mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hi

Du hast recht die meisten Anwälte machen ihren Sache auch sehr gut.
Diese sogenannten RA haben jedoch aber einmal Jura Studiert und dürfen sich laut
Gesetz auch Anwälte nennen.

Gruß Peter
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Diese sogenannten RA haben jedoch aber einmal Jura Studiert und dürfen sich laut
Gesetz auch Anwälte nennen.
Juristische Fakultt der Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg
von Ludwig Thoma stammt der schöne Satz: "Er war Jurist und auch sonst von mäßigen Verstand." Dazu muss man wissen, dass Ludwig Thoma zwar als Schriftsteller zumindest in Bayern zu einer gewissen Berühmtheit kam, von Beruf aber Rechtsanwalt in Dachau und München war und deshalb der soeben zitierte Satz schon eine gehörige Portion Selbstironie beinhaltete.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

[noparse]mega-downloads.net[/noparse]

Offensichtlich bastelt man an der Seite. Zur Zeit sieht es ziemlich nach Roh/Umbau
aus und die Adressen werden anscheinend geändert.

Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von:
Load House FZE
RAK Free Trade Zone
Business Center #1
10 559 Ras al-Khaimah, UAE
...
Load House FZE

Postfach 62 53
49095 Osnabrück
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hallo ich habe heute 1 mahnung bekommen in der steht dass ich angeblich shcon 1 rechnung und 1 E-mail bekommen haben soll hab ich aber nicht jetzt soll ich 100 euro zahlen!!!!!
da ich erst 13 bin müssten die doch sagen dass ich nicht downloaden darf oder?????
könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll?????????????
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

[noparse]mega-downloads.net[/noparse]

Offensichtlich bastelt man an der Seite. Zur Zeit sieht es ziemlich nach Roh/Umbau
aus und die Adressen werden anscheinend geändert.


Wow. Wer ein FZE (Free Zone Establishment) eröffnen will, muss satte 271.530 Euro auf den Tisch legen. Da scheint ja schon einiges an Kapital da gewesen zu sein, als die Bande in die VAE verduftet ist.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

also ich hab schon mit meinen eltern drüber gesprochen die wissen aber auch nich was ich machen soll:(
also soll ich einfach abwarten was passiert?? meine eltern ham nur KB die anwaltskosten zu tragen xD naja wenn ich mir das ganze mal genau durchgelesen hab dann meint ihr das da sowieso keinen kommt oder??
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Neue Westfälische: Zeitung, Tageszeitung für Herford, Hiddenhausen, Vlotho, Elverdissen, Stedefreund - Sat.1-Reporter beim Inkassodienst
Sat.1-Reporter beim Inkassodienst
Das Magazin "Akte 08" recherchiert in Herford und berichtet heute über das Thema Internet-Abzocke
...
Ein Bielefelder Rechtsanwalt, der ein Gutachten für das kostenpflichtige Gratissoftware-Angebot erarbeitet hat, äußert sich ebenfalls vor der Kamera, so R. . " Danach bezieht sich sein Gutachten allein auf die Startseite und nicht auf die anderen Wege, über die ein Surfer auf die Internet-Seite gelangen kann."
Unsere Rede: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Offenbar erklärt da ein Inkassochef auch, was man als Opfer von Abofallen im Internet keinesfalls tun sollte, nämlich Schuldanerkenntnis leisten oder Ratenzahlung vereinbaren:

"Er kündigte an, dass es unter anderem Klagen gegen Personen geben soll, die ein Schuldanerkenntnis geleistet und etwa Ratenzahlungen vereinbart haben", berichtet Rosenthal, dessen Beitrag heute zu sehen ist.

Denn wenn man das tut, kann die Kohle möglicherweise wirklich erfolgreich eingeklagt werden...
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ob das nur verängstige, verwirrte oder fehlinformierte User sind, ist auch nicht
sicher. Es könnten ja auch "Freiwillige" drunter sein....
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Aus dem gleichen Pressebericht:
Das Verfahren gegen einen früheren Geschäftsführer von Collector wurde eingestellt. Dagegen läuft eine Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft. In drei Monaten soll über sie entschieden werden, bestätigte die Staatsanwaltschaft Bielefeld.
Sollte der Drahtzieher wirklich wieder - wie schon so oft - ungeschoren davonkommen? :(
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Servus !

Du nervst sicher nicht, dafür ist das Forum ja da. Gerade heute war bei "Akte" im Fernsehen ein ausführlicher Beitrag über Mega-Downloads und deren Methoden über Validea und einem Inkasso-Rechtsanwalt aus Bielefeld (glaube ein [.....]). Einfach
alle Mails ausdrucken, aufbewahren und ad Acta legen. Zu 99,99 % kommt hier nie
etwas. Ich hatte den Spass auch schon. Habe dann den Absender einfach zu meinen
Spams gelegt, weil die fast täglich genervt haben. Aus 96 € waren dann schon über
150 € geworden. Reine Einschüchterungsversuche. Wenn ich mich nicht täusche gibt
es die Seite im Web schon gar nicht mehr. Wende dich an [email protected] oder an die
Verbraucherzentrale. Bei "Akte" haben die auch einen RA angegeben, der sich mit der
Firma viel beschäftigt. Namen habe ich mir aber nicht gemerkt.

So forget it, aber schau besser was deine Leute so am PC treiben.

Viele Grüsse
Bernd
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Leutz!

Ich weiß nicht, ob es den gleichen Fall nicht schon mal gab, aber ich habe auch keine zeit, mir alles durchzulesen, was zu diesem thema geschrieben worden ist.

Folgendes Problem:

Meine (volljährige) Schwester hat sich anfang des Monats unüberlegterweise und ohne auf AGBs und so ein Zeug zu achten bei mega-downloads.net angemeldet, weil sie bei kino.to darauf verlinkt und darauf hingewiesen worden ist, dass man sich da einen schnelleren Player downloaden kann. Allerdings hat sie sich unter einem falschen Namen sowie mit einer falschen Adresse angemeldet; diese Adresse ist allerdings existent... Und das Programm hat sie sich auch gedownloadet, sie weiß nur nicht mehr, ob der Download von der Seite direkt war.
Nun hat sie gestern eine Email von denen bekommen, dass sie eine Rechnung von ca. 100 € zahlen müsse.

Nun weiß sie nicht, was sie tun soll. Sollte der Herr, dessen Adresse sie angegeben hat, Post bekommen, kann er eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Sie hat schon mit dem Gedanken gespielt, ihre Adressdaten zu ändern, aber dazu muss man denen eine Email zukommen lassen.

Was nun? Wie kann ich meiner Schwester helfen bzw. was muss sie tun?
 
Zurück
Oben