mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Mondlichtfee,

ich habe eine Rechnung über 96,- € erhalten. Inzwischen sind noch 4,50 € Mahnspesesn hinzugekommen. Es handelt sich also um die 1 Jahres Version dieser Abzocke.
Interessant düfte auch sein, dass ich die Rechnung über das angebliche ABO auf den Tag genau 3 Wochen nach dem "Vertragsabschluß" erhalten habe. Von dem gesetzlichen 2 wöchigen Widerspruchsrecht hat dieser Verein offensichtlich auch noch nichts gehört. Aber was solls.....
Den Akte 08 Bericht habe ich auch gesehen. Wirklich neue Erkenntnisse gab es ja nicht, aber der überquellende Briefkasten hat mich in meinem Entschluss bestärkt, mich in keinster Weise schriftlich mit diesem Verein auseinander zu setzen.
Liebe Grüße
fehann:wave:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

... hat die Strafanzeige keine Aussicht auf Erfolg, da die österreichischen Behörden in dieser Sache zuständig sind - die jedoch haben bislang keine strafbare Handlung der Beteiligten erkannt.

Guten Abend Reducal, darf ich fragen, woher Du die Information hast, dass die österreichischen Behörden, keinerlei strafbare Handlung der Beteiligten erkannt hat??? Ich würde dies gerne selbst nachlesen... Danke im Voraus für eine Antwort... Grüße:doggy:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

aber der überquellende Briefkasten hat mich in meinem Entschluss bestärkt, mich in keinster Weise schriftlich mit diesem Verein auseinander zu setzen.
Dieser Thread ist der Nachfolger des eigentlichen Hauptthreads
http://forum.computerbetrug.de/allg...nloads-net-probleme-rechnungen-mahnungen.html
der am 25.04.2007 beginnt. Seit diesem Zeitpunkt hat dieser Laden außer
belästigenden Mahn- und Drohmüll in verschiedenen Formen nichts weiter unternommen.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich in Zukunft irgendetwas daran ändert.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo

Ich selbst werde auch von Validea genervt.Und habe auf einer anderen Internetseite diesen interessanten Video-clip gefunden.
Alle geschädigten sollten sich ihn unbedingt mal ansehen.

[ Link gelöscht ]

Und hier ist die Seite von einem Validea geschädigten der seit April belästigt wird mit Zahlungsaufforderungen und Inkasso,und bisher nichts weiter passiert außer weiteren Mahnschreiben.

Weiterer Brief von Mega-Downloads Rudis Blog

Man kann beruhigt alle schreiben von Validea zu den Akten legen,und nicht zahlen.Man sollte nur auf ein gerichtliches Schreiben achten.

Gruß Jens
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Grüßt Euch,

auch ich geselle mich nun zum Kreis der von Mega-Downloads auserwählten. Bisher habe ich hier nur mitgelesen, aber ich denke, dass es hilft, so viele beruhigende Fälle wie möglich zu sammeln.

Bei mir steckt noch alles in den Anfängen:
- Angeblich habe ich mich vor sechs Wochen registriert. Ich meine mich zu erinnern, dass ich tatsächlich über ein google-Ad zum Flashplayer gekommen bin.
- Entweder habe ich den Preishinweis nicht gesehen oder ich bin über meinen Proxy auf die Seite gegangen, der Grafiken aus Effizienzgründen blockiert. Der Text ist ja regelmäßig in einer Grafik.
- Ich habe falsche Daten eingegeben, da ich bei solchen Seiten oft das Gefühl habe, einem Gauner auf den Leim gehen zu können. Für den Download einer Freeware würde ich eh nicht meine privaten Daten rausrücken.
- Meine IP haben sie, aber der ISP rückt sie wirklich nur auf richterliche Anordnung raus, das habe ich mir bestätigen lassen.
- Vor einer Woche kam nun die erste Mahnung über 96€, die mir eine Frist von 10 Tagen einräumt. Anfang nächster Woche dürfte dann die zweite Mahnung kommen.
- Ich habe bislang keine Reaktion gezeigt und mir wurde vom Verbraucherschutz auch davon abgeraten. Außerdem würde ich mit einem eingeschriebenen Widerruf ja meine Identität preisgeben. :wink:

Ich werde nun bei neuen Ereignissen regelmäßig meine Chronologie erweitern und hoffe, dass das manch geneigten Forumsbesucher beruhigen kann.

So, habe die Ehre :-p
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,

als Betroffene, die brav die ganzen Threads zum Thema gelesen hat:-D,
eine kurze Info von mir:

aktuelle Bankverbindung von Collector GmbH ist Volksbank Oelde
laut dem uns zugegangenen Schreiben vom 10.11.

Habe der Bank ne email zukommen lassen, in der ich sie darauf hinweise, daß sie im Zuge einer Anzeige ebenfalls nach § 262 StgB (Geldwäsche) angezeigt werden.

Bin mal auf die Reaktion gespannt.

viele Grüße
Yvonne65
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

@reducal

wenn ich Postbank gemeint hätte, hätte ich nicht Volksbank geschrieben.

Gruß
Yvoone
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

wenn ich Postbank gemeint hätte, hätte ich nicht Volksbank geschrieben.

Guten Abend Yvonne, finde interessant zu lesen, dass nun Megadownloads auch Konten bei der Volksbank hat, so wie Du berichtest, allerdings muss ich sagen, dass ich bislang nur Korrespondenz erhalten habe, in welcher ein Konto bei der Postbank benannt wird. Schönen Abend noch... freu mich immer wieder neue Postings zu lesen...Liebe Grüße, Elke:unbekannt:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

...halten wir doch mal wieder fest:

  • Oberbank
  • Dresdner Bank
  • Postbank
  • Volksbank
Die Wiener Karawanserei zieht etwa im 2-Monatsrhythmus weiter. @Yvonne, verrate doch bitte hier die Kontonummer und die Bankleitzahl der Vereinsbank, damit der Kontenverschleiß nicht ins Stocken gerät.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
auch wenn es sich nicht auf das letzte Posting bezieht,
so werden wir, sollte mit einer Anwältin gedroht werden oder sollten wir ein Anschreiben von einer Rechtsanwältin erhalten, unseren Rechtschutz in Anspruch nehmen und gegen besagte Briefkastenfirma klagen!
Die vierte Mahnung erhielten wir ja bereits und wir haben keine Lust mehr auf diesen Briefterror.
Zahlen werden wir keinesfalls!!!
Am liebsten würden wir die Anwältin der gegnerischen Partei mit verklagen, haben aber leider keine Handhabung gegen sie.
Oder hat jemand einen erkennbaren Grund, die RA mit zu verklagen ohne hier Rechtsauskunft zu erteilen?
Sollte es soweit kommen, werden wir am besten UNSEREN Rechtsanwalt befragen.
Viele Grüße

Du glaubst doch nicht im Ernst, etwas gegen eine Briefkastenfirma zu unternehmen. Was willst du oder dein Anwalt da erreichen?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Du glaubst doch nicht im Ernst, etwas gegen eine Briefkastenfirma zu unternehmen. Was willst du oder dein Anwalt da erreichen?
Laß sie doch. Jeder muß offensichtlich selbst seine Erfahrungen sammeln. Das Thema läuft ja
auch erst anderthalb Jahre ( in zwei aufeinanderfolgenden Threads ) im Forum
mit insgesamt mehr als 2000 Postings und wurde schon mehr weit mehr als eine halbe Million mal aufgerufen
[ir]Vielleicht lesen wir ja demnächst in Bild, das auf Grund dieser Initiative endlich die Urheber in Ketten vorgeführt werden....[/ir]
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich habe das gleiche Problem. Aber ich lass mich mal überraschen, wie weit die gehen wollen: ich war im März(?) auf deren Seite und bekam im April eine Rechnung über 96 Euro.Ich habe darauf hin diesen "Vertrag" mit einem Brief der Verbraucherschutz zentrale gekündigt und für mich ist die Angelegenheit damit erledigt.Für Mega Downloads anscheinend nicht. Ich habe einige (3-4) Briefe eines Inkasso Unternehmens erhalten die ich alle sorgsam in meine Altpapier Tonne geworfen habe. Mittlerweile ist ein Rechtsanwalt mit mir in Verbindung getreten der mir mit Klage droht. Dieser hat aber während seines Studiums nicht gut aufgepasst, da er mir in diesem Schreiben noch nicht einmal seine Legitimation nach §174 BGB nachgewiesen hat,was mich schon echt beeindruckt hat. In Esslingen scheint sich das Betrugsdezernat schon mit diesem Fall zu beschäftigen, wie mir ein Kripobeamter mitgeteilt hat.Bundesweit laufen demnach schon Ermittlungsverfahren gegen dieses Unternehmen. Außerdem ist in der Bundesrepublik nicht ein ein Gerichtsverfahren der Blue Byte FZE ( Inhaber von Mega Downloads ?) gegen säumige " Kunden". Zumindest das ist das, was mir der Kripobeamte mitgeteilt hat. Von meiner Seite aus habe jetzt Anzeige erstattet wegen Betruges und Arglistiger Täuschung.....
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Mal eine Frage: Wieviele Postings hast du von den über 2000 Vorgängerpostings gelesen?
Was du da schilderst ist schon hundertemal hier durchgekaut worden.
Das Thema läuft hier schon seit anderthalb Jahren. Ganz taufrisch ist es also nicht.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich frage mich, wo denn die Telefonisten vom Service sitzen, wenn doch die Büros alls verlassen sind und nur ein vollgequetschter Briefkasten existiert.

Wo sitzen die 01805....Leute?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo, bin neu hier. Allerdings auch ein opendownload-opfer.

Ich habe per e-mail an das support online center von denen geschrieben.
Jetzt habe ich eine Antwort bekommen: Die wollen eine eidesstattliche Erklärung, daß ich mich nicht bei denen angemeldet habe. Sie drohen aber gleich damit, über die gespeicherte ip-Adresse Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Also: eine eidesstattliche Erklärung bekommen die nicht. Denn selbst wenn man sich eingetragen und angemeldet hat, halte ich die Art und Weise des Vorgehens dieser Firma für rechtswidrig. Ein Vertrag, der nur dadurch zustande kommt, dass man auf seine Widerrufsrechte verzichtet, ist in meinen Augen einfach sittenwidrig.
Fronkie:sun:
 
Zurück
Oben