AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!
bitte nicht abtrennen.
Das mit der Geburtsurkunde betrifft uns auch.
Ende November hat mein Sohn ein neues nb bekommen.
er recherchierte nach treibern und hat sich bei der Gelegenheit angemeldet.
in der Bestätigungsmail mit dem Aktivierungscode standen keine Kosten, wohl aber Widerrufsbelehrungen.
Im allerletzten Satz dieser WB stand, dass ich noch eine gesonderte Bestätigungsmail bekommen würde.
Ich dachte ich könne dieser dann widersprechen.
Daher habe ich dann den Aktivierungscode für meinen Sohn bestätigt, da ich nichts von den Kosten wusste und davon ausgegangen bin, dass noch eine mail zum widersprechen kommt.
Den Treiber den wir suchten fanden wir dann allerdings nicht.
Anfang der Woche trudelte jetzt (exakt nach Ablauf von 14 Tagen) die Rechnung ein.
Ich wußte damit erst einmal gar nichts anzufangen und bat um Aufklärung.
Die kam am nächsten Tag mit sogenannten Vertragsinformationen.
Der Firmensitz ist angegeben mit: Ral al Khaimah, UAE - wo immer das ist.
Meine Daten stimmen alle, da mein Sohn sie gewissenhaft eingegeben hat (Meine Daten).
Ich habe dann geantwortet:
die Anmeldung war meinem 13-jährigen Sohn im Eifer des Gefechts - passiert.
Er dachte er bräuchte Treiber für seinen ganz neu an diesem Tag erhaltenen Rechner.
Wie Sie aber sicher den Nutzerstatistiken oder ähnlichem entnehmen können, nutzen wir Ihren Service nicht, haben ihn nicht genutzt und können ihn auch nicht nutzen, da wir mit den von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten nichts anfangen können.
Ich bitte Sie daher meinen dadurch, dass ich erst jetzt nach Ablauf der Widerrufsfrist einen Handlungsbedarf durch Ihre Mail registrieren konnte, verspäteten Widerruf zu entsprechen.
Andernfalls werde ich den Vorgang von meiner Rechtsschutzversicherung prüfen lassen und gegebene Schritte einleiten.
Ich denke aber, dass dieses nicht nötig sein wird, da mein Sohn 13 Jahre alt ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Die Antwort forderte wie oben auch eine Geburtsurkunde ein:
Sehr geehrter Kunde,
Um den Vertrag aufgrund von Minderjährigkeit auflösen zu können, benötigen wir die Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (Geburtsurkunde, etc.).
da ja meine Daten eingegeben wurden ist das natürlich von meiner Seite eh unsinnig.
wie ist denn da jetzt der letzte Stand?
etwa der, dass mega-downloads soviel dazu gelernt hat, dass man da jetzt nicht mehr raus kommt:
Aktuelle Meldungen vom Vampirjäger
?
hoffe auf Eure Anregungen
danke
susee