mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hab grad ne Mail bekommen:

Sehr geehrte/r Biene-07,


wir bedauern dass wir Sie nicht als Kunde gewinnen konnten,

und bestätigen hiermit Ihren fristgerechten Widerruf.



Mit freundlichen Grüßen

Mega-Downloads.net

Bin erleichtert! Werd mir auf jeden Fall die Mail aufheben.

lg Bienchen
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Wäre das am 15. Tag nach der Anmeldung gewesen, sähe es schon wieder anders aus. ;)
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ich habe inzwischen eine Mahnung der Validea für Mega-Download erhalten. Das vorletzte Konto hatten die bei der Commerzbank Passau. Die habe ich vorsichtig (!) über die Natur der Geschäfte unterrichtet. Jetzt sind sie bei der Postbank München. Ich empfehle allen, (1) nicht zu zahlen und (2) die jeweilige Bank auf Google zu verweisen. Dann müssen sie weiterziehen, denn keine Bank möchte in so etwas verwickelt werden.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo Leute...
da der Beitrag hier ja schon einpaar seiten lang ist... hatte ich nicht die zeit mir alles durchzulesen...:roll:
aber ich bin schon mal sehr erleichtert, dass ich scheinbar nicht die einzige bin... :tröst:

ich hab auch vor einpaar wochen eine mahnung von mega-download bekommen...
keine bestätigungsanfrage, keine rechnung, sondernn direkt ne mehnung...
ich hab denen geschrieben, dass mir die seite nicht mal bekannt ist und dass ich mich da nie angemeldet habe und wann das bitte gewesen sein soll...
darauf haben die mir meine richigen daten zugesandt und mir gesagt ich hätte mich am so und so vielten angemeldet...
ich natürlich direkt meine mails gecheckt... super... an dem tag hab ich mir bei digital-versand.de eine digicam bestellt... und hab da natütlich alles eingegeben und auch bestätigt....
ich vermute, dass die darüber meine daten genommen haben... oder sowas... :gruebel:

ich noch paarmal hin und her geschrieben, dass wohl jemand meine daten missbraucht hat und sowas... aber die immer die gleiche kacke... wir können nachweisen... bla bla...

jetzt hab ich auch noch ein brief von der Validea bekommen...

Letzte Mahnung vor übergabe an das Inkassobüro....

wollte da schon anrufen um das mal telefonisch zu klären... aber jetzt wo ich hier einaar beiträge gelesen hab war es wohl falsch überhaupt drauf reagiert zu haben....

was soll ich denn jetzt machen???? alles ignorieren??? wi lange werden die mich dann nerven???
hab heute schon ne schlaflose nacht hinter mir :cry:


gibts denn schon fälle, wo die euch dann doch in ruhe gelassen haben????

Hilfe!!!! :wall:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Luba, die können dich nur gerichtlich in Anspruch nehmen, wenn sie in der Lage sind, in der Klageschrift genau die Eingabevorgänge zu schildern und auch zu belegen, aus denen die ihren Anspruch herleiten. Also nehme ich an, sie werden dich in Ruhe lassen. Ich selbst hatte mich (aufgrund einer Google-Suche) irrtümlich 'angemeldet', um ein Programm herunterzuladen, das es überall umsonst gibt. Ich habe ihnen dann gemailt, falls meine Eingaben als Vertragsschluss verstanden werden könnten, fechte ich sie wegen Irrtums an. Seither beantworte ich auch nichts mehr. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

bin jetzt mal mit der postbank münchen am tel und die am verpetzen :handreib:
und dann geh ich zur polizei und mach mal ne fette anzeige!!!!
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

falls noch jemand die selbe bankverbindung hat..

Postbank München... BLZ 70010080

die zuständen bei der bank sind unter der nummer

0180-3040500

zu erreichen... ist erst ein computer dran... einfac direkt "beratung" sagen, dann wird man sofort mit nem echten mensch verbunden ;)

und falls man schon ne anzeige gemacht hat, dann eine kopie an

089-51694700 faxen...

damit die bank noch schneller reagieren kann...

viel glück uns allen!!!
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

falls noch jemand die selbe bankverbindung hat..

Postbank München... BLZ 70010080

die zuständen bei der bank sind unter der nummer

0180-3040500

zu erreichen... ist erst ein computer dran... einfac direkt "beratung" sagen, dann wird man sofort mit nem echten mensch verbunden
Laut dem 0180-Telefonbuch steckt dahinter die Nummer 0511-1213234.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

erst mal ein hallo an alle.

ich gehöre nun auch zu den glücklichen, die von mega-downloads.de einen schreiben bekommen haben.

allerdings nicht von denen sondern gleich von einem inkassounternehmen, und nicht nur ein schreiben sondern gleich zwei.

nun wollen die damen und herren über € 300,00 und das bis montag. aber zahlen werd ich sicher nicht.

naja, wollt das eigentlich nur mal bei euch los werden, da ihr euch ja vor einiger zeit darüber "unterhalten habt".

LG M....
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

.................weitere 3 Monate später...................kein Lebenszeichen mehr........wie traurig......hat mich an diese lustigen Drohungen/Mahnungen gewöhnt.......................:sun:.............

An alle, nur ne empfehlung, nie antworten an mails oder Briefe!! (wäre gerne mal vor Gericht in Österreich gegangen....gleich EM um die ecke)

Viel Spass
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Wow... herzlichen glückwunsch!!!
wie lange hat es jetzt insgesamt gedauert????

habt ihr denn alle ein anwalt? oder eine rechtsschutzversicherung?

ich hab ja schon einbischen angst, wenn es zu gericht kommt... kann die gerichts und anwaltskosten nämlich nicht so locker aus dem ärmel schütteln...


wie sieht nochmal der Brief vom Gericht aus, bei dem man reagieren sollte, nachdem man ein kreuzchen an die richtige stelle gesetzt hat...??? :gruebel:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

erst mal ein hallo an alle.

ich gehöre nun auch zu den glücklichen, die von mega-downloads.de einen schreiben bekommen haben.

allerdings nicht von denen sondern gleich von einem inkassounternehmen,

Ich nehme an, das Inkassounternehmen war die Validea GmbH, deren Geschäftsführer H.S. zugleich auch die (wohlbekannte) Mobilo GmbH führt; und mit der hängt wiederum die Mobilo FZE zusammen, die - o Wunder - ebenfalls ihren Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat. Jetzt haben schon zwei von uns an die Postbank München geschrieben, und ich vorher an die Commerzbank Passau; wollen wir das nicht fortsetzen? Ich will mich gern drum kümmern. Vorschlag: bei Mahnungen immer den Namen der Inkasso-Firma, Bankleitzahl und Konto anführen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Auf der Homepage von Validea sieht man ein Bild, wo die Deutsche Inkassostelle auch ein ähnliches verwendet.

Darf die Validea überhaupt in Deutschland als Inkassounternehmen auftreten? Hat die hier eine Inkassoerlaubnis?
 

Anhänge

  • bildvalideadisgu9.jpg
    bildvalideadisgu9.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 468
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

habt ihr denn alle ein anwalt? oder eine rechtsschutzversicherung?

ich hab ja schon einbischen angst, wenn es zu gericht kommt
Die Bedrohlichkeit der Mahndrohschreiben der Täuschen-und-Drohen-Mafia ist vergleichbar mit der Angst, die Kasperle bei seinen Zuschauern erreichen kann mit der Drohung, dass der, der nicht sofort freiwillig zahlt, vom bösen Wolf gebissen werden wird. Natürlich sieht der böse Wolf angsterregend aus. Aber gebissen hat er noch niemanden.

Konkret: Die Täuschen-und-Drohen-Mafia hat außer der Versendung schwachsinniger Mahndrohschreiben nichts unternommen. Im schlimmsten Fall könnten sie vor Gericht versuchen, die Berechtigung ihrer Geldforderung durchzusetzen. Das wird bestimmt ganz heiter für alle, bis auf die Kostenfallensteller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben