MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ein schöner Überblick zu dem Thema steht auch hier
http://www.dialerschutz.de/kostenfallen-ortsnetznummer.php
auch wenn das hier vom Ablauf her nicht ganzu richtig ist
Die "neue" Masche: Inserate, Callcenter, Rechnungen
Ungeachtet dieser rechtlichen Konsequenzen - und diversen Nachahmerfirmen - lief und läuft die Masche der Festnetz-Dienstleistungen mit anschließender Rechnungsstellung bis heute. Allerdings werden dabei in der Regel keine Dialer mehr eingesetzt
Historisch gesehen lief es umgekehrt: International agierende Firmen bewarben bereits in grauer Vorzeit "geographische Abrechnungsnummern", in Deutschland z.B. ausdrücklich über Hamburg. Die in diesen Firmen verantwortlichen Personen können durch einfache Handelsregisterabfragen teilweise mit Firmen in Beziehung gebracht werden, die auch iujn diesem Forum eine große Rolle gespielt haben (siehe auch unten).
Etwas mehr Spekulationsbereitschaft muss man allerdings an den Tag legen, um eine konkrete Verbindung zu konkret diesen Fällen hier zu zeigen. Da gibt es nur den Hinweis auf die Herkunft der geographischen Nummern, siehe dazu:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=116117#post116117

Nochmnals zur Historie:
Seit mindestens 1999 sind Klagen darüber in Deutschland bekannt. Da die entsprechenden Firmen jedoch bereits 1996 gegründet wurden, ist davon auszugehen, dass die Masche schon seit über 10Jahren läuft.

Diese "geographischen Nummern" werden in Zeitungen mit vier und mehr Buchstaben ebenso beworben wie in Werbespots oder auf Videotexttafeln, hier nach meiner Beobachtung besonders durch einen bestimmten Anbieter von Videotextwerbung.

Hier übrigens ein Gerichtsurteil aus 1998 (!)
http://www.jurpc.de/rechtspr/19990075.htm

Die Klägerin erhielt von der Beklagten zu 1) zwei Mahnungen vom 18. November1997 (!)(Anlage K 1) über 120,00 DM und 37,50 DM. Auf ihre Bitte um Rechnungskopien und Einzelnachweise (Anlage K 2) übersandte die Beklagte zu 1) ihr zwei Rechnungen vom 10. September 1997 (Anlagen K 3 und 4) über 110,00 DM und 27,50 DM, jeweils für Gespräche mit der "Partyline".
Es ging in dem Fall nicht direkt um die hier interessanten Themen - aber das dürfte einer der ältesten Texte zu dem Thema sein.
Auf der Rückseite der Rechnungen heißt es u.a.: Abs. 2

"SICHERHEIT IM SYSTEM!
Das TBS-System kann nicht mißbraucht werden. Der Anruf wurde von dem Sonderdienst entgegengenommen, den Sie angerufen haben.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Call-back: Sie haben Ihre Nummer eingegeben, wonach der Anschluß getrennt wurde. TBS-Kommunikation hat die eingegebene Nummer, in diesem Fall Ihre Nummer, zurückgerufen. Hiernach ist von Ihrem Telefon die 1 eingegeben worden, um das Gespräch zu akzeptieren. Deshalb kann der Anruf wirklich nur ausschließlich von Ihrem Apparat geführt worden sein.
Überprüfung der Nummer: Wenn Sie als Kunde bereits bei den T. Sonderdiensten registriert sind, oder einen digitalen Anschluß besitzen, wird Ihre Nummer automatisch registriert und Sie bekommen keinen Call Back. sondern werden direkt mit unseren Serviceleistungen verbunden."
erneut: Jugendschutz? Was ist das?

Durchaus lesenswert auch
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=41008
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Kurze Zwischenmeldung...

3. Allinkasso Rechnung (Mahnung oder Drohung) wie man es sieht!

Letztmalige Aufforderung zum Zahlen von € 260,00 vor dem gerichtlichen Mahnverfahren!!

Auf Einspruch wieder keine Reaktion!

Don Quichote läßt grüßen :wall:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo Leute,

Ertensmal entschuldigungen für mein Deutsch, aber viel besser geht es nicht wan man 4 jahre 'neuses Bundesburger' ist;) Gutt, den eben uber das TRC Telemedia. 1e mal war unsere Sohn von 17 dran. 4x ein schreiben, hatte angst bekommen und zahlte. Und das von sein Azubi geld (a 0,50ct stunde..) Später beichte der lümml auf.

Der leute (TRC)hatten dan Blut gerochen dort in Petersberg, und 3 wochen zurück waren wir beide dran... Sohnlieb für 'nür' 1x und Vatie für 4x Sexleine angerufen zu haben.

Aber bei mir war etwas das -glaube ich- neu im unentliche story MC und TRC, namlich: Ich würde angerufen!
Wir haben kürtzlich ein Telefonflat, und dazu ein neues nümmer. Das alte nümmer ist FÜR der DSL splitter angeschlossen (verboten, ich weis:roll: ) und wurde seit der Telefonflat 1x gebraucht, namlich um der anbieter an zü rufen das dass DSL signal versagte, und kam tatsachlich auf der rechnung von T-com mit 1,67€.

Gut, der anruf war von ein sympathise dame, und die teilte mit das von Tausente leute wir mit unseres NEUES nummer (uber Flarate also..!!) ein neuhe Nokia mit alle modernen Schnick-Schnack gewonnen hatten. NÜR das adresse wolte die dame eben gerne haben:wall: und in 14 tagen solte onzer Sohn ein GROSSE UBERASCHUNG (oder sagte die: Überärschung?) warten. Das stimmt.. Der rechnung von TMC Telemedia das von dieses Neues nümmer usw usw (allen bekante bla bla von TRC)

Mein frau und ich (sagt der idiot) sofort züm Polizei, Chef inspektor himself. Der Mann war sehr vorkommend, typte eben Google ein und TRC Telemedia, und sagte: 'Ach ja, das sint die betrüger wieder...:roll: Wolten Sie anzage machen?' Und wir haben TRC Telemedia angeklacht wegen Rufmort weil ich ein Sexlein angerufen haben soll (Und das mit so ein schöne junge ehefrau..:-D ) Der sache lauft, wir warten ab.

Aber inschwissen ware es nicht schlecht wen ein Scoreboard ergent ware wo wir ablesen konnen wie die 'TMC-fanedazuhängt'.

Hatte -bis heute- einmal einer von uns ein gerichtsferfahren mit erlebt mit TRC Telemedia (oder Mit-täter) und wurde georteilt das man zahlen muss durch ein gericht? Ist bekant ob diese [ edit] verbindung haben mit Drückerkaravanen usw? Sint dahinter al diese miese sachen die gleiche leute?

Ich komme drauf weil unsere Sohn mit ein (auf Google sehr bekänte) drückercaravane auch grosse elent erlebte und ausentlich auch 1245€ zahlen muss weil er 2 tage für ende vom vertrags wegent starben von Grossvater aus Friedberg (dort wurden diese kinder programmiert) zurück zu hause gekehrt war. Aber das ist ein andere (hoffen wir!) geschichte.

(Diese 121 seiten durchblattern ist mit zwei (gehandycapte) kinder noch zuhause und ein Job -nicht mein grosste hobby.

Frage noch am ADELE: Bist du Unsere 'Mosel' adele mit Wohnmobiel? So Ja, gerne ein reaktion am Weindorf! PC abgestuzt und dein Emailadresse weg.

Noch ein ding an alle: Ist es Möglich zusammen ein prozes zu führen gegen
TRC und Konsorten? Ich habe ein Rechts-Schutz Versicherung namlich. Und auch nicht uninteressant: warum lassen wir BILD oder Wochenspiegel oder solche aus diese sachen belüste zeitungen nicht loss auf TRC und Konsorten?
Hatte einer das mal versucht? Wen nein, denn wolte ich das mal versuchen..

Gruss und haltet Mutt und die Ohren steif,
Familienvater

Entschuldige das mein beitrage X-mal drauf ist, wolte was Schreibefehlen nachbessern, und denn, aus unbekantheit passierte dieses..
Familienvater
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hatte -bis heute- einmal einer von uns ein gerichtsferfahren mit erlebt mit TRC Telemedia (oder Mit-täter) und wurde georteilt das man zahlen muss durch ein gericht?
Bislang ist kein Verfahren bekannt geworden, in dem ein Anschlussinhaber zur Zahlung der Forderung verdonnert wurde. Hier im Forum gibt es aber zwei Verfahren, bei denen sich die Firma nicht mit Ruhm bekleckert hat - sie hat bewiesen, dass sie ihre Ansprüche anscheinend nicht durchsetzen und beweisen will.

Ist bekant ob diese ......... verbindung haben mit Drückerkaravanen usw?
...du meinst Drückerkolonnen? Sowas nennt man heute Call-Center-Mitarbeiter - ja, da muss es Verbindungen hin geben, da so ein Call-Center die Adressdaten erhebt.

Ist es Möglich zusammen ein prozes zu führen gegen TRC und Konsorten?
Nein, jeder steht da für sich.

...warum lassen wir BILD oder Wochenspiegel oder solche aus diese sachen belüste zeitungen nicht loss auf TRC und Konsorten?
Auf ihre eigenen Kundschaft? TRC und Konsorten werben doch fleißig z. B. in der Bild mit ihren "feinen" Nummern. Drei Seiten zuvor interessiert sich aber zum widerholten Mal ein Journalist für die Sache, hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=198307#post198307.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

... Aber bei mir war etwas das -glaube ich- neu im unentliche story MC und TRC, namlich: Ich würde angerufen! ...
Nein, neu ist das nicht, sondern die Standardmethode der TSW/MCM/TRC um Adressen rauszufinden, die sie nicht irgendwo nachschlagen können.

... Hatte -bis heute- einmal einer von uns ein gerichtsferfahren mit erlebt mit TRC Telemedia (oder Mit-täter) und wurde georteilt das man zahlen muss durch ein gericht? ...
Hier im Forum ist kein Fall bekannt geworden, in dem TSW/MCM/TRC versucht hat, seine Forderungen vor Gericht durchsetzen. Es sind allerdings zwei Fälle ausführlich beschrieben, in denen sich Betroffene (Girgel und Geisterfrank) per sog. negativer Feststellungsklage erfolgreich gegen die Forderungen gewehrt und MCM vor Gericht gezerrt haben (auch wenn diese nicht erschienen sind).

... Ist bekant ob diese [ edit] verbindung haben mit Drückerkaravanen usw? Sint dahinter al diese miese sachen die gleiche leute? ...
In der Richtung ist noch nichts bekannt geworden. Nur die Inkassofirma Allinkasso wird sich melden, drohen (wie üblich) und irgendwann wieder aufgeben.

... (Diese 121 seiten durchblattern ist mit zwei (gehandycapte) kinder noch zuhause und ein Job -nicht mein grosste hobby. ...
Ich glaube es gibt niemand, auch hier, der das als sein größtes Hobby ansieht (wäre auch komisch). Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal durchblättern (man muss nicht alles lesen), insb. die Beschreibungen der negativen Feststellungsklagen.

... Noch ein ding an alle: Ist es Möglich zusammen ein prozes zu führen gegen ...
Kaum.

[Edit: Reducal war schneller, und ich hab es nicht gemerkt. Aber besser zwei mal fast die gleiche Auskunft, als gar keine.]
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich danke alle die zo unheimlich Blitzschnell reagiert haben.

Aufgeluftet bin ich leider nicht, da kommt noch was elent auf uns (und viele neuhe opfer) zu...

Etwas muss toch zu tun sin das diese leute das handwerk legt? Glaube mehr und mehr das da oben EIN GROSSE organisation ist...

Und das BILD verdient an unsere elent ist etwas was gegen BILD auszuspielen ist, hohe baumen fangen viel wind, oder? Ob wollen alle die dran verdienen später sagen das die von nichts gewüst haben? Das sagen die leute aus der Politiek auch wan man über der Schädlichkeit von Tabak sprecht, die WOLTEN auch nicht gewüst haben das bereits in 1955 bekant war das wir 'misbrauchte' generation Babyboomer am Rauchen starben solten wie Ratten.

Aber das ist ein ander thema glaube ich...

Seit 2 jahre lauft diese diskussion über TMC Telemedia und konsorten, wir nimmen an das die sich selber auch via diese forum(s) informieren ob wir ratlos sint und bestimmen dan wie sie (TCM) der sache Feintunen konnen...
Bis heute haben die dort noch kein schlaflose nachten gehabt denke ich..

Kaum zu glauben das diese dreck einfach möglich ist in ein moderne zusammenlebung wo alles gesetzlich so (über) organisiert ist.

Danke soweit,
wir warten eben ab, etwas muss uns als forum und Denktank doch einfallen...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

... Aufgeluftet bin ich leider nicht, da kommt noch was elent auf uns (und viele neuhe opfer) zu...
So groß ist das Elend nicht, das auf Euch zukommt: Ein paar Schreiben mit gewichtigen Worten, die getrost beiseite gelegt werden können.

... Etwas muss toch zu tun sin das diese leute das handwerk legt? Glaube mehr und mehr das da oben EIN GROSSE organisation ist...
Nee, so groß sind die vermutlich nicht. Und: Es gibt etwas, was man tun kann: Negative Feststellungsklage erheben. Mal den Anwalt fragen (Rechtsschutzversicherung ist ja vorhanden), was er davon hält, am besten auf den Beitrag hier im Forum verweisen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Guten Abend alle zusammen!

Heute habe ich die Einstellungsverfügung meiner Anzeige wegen Betrugs von der Staatsanwaltschaft Fulda bekommen. Ich hänge das Schreiben wieder mit dran zum durchlesen, denn es ist eine interessante Sichtweise einer Oberamtsanwältin. Gerade unter unseren Juristen dürften die Gründe der Einstellung für Gesprächsstoff sorgen!
Das nächste was ich mit dran gehangen habe ist mein Antwortschreiben im Entwurf mit der Bitte an unsere Juristen mir ein wenig zu helfen, wenn es nötig ist und nicht gegen geltendes Recht verstößt!!
Vielen Dank dafür!


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Dieses Schreiben aus Fulda ist echt ziemlich krass... und ich glaube auch, dass einige Fehler drin sind. Aber ich muss es mir noch einmal in Ruhe durchlesen. Beim ersten Lesen musste ich immer wieder nach oben scrollen, ob das Schreiben wirklich von der Staatsanwaltschaft kommt und nicht von einem Referenten auf der Eurowebtainment.
Vielleicht ergeben sich dann noch ein paar Dinge, die Du in Deiner Beschwerde einbringen könntest. Bei uns geht gerade wettermässig die Welt unter, aber ich druck mir das jetzt mal aus.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Staatsanwaltschaft Fulda schrieb:
... Sollte dies nicht möglich sein, erfolgt ein Rückruf unter der Legende eines Gewinnversprechens. Dieser Rückruf, der Folge und nicht Ursache des Sextelefonats ist und der der Anschriftenermittlung dient, erfüllt den Betrugstatbestand nicht, da in diesem Zusammenhang keine Vermögensverfügung durch den Angerufenen getroffen wird. ...
:eek: Es wird also offenkundig von MCM gelogen (nennen wir es doch beschönigend "Legende"), um eine Anschrift zu ermitteln. Das wenigstens wird amtlichlicherseits festgestellt. Und offensichtlich als völlig normales betrugsfreies Geschäftsgebahren befunden?

Staatsanwaltschaft Fulda schrieb:
... Die Rechnungen werden dann an die so ermittelten Anschlussinhaber übersandt, wobei es in diesem Zusammenhang auch vorkommen kann, dass einer Person eine Rechnung für ein Gespräch zugestellt wird, das durch eine andere Person geführt wurde, die ebenfalls Zugriff auf den fraglichen Telefonanschluss hatte, z.B. ein Famillienmitglied, Besucher etc. ...
:roll: Ach, das kann dabei vorkommen? Und? Dann dürfte die Aussage "an den so ermittelten Anschlussinhaber" dort gar nicht erst stehen, denn offensichtlich ist dies kein sicheres Verfahren, um einen Anschlussinhaber festzustellen. Ganz davon abgesehen, dass der Anschlussinhaber ja unter Umständen garnicht der richtige Adressat ist, da er nicht zwangsläufig das Gespräch geführt hat.

Staatsanwaltschaft Fulda schrieb:
... Die Kostenpflicht entfällt, falls das Gespräch nach dem erfolgten Hinweis abgebrochen wird. ...
:eek: Komisch, dass immer wieder Anderweitiges behauptet wird, und sogar bewiesen werden kann?

Staatsanwaltschaft Fulda schrieb:
... Die von der Beschuldigten dargelegt Verfahrensweise wurde durch das Polizeipräsidium Osthessen bereits mehrfach überprüft, ohne dass Abweichungen von der geschilderten Verfahrensweise feststellbar waren. ...
:roll: Vielleicht merkt die Beschuldigte einfach, dass sie von einem Polizeipräsidium aus angerufen wird? Bamberg lässt grüßen.

"Krass" ist die richtige Beschreibung dieses Schreibens. Komisches Deutschland.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Guten Morgen alle zusammen,

§ 258 StGB
Strafvereitelung

(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

kommt jetzt hier nicht endlich die Strafvereitelung im Amt für die gute Oberamtsanwältin zum tragen, oder sehe ich dass als juristischer Laie falsch???


Viele Grüße aus Thüringen

Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ein kleiner Nachtrag noch zu meinem obigen Beitrag soll aber eher ironisch verstanden werden!!

Denn im § 258 StGB steht auch folgendes unter (6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.
Man könnte ja mal Verwandtschaftsverhältnisse prüfen. :-p :-p :-p


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Das Schreiben der Staatsanwaltschaft Fulda erzeugt deutliche Fassungslosigkeit.

Dort wird die klare Erkenntnis bekundet, dass ein Telefonschlussinhaber und ein Nutzer des Telefons verschiedene Personen sind. Das ist nicht nur in Familien so, sondern auch in Wirtschaften, Vereinen, Krankenhäusern, Firmen usw.. Telefonanschlussinhaber sind nicht für Gesprächsinhalte verantwortlich, wenn sie ihr Telefon anderen zur Verfügung stellen.

In Kenntnis dieser Umstände muss man also davon ausgehen, dass nach dem erläuterten Vorgehen regelmäßig Rechnungen an Unbeteiligte zugestellt werden. Darf man einfach so ohne Grundlage Rechnungen versenden? Wer zahlt, ist selbst schuld? Ich verstehe das nicht.

Weiter wird davon gesprochen, dass die Adressfindung gegebenenfalls mit der "Legende eines Gewinnversprechens" erfolgt. Hat die Staatsanwaltschaft hinterfragt, ob der versprochene Gewinn auch zugestellt wird?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

kommt jetzt hier nicht endlich die Strafvereitelung im Amt für die gute Oberamtsanwältin zum tragen, oder sehe ich dass als juristischer Laie falsch???
mE nein, denn nach zwei jahren Überlegung kam man ja zu dem Schluß, dass kein Betrug (mit allen nötigen Betrugsbestandteilen) vorliegt. Das ist das eine. Ob die Schlussfolgerung hier richtig oder falsch ist, ist durchaus diskutabel. Aber sicher nicht ausreichend eindeutig für einen §258.
[selfmaulkorbed]
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Guten Tag alle zusammen,

Hier sind jetzt nochmal die beiden Briefe korrekt geschwärzt, da ich sie gestern Abend schnell ins Forum stellen wollte hatte ich 2 Namen vergessen zu schwärzen! Entschuldigung dafür! Trotzdem meine Bitte mir bei meiner Antwort vielleicht etwas zu helfen, da ich wie gesagt nur juristischer Laie bin. Vorausgesetzt es bricht nicht geltendes Recht!
Hier ist der interessante Lesestoff!


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 

Anhänge

  • Einstellungsverfügung Landgericht Fulda.pdf
    754,7 KB · Aufrufe: 776
  • Beschwerde MC Multimedia.pdf
    344,1 KB · Aufrufe: 742
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo Geisterfrank, nichtmal gewüst das Deutsche sprache für mich so schwierig werden solte weil mein kinder es in 4 jahre muhelos sprechen und verstehen... Vieles was für ihnen normale altagliche worter und ausdrucken sint muss ich bei mein kinder nachfragen und erklaren lassen. Kanst du nachgehen was ein problem auf menschen wie ich (legosteniker auch nog) zu kommt in ein streit mit typen von Mc Multimedio und Konsorten. Eigentlich wolte ich fragen es für mich kurz Indian Talk zusammen zu fassen.. grinzel .
Du sagt 'unsere Juristen', meint ihr damit deiner oder aller unsere ebentuel einzuschalten Gesatsenfresser? Was ich vertehe is das Iht umgekipt bist bei lesen was ein so hohes tier meint über diese materie die uns beschaftigt haltet? Und das Juristen damit wol was, oder genau Nicht etwas anfangen konnen? Juridische sachen (in Niederlandisch oder Deutsch) sint sowieso durchspeckt mit wurter und tralala die mich der neckharen hoch bringen. Wir haben ein Buch mit der Niederlandische gesatsen auf 'Kinderbiebel' niveau für Simple Minds und Studenten ;)) Ein Schöne Sontag weiter ubrigens an alle! Familienvater.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hi Familienvater,
ich meine mit "unsere Juristen" die Leute, die hier im Forum wirklich Ahnung von dem haben, was sie schreiben und versuchen, anderen mit ihrem Wissen zu helfen, ohne in die unerlaubte Rechtsberatung abzurutschen die es in Deutschland nun mal gibt.
An dieser Stelle Danke an die Juristen hier im Forum!!!!


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,

es geht weiter mit TRC Telemedia. Mein Vater hat am Dienstag eine solche Rechnung bekommen. Wir sind uns sicher, zu der angegebenen Uhrzeit und Datum hat niemand von uns telefoniert (mitten in der Nacht). Ich warte noch auf den ENV der Telekom. Ich hoffe, die ENV legt klar, dass niemand angerufen hat. Dann wären sie beruhigt. Kann man solche Anrufe fingieren?

Vielen Dank für alle Beiträge der letzten Jahre. Ich konnte so meinen Eltern (69/70) erklären, warum sie nicht zahlen sollen und das es in Ordnung ist, die Rechnung liegen zu lassen. Für ältere Menschen ist es eine enorme Belastung.

Liebe Grüsse

Suse
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hi Familienvater,
ich meine mit "unsere Juristen" die Leute, die hier im Forum wirklich Ahnung von dem haben, was sie schreiben und versuchen, anderen mit ihrem Wissen zu helfen, ohne in die unerlaubte Rechtsberatung abzurutschen die es in Deutschland nun mal gibt.
An dieser Stelle Danke an die Juristen hier im Forum!!!!


Viele Grüße aus Thüringen
Geisterfrank
HA! 'Wir' haben einige Juristen? Man davon wurde es mir auf einmal viel besser! Mein idee ist das wir uns treffen für ein (Grill) fest ergent wo mit alle zusammen auf moment das dieses [........] (TRC & Konsorten) drunter ist ergent wo. 'Das ende von jeder Schwein ist immer das Schlachtfest' Oder? Wir wollen es erleben!:)
Aus mein keller kommen den eben 100 flashen von unsere halbtrocken/Lieblich wein... Hofnung tut leben doch..?
MfG Familienvater

Ausdruck wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Zurück
Oben