mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Genüsslich wälze ich im Rahmen meines Studiums das StGB und ertappe mich dabei, mir vorzustellen, welche Straftatbestände ich wohl bereit wäre zu verantworten, wenn ein solch Nutzlosanbieter mal livehaftig vor mir stünde.

Oder ob die dann alle pauschal alle gerechtfertigt wären, egal was man dann anstellt? ;)

Könnte ja sein, dass man zufällig im Warteraum eines Amtsgerichts mit Handelsregister, einem solchen Antragsteller über den Weg läuft, oder vielleicht dort noch ne ladungsfähige Adresse eines derartigen Geschäftsführers in Erfahrung brächte. :scherzkeks:

Da gab es schon mal Geschäftsführer eines Callcenters in Berlin, die auch dachten besonders clever zu sein, und nicht mit der Hartnäckigkeit und der geringen Hemmschwelle so mancher Mitmenschen gerechnet hatten...
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Servus.

Ich wende mich nun auch mal an euch da ich heute keine Email sondern einen Brief bekommen habe von einer gewissen "Collector Forderungsmanagement".
Dies ist laut Briegkopf ein Inkasso Unternehmen die mich auffordern 151, 56.
Ich werde im folgenden mal das Schreiben vortragen:

Inkassoauftrag:
Blue Byte FZE ( w*w.mega-downloads.net )
Buisness Center #1, 10559 Ras al- Khaimah, United Arab Emirates

Sehr geehrter Stinksauer,

Ihr Gläubiger hat uns beauftragt, die gegen Sie bestehende überfällige Forderung einzuziehen. Unserem Auftraggeber sind keine Gründe bekannt, die ihren Verzug rechtfertigen würden.

Wir erwarten daher eine Überweisung des Gesamtbetrages auf unser nachfolgend angegebenes Konto bis spätesten 15.06.08.

Sind die mittlerweile echt so krass drauf und versuchen nun die Leute auf diese Weise zu vearschen??

Des lustige ist, ich kenne weder die Firma, noch war ich jemals auf dieser Seite, zudem ich nie 96€ Aufnahmegebühr verlangen zahlen?!?!
Ausserdem war noch ein Schreiben beigelegt mit einem Überweisungsformular, kommt mir alles sehr spanisch vor.

Wollte gern mal eure Meinung dazu hören.

MFG
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass dieses Unternehmen meinte ich hätte auf ein Mahnschreiben vom 12.4.08 nicht reagiert?!?! Ich hab sowas nie bekommen....
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo, mir ist das gleiche passiert. kann mich nicht erinnern in einen Vertrag eingewilligt zu haben und habe auch schon Rechnungen und Mahnungen und jetzt ein Brief vom Inkasso Collector bekommen. Dei von der Verbraucherzentrale meinen ich solle einfach dem Inkasso Unternehmen schreiben was ich jetzt auch gemacht habe. Bin aber immer noch sehr beunruhigt...Das man sich mit sonem Scheiß rumschlagen muss, echt ärgerlich
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Da hast du recht. Es ist einfach ärgerlich, dass man sich mit so einem MIst rumschlagen muss.

Das Beste ist ja, ich habe mehrmals versucht dieses " Inkasso Unternehmen " anzurufen, allerdings geht nie jemand hin.

Ich glaube wenn das so weiter werde ich trotzdem bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs stellen. Kann doch nicht angehen, dass so was frei herumläuft!!!!
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

....meinte ich hätte auf ein Mahnschreiben vom 12.4.08 nicht reagiert?!?! Ich hab sowas nie bekommen....
Na klar doch, die "Schreiben" kommen per eMail, also nicht mit der Briefpost. Kann gut sein, dass das eine fremde eMailadresse ging oder im Spamfilter hängen blieb, wo es auch hingehört.

:banned:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Mm, da könntest du recht haben und wenn ich ehrlich bin, Rechnung die per Email kommen sind für mich eh nicht rechts gültig oder täusche ich mich da?

Egal, ich hab dem Inkassounternehmen geschrieben und erklärt, dass wenn sie mich weiterhin belästigen ich strafanzeige wegen Betrugs stellen werde und mir rechtliche Schritte vorbehalte.. Lass mich doch von denen nicht verscheissern. Sorry mein Ausdrucksweise, aber bin immer noch ein wenig aufgeregt....
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ach ja noch ne Frage...bringt das was wenn man da eine Anzeige wegen Betrugs stellt??
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

ich hab heut auch meine mahnung von den coll€ctor jungs bekommen was mich - nachdem ich hier viel gelesen hab - nicht weiter stört.
nur es wirft eine frage auf und die antwort konnte ich noch nirgends lesen:
wie lang dauert die geschichte im allgemeinen ?
mit wievielen mahnungen und was weiss ich noch alles muss man rechnen bevor man die los ist ?

mfg
loomi
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Guten Tag zusammen,

Habe heute einen Brief von MEga-downlods.net bekommen wo es über eine letzte Mahnung geht ubnd ich etwas bezahlen soll.....

1. diese seite kenn ich nicht,
2. hab ich dort auch nichts heruntergeladen oder sonst desweiteren.....
3. habe ich überhaupt keine ahnung was das sein soll????

Kann mir irgendeiner weiterhelfen?????

Ist dringend.....

mit freundlichen gruss
Markush.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Wie ich sehe, war ich wohl nicht der einzige, der heute einen netten Brief von der Inkasso Firma in Kasten hatte. Das beruhigt mich ja richitg;)

Das sagt mir, dass ich den Rest einfach ignoriere und somit meine Nevren schone:rolleyes:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hi,
nein warst du nicht - und ich schätze wir zwei waren auch nicht die einzigen. ;)
Es sollte aber auf Grund der hier gegebenen Informationen völlig egal sein, wieviel Mahnmüll eintrudelt
sollte - aber so ganz egal ist mir das nicht weil es mich doch irgendwie nervt.
dieses forum hier versorgt einen mit allen wichtigen infos - aber ruhe im geist hab ich endgültig erst wenn es zu ende ist.
so is das nunmal...

mfg
loomi
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

aber ruhe im geist hab ich endgültig erst wenn es zu ende ist.
Da kannst du dich aber auf eine lange Strecke "geistiger Unruhe" einrichten, denn die Nutzlosbranche läßt oftmals über Monate hinweg mahnen und drohen.

Am besten ist, du legst dir mal ein dickeres Fell zu und den eingehenden Mahnmist chronologisch ab. ;)
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Da kannst du dich aber auf eine lange Strecke "geistiger Unruhe" einrichten, denn die Nutzlosbranche läßt oftmals über Monate hinweg mahnen und drohen.
Es kann durchaus auch zu längeren Pausen kommen und dann wieder erneut gemüllt werden.
Nicht ungewöhnlich ist, dass die einmal gewonnenen Daten weitergegeben/verhökert werden
und an völlig anderer Stelle für angebliche Anmeldungen Stoff für schlechtes Theater liefern.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hallo!!
ich hab gestern auch von der inkaso firma von mega-downloads.net eine schreiben per post bekommen in dem ich aufgefordert werden die 96 € + mahngebühren also insgesammt ungefähr 151,90 € bezahlen soll.

ich kann mich nicht erinner auf dieser seite gewesen zu sein und mich darauf angemeldet zu haben. da das ja aber schon n paar monate her ist kann man das ja auch vergessen haben.

meine frage ist jetzt was soll ich. ich hab hier im forum schon nach gelesen das man nichts machen soll aber andere schreiben auch wieder man soll dene n briefchen schreiben und den mitteilen das man auf diese forderung nicht eingeht.

ich hab im vor diesesm schreiben des inkasso unternehmen nie irgendeine mahnung bekommen. e mail hab ich nie was bekommen und meine spawm schau ich nie an. mein vater hat gemeint email würde so nicht reichen die müssten das auch noch schriftlich per post abmahnen. außerdem verlangen die meine verzugszins von 10% was in deutschland ja eigentlich gesetzeswiedrig ist, da der bei uns nur bis 6% gehen darf.

meine frage ist was is jetzt besser ignorieren oder brief schreiben und alles bestreiten und mit anwalt drohen. und wie is eigentlich die genau rechtslage in solchen fällen.

danke schon mal und sry wenn ich das noch mal wiederhole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben