mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Arabisch kann ich nicht- das ist von den Unternehmern der Nutlosbranche durchaus bedacht wurden. Man sollte möglichst keine Daten weitergeben, alle ABGs bis aufs kleinste durchlesen, falsche Addressdaten verwenden und immer nach versteckten Preisen und ablenkenden Aufmachungen wie "gratis" suchen.
Was mich persönlich ärgert ist, dass die Nutzlosbranche immer weiter macht und das offensichtlich mit Erfolg. Ich würde gern anderen helfen- aber gegen diese Gesetzeslückennutzer sind die Hände gebunden. Weiß einer was man gegen diese Unternehmen machen kann- außer klagen- was kaum wirkt, da sie nur ihre Namen ändern usw. falls dies geschieht.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Du sagst deune Schwester ist 13 und hat sich dort angemeldet.
[edit]


In den AGBs der Seite siehe mal unter § 2 Vertragsabschluss Abs. 3 nach.

ich habe fast das selbe Problem: die [ edit] von megadownloads.net haben mir eine E-mal geschickt, dass ich 192 Euro im Vborraus bezahlen soll. Das Problem ist aber, das ich mich nicht auf dieser seite angemeldet habe und jetzt weiß ich nicht wie ich aus diesem Schlamassel wieder rauskomme. Die haben mir Zugangdaten geschickt und dann habe ich geschaut ob ich diesen account löschen kann. Nirgendwo habe ich diese Funktion gefunden, aber auf dieser Seite stand:
Wenn sie Fragen oder ein Problem haben wenden sie sich bitte an unsere komponenten Mitarbeiter und senden ihre Frage an [email protected] .
Dann habe ich denen eine E-mail geschickt, in der stand:
,, Bitte löschen sie meinen Account. Ich habe mich nicht bei ihnen angemeldet und außerdem bin ich nicht volljährig"
Darin habe ich auch meinen benutzernamen gemacht das die mich löschen können.
Aber bis heute ist noch keine Antwort gekommen. Die E-mail habe ich am 24.November versandt und heute ist der 14.Dezember

Könnt ihr mir helfen? Ich habe Angst und weiß mir nicht mehr zu helfen. :cry:
Und bevor der Account nicht gelöscht ist kann ich nicht mehr klar denken. :cry:
Bitte helft mir

PS: Ich bin 11
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Vor den Vogelfreien ist ebensoviel Angst berechtigt wie vor dem bösen Wolf im Kasperle-Theater. Die wollen nur spielen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo zusammen,
Mitte September bin ich auf die Opendownload Abzocker Falle reingefallen. Anfang Oktober bakam ich per Mail die Rechnung von 96 Euro, die ich ignoriert habe. Die Mahnung habe, wahrscheinlich per Mail Mitte Oktober, habe ich nicht bekommen, da ich inzwischen die Mail Adressen von opnedownload blockiert habe. Anfang November habe ich dann ein Schreiben von unserem gemeinsamen Brieffreund O.T. aus Osnabrück mit einer Forderung von 138 Euro und einer Zahlungsfrist bis zum 15.11.09 erhalten, ansonnsten würde er seinem Mandanten empfehlen, blabla und blub u.s.w. ... Auch das habe ich ignoriert. Seit dem ist Schweigen im Walde. Also lasst euch nicht nervös machen, egal was kommt, es passiert nichts.
Gruss Non Nominandum :-D

Hallo,
habe mal bei DivX nachgefragt ob " opendownload " die Erlaubnis der Verbreitung Ihrer Software über opendownload hat :
Siehe Email Verkehr und unten deren Antwort!!




From: Hxxxxx Kxxxxxxx [mailto:[email protected]]
Sent: Wednesday, December 10, 2008 5:23 AM
To: Sales Leads
Subject: Downloadlizenz



Guten Tag,

da ich ein kleines Problem mit einem Softwarehändler habe wäre ich an einer kleinen Information interessiert. Und zwar ob die Firma



Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim
Umsatzsteuer-ID: DE258263766
Internet: opendownload.de



die Erlaubnis Ihrerseits besitzt Ihre Software zum Download anzubieten.
Um eine rasche Auskunft wäre ich dankbar
MfG
H.Kxxxxxxx


[FONT=&quot]Guten Tag,[/FONT]

[FONT=&quot]Diese Firma ist keineswegs von DivX, Inc. zum Verkauf oder zum jeglichen sonstigen Vetrieb der DivX-Produkte befähigt worden.[/FONT]

[FONT=&quot]Danke,[/FONT]

[FONT=&quot][.......][/FONT]
[FONT=&quot]DivX Support[/FONT]

 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Opendownload verkauft ja nicht die Software direkt,sondern den Zugang zu der Software:wink:

Das ist schon was anderes:rolleyes:
 
Neuer Name der Abzocker ??

Hallo Forum, hab heute meine letzte, aller letzte, unwiderruflich letzte.......also kurz die x-te Aufforderung von Collector bekommen (....blabla ...die Rechtsanwälte der Gläubiger die Ansprüche gerichtlich geltend machen blablabla). Ich bin mit dem Thema schon durch und sammel nur noch die Schreiben aber heute soll ich nun nicht mehr an "Blue Byte FZE" sondern an eine gewisse "Load House FZE" bezahlen !?!?!? :respekt:
Hat von denen schon al jemand was gehört ??

Gruß PBerndl
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

moin moin ich breuchte da mal einen guten rat unzwa hat mein kleiner bruder sich bei megadownload den veoh player gedownloadet und hat dabei die kosten übersehen. Auserdem hat er seine richtigen daten da eingegeben:wall:
bis auf das alter war falsch da er noch keine 18 ist. Nun schreiben die eine rechnung von 96 euro die mein bruder ignurirt hat bis dann ein pa tage später eine mahnung kam wo drin stant:

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 05.02.1990. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

Das hat uns natürlich unsicher gemacht und deswegen breuchten wir mal euern rat.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

:rolleyes:
Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 05.02.1990. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.


Sollte sich herausstellen.....................eben,wird es aber nicht:rolleyes:

Mit Betrug hat das garnichts zu tun.Dieser Vertrag ist schwebend wirksam,weil dein Bruder minderjährig ist

Wenn Deine Eltern nicht zustimmen ist der Vertrag ungültig,wenn es überhaupt einen gibt:wink:

Wenn es kostenlos ist,oder auf dem ersten Blick so aussieht kann man überigens irgendwelche Fakedaten angeben.Was geht es anderen an wie man heisst:rolleyes:

Lösch den Schrott und gut ist:wink:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Stand: Das Unternehmen wurde wegen unangemessener Benachteiligung der Verbraucher durch AGB sowie fehlender Endpreisangabe abgemahnt. Zudem wurde ein Verfahren wegen der Beeinträchtigung der Entscheidungsfreiheit von Verbrauchern eingeleitet, da in den Rechnungen behauptet wird, die falsche Angabe des Geburtsdatums stelle ein Betrugsdelikt dar.
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2008.pdf (Seite 4)

Schwachsinnige Mahndroh-Schreiben sprechen erfahrungsgemäß nicht von Realitäten.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

meinst du soll mein vater noch die E-Mail an megadownload schiken?


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie berufen sich auf einen Vertragsschluss durch meinen minderjährigen Sohn . Da ich als gesetzlicher Vertreter zu einem Vertragsabschluss weder eingewilligt habe, noch meine Genehmigung erteilt habe, ist der Vertrag unwirksam.
Ich fordere Sie auf, von weiteren Drohschreiben denen jedwede Grundlage fehlt, Abstand zu nehmen. Ansonsten behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.


Mit Freuntlichen Grüßen

der gesetzlicher Vertreter
 
Mega-Download nach einem Jahr - was dann?

Bin 2007 auf mega-downloads.net reingefallen und hab die erste Zahlung des 2Jahresvertrages geleistet. Ich habe natürlich auch sofort gekündigt. Nun wollen sie natürlich erneut Geld von mir für das 2. Quartal. Muss ich nun nochmal zahlen? Der Vertrag (so nennen es zumindest MDL) ist ja eigentlich rechtswidrig zu Stande gekommen. Ich möchte bitte gerne wissen ob ich hier auch bis zum gerichtlichen Mahnbescheid gehen könnte?
Danke für Antworten
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Langsam machen die Brüder sich echt lächerlich jetzt bieten sie mir eine Ratenzahlung an - mein Gott sind die fertig !!!
 

Anhänge

  • scannenmg2.jpg
    scannenmg2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 281
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo. Habe heute unwissend einen brief der firma SWP im Auftrag von mega-Downloads.net bekommen.

Soll den einen Betrag von 100,50 Euro schicken.

4.50 Euro davon sind Mahnspesen, da ich am 07.11.2008 eine E-mail mit Rechnungsanhang erhalten habe. Habe mal nachgeschaut...war mir nciht sicher...doch tatsächlich eine E-Mail vom 07.11.2008 von mega-Downloads.net im Papierkorb gefunden (drinne weil als Spam empfunden, da mir die Seite nicht bekannt war.) Nun wird eine Begleichung der Rechnung bis zum 26.12.2008 gefordert. Habe im Internet genauer gesagt bei Abendblatt.de ein Vorgegebenes Einschreiben gedownloadet und auch Ausgefüllt, in dem ich mich dazu äußer, keinen Vertrag mit dieser Firma getätigt zu haben.

Ich bin mir absolut sicher, nie diese Seite bewusst betreten zu haben (bis heute um mal zu schauen was das so fürn Laden ist) oder gar etwas gedownloadet zu haben. Wollte dieses Einschreiben inklusive Rückschein auch nun abschicken per Post. Aber ich habe absolut keinen Bock solchen Halsabschneidern diesen gefallen zu tun.

Meine Frage nun. Soll ich das Einschreiben abschicken? Weil mit E-mail oder gar kostenpflichtigem Telefon-Kundendienst will ich mich nicht abquälen.

LG
 
Zurück
Oben