mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

ich werde meine Sache hier dann eben selbst in die Hand nehmen und regeln.

mir ist es dann auch egal was die anderen machen. hifreich sind deine Antworten auch nicht.... danke

Du hast gefragt, was man online tun kann, ich habe dir die Antwort geliefert. Unsere (deine) Politiker sind dafür zuständig, Internet-Abzocke eine Riegel vorzuschieben. Das tun sie aber nur, wenn der Einzelne - also du - aktiv wird. Warum ist diese Antwort in deinen Augen nicht hilfreich? Weil du selbst was unternehmen musst und die "Arbeit" nicht auf andere abschieben kannst?
 
AW: mega-downloads.net

es ist wohl ersichtlich , das noch mehrere Leute darauf reingefallen sind oder etwa nicht ? also wieso sollte man dann nicht mit diesen Leuten zusammen vorgehen ?

dafür hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung von dir !


ich werde erst hier wieder antworten wenn ich weiss was mit dieser Sache genausten abgeht !
 
AW: mega-downloads.net

es ist wohl ersichtlich , das noch mehrere Leute darauf reingefallen sind oder etwa nicht ?
Nicht nur hier. Sondern auch bei vielen anderen Seiten. Vor ca. genau 2 Jahren hat das alles massiv begonnen. Es wurde hier allgemein gesehen sehr schnell festgestellt, dass diejenigen, die wegen der Gestaltung der Webeseiten den Preis nicht wahrnehmen, sich in einer ausgezeichneten Position befinden. Das wird auch von den diversen Anbietern so gesehen, obwohl sie in ihren Drohmails und -briefen ganz was anderes behaupten. Denn wären sie anderer Meinung, würden sie die Gerichte direkt überrennen, um zu ihrem Geld zu kommen. Nur grad das tun sie nicht. Im Gegenteil.
Das war die gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht ist, dass jedermann so eine Webseite ins Netz stellen kann, im Impressum eine Adresse in Dubai, in der Karibik oder sonstwo angeben kann, um so sich dem Zugriff der deutschen Behörden zu entziehen.

Es ist ja nicht so, dass nichts getan würde. Fernsehsender und Zeitungen berichten laufend davon und die Verbraucherzentrale tut auch ihr (rechtlich) Mögliches, um denen das Leben schwer zu machen. Nur wenn nicht mal die Verbraucherzentrale manchen Anbietern Post zustellen kann, weil diese einfach nicht erreichbar sind, ist gleich mal Schluss mit dagegen vorgehen.
Trotzdem stellen die ihre Seiten ins Netz und User fallen drauf rein und schlucken ordentlich, wenn sie die Schreiben dieser Anbieter lesen (obwohl diese User eigentlich nichts zu befürchten hätten).

So und was machma jetzt? Deine vorgeschlagene Unterschriftenaktion? Wer soll die Unterschriften erhalten? Die Anbieter? Mit welcher endgültigen Forderung?
Sorry, aber das ist genauso sinnlos, wie die E-Mail-Unterschriftenaktionen gegen George Bush, damit er und sein Miltär aus dem Irak oder aus Afghanistan verschwinden.

Also halte dich ruhig an den Rat Saschas, einen Politiker deines Vertrauens zu kontaktieren. Du kannst ja auch ruhig Google und anderen Werbern (denk drüber nach, wo du auf die Seite gestoßen bist) deine Meinung sagen. Aber lass dir eines sagen: Erwarte dir da nicht zuviel.
 
AW: mega-downloads.net

es kann kommen was will ich werde definitiv nicht die 96 € zahlen nun ja jetzt sind es ja schon laut Inkasso 100,50 € :-D naja ich wende mich da an die Verbraucherzentrale in meiner Umgebung.


Gruß Katermax
 
AW: mega-downloads.net

Hi, auch bei mir ist heute ein nicht gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus geflattert in dem ich zur Zahlung von 100,50€ aufgefordert werde.

Gedroht wird mir mit dem VALIDEA Inkassoinstitut Wien.

