mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,

das ist nur einer von vielen Textbausteinen des "Anbieters".
Die Anbieter scheuen die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser.
Daher wird der ostwestfälische Pferdemist aus Österreich auch gerne mal
aus dem niedersächsischen Osnabrück versandt.
Trotzdem bleibt es alles Kasperltheater ohne weitere Konsequenzen,
ausser Drohschreiben per Mail und Post, welche vom Anbieter, dem
angeschlossenen Inkassobüro oder "interessanten" Anwälten kommen können.

Sich nun genauer Gedanken zu machen, wie denn nun was abgelaufen ist, wäre unnötig
und soll man seine knappe Freizeit besser für sinnvolle Dinge verschwenden ;-).

Kurz und gut, nach Sichtung des Erste-Hilfe-Kastens bei angeblichen
Aboverträgen oder der Videos sollte die Angst verflogen sein.

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

4) Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

5) Thread lesen

LG
wahlhesse
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Wer möchte die [.........] verklagen? Einige Verbraucher haben, um dem Mahnungsspuk ein Ende zu setzen, ihrerseits die Betreiber der Abofallen verklagt. Das Gericht sollte feststellen, dass kein Anspruch bestünde („negative Feststellungsklage“). Bislang gingen die bekannten Verfahren positiv aus. Die Gegenseite lenkte ein, gab die entsprechende Erklärung ab und übernahm alle Kosten.
Wer möchte das auch? Schicken Sie eine mail an [email protected] . Es handelt sich aber nicht um eine Sammelklage, sondern man muss als Kunde individuell auf Unterlassung klagen. Es besteht ein (geringes) Kostenrisiko, andererseits die Chance, dass der „Gegenseite“ erhebliche Kosten entstehen und dass das Bombardement der Mahnungen gestoppt wird. Wir nennen Ihnen Anwälte, die mit solchen Verfahren bereits Erfolg hatten
...
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo wurde auch opfer von Mega-Downloads aber hier zu mehr:

Ich bruachte ein DivX Player auf eine seite damit ich ein Video angucken kan und unten drunter wahr hier downloaden und da kam die http://divxplayer.mega-downloads.net/anmelden/535 als ich in runtergeladen habe hab ich ihn angeschaut nach 1-2 tagen am abend ging meine Schwester ran und rufte mich ich ging hin und sie zeigt mir die rechnung und sagte "ach du scheise das wuste ich nicht" und ich antowortete drauf "ach du scheise da hab ich mich acuh angemeldet" !!! Ich fragte sie gleich was hast du alles angegeben und sie sagte nur ihren Namen und vor Vornamen und die E-Mail sagte schlecht! Als ich letzten Montag von der Schule kam sagte mein Vater wir haben eine schlechte Nachricht und er zeigte mir die Rechnung/Mahnung! Ich hab gleich in einem Anderem Forum nachgefragt der was mit PC/Internet zu tun hat der Modorator sagte gleich Schick den Minderjährigkeitsbrief da meine Schwester nur 16 ist ich schickte ihn am Montag und dann kam gestern eine E-Mail und da stand sie wollein ein Beweis haben das sie Minderjährig ist ich hab gleich den Pass genommen und gescannt und per Mail an [email protected] geschikt! Jetzt zur meinen Paar fragen!

1. Da ich mich auch da angemeldet habe ist ja die IP adresse die selbe wie die von der Schwester ihrer Regestration und ich dachte mir weil ich da falsche angaben gemacht habe vll schicken die mir ja auch ein Brief aber wie soll ich Beweisen das ich(13) Minderjährig bin! Habe mich als [...] angemeldet:scherzkeks:

MfG GeForce94:wall:

[Identifizierbare Daten entfernt. (bh)]
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,

hier die erwünschte Hilfe:
Wenn Du ein Rad an der Maus hast, rolle es etwas nach oben bis zum Beitrag #522 .
Dort steht alles was Du wissen musst. Wenn Du kein Mausrad hast, klicke einfach hier. ;-)

Hier gibts nur Hilfe zur Selbsthilfe, was anderes ist leider nicht erlaubt.
Aber mit den Links und Videos solltest Du zurechtkommen. Es gibt Dinge, davor muss man Angst haben
und andere, wo es unnötig ist. Zu zweiteren gehört Dein Problemchen ;-).

LG
wahlhesse
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum.

Mein Sohn hat ebenfalls von Mega-Download.net Post erhalten. Was mich jetzt eigentlich wundert ist folgendes. Warum können wir diesen Abzockern nicht das Handwerk legen?

Unsere Bundeskanzlerin hat heute in unserer Zeitung ganz groß angkündigt, daß sie zum Schutze der Bürger da ist. Nur man merkt halt nichts davon!

Wie wäre es, wenn wir die Sache selbst in die Hand nehmen?

Die haben doch gegen Geld Freeware verkauft die Anderen gehört, und somit gegen das Urheberrecht verstossen! Und durch ihre geschickte Falle haben sie sich auch noch den Vorteil vor Anderen verschafft! Dies nennt man doch unlauterer Wettbewerb!

Also nehmt doch eure sog. "Rechnungen" und schickt sie zu den Anbietern der Software (z.B. Adobe usw.) und beschwert euch massiv über das Vorgehen dieser Abzocker. Nur es müssen viele tuen!!!!!
Ich habe meine Beschwerde bereits an verschiedene Anbieter verschickt!

Sammelklagen sind bei uns nicht möglich, aber wir könnten gemeinsam einen Protest bei der Bundesregierung von Deutschland und Österreich einlegen!

Es muß doch eine Möglichkeit geben, denen das Handwerk zu legen!!

Einer Fleischskandalfirma bei uns haben sie sofort die Gewerbeausübung untersagt, wobei die nicht mal annähernd soviel Leute geschädigt haben wie die Bande aus Österreich!

Ich warte auf Feedbacks!
Ich forste derweil mal nach deren privaten Adressen und Telefonnummern!

Vergesst die eure Anwälte, in unserem Land wird es entgültig Zeit, daß wir solche Dinge wieder selbst in die Hand nehmen


Das hört sich gut an, also ich bin dabei :-)
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Mich verwirrt, dass bis jetzt immer von Österreichischen Addressen gesprochen wurde. Diese Mail jedoch kommt aus Osnabrück.
Postfächer schicken keine Mails und keine Briefe, die nehmen nur an. Und jemanden finden, der das Postfach leermacht, eintütet und irgendwoanders hinschickt (Reißwolf?), das ist kein Problem, gibt's für kleines Geld.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das hört sich gut an, also ich bin dabei :-)


Bitte denkt mal dran, dass nächstes Jahr Wahl ist...

1. Schreibt doch mal Eurem Bundestagsabgeordneten über Euer Problem. Wäre doch mal interessant zu hören, wie der/die damit umgeht. Natürlich könnt ihr Euch auch an die Konkurrenzparteien in Eurem Wahlkreis wenden.

Vielleicht sitz der ja auch im Ausschuss Verbraucherschutz
abgeordnetenwatch.de: Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Der stellvertretende Vorsitzende ist Manfred Helmut Zöllmer von der SPD. Fragt ihn doch mal direkt nach den Abzockern.
abgeordnetenwatch.de: Manfred Helmut Zöllmer

2. Schreibt doch mal an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und VERBRAUCHERSCHUTZ (kurz: BMELV)

  • Dort ist offensichtlich das Referat 212: Verbraucherschutz in der Informationsgesellschaft sowie in den Bereichen Verkehr und Energie zuständig. (Unterabteilungsleiter Dr. Rainer Metz laut Google)
    https://www.bmelv.de/cln_044/DE/13-Service/Kontakt/__kontakt__node,https=1.html__nnn=true
  • Seehofer (Verbraucherschutzminister) wird bald Ministerpräsident in Bayern und irgendjemand rückt dann erstmal bis zur Wahl auf den Posten nach. Der muss sich beeilen, sich zu profilieren: warum nicht mit diesem Thema.
3. Wenn sich dort viele Betroffene melden, gibt es in der Politik entsprechende Aufmerksamkeit. Wie gesagt ... nächstes Jahr ist Wahl ...


Interessant ist auch, dass es Mega-Dummloads nun tatsächlich seitens der Ermittlungsbehörden an den Kragen geht.

STIMME.de Polizei warnt vor Internet-Abzocke

Stuttgart Journal - Nachrichten: Polizei warnt vor Downloads bei Mega-Downloads.net

Vlothoer Anzeiger - Post kommt aus Vlotho-Arabien

Vor dem Hintergrund denke ich braucht sich niemand, der sich dort - unter welchen Umständen auch immer - angemeldet hat, wegen gerichtlicher Konsequenzen sorgen machen. IGNO und gut !

Viele Grüße, Berliner
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Obige Ideen sind gut. Verbraucherschutz ist ein Politikfeld, bei dem Bundespolitiker tatsächlich etwas tun können, indem sie nämlich den verantwortlichen Ministern (JUstiz, Verbraucherschutz) mal ein bisschen Druck machen.

Sie müssen halt von den Bürgern über die Missstände informiert werden :rolleyes:
 
Blue Byte FZE, Mega Downloads, Validea-Collector-Inkassofirmen, Antwort Staatsanwalt

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Geschäftszeichen xxxx Js xxxxxx/08


Sehr geehrter Herr Staatsanwalt [ edit]

Vorausgesetzt, es bleibt für mich kostenfrei, möchte ich gern Widerspruch gegen Ihren Entscheid einlegen.
Ich kann mir bei meiner kleinen Rente nicht leisten, selbst gerichtliche Schritte in dieser Angelegenheit, einzuleiten. Gern möchte ich aber helfen, diese kriminellen Machenschaften zu minimieren.
Frage an Sie:
Ist es Rechtens, dass die Firmen Forderungsmanagement Collector und Validea (Inkassofirmen mit Sitz in Deutschland), Gelder fordern, einklagen und eintreiben können, die in betrügerischer Weise von den Firmen Blue Byte FZE ([noparse="http://www.mega-downloads.net/"]www.mega-downloads.net[/noparse]) Business Center # 1, 10559 Ras al- Khaimah, United Arab Emirates, seit mehreren Jahren unbegründet gefordert werden?
Die Inkassofirmen kassieren somit betrügerisch erworbene Gelder, welche an Mega- Downloads und letztendlich an Blue Byte FZE, weiter geleitet wird. Somit sollte es doch kein Problem sein, über die Inkassofirmen die Adress- und Bankdaten zu erhalten, um die Betrüger aus dem Verkehr zu ziehen und mit hohen Geld- und Gefängnisstrafen zu belegen. Ich kann nicht verstehen, warum es seit Jahren nicht möglich ist, diesen Firmen Einhalt zu gebieten. Nachahmer werden somit auch nicht abgeschreckt.

Mit freundlichen Grüßen

B.P.L.
-------------------------
Justizbehörden Frankfurt am Main
Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Frankfurt am Main
HESSEN
Postanschrift:
Staatsanwaltschaft b. d. LG
60256 Frankfurt am Main

Konrad- Adenauer- Str. 20
60313 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 1367-01
Telefax : (069)1367-2100
Bearbeiter/in Durchwahl: ****
Fax: ****
Datum: 07.10.2008

Herrn xxx
Geschäftszeichen xxxxJs xxxxxx/08
Das Ermittlungsverfahren gegen [ edit] und Verantwortliche der Blue Byte FZE wegen Betruges Strafanzeige des B.P.L. vom 30.08.2008 wird entsprechend § 205 Strafprozessordnung vorläufig eingestellt, da der Aufenthalt des Beschuldigten unbekannt ist. Die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen sind eingeleitet. Es laufen zurzeit Rechtshilfeersuchen mit den österreichischen Behörden, die abgewartet werden sollen / müssen. Sollte dem Anzeigeerstatter der Aufenthalt des Beschuldigten bekannt werden, so wird um Mitteilung zu der oben angegebenen Geschäftsnummer gebeten.

[ edit]
Staatsanwalt
...
 
mega-downloads.net

Hallo Leute, ich habe vor nem Monat oder so mal einen Link gefunden vonwegen 14 Tage Testen, und geriet darüber sofort zur Anmeldeseite von mega-downloads.net allerdings brach ich mitten in der Anmeldung ab, da ich es mir dennoch anders überlegte, ich bekam auch keine Email von wegen eines aktivierungs Links, nur einen wo es darum ging, das ich die Anmeldung abgebrochen hätte und ob ich mich nicht doch noch dort regestrieren will, ich ging darauf natürlich nicht ein. Allerdings bekam ich gestern eine Mahnung das ich die Rechnung nicht gezahlt hätte und wenn ich nicht in einer Frist von 10 Tagen zahlen würde, wird meine IP strafrechtig zurück verfolgt (diese stimmte sogar überein), also hab ich schnell mal nach geguckt ob ich echt eine Rechnung bekam und ich bekam sogar eine, allerdings im Anhang wo die Rechnung auch zu sehen war, stand keine unterschrift, nur:

Dieses Schreiben wurde maschinell gefertigt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

Dies klingt ja schonmal sehr [...........] xD
Und ich habe mal eine Email an sie geschrieben, wo ich schrieb das ich noch nie ihren Service genutzt hatte und siehe da 1 Tag später die Antwort, ich hätte dort den Flash Player 9 gedownloadet (wobei ich den schon lange hatte). Darauf hin wurde ich neugierig und ging auf deren Homepage und ließ mir meine Daten zur Email zuschicken. Und die zeigten mir schon einen Loginnamen den ich NIE wählen würde und das beste war ja noch, unter den eigenen Downloads stand da der Flash Player 9....
Und den könnte man ja auch über chip.de ganz leicht und kostenlos downloaden, wieso sollte ich das dann grade da machen? xD Also habe ich heute auch mal die Polizei angeschrieben über diese Firma und stoß auch auf dieses Forum, ich bitte um eure Meinung darüber.
PS: Sie wollen von mir 96 €.

 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hey Leute,

natürlich bin ich auch opfer dieser doch sehr seriösen page vom mega downloads. geworden!

Habe mich auch hier schon ausführlich informiert wie ich mich verhalten soll, aber es schreibt irgendwie keiner (oder ich habe es nicht gelesen) wie es zu ende ging.

Wie habt ihr es gemacht, habt ihr einfach nicht darauf reagiert und es hat funktioniert??oder was habt ihr gemacht damit ihr nicht zahlen müsst bzw damit die euch in ruhe lassen??


Thanx and greetz
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Wie ich bei mir im Beitrag bereits erwähnt habe, habe ich mich bei der Polizei gemeldet (warte immernoch auf antwort) des weiteren habe ich auch bei mega-downloads.net darauf hingewiesen das ich nun die Polizei eingeschaltet habe. Außerdem habe ich mehrere Links heraus gesucht, unter anderem von dieser Seite hier, womit ich eindeutige Beweise für die Polizei habe.
Und zahlen werde ich natürlich auch nicht nach den Sachen die ich hier und woanders gelesen habe.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Aaroww,
wenn Du hier etwas mitliest, wirst Du erkennen, dass die Inkassofirmen selten bis gar nicht auf Dein Schreiben eingehen!
Unsere Kopie von der Anzeige bei der Polizei wurde auch komplett ignoriert.
Unsere letzte (dritte) Zahlungsaufforferung wäre am 1. 10.08 fällig geworden. Mal sehen wann die nächste ins Haus flattert.
Wir haben übrigens definitiv nichts heruntergeladen.
Unser Rechtschutz meinte, dass wir nicht reagieren sollen. Nur abwarten.
Viele Grüße
Merle
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
leider kann ich nicht zitieren!
Möchte allerdings auf die Links eingehen "die Polizei warnt vor ...".
Unser Polizist kannte die Vorgehensweise oder überhaupt die Inkassofirmen usw. nicht mal.
Viele Grüße
Merle
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ähm, eine kleine Frage, kann auch mal jemand zu meinem 1. beitrag in diesem theard etwas sagen? wäre sehr nett :-D
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
wenn Du dich hier etwas beliest,
weißt Du die Antwort.
Deine Geschichte unterscheidet sich hier nicht im geringsten von den anderen. Einfach nicht reagieren.
Viele Grüße
Sanne
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

naja einen kleinen unterschied gibt es da schon, ich wollte mich dort ja anfangs regestrieren aber brach ab, allerdings gab ich schon vorher die daten ein und die AGB habe ich nicht gelesen ^^ sonst stimmt alles überein
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

naja einen kleinen unterschied gibt es da schon, ich wollte mich dort ja anfangs regestrieren aber brach ab, allerdings gab ich schon vorher die daten ein und die AGB habe ich nicht gelesen ^^ sonst stimmt alles überein
Auch genau das ist hier schon oft gewesen, sei dir sicher dein Fall ist genau wie hundert andere.
Bin zum Anfang mit genau dem gleichen Argument angefangen und habe mich eines besseren belehren lassen.

Keine Sorge die Bellen nur !
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

lol, das was du am ende sagtest, erinnert mich iwie an einen spruch (hunde die bellen, beißen nicht) naja
back to topic:
zahlen werde ich natürlich nicht, bin doch nicht blöd, wenn bei der rechnung schon sowas drunter steht is die doch schon alleine nicht ernst zu nehmen *grins* allerdings werde ich trotzdem die polizei einschalten um dem mist ein ende zu machen, sonst spammen die mir noch mein postfach zu *grins*
 
Zurück
Oben