me too Postings outlets.de

AW: me too Postings outlets.de

Hallo zusammen,

die nächste Runde beginnt :sun:

Heute kam per Mail die Aufforderung

*letztmals außergerichtlich*

vom Inkassobüro.

Wie schreibt ein Admin hier so gerne:
Nachbars Hund hat mal wieder gebellt. ;)

In den nächsten Tagen werden sich bestimmt wieder viele über das bellen beschweren.

Viele Grüße
stromer
 
AW: me too Postings outlets.de

Hallo

dachte schon ich hätte Ruhe vor denen, denn seit dem 13.04.2010 nach der letzten Mahnung per E-Mail und Post kam nichts mehr, aber wenn ich das so von einem Inkassobüro lese wird sich bestimmt noch was tun:(.
werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.

Gruß
mackiemcdown
 
AW: me too Postings outlets.de

habe ja mit weiteren Schreiben, sei es per Mail oder per Post, keine Probleme, hab so lange die Füße still gehalten und werde es auch weiter tun, nerven tut es trotzdem.:rolleyes:

mackiemcdown
 
AW: me too Postings outlets.de

Gegen Belästigung durch Mahndrohmüll per Email hilft ein richtig eingestellter Spamfilter.
Mahnmüll in Papierform findet kostengünstige und umweltfreundliche Entsorgung
in der grünen/blauen Wertstofftonne
 
AW: me too Postings outlets.de

ich hatte eigentlich schon mal einen ähnlichen Fall mit ABCload oder was für Namen die sich alles gegeben haben, immer der selbe Verein, ging bis zum Mahnschreiben dieser Anwältin K. G. und dann war Ruhe, kein Inkassobüro wie angedroht oder irgendetwas vom Gericht, also warum sollte ich, oder wir Betroffenen hier die Ruhe verlieren?:-p

mackiemcdown
 
AW: me too Postings outlets.de

Inkassobüros sind bezahlte Kläffer, die erschrecken sollen.
Die Drohung mit dem Gericht ist die seit fünf Jahren wie eine tibetanische Gebetsmühle
runtergeleierte Luftnummer.

Ein halbes Dutzend mal haben sie es in fünf Jahren bei Millionen Betroffener versucht,
sich jedesmal Ohrfeigen abgeholt und seit längerem habe sie es überhaupt nicht mehr versucht.
 
AW: me too Postings outlets.de

Dieses "Geschäftsmodell" basiert darauf, dass 10-30% aus Angst oder Unwissenheit zahlen.
Auf echte juristische Auseinandersetzungen lassen sie es so gut wie nie drauf ankommen, warum auch.

Bei zigtausenden Mahndrohmüllschreiben ( teilweise bis zu einer Million) kann man
sich leicht ausrechnen, dass dieser "Mehrwertanteil" mehr als ausreichend ist, um ein Leben in Luxus zu führen.

Das eigentliche Problem und Ursache für dieses nur in Deutschland existierende Abzockmodell liegt ganz woanders.
>> Abzocke und kein Ende. Was ist zu tun - Antispam Wiki
 
AW: me too Postings outlets.de

Hallo
Bin ganz neu Hier und habe heute mein erstes schreiben (Zahlungserinnerung) von outlate bekommen
wollte jetzt fragen was man machen soll?
soll ich den ein Widersprucheinlegen oder soll ich gar nichts machen?


MFG

Las Vegas
 
AW: me too Postings outlets.de

soll ich den ein Widersprucheinlegen oder soll ich gar nichts machen?
Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen
Noch nie hat jemand zahlen müssen, der den Müll in die Tonne getreten hat.

Gezahlt wird nur aus Angst oder Unwissenheit.

btw. Da du den Thread gefunden hast, wie wäre es mit Lesen?
 
AW: me too Postings outlets.de

Ich habe mich nun extra hier angemeldet, um meine Nöte teilen zu können.

Meine Frau hat sich vor Monaten bei outlets.de angemeldet mit den viel zitierten Folgen. Gestern kam nach mehreren Mahnungen das Schreiben der RAZ.
Das Ganze wird für meine Frau zur Nervenprobe, weil sie andauernd meint, dass dieser dubiose Verein im Recht sei. Natürlich weiß ich es aufgrund vieler Internetforen besser. Und ich werde die Zahlung beharrlich verweigern (derzeit 140 Euro).

Dummerweise haben wir auf die erste Zahlungserinnerung eine Antwortmail an outlets.de geschrieben und um Aufhebung des Vertrags gebeten. Würde ich nach eingehender Recherche nun nicht mehr tun.
Auf eine weitere Mahnung habe ich mit einem Standardschreiben meinen Widerspruch eingelegt und um Beendigung der Sache gebeten (extra per Einschreiben mit Rückschein).
Wie überall zu lesen, ließ man sich auch darauf überhaupt nicht ein, sondern schickt weiterhin munter Mahnungen, nun auch per Anwältin.

Mich ärgern an dieser Sache mehrere Dinge:
- Wie kann es sein, dass solche - [ edit] auf diese Weise in unserem Land zu Geld kommen?
- Wie kann es sein, dass solche Leute alles per Normalsendung schicken, ich aber meinen Widerspruch mit teurem Einschreiben schicken muss?

Außerdem bin ich fest entschlossen, diesem Treiben nicht weiterhin tatenlos zuzusehen. Ich möchte Anzeige erstatten und mich wehren. Leider finde ich hierzu keinerlei Anhaltspunkte im Netz. Wenn viele das nur aussitzen oder manche gar zahlen, ändert sich nicht das Geringste.

Als ich vor längerer Zeit bei unserer örtlichen Polizei angerufen habe, hatte ich eine Dame am Telefon, der nichts Besseres einfiel, als mir zum Zahlen zu raten. Die hatte keine Ahnung. Die Experten waren allerdings nicht im Hause zu diesem Zeitpunkt. In der kommenden Woche werde ich es nochmal versuchen.

Offensichtlich werden wir die gerufenen Geister nicht mehr los!
 
AW: me too Postings outlets.de

Taschendiebstahl ist so alt wie die Menschheit. Den wird man auch nicht los.

Solange man mit schwachsinnigen Erpressungen von Ahnungslosen echtes Geld eintreiben kann, wird es diese Masche geben.

Die Schwachen in der Gesellschaft haben keine Lobby. Denen helfen weder das Recht noch die Behörden. Erpressung aus Einschüchterungsfallen ist als legaler Betrug etabliert.

Betroffene helfen sich selbst am besten, wenn sie den Mahndrohmüll wegschmeißen.
 
AW: me too Postings outlets.de

Betroffene helfen sich selbst am besten, wenn sie den Mahndrohmüll wegschmeißen.
Das ist auch meine Erfahrung - nach nahezu sechs Jahren "Umgang" mit der Nutzlosbranche und deren Inkassobutzen bzw. -anwälte/tinnen! ;)

Fort mit dem Mahndrohmüll in die Tonne - und gut ists!

Noch niemals ging einer dieser Nutzlostypen weiter, als immer wieder zu mahnen und zu drohen - in einem Fall sogar durch 25 nahezu gleichlautende Mahn-Drohschreiben innerhalb eines Jahres!

Ein Skandal ist es jedoch, wenn von ahnungslosen Polizisten zur Zahlung geraten wird! Ein Skandal ist es auch, wenn unsere Politik diesem Mahn-Droh-Stalking nun bereits jahrelang zusieht und keinerlei Handlungsbedarf erkennen kann, diesem Nutzlosvolk endlich durch entsprechende Gesetzesänderungen (wie beispielsweise in USA und in der Rest-EU) in die Schranken zu verweisen.

Resümierend bleibt festzuhalten:
Wer nicht zahlt, kann seine Kohle behalten! ;)
 
AW: me too Postings outlets.de

Erpressung aus Einschüchterungsfallen ist als legaler Betrug etabliert.

>> http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61348-persilschein-fuer-katja-guenther.html

Ein Skandal ist es auch, wenn unsere Politik diesem Mahn-Droh-Stalking nun bereits jahrelang zusieht und keinerlei Handlungsbedarf erkennen kann, diesem Nutzlosvolk endlich durch entsprechende Gesetzesänderungen (wie beispielsweise in USA und in der Rest-EU) in die Schranken zu verweisen.
Das bedürfte der Entziehung fester Privilegien sowohl bei Anwälten als auch Inkassobüros
bzw. der Einführung von Strafbarkeit für Inkassostalking.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das Schlachten dieser heiligen Kühe in Deutschland möglich ist.
Dazu ist die Lobby dieser beiden Geschäftszweige viel zu tief in der deutschen Politik "verankert".

Ein sehr häßlicher Aspekt ist, dass die "Guten" d.h Verbraucherzentralen , "gute" Anwälte und die
Medien ( dazu zählen auch Foren/Blogs) diesen Punkt völlig ignorieren sogar im Gegenteil Angst schüren mit angeblichen Gefahren von Mahnbescheiden usw. anstatt die Unsinnigkeit der Forderungen
deutlichst zu betonen. Statt dessen wird gebetsmühlenhaft das Schreibseln dringend empfohlen,
um "auf der sicheren Seite" zu sein. Wieso? Dort ist der Verbraucher doch, indem er den Mahndrohmüll ignoriert. Die wenigen Prozesse, die die Nutzlosbranche früher mal wagte, endeten alle
mit Ohrfeigen für die Betreiber. Schon lange hat es keiner mehr aus der Branche versucht.

In operativer Hektik ( ersetzt bekanntlich geistige Windstille) werde Placebos in Form
von Forderungen nach deutlicher Preisgestaltung verabreicht, als ob die Roßtäuschertricks der
Nutzlosbranche völlig unbekannt wären.
>> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
 
AW: me too Postings outlets.de

ich bin auch betrofen

habe gestern zweite erinenrungsmail bekommen
zum bezahlen
da ich mich heir angemeldet habe
gleich bei erster mail
habe ich mir gesagt

ok
warten und tee trinken und nichts tun

es ist aber schon komisch

hate gestern schon wieder ein komischen gefühl
als die mail gekommen ist

nun ich sitze es aus
wie hier schon gefühlte 1000 mal angeraten

am liebsten würde ich das an fernsehn geben
oder an die zeitung mit 4 buchstaben


lg aus dem schabenland :roll:
 
AW: me too Postings outlets.de

Das Thema ist seit Jahren ausgenudelt.

Es ist so gewöhnlich und vorhersehbar wie schlechtes Wetter oder Taschendiebstahl.

Man wird mit schwachsinnigen Drohungen belästigt und soll zur überflüssigen Herausgabe von Geld gepresst werden.

Wer das Kasperletheater durchschaut, hat kein Problem.
 
AW: me too Postings outlets.de

ich habe heute brief per pos bekomen
letzte mahnung

ichhabe bisle mulmies gefühl

aber hier wird einem gesagt
ruhi gbleiben und aussitzen

bin beruigt das ich net die einzige bin

ich dachte echt

mann bin ich dum
so was kann nur dir pasiern
nie wieder

nie wieder

tippe ich irgend wo mein name rein
oder meine adresse

das ist klar

liebe grüsse

katija
 
AW: me too Postings outlets.de

ich habe heute brief per pos bekomen
letzte mahnung

ichhabe bisle mulmies gefühl

Musst du nicht haben. Gestern habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der auch Probleme mit outlets.de hatte.

Von Januar 2009 bis Juli 2009 kamen etliche Mahnungen, Inkassodrohungen, letzte Mahnungen, allerletzte Mahnungen per Mail, per Post usw. usw. von der bekannten berühmt-berüchtigten Mahnanwältin K.G. aus München (war noch vor der RAZ-Gründung).

Er hat alles abgeheftet und mir jeweils Kopien überlassen, ohne auch nur die geringste Reaktion zu zeigen.

Seit Juli 2009 ist nun Ruhe.
 
Zurück
Oben