mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

..nicht bei jedem anderen ist das so. Einige haben sich gar nicht bei dem Anbieter registriert, sondern deren Daten wurden womöglich (von wem auch immer) missbräuchlich eingepflegt. Was die Preisangabe betrifft, so ha

das bei mir nichts von "kosten" da stand... soll ich nun weiter ignorieren? Wird da niemand kommen?
Niemand wird kommen außer noch ein paar Schreiben. Was die Kosten betrifft, so kannst du dich beruhigt zurück lehnen, da der Anbieter nachweisen müsste, dass er sie ordentlich deutlich zur Kenntnis gegeben hat und du sie hinreichend zu genau dieser Kenntnis genommen hattest. Nur, der österreichische Anbieter hat bisher noch nicht mal im Ansatz versucht, seine Variante des Vertragsschlusses unter Beweis zu stellen. Es lebt sich eben doch ganz gut mit der Vielzahl derer, die (aus welchen Gründen auch immer) bezahlen, obwohl gar nicht sicher ist, dass eine Zahlungsverpflichtung besteht. Die nämlich müsste ein Gericht in jedem Einzelfall erst bestätigen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

eine frage... hab vor ein paar tagen eine E-Mail von Megadownloads.net gekriegt und sie igonriert und heute war ein Brief bei mir wo eine rechnung von 100€ drin war...
soll ich sie einfach ignorieren? oder soll ich da was bestimmtes machen?
ich war nie auf dieser seite bzw. nie dort angemeldet
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
Ich bin auch auf den sch*** reingefallen.
Ich habe auch sofort ne mail geschrieben und jetzt haben die mir gesagt das Widerrufungsrecht könnte nicht in Kraft treten da ich mich am 17/11 angemeldet habe aber solange ist das sicher noch nicht her...ich habe auch nie eine besstätigungsmail bekommen, nur eine sms auf mein deutsches Handy mit dem code erhalten( studiere in deutschland, komme aber aus einem anderen Land). Den Namen habe ich bei der Anmeldung falsch angegeben und weiss nicht mehr ob ich die richtige Adresse in Deutschland angegeben hg.

1.mail:
Sehr geehrter Herr [ edit] ,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu w*w.mega-downloads.net/
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die SWP GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: SWP GmbH

Bank: OLB AG
KontoNr.: [........]
BLZ: 28020050


2.Mail:
Sehr geehrter Kunde, Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt. Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 2008-11-17 getätigt wurde. Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten per E-Mail übermittelt haben. Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount [ edit] haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht Microsoft Messenger - MSN. Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht. Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, [ edit] ************************* Mega-Downloads.net Postfach 62 53 49095 Osnabrück Deutschland Tel: 0180 501 215 23 Fax: 0180 501 215 24 ************************* PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit


Meine Frage jetzt: soll ich den Musterbrief( Musterbriefe und Widerspruch gegen Inkasso, Betrug und Abzocke : computerbetrug.de und dialerschutz.de )
an die Adresse nach Osnabrück schicken oder soll ich abwarten??
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

@ ReinFall

zu wann haben die sch denn angekündigt??
meinst du da kommt wirklich jemand? kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, ist doch bestimmt wieder nur paikmache, oder??
 
Problem mit MegaDownload

Ich habe bei Mega Download unbewusst einen "Vertrag" geschlossen, indem das Kreuz in dem Fensterschen aktiviert habe. Das eine ist ich bin zwar minderjährig, aber ich habe falsche Daten angegeben und habe mich als Volljähriger ausgegeben. Mitlerweile habe ich auch schon eine Mahnung bekommen..... Bitte sagt mir was ich machen soll....

Danke euch im Voraus
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

meinst du da kommt wirklich jemand


Na und,lass sie doch kommen,dann gehen sie auch wieder:-D

Diese Inkassofutzies haben keinerlei Rechte was das Betreten der Wohnung bzw Grundsück angeht,wenn sie Ärger machen sollten,sofern sie überhaupt kommen einfach die Polizei anrufen und Anzeige wegen Nötigung bzw Hausfriedensbruch erstatten:wink:

Hab ich mal bei einem GEZ Spitzel gemacht weil er dermaßen auf den S*** ging:-D

Aber da wird ehe keiner kommen,ist alles nur gelaber:wink:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

@ ReinFall

zu wann haben die sch denn angekündigt??
meinst du da kommt wirklich jemand? kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, ist doch bestimmt wieder nur paikmache, oder??

Kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich der mir angekündigte "Besuch" bis heute schon 6 Wochen verspätet hat. :rolleyes:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das ist einfach: Validea GmbH , Wien , Wien - FirmenABC.at

Damit bekommt man eine gute Idee, wie der Pate heißt. Die in der Öffentlichkeit bekannten Namen sind höchstens die Hausmeister am Geldspeicher, das Geld zählen und besitzen wird jemand, der vogelfrei genug ist, in der Öffentlichkeit nicht genannt werden zu wollen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo zusammen,
Mitte September bin ich auf die Opendownload Abzocker Falle reingefallen. Anfang Oktober bakam ich per Mail die Rechnung von 96 Euro, die ich ignoriert habe. Die Mahnung habe, wahrscheinlich per Mail Mitte Oktober, habe ich nicht bekommen, da ich inzwischen die Mail Adressen von opnedownload blockiert habe. Anfang November habe ich dann ein Schreiben von unserem gemeinsamen Brieffreund O.T. aus Osnabrück mit einer Forderung von 138 Euro und einer Zahlungsfrist bis zum 15.11.09 erhalten, ansonnsten würde er seinem Mandanten empfehlen, blabla und blub u.s.w. ... Auch das habe ich ignoriert. Seit dem ist Schweigen im Walde. Also lasst euch nicht nervös machen, egal was kommt, es passiert nichts.
Gruss Non Nominandum :-D
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hi Kuba,
Deine Frage ist berechtigt, aber bleibt ruhig und kränke Dich nicht wegen dem xxx.
Ist das nichts wert, reine Drohung und nur ein Einschüchterungsversuch.
Ich habe mit einem Einschreiben mit Rückschein an die Verein geschrieben um einfach selbst Nachweis zu haben, daß ich reagiert habe.
Das war im März 2008, also vor 9 Monaten.
Irgendwelche Briefe habe ich noch bekommen und immer nur blöde Drohungen, passiert aber nix.
Und wird auch nix passieren.
Eigentlich konnte ich mir den Brief im März sparen, liest sowieso keiner von denen, die verschicken nur Drohungen und manche Leute knicken um und bezahlen, das ist das ganze "Geschäftsmodel"
Die Antworten machen einen seriösen und persönlichen Eindruck, sind aber nur Serienbriefe ohne jegliche rechtliche Kraft!

Sehe Dir das an: Hier klicken


Dann lehne Dich beruhigt zurück, gehe mit dem Freunden Biertrinken, ins Kino, ins Theather, verführe Deine Frau/Freundin (oder beide).

Mache einfach etwas sinnvolles und denke nicht an der MDL oder irgendwelchen geldgierigen Inkassobüros oder Anwälte ohne Porsche.

Dir passiert nix!
Noch mal zu mitschreiben:
Das ist eine Drohkulisse und nichts mehr!

Sehe Dir die Links, die ich Dir oben gezeigt habe und die Welt ist wieder in Ordnung.

Gruß,
Tytus
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ohne Worte,
denn irgendwann sollte man sich die Mühe machen und im Forum die Vielzahl der Beiträge lesen, ob nun mega...... oder......
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Man sollte [ edit] nur eine Absage schreiben. :eek: Datensätze wie die aktuelle Maske der [......] und irreführende Anzeigen wie "free" und den gesamten E-Mail-Verkehr zwischen den [.........] speichern. Diese können (falls es so weit kommt, was bei den [........] sehr unwahrscheinlich ist) direkt dem zuständigen Amtsgericht zugesendet werden. Verbraucherschutz-, Anwalts- und Gerichtskosten sollte man sich sparen. :rolleyes:
Ich war so dumm und habe eine erhöhte Rechnung von Megasdownloads bezahlt. :wall: Hatte aber keine Ruhe, weil das "Collector Forderungsmanegement" angeblich keinen Zahlungseingang sah. Die Rechnung hatte ich fürs Gericht kopiert- aber außer weiteren Forderungen kam nichts mehr. :roll:

Ich habe nie eine Leistung erhalten, wurde arglistig getäuscht und irregeführt.
Da die "Unternehmen" im Ausland sind kann ich sie auch nicht belangen. :(
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Da die "Unternehmen" im Ausland sind kann ich sie auch nicht belangen. :(
Das ist nicht der (einzige, entscheidende) Hinderungsgrund ;)

Wenigstens kann man, ausreichende Englischkenntnisse vorausgesetzt, seinen Frust in den Wüstensand schreiben:
http://rak.ae/RAKEGovPortal/rak.portal?_nfpb=true&_startPortletMaxmized=true&_pageLabel=page_id_1013
(e-complaint services, The Official RAK Government Portal)

PS: Wenn Du zufällig jemanden an der Hand hast, der das arabisch hinkriegt, steigen Deine Chancen sicherlich beträchtlich, dass die Beschwerde ernst genommen wird

PS: Im arabischen Kulturraum ist Höflichkeit sehr wichtig. Man mag da auch blumige Umschreibungen!

Und wenn Du nach drei Wochen noch keine Antwort hast, darfst Du sicher auch etwas energischer werden:
al-yauma ḫamrun wa-ġadan ʾamrun??? (*)
http://de.wiktionary.org/wiki/اليوم_خمر_وغداً_أمر


(*)
Heute der Wein und morgen die Pflicht???
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Wozu soll man sich darüber noch Gedanken machen, wenn inzwischen hinreichende Infos vorliegen. Man muss nur ein bischen scrollen und lesen, wenn dann noch Unklarheiten vorliegen, besteht immer die Möglichkeit zu fragen.
 
Zurück
Oben