok Vielen Danke für diese schnelle Antwort. :smile:
Die haben ja aber jetzt ja noch unsere IP + Provider und wollen diese dann der Polizei weitergeben. :unzufrieden:
Muss ich mir in der Hinsicht Sorgen machen, dass die unseren Namen rausbekommen? Oder ist das auch nur so eine lächerliche Drohung damit man bezahlt?
 
AW: mega-downloads.net

Nochmal Wenn ICH nicht da war, können die der Polizei melden was sie wollen.
Was soll die Polizei den machen?? Die kann nichts machen. Die müssen ein Gerichtsverfahren anstrengen um dann kann der Staatsanwalt irgendwann mal nach den Daten einer gelöschten IP-Verbindung fragen.... Antwort: Schulterzucken...
An deiner Stelle würde ich mir nur dann Sorgen machen, wenn DU die Daten selbst eingegeben hast.
Naja und ein guter Anwalt würde sagen.... Ahja seid ihr so naiv zu Glauben, das es in DE Menschen gibt, die Fffffffg heißen?:scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net

Ok Vielen Danke für diese schnelle Antwort. :smile:
Die haben ja aber jetzt ja noch unsere IP + Provider und wollen diese dann der Polizei weitergeben. :unzufrieden:
Muss ich mir in der Hinsicht Sorgen machen, dass die unseren Namen rausbekommen? Oder ist das auch nur so eine lächerliche Drohung damit man bezahlt?
hy leute,
hab die gleichen "probleme" :)
mal ne frage: hat jemand die von denen protokollierte IP adresse mit seiner eigenen verglichen???
bei mir haben die einfach eine IP genannt aber meine war das nicht?!?!
hab ich da einen denkfehler???
 
AW: mega-downloads.net

ich bin nun ein weiteres opfer geworden :cry:
habe die beiträge hier gelesen. und möchte trotzdem meinen fall schildern:

1. hab mich am 14.12.07 registriert (natürlich AGB-hacken gesetzt, aber nicht gelesen)...gab aber nur initialien bei name und strasse an.
2. bekam dann die bestätigungsmail mit meinen zugangsdaten.
in der mail von denen stand aber noch zusätzlich:

"Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurde Ihr Auftrag entgegengenommen.
Wir verweisen noch einmal auf unsere Kundeninformationen, die wir dieser E-Mail beigefügt haben.

Ferner weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese E-Mail als Bestätigung Ihres Auftragseingangs,
sowie als Auftragsannahme durch den Dienstleister, dient.

...bla bla bla...

mit dieser Bestätigungsmail kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Registrierung und dessen Durchführung.
1. Informationen zum Anbieter

...bla bla bla...

Hier können Sie auch Beanstandungen vorbringen.

2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:
2.1 Widerrufsrecht
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die nachfolgend genannte Adresse, E-Mail oder Faxnummer:
Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien,
Östereich
E-Mail: [email protected]
Faxnummer: 0043 1 8940050 - 50
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
2.2 Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von dem Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterläßt, was deren Wert beeinträchtigt. Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden beim Kunden abgeholt.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.
Ende der Widerrufsbelehrung

3. Informationen zu einzelnen Bestimmungen des Vertrages
a) Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
b) Merkmale der Dienstleistungen und Preisangaben sind unmittelbar im Zusammenhang mit der angebotenen Dienstleistung beschrieben.
c) Zahlung und Erfüllung
Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung und Erfüllung können Sie unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
d) Technische Schritte zum Zustandekommen des Vertrages/Fehlerkorrektur
Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande:
1. Sie geben in der Registrierungsmaske die erforderlichen Daten (Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum) ein.
2. Die Registrierungsdaten können Sie bis zur Betätigung des Buttons ?Absenden? jederzeit ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden.
3. Nach Bestätigung des Buttons ?Absenden? geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Zurverfügungstellung des Zugangs zu den dargebotenen Inhalten auf der Internetseite [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
4. Der Eingang Ihres Angebotes auf Registrierung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über unsere Webseite angezeigt. Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrags durch uns per gesonderter E-Mail."



3. ich habe mich dann dort angmeldet mit meinen daten.
4. ich bakam am 18.12.07 eine mail das ich versuche zu betrügen und meine richtigen daten angeben soll. habe ich natürlich vor schreck gemacht und denen auch gleich geschrieben, das ich von dem programm keinen gebrauch mache und auch schon wieder deinstalliert habe.
5. sie antworteten das meine neuen daten übernommen wurden und sie von einer anzeige absehen.
6. heute (31.12.07) bekomme ich diese rechnung über 12*8, also =96euro.
bin aus allen wolken gefallen und habe daraufhin im netz gesucht und bin hier gelandet.


meine frage ist nun, ist bei meinem fall irgendwas anders als bei euren???
denn ich habe mich dort definitiv registriert und auch den hacken gesetzt!
und ich wurde ja in der 1. email (siehe oben) auch nochmal daraufhin gewiesen das ich deren AGB`s akzeptiert habe usw...
stand das bei euch auch so???
oder haben die mittlerweile ihre masche geändert und ich bin am arsch? :unzufrieden:

hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

danke und guten rutsch
mfg
alex


p.s. was ist aus den leuten geworden die hier auf den ersten seiten geschrieben haben?