Hab mir eure gesammelten Beiträge durchgelesen und bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin.

Ich werde vorerst einmal nichts unternehmen, da wie schon gelesen ein Schriftwechsel zu einer "Textbausteinschlacht" führen wird.

Hoffe das geht glatt?! :-?
 
AW: mega-downloads.net

Hi, auch bei mir ist heute ein nicht gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus geflattert
Es gibt keinen "nicht gerichtlichen Mahnbescheid"! Ein Mahnbescheid kommt immer vom dafür zuständigen Amtsgericht und wird mit einem Zustellungsauftrag (gelber Umschlag) amtlich zugestellt.

Was du erhalten hast, ist vermutlich ein hundsgemeines Mahn-Drohschreiben eines "Inkassounternehmens". Dieses hat jedoch keinerlei offiziellen Charakter und ist nur ein plumper Einschüchterungsversuch. ;)
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

habe vor etwa 2 Tagen eine Email von Validea mega-downloads.net die von mir 96 € von mir will für eine Seite die ich noch nie zuvor gesehen habe, nach meiner Anfrage schickten Sie mir nur eine Drohung, gibt es momentan kein Gesetz nachdem man diese Firma belangen kann?


Mfg

vizzy
 
AW: mega-downloads.net

gibt es momentan kein Gesetz nachdem man diese Firma belangen kann?

Wenn es so etwas gibt, dann gäbe es dieses Forum warscheinlich nicht. Jeder Betreiber so einer Sinnlosseite kann Rechnungen schreiben und mit Inkasso "Drohen" da gibt es halt kein Gesetz dagegen.
Wenn man so eine Rechnung erhält, muss man sich halt überlegen wie man darauf reagiert.
 
AW: mega-downloads.net

habe auch heute eine forderung erhalten. grins grins meine vater liegt seit september im krankenhaus. kann nichts am computer machen. von uns gibts kein geld außer einen aftigen rechtsanwaltbrief und eine meldung bei der polizei.
 
AW: mega-downloads.net

....eine meldung bei der polizei.
Wozu soll die gut sein? Entweder du erstattest eine (nicht unbedingt sinnvolle) Strafanzeige oder sparst die einfach den Weg zu den Behörden. Der Anbieter hat seinen Sitz in Österreich und dem Anschein nach verarbeitet er hin und wieder falsche oder fremde Datensätze. Wie diese Datensätze zu ihm gelangt sind, lässt sich nicht feststellen, da eine Sachverhaltsklärung über den physikalischen Ursprung der vermeintlichen Internetsession nicht möglich ist.
 
AW: mega-downloads.net

Habe gestern einen drei-seitigen Brief von mega Downloads bekommen. In dem sie mit mitteilen, dass ja alles rechtsgültig gewesen sein. Das sie meine IP hätten usw. Drei Seiten geschwaffel. Geld bekommen sie trotzdem nicht. Weitere Forderungen sind bis jetzt noch nicht eingegangen und wenn, es interessiert mich nicht.

Es ist schade, das es aufgrund solcher Firmen, Seiten wie diese hier, geben muss. Doch ich bin dankbar für diese Seite, so wußte ich wenigstens was ich zu tun habe, bzw, was nicht, nämlich zahlen ;)
 
AW: mega-downloads.net

niemand kann deutsche Verbindungsdaten heute nachvollziehen, wenn diese länger als 7 Tage zurück liegen.
und selbst wenn, nur Strafverfolgungsbehörden haben darauf Zugriff und deren Bekanntschaft
mögen die Herrschaften nun mal gar nicht.

Es ist zwar schon mal vorkommen, dass eine Sta unbefugterweise Daten weitergegeben hat,
dafür hat sie sich eine Klatsche geholt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100845
Auch dieser (Staatsanwaltschaft) las er (Amtsrichter S. ) die Leviten: Die Weitergabe der hinter der IP-Adresse stehenden Personendaten an den Rechtsanwalt sei rechtswidrig gewesen. Die Strafprozessordnung würde einen solchen Transfer personenbezogener Informationen durch die Strafverfolger nicht zulassen.
 
AW: mega-downloads.net

Hey Leutz,
ich hab gestern auch eine schöne Mail von denen bekommen (das müsst ihr euch mal überlegen, an Heiligabend *g*) Als ich schon im Betreff "Rechnung" las versetzte mir das ein megagrinsen ins Gesicht. Ein sehr guter Freund von mir musste erst dieses Jahr seine Seminarfacharbeit schreiben und er hatte sich genau auf das Thema spezialisiert ... gut für mich =)
Er wies mich schon vor längeren daraufhin das es solche Abzockmaschen zu Hauf gibt. Wenn aber kein eindeutiger Preis (der wesentliche Bestandteil eines Vertrages) aufgelistet ist man sich aber trotzdem anmeldet, muss man trotz alledem nichts befürchten!
Ich bin nur froh auch bei der Adresse geflunkert zu haben, somit krieg ich nicht mal einen Brief per Post von denen *g* Und wer jetzt sagt, nee nee die haben doch deine IP-Adresse -> Ja das stimmt auch, aber anfangen können die damit rein gar nichts, denn der Provider darf nicht ohne weiteres persönliche Daten seine Kunden rausgeben ;) Nur auf Gerichtsbeschluss und das ist auch gut so!!

Alles in allen will ich nur diejenigen beruhigen die in den nachfolgenden Tagen noch auf diese Seite reinfallen. Denen sei gesagt: lehnt euch zurück und freut euch über die verzweifeltet Versuche dieser dubiösen Firma ihr nicht einmal zustehendes Geld einzutreiben. Und lasst euch auch nicht von Briefen heiß machen die euch ins Haus flattern, einfach ignorieren ;) Wenn allerdings der Mahnbescheid kommt krümmt mal einen Finger und sendet diesen innerhalb von 14 Tagen, mit dem Häkchen was man das setzen muss (hab leider noch keinen bekommen und weiß auch nicht wie das aussieht :scherzkeks:), zurück. Aber gebt acht, solltet ihr das nicht der 14 Tage schaffen, sind die wirklich berechtigt das Geld zu verlangen. Danach geben diese Firmen definitiv auf, weil sie wissen jeden weiteren Schritt würden sie verlieren.

Grüße an alle die in der gleichen Situation sind
 
AW: mega-downloads.net

Wenn allerdings der Mahnbescheid kommt krümmt mal einen Finger und sendet diesen innerhalb von 14 Tagen, mit dem Häkchen was man das setzen muss (hab leider noch keinen bekommen und weiß auch nicht wie das aussieht :scherzkeks:), zurück.

Du meinst sicherlich den gerichtlichen Mahnbescheid. Infos darüber kannst du HIER nachlesen.
 
AW: mega-downloads.net

Jap genau den meinte ich ... sorry hätte es genauer schreiben sollen ... war im stress :-D

viele Grüße
 
AW: mega-downloads.net

Schönen Guten Abend


Und zwar hab ich das selbe Problem wie viel hier.
Als ich heut morgen aufwachte hatte ich eine schöne E-mail von mega-downloads.net im Postfach, mit dem Betreff Betrugsdealikt.

Ich war aber noch nie auf dieser Seite. Ich bekam erstmal einen riesen Schreck.:eek:

Es stellte sich dann raus das mein Bruder (19 Jahre) sich dort mit falschen Daten (lediglich die e-mail Adresse stimmte) registriert hat. Er hat sich dann emule 0.48 gedowloadet ( in meinen Augen Freeware).
Muss ich mir nun Sorgen machen? Da sie ja lediglich nur meine IP+Provider und meine e-mail Adresse haben?
Ich hab auch schon hier gelesen das mein Provider nicht einfach so meine Daten ohne einen Gerichtsbeschluß rausgeben darf.
Stimmt das?
Und wenn nein, lann es zu einen Gerichtsbeschluß kommen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :smile:
Ohmann dieser Sinnloser Streß über die Feiertage....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben