mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Deshalb meine Frage: Haben die eventuell Ihre Seite korrigiert um Seriosität vorzutäuschen?
Manipuliert bzw gefakt ist der richtige Ausdruck, so wie in den vorherigen Links erklärt wird.
Daher sind auch alle Drohungen lauwarmes Geschwätz, da die Nutzlosanbieter genau wissen,
dass sie damit vor Gericht nicht die geringsten Chancen hätten.

Nicht auszusschließen ist natürlich, dass man Lockenten einsetzt, die sich absichtlich "totschiessen"
lassen, um eine reale Gefahr vorzutäuschen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,

danke für die Hinweise. Jetzt werde ich, egal was die machen, nicht mehr reagieren. Es sei denn, der unwahrscheinliche Fall eines Mahnbescheides tritt ein.

Gruß
Rainer
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Es sei denn, der unwahrscheinliche Fall eines Mahnbescheides tritt ein.

Es ist grundsätzlich nicht auszuschließen, dass dubiose Anbieter in ein paar Fällen auch einen Mahnbescheid herausschicken - und sei es, um damit bei ängstlichen wie unwissenden Verbrauchern weiter Schrecken zu verbreiten.

Aufgeklärte Verbraucher wissen, was sie beim Erhalt ungerechtfertigter Mahnbescheide zu tun haben: Kreuzchen bei "Widerspruch" machen und zurückschicken. Das wars :cool:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
obwohl schon alles geschrieben wurde, musste ich mich doch registrieren, um von unseren ähnlichen/gleichen Erlebnissen mit dem Collector Forderungsmanagement zu berichten!
Eigentlich wiederholt sich alles, jeder schildert ähnliche Abläufe.

Vor ca. einem halben Jahr kam die erste Zahlungsaufforderung von dem oben genannten Inkassounternehmen, nach angeblich zugesandter Rechnung.
Mein Mann und ich gingen sofort zur Polizei, nachdem wir uns etwas im Internet belesen hatten, und erstatteten Anzeige.
Mit der Kopie dieser Anzeige und einem entprechenden Brief, mit der Frage was wir denn heruntergeladen hätten, "beglückten" wir das Inkassounternehmen.
Kurz danach kam die zweite Zahlungsaufforderung, ohne auch nur mit einer Silbe auf die Anzeige oder unsere Fragen einzugehen.
Inzwischen erhielten wir die dritte Zahlungsaufforderung, mit der "Drohung", es würden bei Nichtbeachtung Kosten erhöhende Maßnahmen folgen (wie lächerlich).
Natürlich haben wir nicht mehr reagiert. Unser Rechtschutz meinte auch nur, NICHT reagieren!
Was passiert eigentlich, wenn wir die weiteren Schreiben ungeöffnet zurückschicken?
Kann jemand berichten, wann bei ihm/ihr, dieser Briefterror aufhörte?
Vielen Dank!!!
Merle
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Was passiert eigentlich, wenn wir die weiteren Schreiben ungeöffnet zurückschicken?

Vermutlich das gleiche wie bisher auch: weitere Mahnungen werden kommen.

Kann jemand berichten, wann bei ihm/ihr, dieser Briefterror aufhörte?

Erst, wenn dieses Programm so ähnlich abgespult wurde: :scherzkeks:
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

Wann das aufhört, das wissen letztendlich nur die Wienerle.
Erfahrungsgemäß kommen im Rahmen dieses Nutzlos-Kaspertheaters von den meisten solcher "Anbieter" so ca. 6-10 Mahnungen, selten mehr. Das zieht sich über 6-9 Monate hin, selten über mehr als 1 Jahr.

Nach spätestens 8-10 Mahnungen geht die Wahrscheinlichkeit, dass eine haltlose Forderung nach einer wiederholt wiederholten allerallerletzten Mahnung doch noch bezahlt wird, gegen Null. Da übersteigen dann die Kosten für Porto, Toner, Papier, Personal doch die zu erwartenden minimalen Einnahmen. Bis zum Erreichen dieser mathematischen Grenzwahrscheinlichkeit wird halt gemahnt.
Und solange muss man das halt aussitzen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Antiscanner,
vielen Dank für Deine Antworten!
Der Link ist wirklich lustig und hat nun auch meinen Mann beruhigt.
Die Anzeige bei der Polizei wurde natürlich eingestellt, dass wird Collector wahrscheinlich bewusst sein, da sie sicherlich mit den Gegebenheiten sehr vertraut sind.
Dann warten wir eben weitere sechs Monate ab, dann wird der Spuk wohl ein Ende haben.
Nochmals vielen Dank, auch wenn Du bestimmt dieser Fragen inzwischen überdrüssig bist, verständlicherweise:-D.
Viele Grüße
Merle
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Leute

Wie ich heute in den Briefkasten gucke finde ich natürlich mal wieder Post von unseren Freunden mit dem, Aller aller allerletzten Angebot einer außergerichtlichen Einigung worin großzügiger weise auf einen Teil der Vorderungen verzichtet wird und somit nur noch 96 € zu zahlen sind

Ja wissen die den selber noch was sie Schreiben oder gehen die Mahnvordrucke aus. mal sehen vileicht reicht beim nächsten mal ja ein wenig Gesang.

Die Moral der Geschichte, Nicht bange machen lassen
 
Krieg

Sogar ich habe Post von denen bekommen, dass werden die noch bereuen ich fahre nämlich in Kürze auf Montage nach Österreich und werde die Jungs besuchen......einatmen, wegputzen, und auskotzen werde ich die!!!!!!!!......hab sooooooo´n hals und kann es kaum abwarten, soll ich einen Gruß von euch mit reinschlagen??? Grins :sun:
 
AW: Krieg

Wenn Du sie Findest!
Aber da wirst du nach Dubai weiter Müßen um zu erfahren das sie in Herford sind oder doch in Wien?

Ja wo sind sie denn?

Lachen muß auch mal sein
 
Kampfansage

Das ist mir egal ich fange in Österreich mal an, werde euch dann informieren, ich bin weltweit unterwegs und glaubt mir irgendwann oder eines Tages werde ich die kriegen......Grins
 
AW: Kampfansage

Das ist mir egal ich fange in Österreich mal an, werde euch dann informieren, ich bin weltweit unterwegs und glaubt mir irgendwann oder eines Tages werde ich die kriegen......Grins
Na dann Waidmanns Heil.........Lach

Und bitte, bitte ab jetzt Stubenrein!!
Ihr habt gerade eine fast Erwachsene Zuschauerin dazu gewonnen. :scherzkeks::turn:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

bezieht sich das jetzt nur auf geschädigte aus esslingen oder generell auf alle??
geht aus dem text nicht ganz hervor finde ich.
schönen samstag noch sandra
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hi an alle die mit den Firmen MEGADOWNLOAD, Validea oder wie sie auch heißen zu tun haben:

Der angebliche Vertrag der beim Download von der seite MEGADOWNLOAD zu stande kommt ist nach Auffassung der Gesetzeskommentare (BGB) nicht rechtswirksam, da er nur aufgrund "arglistiger Täuschung" zu Stande kommt. Ich habe die ganze dubiose "Anmeldesequenz" dokumentiert.

[......]

Wie Gesagt eine Anzeige ist auch für andere Nutzer des Netzes förderlich, da diesen Machenschaften das Handwerk gelegt werden muß.

Esw gibt noch weitere Wege wie eine Unterlassungsklage, eine Anzeige wegen Stalking (nur wenn es richtig heftig wird). Diese Schritte können die Firma richtig Asche kosten, falls sie bei Gericht den kürzeren zieht.

Wichtig:

Nicht nur labidar die Firma, sondern auch den Mitarbeiter, der die Rechnung oder den Brief veranlasst hat unbekannterweise anzeigen.

Bei Fragen bin ich gerne bereit einefach persönlich mailen und nicht einschüchtern lassen :-p.

PS WIE GESAGT DIES GILT ALLES NUR; WENN IHR WIE AUCH ICH ZU UNRECHT ANGESCHRIEBEN WURDET. Habe mir auch noch nebenbei erwähnt die Mühe gemacht einen Brief an die Firma zu schreiben. Hoffe mal es kommt was lustiges zurück :-D
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo leute,

habe gerade ne mahnung bekommen (meine erste) wo mir mega-downloads sogar meine damalige ip adresse hinzufügt.

Können die rauskriegen wer ich bin??

Habe bei der anmeldung völlig andere daten angegeben nur halt die e-mail als richtige, dachte da kommen halt so verbraucherhinweise oder so.

Oder kann ich weiter ruhig dasitzen und einfach auf die nächsten mails warten??
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,

1. Haben schon viele vor Dir.... nix besonderes
2. Nur wenn Du zu gesprächig bist :wink:, ansonsten nicht
3. Gut.
4. Wäre nicht verkehrt :sun:

Im Ernst, da wir keine Rechtsberatung im Einzelfall geben dürfen, wird halt nur mit dem Zaunpfahl gewunken.

Weiteres hier:
1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

4) Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

5) Thread lesen

LG
wahlhesse
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Achja die sagen auch das ich durch ein häckchen bei "agb´s gelesen" von allem wusste und deswegen ein vertrag zustande gekommen ist.

Ist doch bullshit oder nicht???
 
Zurück
Oben