Link deaktiviert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

oh je, ich habe wohl doch noch einen großen fehler gemacht.
denn als ich denen, aus angst, noch meine richtigen angaben mitteilte, schrieb ich:

"(...)Ich muß zugeben, das ich die AGB`s nur überflogen habe.(...)"

das ist doch eigentlich ein eingeständnis, oder???
und bedeutet doch zweifelsohne, das ich die AGB`s gefunden und gelesen habe.


mist, hab jetzt echt schiss...:(
 
AW: mega-downloads.net

hy, hab nur kurz zeit aber trotzdem:
antworte auf keine emails, mahnungen usw.
lies dir alle seiten nochmal genau durch, dort steht ja das die nur auf die user hoffen die, nach dem ganzen stress, einfach bezahlen!!!!!!
wenn es ernst wird bekommst du irgendetwas schriftliches von denen oder vom zuständigem amtsgericht.
dann hast du noch genug zeit darauf zu reagieren!!!
trotzdem schönes fest
olli
 
mega-downloads.net

Hallo Leidensgenossen!
Werde meinen Fall nicht schildern, da ich schon die Beine hochgelegt habe, als ich die 16 Seiten Forum mit diversen Links gelesen habe.
So wie ich es sehe, war noch keiner mit diesem Laden vorm Gericht, oder? Hat jemand nach dem Widerruf des Gerichtlichen Mahnbescheids noch Post bekommen?
Die Sache mit dem gemeinsamen Vorgehen gegen C.M. aus Wien/Dubai finde ich ok! Allerdings habe ich den Glauben an unsere Bundestagsabgeordneten verloren, so dass ich [...]
In diesem Sinne . . .
bis die Tage

[Unsinn entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

ich hoffe der obige Aufruf zu einer Straftat wird noch editiert.
Ansonsten gilt hier wie auch bei anderen zweifelhaften Angeboten:
Wer auf irgendwelche Schreiben der Anbieter reagiert, gleich welche Drohungen dort stehen, hat sich ein kostenloses Abo von bösen Mails und vielleicht Briefen der Anbieter sowie deren Inkassobüros und ansonsten erfolglosen Rechtsanwälten angelacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Sich darüber aufregen ist schon zuviel. Deswegen ungefragt nachgeben ist bitter. Wer den Drohungen der Anbieter mehr Glauben schenkt als den Profis hier im Forum, ok... der sollte zahlen. Wobei das rausgeworfene Geld sicherlich woanders besser aufgehoben wäre.

Standardlink: http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
Wer lieber hören will anstatt zu lesen, dann hier klicken.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

Ich hab mir mal die Beiträge zu Gemüte geführt und ich kann nur den Kopf schütteln.
Besonders interessant fand ich den letzten Beitrag von alex194.
Du hast echt nach der Aufforderung deine korrekten Daten einzugeben, dieser Aufforderung nachgegeben? Wie naiv kann man nur sein?
Warum wollen sie wohl deine korrekten Daten?????
Ich versteh die Welt echt nicht mehr. Geht ihr echt mit geschlossenen Augen durch die Welt?
GEBT IM INTERNET NIEMALS KORREKTE DATEN AB BEI UNTERNEHMEN, DIE IHR NICHT KENNT!!!!

Ich bin traurig über so viel Naivität. Öffnet doch mal eure Augen. Seid wann gibt es etwas kostenlos? Seid wann kann man einen Audi A3 oder eine Playstation gewinnen, wenn man NUR seine Adresse irgendwo angibt? Oh Mann...ihr tut mir echt leid.
Strafe muss sein!

Ich weiß, dass mein Beitrag nicht gerade konstruktiv ist, aber er soll euch lediglich mal wachrütteln. Am besten ihr nutzt einen Hammer und haut euch mal richtig auf die Finger.

Einfacher Tipp: Wenn der Firmensitz des Unternehmens nicht in Deutschland ist, würde ich schon mal stutzig werden.
 
AW: mega-downloads.net

Strafe muss sein!
Aber nicht in die Taschen der Typen, die sich damit den nächsten Porsche leisten.
Damit werden diese Knaben motiviert ihre zweifelhaften Methoden mehr und mehr auszubauen/weiten.
Das willst du ja wohl auch nicht oder?

(ansonsten widerspreche ich nicht)
 
AW: mega-downloads.net

Natürlich will ich das nicht. Aber nur durch die Naivität und geistige Umnachtung einiger Internetuser können diese Leute sich ihre Porsche leisten!!
Solange es solche User wie alex194 gibt, werden auch weiterhin diese Geldmaschinen auch Geld für sich produzieren können.
Deshalb: Strafe muss sein!

Ich überlege mir selbst so ein Teil aufzuziehen, wenn ich sehe, was für Internetnutzer doch in Deutschland rumlaufen. Ein Schlaraffenland.

"Gehirn ausschalten, private Daten eingeben und dann Geld bezahlen"

Solche User scheinen nicht auszusterben.

Es tut mir leid, dass ich nicht gegen solche Betreiber wie Mega-Downloads wettere, eher gegen die Leute, die ihr Gehirn nicht als solches verwenden und nicht mal bis 10 zählen können. Selber schuld.

Ich habe mich vor geraumer Zeit auch bei Mega-Downloads angemeldet und bin im regen E-Mail-Kontakt mit den Leuten. Macht irre Spaß diese Typen zur Weißglut zur bringen: "Wir zeigen sie an, wenn sie nicht ihre korrekten Kontaktdaten angeben!"
Da fährt mir doch glatt ein breites Grinsen über das Gesicht!

Deshalb: Strafe muss sein!!! und ich bleib dabei. Schuld sind nicht diese Betreiber sondern die User ohne Gehirn und Verstand, die diese Betreiber bezahlen!
 
AW: mega-downloads.net

Deshalb: Strafe muss sein!!! und ich bleib dabei. Schuld sind nicht diese
Betreiber sondern die User ohne Gehirn und Verstand, die diese Betreiber bezahlen!
Schreib doch den Betreibern, dass sie das Forum und die Contentseiten schliessen, ist die
einfachste Möglichkeit der umfassenden Bestrafung.

Auch die zigtausende Leser, die sich hier informieren, werden damit endlich ihrer
"gerechten" Bestrafung zugeführt.
weia...
 
mega-downloads.net

Hallo overload! Die Leute melden sich hier zu Wort, weil sie Hilfe brauchen und nicht, um von dir noch einen drauf zu bekommen! ich gehe davon aus, dass Beleidigungen auch editiert werden, oder? Die Finger jucken beim Schreiben, aber man darf halt nicht alles schreiben! Reiss dich zusammen, muss ich ja auch! War denn jetzt schon einer vor Gericht mit diesem Herrn oder hatte schon einen gerichtlichen Mahnbescheid?
 
AW: mega-downloads.net

Ein kleiner Nachtrag:
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier einigen auf den Schlips getreten bin bzw. sich ein Großteil der "Betrogenen" von mir ertappt fühlen und nun schweigend sich nicht mehr trauen, etwas zum Thema beizutragen.
Ihr habt genauso das Recht meine Meinung zu kritisieren!!

Ich will hier niemanden beleidigen sondern nur mal mit dem Holzhammer auf den Tisch hauen und die betroffenen Internet-User nicht mit bedauernden und trostspendenden Posts zuzutexten.

Mein Ziel ist es, dass meine vorherigen Posts richtig weh tun und euch vor zukünftigen blauäugigen Aktionen bewahren sollen, in dem ihr zusammenzuckt, sobald es mal wieder was kostenlos zu gewinnen gibt oder jemand euch bei einer Registrierung nach eurer Adresse fragt.

Klar ist dieses Forum da, um euch und auch mir zu helfen. Nur ist manchen leider nur noch zu helfen - nur noch, indem man ihnen mal links und rechts eine langt (schuldigung für diese Wortwahl), in der Hoffnung, dass betroffene bzw. zukünftige Leser in diesem Forum ruhig etwas paranoider durch Netz gehen und alle Sachen auch mal hinterfragen: "Wie könnten die Leute meine Daten gegen mich verwenden?" oder anders "Wozu brauchen die meine Adress-Daten?". Oftmals hilft schon allein diese Frage aus, um zu erkennen, was Mega-Downloads und Co im Schilde führen.

Ich wurde netterweise von einem Moderator verwarnt...deshalb poste ich aber diesen Nachtrag nicht. Das zeigt nur, dass sogar der angesprochene Moderator nichts verstanden hat. Dieser Post sollte nur begründen, warum ich die Betroffen hier etwas vor den Kopf stoße, damit auch der betroffene Moderator über seine ausgesprochene Verwarnung sinniert. Mir ist es gleich, ob ich aufgrund meiner Kommentare hier ausgeschlossen werde.
Meine Meinung ist mir aber wichtig und die kann mir keiner nehmen.

So...jetzt bitte ich aber auch um Reaktionen.
Ihr dürft mich ruhig zur Schnecke machen...vielleicht hilft es, die aufgestaute Wut gegenüber Mega-Downloads und Co zu kanalisieren :)

mfg,
overload
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben