AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!
Hallo Leutz!
Ich weiß nicht, ob es den gleichen Fall nicht schon mal gab, aber ich habe auch keine zeit, mir alles durchzulesen, was zu diesem thema geschrieben worden ist.
Folgendes Problem:
Meine (volljährige) Schwester hat sich anfang des Monats unüberlegterweise und ohne auf AGBs und so ein Zeug zu achten bei mega-downloads.net angemeldet, weil sie bei kino.to darauf verlinkt und darauf hingewiesen worden ist, dass man sich da einen schnelleren Player downloaden kann. Allerdings hat sie sich unter einem falschen Namen sowie mit einer falschen Adresse angemeldet; diese Adresse ist allerdings existent... Und das Programm hat sie sich auch gedownloadet, sie weiß nur nicht mehr, ob der Download von der Seite direkt war.
Nun hat sie gestern eine Email von denen bekommen, dass sie eine Rechnung von ca. 100 € zahlen müsse.
Nun weiß sie nicht, was sie tun soll. Sollte der Herr, dessen Adresse sie angegeben hat, Post bekommen, kann er eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Sie hat schon mit dem Gedanken gespielt, ihre Adressdaten zu ändern, aber dazu muss man denen eine Email zukommen lassen.
Was nun? Wie kann ich meiner Schwester helfen bzw. was muss sie tun?