me too Postings outlets.de

AW: me too Postings outlets.de

Unter

http://www.zivilurteile.de/assets/Uploads/ICONTENTSTARHEINLANDPFALZVERFUEGUNG01.pdf

Seite 6 oben steht jedenfalls noch ein bekannter Name aus der Szene.
 
AW: me too Postings outlets.de

Eher wurde dem Nutzlosen das Bankkonto gekündigt. Dann kommt das Geld unverrichteter Dinge zurück.
 
AW: me too Postings outlets.de

Was ein Müll in dem Artikel verzapft wird: u.A:
Klaus P. ist ratlos. "Was sollen wir machen?", fragt er. Eine Antwort hat T. M. von der Verbraucherberatung: "Auf unserer Internetseite www.verbraucherzentrale-sh.de sollten Betroffene unter den kapiteln "service" und "Musterbriefe" unseren Musterbrief "Internetabzocke bei Volljährigen" herunterladen und abschicken, um Konsequenzen wie einen negativen Schufa-Eintrag zu vermeiden. Aussitzen hilft nicht."
Es gibt keinen einzigen nachweislichen Fall eines Schufaeintrages eines Nutzlosfallenbetreibers.
 
AW: me too Postings outlets.de

Es gibt keinen einzigen nachweislichen Fall eines Schufaeintrages eines Nutzlosfallenbetreibers.
...ich widerspreche ungern. Was Buratinoprojekte angeht mag das zutreffend sein aber an anderen Fronten gibt es das sehr wohl. Beispiel:


Übrigens, von den Hammerner wird man zukünftig wahrscheinlich noch viel zu lesen bekommen: Domnowski Payments/Domnowski Inkasso GmbH - Home / Internet World - Internet World Kongress, jetzt wo der Markt an anderen Stellen stark ausgedünnt wird.
 
Die Einschüchterungswelle für die neuen Mahndrohschreiben läuft auf Hochtouren.

Google zeigt, welche Suchwortkombinationen häufig sind.

Zugleich findet man 5-fach Bezahlwerbung auf Seiten, die "Marketing mit Urteilen" betreiben, die für Verbraucher nicht maßgeblich sind.

Die Zahlerquote scheint zu Recht ganz unten zu sein.
 

Anhänge

  • google.jpg
    google.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 402
Google ist out, amazon ist in :

Suche bei amazon z.B für Adidas liefert unten auf der Seite "Gesponsorte Links"
Landingspages von Outlets.
 

Anhänge

  • outlet_de.png
    outlet_de.png
    17,7 KB · Aufrufe: 399
Die vorstehend verlinkte Anbiederung gegenüber dem BDIU scheint sehr einseitig zu sein: http://www.inkasso.de/presse/pressemeldungen/hinweis/index.html
Hinweis: „Deutsche Zentral Inkasso“ nicht Mitglied im Inkassoverband

Berlin, 26. Juli 2011 – Aktuell wenden sich zahlreiche Verbraucher mit Nachfragen zu der Firma „DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH“ an den Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), Berlin. Der Branchenverband weist darauf hin, dass diese Firma nicht Mitglied des BDIU ist.

Verbrauchern, die Fragen zu Zahlungsaufforderungen der „Deutschen Zentral Inkasso“ haben, rät der BDIU derweil, sich direkt an das zuständige Kammergericht Berlin, Elßholzstraße 30–33, 10781 Berlin zu wenden. Das Kammergericht hatte zuletzt am 26. Januar über den Verfahrensstand zur Registrierung der „Deutschen Zentral Inkasso“ berichtet: www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/kg/presse/archiv/20110126.1540.328457.html
 
Aktuell wird wohl dringend Kohle benötigt. Mindestens 7-fach führt Bezahlwerbung bei Google nach dem gleichen Strickmuster direkt in die Einschüchterungsfalle.
 

Anhänge

  • fallensteller.jpg
    fallensteller.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 384
Wie ist das eigentlich mit dem Markenrecht? Ob es eine Vereinbarung zur Verwertung des geschützten Namens in der Domain (Verwechslungsgefahr) und der Landingpage mit den Rechteinhabern gibt? Hier ein Beispiel aus dvill´s Grabungen:
 

Anhänge

  • adidasoutlet41-com.jpg
    adidasoutlet41-com.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 355
  • adidasoutlet41-com-outlets.jpg
    adidasoutlet41-com-outlets.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 349
  • adidasoutlet41-com-outlets-2.jpg
    adidasoutlet41-com-outlets-2.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 338
  • adidasoutlet41-com-outlets-3.jpg
    adidasoutlet41-com-outlets-3.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 333
Das Markenrecht ist wahrscheinlich total egal, weil ja alles so anonym registriert ist. Da sind Profis zugange.

Ich habe mal mit Smartsniff die Datenpäckchen angeschaut.

Aus der großen weiten Welt mit den anonym registrierten Domains endet alles wie gewohnt in "Good Old Germany".

Dies hier ist nett:
Code:
GET /m2/affilixgmbh/mbox/standard?mboxHost=www.outlets.de&mboxSession=1313353164200-256643&mboxPage=1313353164200-256643&mboxXDomain=x-only&mboxCount=1&mbox=Outlets_VIEW&mboxId=0&mboxTime=1313360364700&mboxURL=http%3A%2F%2Fwww.outlets.de%2F%3Fi%3Dadidas%26p%3D10020%26target%3Dadidas&mboxReferrer=http%3A%2F%2Fwww.adidasbuy61.com%2F&mboxVersion=38 HTTP/1.1
Accept: */*
Referer: http://www.outlets.de/?i=adidas&p=10020&target=adidas
Accept-Language: de
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0)
Accept-Encoding: gzip, deflate
Host: affilixgmbh.tt.omtrdc.net
Connection: Keep-Alive
Cookie: mboxSession=1313352480649-613163; mboxPC=1313352480649-613163.21

HTTP/1.1 200 OK
P3P: CP="NOI DSP CURa OUR STP COM"
Set-Cookie: mboxPC=1313352480649-613163.21; Domain=affilixgmbh.tt.omtrdc.net; Expires=Sun, 28-Aug-2011 20:19:32 GMT; Path=/m2/affilixgmbh
Content-Type: text/javascript
Content-Length: 190
Date: Sun, 14 Aug 2011 20:19:32 GMT
Server: Test & Target

mboxFactories.get('default').get('Outlets_VIEW',0).setOffer(new mboxOfferDefault()).loaded();mboxFactories.get('default').getCookieManager().setCookie("session","1313352480649-613163",1860);
Hierbei ist die "Remote Address : 70.42.13.100".

Wer ist denn nun affilixgmbh? Da kommt ja keiner drauf. So klein ist die Welt.
 

Anhänge

  • affilixgmbh.jpg
    affilixgmbh.jpg
    227 KB · Aufrufe: 379
Das ist ja alles ganz toll anzuhören, aber ich habe nun auch schon zum 2. mal von diesem
Inkassobüro Post bekommen, ein Brief war sogar mit einem Detmolder Urteil bestückt.
Die Verbraucherzentrale rät mir zu einem Anwalt. Die haben ja dieses Jahr schon einige Male vor Gericht gewonnen!
Was soll ich tun? Ein Anwalt kostet mich ja auch ne Stange Geld.
Ich sollte bis spätestens 16.8.11 zahlen, was ich natürlich NICHT getan habe, bin ja kein Geldesel...
HILFE :(
 
Die wollen Geld. Also drohen die, was das Zeug hält.

Was ändert sich, ob die einmal, zweimal oder hundertmal schreiben?

Wo besteht Handlungsbedarf?

Altpapier ist Wertstoff. Das kann man sammeln.
 
Soll ich so einen Musterbrief der Verbraucherzentrale per Einscheiben an die Inkasso schicken?
Ich habe ein Urteil gelesen, da hat das Gericht zugunsten von diesem t. F. entschieden, weil der "geschädigte" gar nicht´s gemacht hat.
 
Zurück
Oben