mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich wollte mal so fragen .
ob bei eurem ersten Brief auch soetwas stand :

Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüre

Sehr geehrte Frau ... ,
trotz der Rechnung vom 30.07.2008 und der darauf folgenden mahnung per E-mail konnten wir leer bis heute noch keinen Zahlungseingang der offenen Forderung der BlueByte FZE mega-downloads.net feststellen. Wir fordern Sie hiermit letztmalig mit Nachdruck auf, den nachstehenden Gesamnbetrag umgehend bis zum 11.10.2008 auf das nachfolgende Konto zu überweisen.


So dann stehen da die offnen Beträge halt so .
Dann nochma Kontonr von dennen bla bla und so .
dann halt die drohung mit Inkasso und son gedönse .

Und auf dem zweiten Zettel halt nochmal so locker geschrieben das es eine eifnach Zahlung ist und so und dann unten so Überweisungszettel halt .

Achja und der Brief ist sehr billig :-p
Einfach mal so gescannt . Garkeinen großen aufwand .

habta das auch so ?!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ja das erinnert mich sehr stark an unseren ersten brief...
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ok . Kann ich dann beruhigt sein das das alles nur so "verarsche" ist ?!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ist, denk ich, immer die gleiche abzocke. wie hier sooft beschrieben. du bist nicht allein :)
und an dieser stelle möchte ich mich auch mal bei allen für ihren rat bedanken!!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ja aber die Angst bleibt noch etwas :eek:

Aber ich bedanke mich auch für die Hilfe !
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ja aber die Angst bleibt noch etwas

Angst- vor was? Der Himmel wird dir nicht auf den Kopf fallen, Prozesse führt die Nutzlosbranche logischerweise nicht, Geld für Abo- und Vertragsfallen gibts nur, wenn man als Opfer freiwillig bezahlt und den Rest erledigen derzeit Polizei und Staatsanwaltschaft. Was bleibt ist das Inkasso-Stalking, von dem man sich nicht wirklich einschüchtern lassen sollte...
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

okidoki. Also findet sich keiner der verhaftet wurde :-) Das klingt alles haargenua wie bei mir. Auf den 4. Brief kann ich also noch warten, der kommt bestimmt :-) Raffiniert ist das ja schon. Wenn nur jeder 10. zahlt... Bin ich froh,. dass ioch das nicht getan habe.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich hab diese e-mail bekommen . Nachdem ich der Firma da geschrieben habe das ich grad ma 16 Jahre alt bin .


Sehr geehrter Kunde,

Um den Vertrag aufgrund von Minderjährigkeit auflösen zu können, benötigen wir die Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (Geburtsurkunde, etc.).

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns das Dokument zukommen zu lassen:

E-Mail: [email protected]
Fax: 0049 180 501 215 24
Anschrift:
Blue Byte FZE
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Beachten Sie bitte, dass Sie Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail Adresse) bzw. Ihre Rechnungsnummer (M750107 ) anführen.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

*****




Soll ich das jetzt machen ? Oder einfach ignorieren ?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

wir hatten dasselbe problem und auch dieselbe email erhalten. du bist allerdings nicht verpflichtet denen irgendas zu schicken!! und selbst wenn du ne geburtsurkunde etc. dahin mailst, garantiert das nicht, dass es anerkannt wird und die dich in zukunft in ruhe lassen
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich warne ausdrücklich vor der Abgabe persönlicher Daten an Stellen, die unaufgefordert eintreffende Mails versenden. Da ist Datenmissbrauch nicht auszuschließen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Leute bin am mittwoch in der verbraucherzentralle habe heute angeruffen und die dame hat gesagt das ich nicht zahlen soll und semtlich papire mit bringen soll und das werde ich auch tuhen die beratung kost 20 euro und das soll man infestieren lieber 20 für eine beratung als 100 euro für so eine falsche verarschung bei mega download also leute lass es und kämpft gegen mega dowload
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo, ich bin auch einer von den Betroffenen von Mega Downloads, auch ich habe heue Post vom Inkasso Coll€ctor bekommen, 151 Euro soll ich jetzt zahlen, werde ich aber nicht!

Soll ich das einfach aussitzen, irgendwo zur Anzeige bringen, was macht Ihr? Antwortet ihr denen? Auf den ersten Brief, den ich erhalten habe und mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale beantwortet habe, haben die
gar nicht reagiert. Es kommen nur verschiedenste Briefe, alle mit anderen Adressen, ich weiß gar nicht, wem ich was schreiben soll, alle führen zu Megadownloads.

Gruß
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Soll ich das einfach aussitzen, irgendwo zur Anzeige bringen, was macht Ihr? Antwortet ihr denen?

In diesem Thread tatsächlich schon etwas her, daher Zeit mal wieder für die Standardratschläege

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

4) http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

5) Thread lesen
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,

ich bin bei einem Update von Irfan View auf bewusste Seite gelenkt worden.
Kann sein, damals wurde auch ein Häkchen gesetzt und von mir Angaben gemacht. Ist ca. 6 - 8 Wochen her. Nun das übliche Programm: Rechnung per Mail und Mahnung mit der Post.
Wenn ich jetzt "Mega-..." aufrufe, erkenne ich groß und deutlich den Hinweis auf die 96 Euro. Es ist unmöglich, daß ich dies damals übersehen habe.
Deshalb meine Frage: Haben die eventuell Ihre Seite korrigiert um Seriosität vorzutäuschen?
Danke für Hinweise

Rainer
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

@ Rainer

es wird so wie bei mir gewesen sein, dass du dich gar nicht auf der Hauptseite angemeldet hast sondern über google auf eine der Anmeldeseiten gelangt bist.

Bei den Anmeldeseiten die du über google erreichst findest du den Preis nur im kleingedruckten.
Die Hauptseite habe ich das erstemal gesehen nachdem ich von denen Post erhalten habe.
 
Zurück
Oben